Russland - Der Bär wehrt sich

  • daß sie das als Job machen oder ist das Herzenssache bei denen?

    Es wird Ehrgeiz sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist der Grund, warum Putin richtig liegt, nicht andere Kritik an anderen Dingen. Es ist kein "Reflex".
    Seit 2014 führt die Ukraine Krieg gegen ihre abtrünnigen Teilrepubliken und hat dabei tausende Zivilisten getötet, Infrastruktur zerstört und Abkommen missachtet. Und sie hören nicht auf, sondern haben ihre Bemühungen noch intensiviert.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ukraine das ZWEITGRÖSSTE Land Europa, mit dem Ziel so wenig wie möglich eigene Verluste,
    minimalste zivile Opfer, oberste Priorität sofortige Lufthoheit und nach zwei Tagen steht der Russe mitten im
    Land (Der Korridor zur Krim frei) und hier schwafeln einige das wird nichts bzw.. was dauert da so lange.
    Da kann ich als ausgewiesener Laie nur schmunzeln.



    Für die Technikfreaks, Stalinorgel war gestern… bloß gut gab ja Helme :wacko:



    https://www.youtube.com/watch?v=ICE4uPxmhuU

  • Gestern (... -tag-2) sah man, wie ein ziviler PKW frontal unter die linke Seite eines entgegen kommenden Panzers geriet und zermalmt wurde. Und noch vieles mehr.

    Hatten wir hier auch schon.


    P.S. Dazu gehört offenbar das hier von bachheimer:
    "14:38 | Telegram - Meldung zum gestrigen Saboteur Video
    Sie haben sich selbst erschossen - jetzt offiziell
    Gleich zwei ukrainische Abgeordnete bestätigten einen Friendly Fire in Obolon.
    Die Einwohner, an die Waffen verteilt worden waren, verwechselten in der Verwirrung einen AFU-Lastwagen und einen Flugabwehrschützen mit feindlichem Gerät und eröffneten das Feuer auf sie. Die Einwohner von Kiew schossen auf die Besatzung des Lastwagens, und die Flugabwehrkanone schaffte es, wegzufahren und das zivile Fahrzeug in Panik zu zerquetschen.
    Die Abgeordneten stellten fest, dass die Toten identifiziert worden waren, allesamt AFU-Soldaten."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Beim Reitschuster und Tichy wird ja ordentlich vom Leder gezogen über Putin. Ich will da jetzt garnicht im Detail drauf eingehen, hab es auch nur überflogen. Diese Seiten habe ich in den letzten Jahren eigentlich sehr zu schätzen gewußt.. Tja so kann man sich täuschen. Schade eigentlich.


    Beide verwenden u.a. immer noch die Formulierung "Annexion der Krim". Als ob zu diesem Thema nicht alles schon zigfach rauf und runter dekliniert worden wäre. Das ist nicht irgendwie schludrig, das ist bösartiges Framig. Übrigens bei Nuoviso der Stoner, der immer auf lieben unschuldigen Kiffer macht, im letzten Video auch mehrfach Annexion. Sorry, aber für jemand, der für sich in Anspruch nimmt, nicht zu den MSM zu gehören, ist das unentschuldbar. Sowas passiert auch nicht aus Versehen.

  • Diese Seiten habe ich in den letzten Jahren eigentlich sehr zu schätzen gewußt..

    Ja, ich auch, aber wundert mich nicht - war lange klar, dass Reitschuster ein "Russland- bzw. Putinhasser" ist; bei Tichy schrieben solche auch: Man sollte alles immer kritisch lesen, nicht blind übernehmen und ggf. einem eigenen "Check" unterziehen bzw. durch das eigene Bewusstsein filtern. Alle Figuren der Alternativmedien, egal ob jetzt Broder, Reitschuster, Tichy, Jebsen, Berger etc. pp. - haben teils divergierende Meinungen und Interessen ...

