Beiträge von txlfan

    "Europa macht einige wirklich große Fehler [...] Wir verlagern unseren kommerziellen Fußabdruck und die Ressourcen für unseren kommerziellen Fußabdruck deutlich weg von Europa."

    Nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten. Die EU-Kommission ist doch nichts anderes, als die verlängerte Chefetage des Pharmakartells. Völlig albern, diese Krokodilstränen. Mal sehen, wie es so klappt mit dem Ami-Personal, die sind dort noch zwei Umdrehungen woker als hierzulande. Naturwissenschaften sind dort nicht nur out, sondern white supremacy.


    Wenn der EU-Wasserkopf diesseits und die Pharmaseilschaft jenseits vom Teich eingeht, ist das eine winwinwinwinwinwin-Situation für die Welt. Und ne Grundstoffindustrie sollte sich so oder so betreiben lassen, ob da nun Bayer draufsteht, oder was anderes.

    Ach Gott, der Herr sorgt sich, mühseelig Beiträge zusammensuchen zu müssen, um im Nachhinein fiktive Gründe für einen Streit zu finden. Merkst Du eigentlich was?


    Ich könnte jetzt Punkt für Punkt herleiten, warum alleine schon Deine Konstruktion um das Wort "unflätig" herum eine kalkulierte Provokation ist. Da ist mir aber die Zeit zu schade. Und ja, es ist eine Frechheit. V.a. nach mehrfachen, eindeutigen Signalen meinerseits, sowohl dieses-, wie auch beim letztenmal, daß ich kein Interesse an diesem depperten Pingpong habe.


    Wie gesagt, such Dir nen anderen. Ich werde ab sofort nicht mehr auf Dein Geschreibsel reagieren, egal in welchem Faden, egal in welchem Zusammenhang, egal mit welchem Unterton.

    Seltsam, seltsam, dass du von alledem nichts mehr weißt, meinen Beitrag jetzt aus dem Kontext reisst und es als eine Frechheit meinerseits darstellst.

    Mach Dir mal keine Sorgen um mein Gedächtnis. Dein Problem muß ziemlich groß sein, daß Du eine fünf Wochen alte Sache, die zudem abgeschlossen war, ausgraben mußt, um Vergleiche anzustellen, die schlicht und ergreifend nicht passen. Wer reißt denn da was aus dem Kontext? Da muß überhaupt nichts als Frechheit dargestellt werden, spätestens jetzt ist es eine.


    Davon abgesehen wurde der Hickhack zwischen uns, der komplett überflüssig ist, beidemale v.a. durch Deinen Helferreflex woerni gegenüber ausgelöst, den ich sowieso erstaulich finde. Jedenfalls erlebe ich woerni nicht als jemanden, der sich nicht wehren kann.


    Weiterhin ist es mir ein Rätsel, welches Haar in der Suppe Du diesesmal überhaupt gefunden hast. Ich hatte eingangs lediglich festgestellt, daß der Austausch zwischen woernie und caldera diesmal wesentlich zivilisierter ablief als beim letztenmal. Was zumindest für mich ein Grund zur Freude war/ist. Ich habe das auch mehrmals präzisiert, da ist auch nichts mehr da, was irgendwie mißverstanden werden kann.


    Bleibt zu hoffen, daß sich einer der Mods ein Herz faßt und den ganzen Quatsch irgendwohin verschiebt wo er nicht weiter stört. Schade um die Zeit.

    Yup, großes Gap nach oben, vorläufiges Hoch bei 6,59€. Auch wenn die Lücke vielleicht noch geschlossen wird, ich möchte da auch nicht zu früh rausgehen. Wer weiß was da noch im Busch ist.


    Diese Bohrung CV22-083 mit o.g. Ergebnis liegt am östlichen Rand
    [Blockierte Grafik: https://patriotbatterymetals.com/wp-content/uploads/2023/01/Jan-18-fig-1-1024x778.jpg]


    Es ist möglich, daß diese Mineralisierung noch deutlich weitergeht.


