Beiträge von txlfan

    Ein gütiger Monarch, der "sein" Land regiert und "sein" Volk, das sich als solches zusammengehörig fühlt, hegt und pflegt, wäre vielleicht sogar am besten ... Oder Aufteilung in kleine regionale Verwaltungseinheiten, die würden jeweils von einem Tribun regiert - eine natürliche Ordnung mit einem Anführer bildet sich immer heraus ...

    Die kleinen Verwaltungseinheiten haben wir ja, die müßten sich nur an die bestehenden Regeln halten. Und das mit der Monarchie ist eine Binsenweisheit. Bleibt die Frage, wo man den "gütigen Monarch" herbekommt, den kann man sich ja nicht schnitzen. Außerdem muß dann nur noch ein einziger Hansel korrumpiert werden um den ganzen Staat im Sack zu haben. Wilhelm II ist das beste Beispiel, der hat sich genauso von den Engländern vor den Karren spannen lassen, wie später alle anderen. Wobei alles was nach 1918 kam, eh ferngesteuert war.


    Ich bleibe dabei, der Schlüssel ist das Wahlrecht. Wobei es darauf ankommt, daß die Leute auch jemanden abwählen können. Aber das führt jetzt in dem Faden zu weit.

    Aber wie wäre es denn ohne Parteien?

    Naja, ohne Parteien eben [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]. Also z.B. ein Wahlrecht, das nur Direktmandate vorsieht.


    Die "Demokratie™" ist übrigens keine gute Erfindung, sie ist blabla, ein rhetorischer Trick, der den Blick vom Wesentlichen ablenkt. Für den Aha-Effekt: im GG kommt das Wort überhaupt nicht vor. Es gibt zwar die Formulierung "freiheitlich demokratische Grundordnung", deren Gewicht aber auf dem ersten Wort liegt. Das "demokratisch" ist eigentlich ein überflüssiges Füllwort.


    Der wesentliche Begriff ist die "Republik", zu deutsch etwa "die Sache aller". Das ist etwas völlig anderes, als die Herrschaft einer wie auch immer herbeifingierten Mehrheit, die ja nur über den Demokratietrick herleitbar ist. Eine Republik hat per Definition das Ziel, die *Freiheit* ihrer *Bürger* zu verwirklichen. Das ist die Abwesenheit von *Herrschaft*. Letztere ist das Gegenteil der Freiheit. Beides ist nicht gleichzeitig möglich.


    Eine solche Ordnung ist nur in kleinen Einheiten möglich. Sie ist eine Form der Selbstverwaltung, die weitestgehend auf kommunaler Ebene stattfindet. Das schließt nicht aus, daß sich die Kommunen zu größeren Einheiten organisieren können, etwa zu Bundesländern. Aber eben nur in begründeten Belangen. Auch der Zusammenschluß von Ländern zum Bundesstaat ist möglich, aber in noch weniger Belangen, die dann aber schon sehr sorgfältig begründet werden müssen.


    Das sind alles Prinzipien, die Kant unanfechtbar hergeleitet hat. Damit ist er pures Gift für alle möglichen Strippenzieher und wird deshalb seit jeher von allen möglichen Schwätzern "interpretiert" und "erklärt", d.h. ins Gegenteil verdreht...

    @came back sorry, aber was nach sirgey machst, bringts irgendwie nicht. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber evtl. wär ja ein gesichtswahrender Exit aus der Rolle die Lösung. Ich wünsche es Dir jedenfalls. Du hast ja auch nicht umsonst den Namen geändert. Nix gegen Gejammer, aber wenn es zu stereotyp wird, langweilt es auf Dauer.


    Ansonsten ist m.E. alles offen. Silber hat bei 21,40 eine gute Unterstützung, Mehrfachboden nicht unwahrscheinlich. Und wenns tatsächlich nochmal runter geht bis 19, ist mir es ehrlich gesagt auch schon wurscht.


