Beiträge von txlfan

    Wegen der OmikronSchnupfen-Variante hat das RKI seine Risikobewertung verschärft:


    Es ist schon unglaublich, wie weit sich das auf die Spitze treiben läßt, ohne daß die Leute zum lachen anfangen. Aber das Feld ist ja 30+ Jahre vorbereitet worden, man denke nur an diese Filme á la outbreak, virus 1995, usw. Mit denen ist das Thema regelrecht in die Hirne einmassiert worden. Ich kann mich noch dunkel erinnern, wie der Spiegel in den 80ern(?) Ebola breitgewalzt hat, als ob es quasi unmittelbar vor der Tür steht. Das sind ja alles keine Zufälle, damit wurde das Kopfkino installiert, das jetzt durch diese Fernsehexperten beliebig ein und ausgeschaltet wird.


    Man kann den Leuten, die darauf abfahren, m.E. keinen echten Vorwurf machen, zumindest solange sie nicht andere missionieren. Wenigstens hat nach dieser Massenhysterie die Nazikeule ausgedient. Dann gibts die Virologenkeule.


    Sommer wird interessant. Vermutlich werden sie eine Pause machen. Wenn es dann nicht gelingt, diese Verbrecher von ihren Posten zu holen, versuchen sie im wahrscheinlich im nächsten Winter den Sack zuzumachen.

    hat das schon einer ausprobiert?

    Ich denke der Ansatz ist grundsätzlich schon zielführend. Aber was nützen Gutachten, wenn sich der Rechtstaat schon längst verabschiedet hat? Das würde m.E. genauso enden, wie mit den Maskenattesten. Aber mal sehen, ob das mit dem Impfzwang überhaupt noch Formen annimmt.


    Btw.: Es geht ja das Gerücht um, daß sich Trudeau nach D abgesetzt haben könnte und zwar mit diesem Flug. Reine Phantasie, oder kann da was dran sein? So ein Flug kann ja tausend Gründe haben und nicht unter jedem Ahornblatt sitzt ein Trudeau...

    Leute , vergesst es. Ich spaziere zwar weiter , aber das wird null und nix ändern. ...

    Die Gründe für mich, warum ich ab und zu mitgehe, sind a) Neugier, ich will wissen wer sich da noch so rumtreibt und wie sich das stimmungsmäßig anfühlt b) Medienabgleich, wer halbwegs zutreffend schreibt, was ich selber sehe, dem kann ich bis auf weiteres trauen, bei den Alternativen ist ja auch nicht alles Gold was glänzt und c) will ich hinterher sagen können daundda war ich auch dabei.


    Daß man mit nem Spaziergang den Lauf der Welt ändert sollte man in der Tat nicht glauben. Aber so wie es für mich aussieht, gibt es Kräfte, die diese Änderung wollen. Diese LkW-Veranstaltung in Kanada würde m.E. bei weitem nicht diese Wucht haben, wenn da nicht irgendjemand anschiebt. Sogar der Musk hat ja seinen Senf dazu gegeben. Mal sehen, wie das in 14 Tagen in Brüssel aussieht. Ob vdL dann auch an nen geheimen Ort entfleucht?


    Mißtrauen schadet aber nie. Ich sehe zwar nicht, daß demonstrierende LkW als Begründung herhalten müssen, wenn anschließend die Läden leer sind, könnte aber auch sein. Besser vorher noch mal einkaufen.

    Man könnte weinen, was Menschen den eigenen Kindern bewusst antun.

    Auch wenn einem dabei das Messer in der Tasche aufgeht - sie (zuminest die meisten) tun es nicht bewußt. Sie haben nie gelernt, selber zu denken, und das wird eben nach Strich und Faden ausgenutzt. Die Wut wird umso größer sein, wenn sie erkennen, daß sie verar**** wurden. Die wenigsten haben die Größe, sich das einzugestehen. Dann braucht es Schuldige.


    Wer bietet sich da besser an, als die Möchtegernwendehälse? Vielleicht ist die Idiotendichte in den Parlamenten und Amtsstuben ja deshalb auf einem Allzeithoch, damit die Leute was haben, woran sie sich abreagieren können. Bleibt zu hoffen, daß die Strippenzieher dahinter nicht davonkommen.


    Btw.: am Samstag geht wohl dieses mehrfach angekündigte Grand Jury Proceeding vom Coronaausschuß los.

    Die stehen nur da und glotzen, gucken aus den Fenstern wie Zombies oder hocken auf ihren Terrassen und rauchen, ohne ein Zeichen oder Ton von Ablehnung oder Anerkennung.

    Möglicherweise gibts ein Nordsüdgefälle. Bei den Preußen hatte ich fast auch den Eindruck. Im Süden stehen viele am offenen Fenster und winken. Sind aber natürlich nur punktuelle Beobachtungen. Hier paar aufmunternde Bilder von gestern. Ich war diesmal nicht dabei (gehe nicht jeden Montag los). Letzte Woche war es aber vergleichbar.