    Für mich das erste Mal, daß ich recht früh an einer derartigen Entdeckung mit dabei bin. Total aufregend. [smilie_love]

    Hoffen wir mal, daß obige Einschätzung zum WEF zutrifft.


    Auf telegram gibts ein Video, wo Habeck in Davos ganz unverblümt sagt, er träume von einer "förderalen europäischen Republik", also den Vereinigten Staten von Europa. Zum Vergleich der §81 StGB:
    (1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
    1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
    2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
    wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

    Vermutlich wird die Bundesanwaltschaft in diesem öffentlichen Traum des Wirtschaftsministers keine Drohung erkennen können. Aber irgendwann wird jemand die Frage stellen, ob genau dies nicht als Beihilfe zu werten ist.



    NP, es reicht langsam. Das ist eine Frechheit! Nichts von dem, was Du mir hier unterschiebst, habe ich geschrieben. Depotente hat auch schon längst abgewiegelt. Derjenige, der hier mit Abstand am meisten stichelt, bist Du.


    Keine Ahnung was Du für Probleme hast. Such Dir nen anderen, an dem Du sie auslassen kannst!

    Wie gesagt, das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu früheren Aussagen.

    Vielleicht sollte man diesen Punkt ja hervorheben und als erfreuliche Tatsache ansehen.


    Wenn sich etwas in die richtige Richtung entwickelt, dann kann man es auch einfach mal laufen lassen und schauen, was daraus wird. Das war jedenfalls meine beabsichtigte Aussage weiter oben und damit war keinerlei Wertung verbunden, hinter welchem Wort von wem sich welche Reststichelei verbergen könnte. Das kann ja jeder bei Bedarf für sich selbst hineininterpretieren. Oder auch nicht. ;)

    Kraß. Was tun, gleich einen Teil mitnehmen wenn das ATH da ist, auf die restlichen Bohrergebnisse warten, oder noch länger? Ist das schon die Gier, wenn man meint, da kommt noch mehr, oder interpretiert man da noch die Realität?


    2+% Gehalt über 160m scheinen ja jenseits aller Erwartungen zu sein.

    Da ich ja letztens unverhofft als Moralinstanz bezeichnet wurde: die aktuelle Stichelei fand tatsächlich auf einem deutlich verträglicheren Level statt, fast sieht man schon gegenseitige Streicheleinheiten am Horizont. Weitermachen.

    Von heute 0:50
    Patriot Battery Metals erbohrt im Pegmatit den bisher höchstgradigen Lithium-Bohrabschnitt
    156,9 m mit 2,12 % Li2O (176,4 m bis 333,4 m), einschließlich 25,0 m mit 5,04 % Li2O oder 5,0 m mit 6,36 % Li2O (CV22-083).


    Es sind noch 24 Bohrergebnisse offen, kommen in den nächsten Wochen. Wenn sich das so fortsetzt, könnte ein neues ATH drin sein. Jetzt schonmal über Gewinnmitnahme nachdenken.

    Für die mehr als 800 Beschäftigten ist es bitter, dass ihre Arbeitsplätze dem Profit geopfert werden sollen

    Was für ein Geseier, als ob es ohne "Profit" jemand gäbe, der die Gewerkschaftsbonzen finanziert.


    Mag ja sein, daß Gewerkschaften mal eine sinnvolle Funktion hatten. Das ist aber schon lange her, auch aus Arbeitnehmersicht haben sie spätestens seit den 90ern jede Daseinsberechtigung verloren. Als Erfüllungsgehilfen für Migrations- und Klimafanatiker arbeiten sie frontal gegen alle.


    Unbegreiflich, daß es da noch Beitragszahler gibt.

    Das mit der CO2-Abgabe ist doch Gretelkosmetik. Da es für alle gilt, kürzt es sich raus, es steigen halt die Kaltmieten entsprechend. Auf dem Papier geht ein Teil davon als Klimasteuer ab.