    Wir schaffen das. :burka:

    Der Corona-Ausschuß ist heute überdurchschnittlich. Anfang ca. bei 25 min., das ändert wohl vermutlich noch, wenn die Live-Session durch ist.


    1) Mütter aus der sog. illegalen Schule, die letztens von einem Rollkommando überfallen wurde
    2) Wodarg mit einem sehr ausführlichen Vortrag über Viren an sich
    3) Anwalt aus Bosnien, Impferei ist zuende, v.a. durch Strafanzeigen die noch 25 Jahre bis zur Verjährung brauchen


    (weiter bin ich noch nicht)

    Und mit den Ohren hat er scheinbar auch Probleme.Dr. Voshaar sagt es klar und deutlich.

    Die Ohren sind schon in Ordnung. Der Punkt ist, daß die in ihren Kaderschmieden eingebleut bekommen, alle anderen sind Dreck. Die glauben, wenn sie das durchziehen, bekommen sie einen Platz an der Sonne, was immer das individuell heißen mag. Im Grunde dasselbe, was die Pfarrer ihren Schafen erzählen, nur den einen verspricht man es gleich, den anderen erst im Jenseits.


    Das wird ein weiter Weg, bis die Leute erkennen, daß es völlig wurscht ist, ob da ein verkniffener Dahmen oder sonstwer sitzt. Solange es Parteien gibt, wird es immer das gleiche sein. Sie sind als Werkzeug zu genau dem Zweck erschaffen worden, daß sie jederzeit genügend austauschbare Handlager bereitstellen, die auf Zuruf alles, aber auch alles machen. Dabei ist es völlig egal welche Partei. Die scheinbar besseren, sind nur noch nicht "reif". Hat man bei den Grünen gesehen und die AfD wird auch nicht anders enden.

    Ich überlege mir zur Zeit warum die 95 Thesen vom Luther so viel Sprengstoff waren? Der hat die nur einmal an der Kirchentüre angebracht soweit ich weiß. Was war früher anderes?

    Guter Vergleich. Aber was soll früher anders gewesen sein? In 500 Jahren ändern sich die Menschen als solche ja nicht. Was als "normal" gilt verschiebt sich ein wenig. Aber auch solche Vorgänge dauern. Ansonsten haben sich natürlich die materiellen Grundlagen verbessert. Andererseits haben sich die Abhängigkeiten erhöht.


    Luther hat ja dem päpstlichen Geschäftsmodell empfindlich ans Bein gepißt und der Versuch das mit 30 Jahren Krieg wieder ins Lot zu bringen, war ein Schuß in den Ofen. Als mittelbare Folge, kam nach und nach die Diskussion auf, wenn schon die Kirche ein Betrügerhaufen ist, ob das mit dem Adel nicht auch so ist. Nebenbei gab es Lerneffekte, wie man effektiv auseinanderhält, was vielleicht richtig und was offensichtlich falsch ist. Also alles in allem das, was man heute vulgär als "Aufklärung" bezeichnet.


    Vorläufiger Höhepunkt dürfte Kants "Zum ewigen Frieden" sein, im Grunde das weltliche Pendant zu den Thesen, wenn auch 278 Jahre später. Mit einem irren Aufwand wurde Gegenphilophen, z.B. Schelling, Fichte, Hegel nebst ihren Claqueuren installiert. Das wird auf die Leute damals ähnlich gewirkt haben, wie heute Drosten, Gretel u.a. Schopenhauers "daß ich die deutsche Nation, wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören“ ist ja im Grunde nichts anderes, als das, was hier z.T. im Forum von sich gegeben wird.


    Fakt ist, es gibt schon eine Entwicklung in die richtige Richtung, aber jeder Schritt braucht eine halbe Ewigkeit. Unser gewachsenes Recht basiert ja noch größtenteils auf Hegels "Rechtsphilosophe", ein grauenhaftes Pamphlet. Das GG ist aber eigentlich schon Kant. Das ist ja Hauptgrund, warum das VerfG nicht damit klarkommt, da braucht man im Grunde gar keine U-Boote reinsetzten. Das Jurastudium reicht schon.