    "....damit Du endlich den besten aller Staaten lieben lernst (räusper) ...."
    ...
    "Der Vorrang des Berufsbeamten knüpft an eine jahrhundertelange geschichtliche Entwicklung an, die vom Fürstendiener des absoluten Monarchen zum Staatsdiener führt..."

    Naja, den Staat zu lieben ist ja die Grundvoraussetzung, ich meine das ohne Unterton. Ich selbst kann es zwar nicht nachvollziehen, erkenne aber durchaus an, daß es solche Leute geben muß. Und der Staat braucht nun mal seine "Diener", wie soll es sonst gehen?


    Die geschichtliche Entwicklung ist auch nicht uninteressant. Wenn man die ganzen Grundsatzfragen zur BRD mal wegläßt, geht der Ansatz, die Beamten auf das GG schwören zu lassen, in die richtige Richtung. Vermutlich wurde das zumindest bis zur "Wende" und v.a. in den unteren Etagen z.T. auch verinnerlicht.


    Ich meine mich erinnern zu können, daß es z.B. beim Jugo-Krieg in der BW mehrere Befehlsverweigerungen gab, die vor Gericht als rechtmäßig eingestuft wurden. Die einzig logische Konsequenz, die Führung vor die WandGericht zu stellen, ist leider ausgeblieben, was wohl der kastrierten Justiz zu verdanken ist. Und das löst dann natürlich einen Teufelkreis aus. Selbst als das mit Corona anfing, gab es bei der Polizei noch ein paar Aufrechte, bei denen aber dann kein großes Federlesen gemacht wurde.


    Wie man das hinterher einordnet, wird sich zeigen. Wenn man sich streng am GG orientiert, haben alle, die im Sinne diverser eu-/natohörigen Regierungen "für Ordnung" gesorgt haben, Hochverrat begangen. Also im Grunde fast alles, was seit 1949 in den höheren Besoldungsgruppen gelandet ist. Soweit das Wunschdenken. :whistling:


    Dennoch sollte man sich das Gedankenspiel erlauben, was wäre, wenn sich die Dienerschaft in Justiz/Polizei/BW an ihren Eid halten würde. Die Adenauer-Regierung wäre dann spätestens bei der Diskussion des Nato-Beitritts direkt aus dem Bundestag in den Knast gewandert. Das Land wäre ein anderes...

    Die Beamtenversorgung ist ein umfangreiches Thema - es gibt kleine und große Fische und speziell bei den kleinen sollte man auch das Einkommen am Anfang der Laufbahn betrachten. Der Biomüll in den Parlamenten ist nochmals ein Thema für sich, eine Art monetäres schwarzes Loch...


    Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, man muß halt wissen, was man will. Ich persönlich denke, daß es durchaus Vorteile bringt, bestimmte Berufsgruppen an den Staat zu binden. Das geht nicht per hire and fire. Ich denke da z.B. an Polizei und Justiz. Bei Post/Bahn/Schulen/usw. sehe ich nicht, was da Beamten zu suchen hätten. Aber ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt.


    So wie es momentan zugeht, ist es natürlich eine helle Katastrope, wobei die Bezüge m.E. noch das kleinste Problem sind. Die Idee einer Exe-/Judikative die nicht politisch instrumentalisierbar ist, steht jedenfalls mit runtergelassenen Hosen da. Trotz Vereidigung auf das GG verhalten sie sich genauso, wie im tausendjährigen Reich. Da wird es viel aufzuarbeiten geben, z.B. warum es nicht verboten ist, daß Beamten ein Parteibuch haben. Man kann entweder der Allgemeinheit verpflichtet sein oder nur einem Teil davon.


    Wenn man mal für einen Moment annimmt, es würde einen Weg geben, eine politisch neutrale Beamtenschaft zu haben, dann wäre es m.E. in Ordnung die durchaus ordentlich zu bezahlen und ihnen diese "Sicherheit im Alter" zu bieten, das ist ja scheinbar der Köder, der dieser Klientel schmeckt. Soweit die Theorie. In der Praxis gehört jedem, der sich in den letzen Jahren versündigt hat, schlicht die Pension gestrichen.


    Aber Pensionen hin, Renten her, wenn der RinderCoronawahn sein Ende findet, wird man ohnehin eine Neuordnung brauchen. Wahrscheinlich im Rahmen eines neu zu errichtenden Staates. Das bestehende Rentensystem ist ja offensichtlich für die Katz. Für die Generation Praktikum, ob nun mit oder ohne wertlose Riesterrente, wir man halt irgendeine Grundversorgung zusammenschustern. Die ganzen Feinheiten, die man jetzt diskutieren könnte, sind vielleicht schneller hinfällig, als man denkt...

    Jesus hätte diese ganze Bande mit der Peitsche vertrieben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine Ahnung für was die überhaupt demonstrieren, einfach gegen andere Menschen die für ihre Grundrechte und ihre Meinung auf die Straße gehen. Eigentlich sind gerade sie die Gefahr für eine Demokratie , leider wissen sie es aber nicht.