    Die Rechnung, daß es deswegen mehr Passivhäuser gibt, geht nicht auf, wie alles, was die Grünistinnen sich zusammendenken. Wohnen wird halt teurer, ohne irgendwelche Nutzeffekte. Aus hirnlos draufgepappten Dämmungen werden Schimmel- und Rattennester, in zehn Jahren ist man dann völlig überrascht über Hausschwamm & Co.


    Vielleicht löst sich das Problem ja von selbst. Wenn die EU kippt, hört der Klimawahn auch auf.

    Ganz guter Überblick über die Großwetterlage. Hauptpunkt: der Hegemon hat fertig, und zwar bereits jetzt. Er macht das an der Tatsache fest, daß die Saudis sich trauen, sich offen den BRICS zuzuwenden. Kann man m.E. so sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    18.740 Pfund gereinigtes Gestein, um 2,2 Pfund Vanadium zu gewinnen35.275 Pfund Erz für 2,2 Pfund Cerium
    110.230 Pfund Gestein für 2,2 Pfund Gallium
    2.645.550 Pfund Erz, um 2,2 Pfund Lutecium zu gewinnen
    Auch für andere Metalle werden gewaltige Mengen an Erzen benötigt.


    Bis 2035 wird sich die Nachfrage nach Germanium voraussichtlich verdoppeln, die nach Tantal vervierfachen und die nach Palladium verfünffachen. Der Scandiummarkt könnte sich verneunfachen und der Kobaltmarkt um das 24-fache wachsen (Marscheider-Wiedemann 2016 "Rohstoffe für neue Technologien").

    Wer bisher nichts mit dem Begriff EROEI anfangen konnte, möge sich vorstellen, daß o.g. Abbau "CO2-neutral" erfolgt, d.h. mit Wind/PV-Strom, die dann ggf. auch noch Synthetiksprit erzeugen müssen. Sowas wird in absehbarer Zeit nicht elektrisch fahren, außer vielleicht in Sonderfällen, wo es voll bergab und leer bergauf geht.



    Ich hänge es mal hier noch dran: Konstantin Kisin, must see:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Grunde müssten jetzt alle Anstrengungen unternommen werden, um diese Lüge von CO2 zu widerlegen.

    Ist ein ungleicher Kampf. Die Ideologen zielen auf Angst/Emotionen ab und haben immer Mehrheit hinter sich. Dagegen ankämpfen zu wollen, ist m.E. aussichtslos, man kann eigentlich nur hoffen, daß sich das von alleine totläuft. Wie tief das je nach Vorgeschichte in den Köpfen sitzt, ist z.B. in diesem Video zu sehen (vom Niveau vergleichsweise hoch, alle pochen auf die Wissenschaft, aber es dreht sich genauso im Kreis wie überall):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal abgesehen von der Frage, wie lange die EU den Dreifrontenkrieg gegen RU, USA und die eigenen Bürger durchhält, ist das Video ziemlich schizophren. Jammert rum, daß die Leute ihre Häuser verlieren, trägt aber das CO2-Narrativ voll mit und hat als Lösung, den Vorgang um eine paar Jahre zu strecken.


    Kanalinfo: Das Ziel meiner Videos ist, Dich dazu zu inspirieren, Dein Geld auf eine nachhaltige Weise anzulegen, um damit Gutes in der Welt zu bewirken. https://plantmoney.de/vision


    Kein weiterer Kommentar.

    Ich gehe davon aus, dass 2/3 nur noch auf Papier existieren und für immer verloren sind.

    Türlich.


    Es ist so himmelschreiend, was wir für Kriecher hier haben, selbst in der AfD. Wo bleibt die Ansage, daß man sich mit den poln. Reparationen wohlwollend überlegen will und deshalb schonmal das Restgold aus den USA heimholen wird. Eine Woche später wär Ruhe in Polen.


    Naja, träumen darf man ja noch.