Beiträge von txlfan

    Kann schon sein, daß es ne Maske ist.


    Aber wenn, wozu? Daß man ihn durch den Wahlkampf bugsiert und dann relativ bald die Harris übernimmt, wäre ja aus Sicht der Dems noch irgendwie nachvollziehbar. Aber jetzt noch die Ankündigung, daß er wieder kandidiert, wo ist da der Sinn? Die GOP macht auch nichts draus, hätten doch längst ein Enthebungsverfahren anstrengen müssen. Daß der Typ nicht alle beieinander hat, ist ja offensichtlich.


    Oder will man etwas beweisen? Schaut her, wir können alles, zur Not auch nen Affen als Präsident haben. :hae:

    Letzte Generation paßt. Wenn die wenigstens auf Drogen wären, oder sowas, dann könnte man ja versuchen, irgendeine Form von Verständnis aufzubringen. Aber so? Die machen das vollkommen nüchtern zum Geldverdienen und wenn ne Kamera in der Nähe ist, faseln sie was vom PferdKlima.


    Und die Pozilei entblödet sich nicht, jedesmal den Trennjäger rauszuholen und die Straße aufzuschneiden. Mal zur Erinnerung, das ist öffentliches Eigentum. Vier Poller um den Typ und kleben lassen, das wäre der verhältnismäßige Umgang damit.


    Aber macht nur so weiter. Ich denke das Ergebnis wird ein völlig anderes sein, als geplant.

    Biden gegen Trump wird immer wahrscheinlicher:

    Und am Ende gewinnt er auch. Was das Betrügen angeht, haben die Dems nunmal die Nase vorne.


    Was da beim letzten Mal alles für Töne gespuckt wurden. Vertraue dem Plan, Trump hat die Fäden in der Hand, das Militär ist hinter ihm, alle werden verhaftet, es wird Tribunale geben, etc. pp. Und was war? Pustekuchen.

    Da damit (zumindest u. A.) ich gemeint sein dürfte, ( 8o )

    Du warst definitiv nicht gemeint. Bei Dir ist zwar offensichtlich auch das Bedürfnis groß, jede Entwicklung, die von der einschlägigen Erwartung abweicht, unübersehbar zu kennzeichnen. Ich erkenne in Deinen Beiträgen aber die Mühe, das wenigstens halbwegs zu verpacken. Und dann ist es ja ok.


    Vermutlich wird das @Caldera ähnlich sehen. Wenigstens schließe ich das aus seiner Anwort, die sich ja auch um Sachlichkeit bemüht hat. Mit dem (Bild auf dem) Video kam für den geneigten Mitleser sogar die Info, daß es u.a. um eine fouriermäßige Zerlegung geht. An der Stelle hatte ich mir gedacht, Mensch ist ja toll, wenn sich alle bemühen, kann ja sogar noch was werden, aus dem Hickhack.


    Ich bezog mich oben auf das, was nach #5235 kam. Da will ich jetzt aber nicht weiter drauf herumreiten. Man kann es vielleicht auch so sehen, daß es der falsche Faden ist, für Feinheiten zu den Zyklen. Aber dann ist es der noch falschere Faden bloße "Zyklen-funktionieren-nicht"-Bekundungen. Als solche habe ich, wie schon gesagt, Deinem Beitrag nicht gesehen. So, ich hoffe damit weitere Mißverständnissen vorgebeugt zu haben.


    Und wir haben was gemeinsam, mir hängt es auch zum Hals raus. Es wurde jetzt tonnenweise Text geschrieben, der mit dem eigentlichen Punkt überhaupt nichts mehr zu tun hat...

    Lesenswert, wie eigentlich alles von Rupp.


    "... Geplant haben sie einen Feldzug von 30 Monaten, ungefähr. So lange sind sie also bereit und in der Lage zu kämpfen. ... Denn von ihrem Standpunkt aus gesehen, werden sie erst Sicherheit und Ruhe an ihrer Westgrenze haben, wenn sie bis zur polnischen Grenze vorgestoßen sind. Es sei denn, die Europäer sagen sich von uns Amerikanern los, was jetzt nicht mehr ganz unmöglich ist. Wenn die Deutschen, die Franzosen zusammen mit all den anderen in Europa sagen, wir haben genug davon;..."