    Möglicherweise läßt sich der aktuelle Irrsinn ja später als gescheitertes Aufbäumen der "dunklen Seite" in den Lauf der Dinge einordnen. Wenn es blöd läuft, dauert es wieder zig Jahre dann kommt es für viele natürlich zu spät. Aber das ist noch nicht raus. Die Geschwindigkeit scheint ja auch zu steigen.

    Sehr schöner Faden hier.


    Ich bin zufällig auf diese Hummelhausvideos gestoßen. Die sind wohl zum Teil auch als Verkaufsvideo gedacht, es gibt aber auch nen Bauplan. Jedenfalls bin ich am überlegen, mir zum Frühjahr sowas zu hinzustellen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tut man den Viechern wirklich einen Gefallen damit? Oder ist das ein Hype.

    Russland verbietet Sender Deutsche Welle – Büro muss schließen
    Russland schließt das Büro der Deutschen Welle in Moskau. Zudem entziehe man die Akkreditierungen der Journalisten und erteile ein Sendeverbot,
    ...
    Der Schritt sei eine „billige Retourkutsche“ für die Entscheidung der deutschen Medienaufsicht. Von der Bundesregierung müsse nun ein „deutlicher und unüberhörbarer Protest“ kommen, erklärte Frank Überall.

    Hehe, wurde ja auch Zeit. 8o


    Jetzt beömmeln sich wieder alle an der ach so tollen Pressefreiheit™ im Westen. Bin schon mal gespannt auf den "unüberhörbaren Protest". Am besten beide Nordstreams fluten. Haltung ist angesagt, frieren gegen Putin.


    Ob in RU der DW-Propagandaquatsch überhaupt jemanden interessiert hat. Am Ende merkts gar keiner.

    (Verbrennen Briketts wesentlich heißer als Holz?)

    Braunkohle definitiv nicht. Geruch ist gewöhnungsbedüftig, hinterlassen viel Asche. Letzteres ist eher der limitierende Faktor im Vergleich zu Holz. Steinkohlebriketts (diese Eier) werden schon recht heiß, da würde ich mich schlau mache ob bzw. wieviel der Ofen verträgt.

    Leider sind diese Menschen vermehrt halt sehr naiv,

    Ja das rede ich mir auch ständig ein, quasi als Grund um nicht amoklaufen zu müssen. Aber es ist schwer.


    Bei fachfremden Dingen gibt es ja, wenn man so will, ein Recht naiv zu sein. Aber was macht man mit Ärzten, die für sich in Anspruch nehmen, nach medizinisch anerkannten Grundsätzen zu handeln und i.d.R. nicht schlecht davon leben. Oder mit Ingenieuren/Naturwissenschaftlern, die nachplappern, CO2 würde das Klima ändern. Oder Polizisten, die Leute bedrohen, nur weil sie das GG hochhalten. Oder oder oder.


    Irgendwie wird man ja eine für alle hinnehmbare Lösung finden müssen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie sonst ein halbwegs normales Zusammenleben möglich sein soll. Aber es ist ja absehbar, daß demnächst aus allen Ecken das "wir-konnten-ja-nicht-wissen"-Geblöke losgeht. Wahrscheinlich auch noch von diversen Spindoktoren gemanaged, damit ihre Schützlinge auch weiterhin akzeptiert werden. Damit wird dann quasi die Blödheit zur allumfassenden Tugend erhoben.


    "Ich bin stolz darauf, eine Matschbirne zu sein" als kleinster gemeinsamer Nenner. Könnte klappen. <X

    Die Fachstelle für Demokratie

    Orwell läßt grüßen. Man kann sich ungefähr vorstellen, was für Kahanisten da durchfüttert werden.