  • Putin und die NWO


    Aus meiner Sicht gibt es den mächtigen Westblock (NWO) mit den menschheitszerstörenden vordergründigen Führern Schwab, Soros, Gates, usw., den traditionellen slawisch dominierten Rußlandblock und den Chinesen. Ich gehe davon aus das fast alle hier im Forum die NWO ablehnen, aber auch das chinesische Modell. Am sympathischsten erscheint Uns wahrscheinlich der Rußlandblock unter Putin, keinesfalls aber eine Neuauflage der kommunistischen Sowjetunion. In diesem Augenblick sehen wir einen Machtkampf des Zweckbündnisses China-Rußland gegen die NWO. Mein Interesse ist eine Schwächung der NWO was bedeutet das ich einen Sieg Putins positiv bewerte. Andererseits muß man die nationale Identität der Ukrainer verstehen, Stalin hat Millionen von Ihnen umgebracht, die Ukrainer waren stark in der SS / Waffen-SS engagiert und viele Kriegsverbrechen gehen auf sie zurück da sie schreckliche Rache übten. Letztendlich muß man aus diesem Teufelskreis der Vergeltung aussteigen und zur Versöhnung finden. Aber genau das will die NWO nicht, den sie braucht Krieg, Konfrontation , Unterdrückung. Ich hoffe das dieser Krieg sowenig wie möglich Opfer fordert , daher ist ein Blitzkrieg der schonendste von allen da er schnell vorbei ist. Die beste strategische Option ist meiner Meinung nach die Einkesselung der großen Städte Kiew, Charkow ohne deren vollständige Einnahme, und eine Zersplitterung des Landes in 2 Teile. Das man aus der Katastrophe von Stalingrad nichts gelernt hat verstehe ich nicht. Im Häuserkampf nützen Luftüberlegenheit, Panzer und Artillerie sehr wenig, hier ein Bericht über Ortona 1943:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Ortona
    Der Angriff der Kanadier auf die Stadt begann am 20. Dezember durch das Loyal Edmonton Regiment der kanadischen 2. Brigade zusammen mit unterstellten Teilen der Seaforth Highlanders of Canada.[6] Unterdessen begannen Teile der 3. Infanteriebrigade der kanadischen 1. Infanteriedivision den Angriff aus dem Norden, um dann auf der Westseite der Stadt mithilfe eines Flankenangriffs den rückwärtigen Raum der Deutschen abzuschneiden, machten aber aufgrund des schwierigen Terrains und der ausgefeilten deutschen Verteidigung nur langsam Fortschritte.
    In der Stadt selbst errichteten die Deutschen verschiedene Barrikaden und verteilten Schutt in den engen Seitenstraßen, die die Piazza Municipale umgaben. Der einzig verbleibende Weg für die kanadischen Panzer verlief über den Corso Vittorio Emanuele, der schwer vermint und mit zahlreichen Fallen übersät war; Fallen, die den Deutschen mit tödlicher Effizienz durch die acht Tage dauernden Kämpfe dienten.[7]
    Die Deutschen versteckten zudem mehrere Maschinengewehre und Panzerabwehrstellungen in der gesamten Stadt, was das Vorrücken von Panzern und Infanterie erheblich erschwerte.[7] Der brutale Kampf von Haus zu Haus führte die Kanadier zum Einsetzen einer neuen Taktik, dem sogenannten „mouse-holing“ (dabei wird sich Zugang zu Räumen oder Gebäuden mit Hilfe von Sprengungen durch Wände verschafft).
    Diese Taktik bediente sich Waffen wie dem PIAT (oder schwerfälligen Panzerabwehrkanonen) um durch die Wand eines Gebäudes zu brechen und vorzustoßen, da die Häuser in Ortona zusammenhängend gebaut waren.[7] Nach einem Durchbruch warfen die Soldaten Handgranaten und stürmten danach durch die „Mauselöcher“, klärten die oberen Stockwerke auf und machten sich dann wieder auf den Weg nach unten, wo beide Gegner erneut im Häuserkampf rangen.[6] Das „mouse-holing“ wurde auch genutzt um angrenzende Wände von Räumen zu durchstoßen mit der Absicht die dahinterliegenden feindlichen Truppen zu überraschen. Diese Taktik fand zunehmend Verwendung, da das Vorrücken auf der Straße mit hohen Verlusten auf kanadischer und deutscher Seite verbunden war. Ein besonders tödliches Ereignis war die Zerstörung eines kompletten, durch die Kanadier besetzen, Hauses durch den deutschen Obergefreiten und Fallschirmpionier Karl Bayerlein (3. Kompanie, Fallschirmjägerpionier-Bataillon 1, 1. Fallschirmjäger-Division).[8] Ein Zug aus 1 Offizier und 22 Mann des Edmonton-Regiments wurden dabei verschüttet und lediglich ein Mann konnte Tage später lebend geborgen werden.[9] Die Kanadier vergalten dies, indem sie ein anderes Gebäude zerstörten, in dem sich zwei deutsche Gruppen befanden, und sie durch den Einsturz töteten.

  • Zuviele Infos benebeln klare Sicht, in den Foren die bis vor eine Woche behauptet haben das es keinen Krieg geben wird geben sich die User Mühe, pro Minute ein beitrag zu posten, desinformationen ohne Ende, ich halte mich da raus, deutsche Bloger lese ich nicht kann nichts dazu sagen, es hat aber alles ein gschmäckle, der Zeitpunkt könte für WEF und Elite nicht besser gewesen sein, Covid betrug war gerade am zusammenfallen da kommt der Putin ums Ecke nachdem er 8 jahre lang die Leute in Ostukraine ausbluten lies, das gelaber schlucke ich nicht, es wird für uns eine katastrophe werden, Benzin, Nahrung, Strom und Reste der persönliche Feiheit werden rar und teuer.