    Möglicherweise dasselbe Phänomen wie bei diesen Butterfahrten. Da rennen auch alle los und wundern sich dann, warum die Heizdecken so teuer sind. Vermutlich reicht irgendein Pfarrer, der da seine Schäfchen sammelt. Dieses Lied ist ja warhscheinlich auch nicht spontan sondern wurde vorher irgendwo geübt. Kirchenchor? Kenn mich da nicht so aus.

    Ich bin weiß Gott kein Beamtenfreund, aber der Skandal sind weniger die Pensionen, als die Renten. Würde man die ganzen zweckfremden Geldströme korrigieren, wäre genug Geld da. Als Beispiele mögen A, CH, F dienen. Da leben die Rentner sicher nicht üppig, aber man läßt sie wenigstens nicht komplett vor die Hunde gehen.


    Bei uns scheint die richtige Haltung aber wichtiger zu sein, jedenfalls schließe ich das aus dem Wahlverhalten.

    Wird auf jeden Fall ein spannendes Endspiel. Die Coronauten sind auch nicht faul.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fehlen ja nur noch die Toten Hosen [smilie_happy]


    Mal sehen wie sich diese Fahrt nach Brüssel zum 14.2. entwickelt.

    Der Hühnerhaufen bei Spotify bewegt sich: Der Aufstand der Superstars wirkt. Da wollen sich einige noch in letzter Minute zum Deppen machen. Vielleicht müssen sie ja auch, quasi als letztes Aufgebot der Kabale:


    ... Mehrere Künstler, unter ihnen Neil Young («Heart of Gold») und Joni Mitchell («Big Yellow Taxi»), hatten angekündigt, ihre Musik von Spotify abzuziehen. Grund war hauptsächlich der Podcast des umstrittenen amerikanischen Comedians Joe Rogan. ... Dem 54-Jährigen wird vorgeworfen, Corona zu verharmlosen und Jugendlichen von der Impfung abzuraten ...


    Schön wie sie sich alle "Haltung zeigen", jeder so blöd wie er kann. Der Rogan war ja hier schonmal Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe einen ähnlichen Fall ... "Opfer bringen für die Gesellschaft, durch die Pandemie kommen, Arzt hat es trotzdem empfohlen, wieder Freiheiten haben und dass ich ein Impffeigling bin und das Kopfweh ja wieder weg ist.... nur im fernsehen waren sie nicht...

    Jaja die Sprüche. Die muß man dann wohl bringen, damit einem das Koordinatensystem nicht durcheinanderkommt. Opfer für was? Für den Fasching. Für die Gesellschaft kanns ja nicht sein, die hat nur Ärger und Kosten damit. Das mit dem Impffeigling hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber lieber einmal feig als immer tot...


    @Dierk Was heißt hier Spitze des Eisbergs? Bis vor kurzem wurde in den ÖR abgestritten, daß es überhaupt schwere Nebenwirkungen gibt. Das ist doch der eigentliche Punkt. Und jetzt versuchen sie irgendwie die Kurve zu kriegen, weil sie merken, daß der Wind sich dreht.

    ... die Anzahl der positiven Tests pro durchgeführtem Test, äh steigt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gibts noch den neuen Nasenfilter. 8o

    @Potpourrie Was sind denn offensichtliche Dinge? Wir stochern doch alle im Nebel, die einen mehr, die anderen weniger. Das einzige, was halbwegs als gesichert angesehen werden kann, ist die Quelle des Nebels. Der kommt u.a. von Anstalten wie dem SWR. ;)


    Warum kommen von MSM, wo bis vor kurzem noch unisono die Unbedenklichkeit diverser Plörren beschworen wurde, plötzlich herzzerreißende Stories? Weil man einen Exit vorbereitet? Oder weil das der neueste Stand der Wissenschaft™ ist? Quasi die Wahrheit 2.0? Keiner weiß es, jeder kann sich was raussuchen...

    @Potpourrie Danke für die Zusammenfassung, jetzt kenn ich die ganze Geschichte. Aber dennoch die Frage: ist das überhaupt glaubhaft?


    Mal abgesehen von der Frage ob die Geschichte als solches stimmt: ist es überhaupt vorstellbar, daß jemand, nachdem er so eine Odyssee hinter sich hat, damit zum Fersehen rennt und sich als Vorzeigefall ausschlachten läßt? Ich weiß es nicht. Aber in den letzten Jahren ist nachweislich soviel frei erfundenes Zeug gesendet worden, daß ich mir sowas garnicht mehr anschaue.


    @Lightman_Alive Irre. "Überzeugen", was glauben die eigentlich wer sie sind? Mediziner/Pfleger die sich nicht impfen lassen, tun das i.d.R. aus gutem Grund. Die haben ja mit eigenen Augen gesehen, wie das endet. Die meisten davon würden sich wahrscheinlich nichtmal mit vorgehaltener Waffe impfen lassen.


    Interessant allemal die Bandbreite 58-69 Prozent. Wer weiß ob das nicht am Ende nur die Hälfte ist. War da nicht was von einer Diskrepanz zwischen Zertifikaten und verbrauchtem Stoff? :hae: