Einstein hatte schlicht Recht, siehe dazu meine Signatur
.
Seid mal nicht so hart. Es ist zwar schon alles zum Umsichschlagen, aber solche Reaktionen entspringen doch der Resignation. Das sind im wahrsten Sinne des Wortes Opfer, die schon jetzt gestraft sind und ggf. noch härter gebeutelt werden, falls sie sich mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen müssen.
Und ja, es ist erschreckende Dummheit, z.T. selbstverschuldet durch Denkfaulheit, aber zum größeren Teil eiskalt vorauskalkuliert und herbeigeführt von Figuren, die hierfür durch jahrzehntelange Bildungs- und Medienpolitik erst die Basis geschaffen haben, genauso wie für Klima-, Gender- und Migrationsgaga.
Ob wir es wollen oder nicht, dieses Verhalten ist Ausdruck einer Volksmentalität, die sich schon immer durch große Gutgläubigkeit ausgezeichnet und schon mehrmals dafür den Hintern versohlt bekommen hat. Wenn wir Glück haben bewirkt der Realitätsschock ja diesmal eine Weiterentwicklung.