    Es könnte gut sein das Putin mit NATO/WEF ein Deal gemacht hat, er spielt einen Angriff und die uniformierte Zivillisten bekommen Waffen in hand gedruckt und leisten Wiederstand, währenddessen haltet gro der Regulärer Ukro arme die Füsse still und lässt GRU/FSB die alte Regierungsmitarbeiter abhollen, WEF bekommt EU Bürger noch tiefer ins Armut und Putin bekommt Ukraine, alle wichtige Leute sind zufrieden, der kleine Mann ( unter 1 Milliarde Vermögen) wird ohne Gleitmittel weiterhin gefic*t.


    Macht euch nicht verrückt mit Medienscheiss, die gefahr für uns hier in DE ist die impfpflicht und Inflation mit Energiekrise, was in Ukraine pasiert werden wir nicht so schnell erfahren und können es nicht ändern, mir tun die Leute dermasen Leid, auf beiden Seiten....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle Figuren der Alternativmedien ... haben teils divergierende Meinungen und Interessenauch

    Klar, daß jeder seinen Spin hat. Das ist solange kein Problem, solange es berechenbar ist und nicht die Grenze zur Behauptung falscher Tatsachen überschreitet. Beispiel Epoch Times. Da weiß man, das macht ein Exilchinese, der hat nunmal den Kanal voll von der KPCh und wohl auch von China an sich. Da wird diesbezüglich regelmäßig überzogen aber ich kann mich nicht erinnern, daß offensichtlich und bösartig was falsches gebracht wurde. Eher mal was weggelassen. Was ich ok finde, es muß sich ja keiner zu was zwingen und alles gleichmäßig abdecken.


    Bei RT und SNA ist auch klar, das sind offizielle russische Medien, da wird man nie was durch die ganz düstere Brille sehen, was vom Osten kommt. Aber warum auch. Man weiß es ja. Dennoch muß man den beiden lassen, daß sie sich in aller Regel an die journalistischen Grundregeln halten. Bei heiklen Sachen kommen oft beide Sichtweisen zur Sprache usw. Darauf wird bei uns ja schon seit einer Ewigkeit gesch***.


    Bei Reitschuster bin ich einfach persönlich enttäuscht. Wahrscheinlich weil ich den wasweißichwieoft weiterempfohlen habe: "Mensch schau doch auch mal beim Reitschuster, der war beim Focus, der ist doch solide und schau mal sein tolles Motto: Kritischer Journalismus. Ohne Haltung. Ohne Belehrung. Ohne Ideologie." Tja, Pustekuchen. Aber egal.

  • Zuviele Infos benebeln klare Sicht, in den Foren die bis vor eine Woche behauptet haben das es keinen Krieg geben wird geben sich die User Mühe, pro Minute ein beitrag zu posten, desinformationen ohne Ende, ich halte mich da raus, deutsche Bloger lese ich nicht kann nichts dazu sagen, es hat aber alles ein gschmäckle, der Zeitpunkt könte für WEF und Elite nicht besser gewesen sein, Covid betrug war gerade am zusammenfallen da kommt der Putin ums Ecke nachdem er 8 jahre lang die Leute in Ostukraine ausbluten lies, das gelaber schlucke ich nicht, es wird für uns eine katastrophe werden, Benzin, Nahrung, Strom und Reste der persönliche Feiheit werden rar und teuer.


    Es könnte gut sein das Putin mit NATO/WEF ein Deal gemacht hat, er spielt einen Angriff und die uniformierte Zivillisten bekommen Waffen in hand gedruckt und leisten Wiederstand, währenddessen haltet gro der Regulärer Ukro arme die Füsse still und lässt GRU/FSB die alte Regierungsmitarbeiter abhollen, WEF bekommt EU Bürger noch tiefer ins Armut und Putin bekommt Ukraine, alle wichtige Leute sind zufrieden, der kleine Mann ( unter 1 Milliarde Vermögen) wird ohne Gleitmittel weiterhin gefic*t.


    Macht euch nicht verrückt mit Medienscheiss, die gefahr für uns hier in DE ist die impfpflicht und Inflation mit Energiekrise, was in Ukraine pasiert werden wir nicht so schnell erfahren und können es nicht ändern, mir tun die Leute dermasen Leid, auf beiden Seiten....

    Naja, Krieg gibt es immer auf der Welt, was ist das was Israel unterm Jahr so macht, kleiner reinigender Hausputz? Nur das interessiert keinen, weil das sind die Guten. Das momentane Kopfkino läuft auf Weltkrieg hinaus und das ist genauso gewollt. Du hast mit deiner Vermutung WEF schon recht, es ist ein Deal und es dient beiden Seiten.
    Die Neue Weltordnung muss ja Gestalt annehmen und ein Corona vorbei und weiter wie gehabt war nie eingeplant, zumal jetzt schon unmöglich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Swift, vielleicht verlangt Russland dann EM für Energie?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Für die Technikfreaks, Stalinorgel war gestern… bloß gut gab ja Helme



    youtube.com/watch?v=ICE4uPxmhuU

    Krass 8|

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mit DHL?


    Dann kommen sie an, wenn der Krieg vorbei ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A