    Ich finds gut. Da brennen jetzt überall die Sicherungen durch, die Fassade bröckelt nicht mehr, sie platzt ja schon in großen Stücken ab. Für mich ein Fall für den 130 StGB. Interessant auch, was sie in ihrer Selbstdarstellung schreiben:
    "Demokratiefeindliche Tendenzen äußern sich beispielsweise über Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, d.h. über die Abwertung von Menschen, weil sie auf eine reale oder vermeintliche Gruppenzugehörigkeit reduziert werden und diese Gruppe als „minderwertig“ eingestuft wird."


    Fachstelle für Demokratie™, soso. Und da wundert sich noch einer über die hohe Staatsquote.

    Es ist unglaublich, sind die Leute wirklich so bescheuert? Bin etwas sprachlos. In welcher Blase leben die denn.

    Fragt sich, wie viele davon echt sind. Claqueure dürfte ja billiger aufzutreiben sein, als z.B. falsche Ärzte auf Twitter (vgl. 132a). Alles in allem muß schon mit Blindheit geschlagen sein, wer da keine kriminelle Vereinigung am Werk sieht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Staatsanwälte usw. hinterher erklären, warum genau sie glauben, daß die StPO da keine Ermittlungspflicht hergibt...


    Btw.: Kennt sich jemand in Mainz aus und weiß, wie lange es die Straße "An der Goldgrube" schon gibt? Hieß die schon immer so? Oder fällt das auch wie die Kategorie "weil wir es können"?

    Auf Twitter erklärt eine "'Ärztin" einem Handwerksmeister wie die Impfung funktioniert.
    Twitter

    Kollegin vom Narkosedoc?
    "Ich erklärte den Unterschied zwischen der impfinduzierten (immer vollständig reversiblen) und der infektinduzuerten (in vielen Fällen bleibenden) Myokarditis."
    Kann ein realer Arzt so doof sein? Vermutlich. Aber schriftlich als öffentlichte Aussage? Eher weniger.
    "Er verabschiedete sich dankbar und meinte, das hätte ihm so noch nie jemand erklärt. Von @quarkswdr
    und@Wissenvoracht oder ähnlichen Formaten hat er noch nie gehört."


    Schon klar. Impskeptiker läßt sich vom Impfarzt (die mit den Dollarzeichen in den Augen) beraten. Dankbar für den Hinweis auf zwei Kinderpropagandakanäle verläßt er gepiekst die Bühne. Typischer Fall von ÖR-Filterblase.


    PS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach sooooooooo. =O Ich nehm alles zurück, was ich je gesagt habe und hol mir sofort den Pieks.

    ... nächsten Generation Covid-Impfstoff ... muss dann bundesweit innerhalb von 4 Wochen verimpft werden

    Klingt, als ob die jetzige Schweinerei nochmals gesteigert werden soll. vielleicht sollen ja Erkenntnisse aus den bisherigen Tests verifiziert werden. Doch warum der Zeitdruck?


    Eigentlich würde man erwarten, daß jetzt erstmal versucht wird, die momentane Aufregung ins Leere laufen zu lassen. Und daß man dann zusieht, eine stabile Substanz zu bekommen, die eher unterschwellig verabreicht wird. Etwa wie das bisherige Grippezeugs. Da gibts ja genug Fans, das könnte man ohne jedes Aufsehen haben.


    Sehr seltsam alles.

    ... für die 14 Tage Q keine Entlohnung bekommen habe.....da ungeimpft! :cursing:

    Wobei die Frage ist, ob das so Bestand hat. Der 56 IfSG enthält zwar diese Formulierung mit der "Inanspruchnahme einer Schutzimpfung oder anderen Maßnahme", wobei aber die Annahme, daß das mRNA-Experiment darunterfällt, mehr als abenteuerlich ist. Je nach individueller Klagefreudigkeit empfiehlt sich die Überlegung, ob das so einfach hinnehmbar ist.


    (Disclaimer: weder bin ich Anwalt, noch möchte obiger Text eine Rechstberatung sein)