    Diese Einschätzung von McGregor deckt sich ja im grundsätzlich mit Überlegungen, die hier auch schon angestellt wurden. Interessant die Hausnummer für den Zeitrahmen. Pyakin sieht das auch, daß die Chinesen dabei sind, die EU gegen die USA zu positionieren, mit Frankreich vorneweg. Dann hätten wir ungefähr ein Szenario, wo die EU-Länder nach und nach von der Ukraine abrücken. PL muß bis zuletzt den Standpunkt der Amis behalten, während die Russen sich langsam aber sicher zur Westgrenze der UA vorarbeiten.


    Eigentlich ideale Rahmenbedingungen zur Selbstzerfleischung unserer Altparteien. Da spätestens unter Bärbock der Weg zur Wiederannäherung an RU verbaut wurde, müssen sie neben dem Klima auch noch die NatoPolen retten. Viel Spaß dabei, irgendwann ist die Geldkuh D ausgemolken. Aber anders gehts eh nicht.

    Der Firefox macht bei mir auch in anderen Zusammenhängen immer wieder Probleme (unter Linux, Windowsversion kann anders sein). Nichts weltbewegendes, eine komische Kleinigkeit hier, eine Ungereimtheit dort, oft im Zusammenhang mit online-Formularen. Hat bisher nicht dazu geführt, daß ich ihn fallenlasse.


    Wäre der Chrome nicht ausgerechnet von Google, ich hätte schon längst gewechselt...

    Es ist ja von Polen auch nichts als Ärger zu erwarten, das Land wurde genau zu diesem Zweck wiedererschaffen. Dieser ganze Schwachsinn, der aus Warschau kommt wird auf mittlere Sicht eine gewaltsame Korrektur unausweichlich machen.


    Bleibt zu hoffen, daß es diesmal nicht im Sinne der Anglos ausgeht. Sonst haben wir in 100 Jahren noch keine Ruhe.

    ja, die Sinuskurve ist geignet, die zeitlichen Abstände (=Zyklen) abzubilden und nein, sie ist ungeeignet und irreführend, weil sie vertikale Abstände/Preisziele suggeriert, für die Zyklen gänzlich ungeeignet sind (Regel Nr. 1: Zeit, nicht Preis). Dafür gibt es Elliotwellen und klassische Charttechnik :saint:

    Das ist ziemlich genau auch meine Sichtweise und deshalb verfolge ich u.a. auch @Calderas Beiträge mit großem Interesse.


    Angenommen der angekündigte Abverkauf bleibt aus, @woernie wittert es ja bereits. Dann wäre es m.E. dennoch interessant, was man zyklenmäßig für Schlüsse daraus ziehen kann. Wir haben eben nur Wahrscheinlichkeiten. Elliot-Anhänger liegen mitunter auch katastrophal daneben und Anhänger jeder anderen Technik ebenso. Das liegt in der Natur der Sache. Und je mehr jemand glaubt, seinen Weg gefunden zu haben, desto mehr versucht er, bis zum Schluß, Argumente für seine aktuelle Interpretation zu finden, das ist alles nichts Neues.


    Mag sein, daß die Art von @Caldera hier und da optimierungsfähig ist, da würden mir aber andere auch einfallen. Diese "das-kann-doch-nicht-funktionieren,-ich-wußte-es" Bekundungen sind jedenfalls überflüssig, wie ein Kropf.


    Leben und leben lassen!

    Ok, ich fasse zusammen: manche können nichts mit Zyklen anfangen.


    Sehr interessant, am besten, jeder, den es betrifft, schreibt das jetzt explizit auch nochmal. Und am besten gleich mit ausführlicher Begründung, warum das ja völlig klar ist, daß das jeder andere im Forum auch so sieht. :wall:

    Stand dort Deutschland?
    @Kinderkram in seinem Element. ^^


    Daß es abwärts geht, noch mehrere Etagen, sollte klar sein. Wenn ich das Geschehen mit dem vergleiche, womit ich zwischenzeitlich gerechnet hatte, finde ich eigentlich, daß es bis jetzt noch recht glimpflich läuft. Der Ottonormalmichel scheint ohnehin nichts zu merken. Was ich so mitbekomme, finden höchstens Überlegungen statt, ob man zwischendurch mal rot statt grün bzw. schwarz statt rot wählt. :cursing:


    Also auf den nächsten Winter warten. Bevor es keine regelmäßigen Brownouts gibt, läuft alles weiter. Es sei denn, es gibt von außen Druck, EU- und/oder Natokollaps oder sowas. Sehe ich kurzfristig abar auch noch nicht ...

    Neues aus der Klimahauptstadt. Die wollen es jetzt echt wissen.


    Wenn das nicht in kürzester Zeit gewaltsam beendet wird, ist es offensichtlich, daß es sich um eine von Politik, Polizei, Medien usw. konzertierte Aktion handelt. Das Problem dabei ist nur, daß der Staat sich selbst auflöst, wenn sich Leute, die von der Mehrheit als Spinner wahrgenommen werden, im öffentlichen Raum folgenlos austoben können.


    Kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Vielleicht muß man den Klebern nochmal dankbar sein...

    wie sie schreien wenn die rote Sarah loslegt

    Getroffene Hunde bellen. So doof können sie ja gar nicht sein, daß sie nicht wenigstens teilweise wissen, daß der Weg, den sie eingeschlagen haben, eine Sackgasse ist. Und dann tut es eben weh, wenn jemand das ausspricht.


    Trotzdem, die Wagenknecht könnte viel weiter sein, wenn sie nicht ihren ideologischen Balast mitschleppen würde.

    Die Prognose nimmt auch heutige Daten als viel zu statisch an.

    Sehe ich auch so. Die Prognose scheint von Ende 21 zu sein, dann ist die Datenbasis von deutlich früher, halte ich für unwahrscheinlich, daß die Coronafolgen schon abgeschätzt wurden. Von daher wird die wirtschaftliche Tragfähigkeit viel zu optimistisch angenommen worden sein. Die Attraktivität für Zugereiste aller Art wird in den kommenden Jahren jedenfalls abnehmen.


    Bis auf weiteres kann man noch Gründen fenden, warum das Fleckchen, wo man gerade sitzt, gute Aussichten hat...

    Unterschied zwischen einer trockenen und einer nassen Nudel.

    Ein bißchen mehr ist es m.E. schon, aber wenn die Chinesen aus dem Dollar rausgehen, dann werden sie es a) nicht gleich an die große Glocke hängen und b) über einen längeren Zeitraum strecken. In etwa so, wie es die Russen gemacht haben, was aber dann keine allzugroßen Auswirkungen hat.


    Die Amis werden dennoch geerdet, indem die BRICS ihren Außenhandel am Dollar vorbei abwickeln. Da gibt es ja größere Fortschritte in letzter Zeit. Will heißen, daß sich der Dollarwert zunehmend an realen Gegebenheiten orientiert und die Amis zusehen müssen, wie sie ihr Handelsdefizit in den Griff bekommen. Damit dürften sie für einige Generationen beschäftigt sein.


    Mit anderen Worten, nix mehr Weltpolizei und Militärbasen überall.

    Standrecht für jeden chinesischen Soldaten, er darf Leute/Tibeter erschiessen, wie es ihm beliebt.

    Soweit die offizielle Sage. Man müßte wissen wie es wirklich ist. Dazu müßte man 10+ Jahre selbst dort leben...


    Über die Zustände dort sowie in China und Nordkorea gibt es die wildesten Spekulationen. Ich verspüre kein Bedürfnis, selbst herauszufinden, was davon stimmt. Aber warum sollten uns die Medien ausgerechnet bei diesen Themen die Wahrheit erzählen?

    Wie es auch immer ausgeht, die Ukrainer sind nicht zu beneiden. Ein Trümmerhaufen ohne Ende, einige 100k Tote und noch mehr Verkrüppelte, angehäuft von Jazenjuk, Poroschenko und Selenski. Verraten und verkauft an die Nato, von dieser benutzt und demnächst fallengelassen. Ggf kommt dasselbe noch auf Polen zu. Die haben ja eigentlich einschlägige Erfahrungen mit den Anglos, aber genauso wenig draus gelernt wie die Deutschen.


    Kann ja sein, daß der Kelch diesmal an D vorübergeht, aber dafür macht sich hier der Islam breit. Wenn man sich überlegt, welche Chancen es Ende der 90er gegeben hat und wo wir sein könnten, wenn das nicht alles ignoriert worden wäre, könnte man wochenlang im Kreis kotzen...

    Klar, damit packt USrael die Westukraine in das Nato Mitglied Polen rein…

    Denkbar isses. Verwaltungsmäßig läuft ja schon längere Zeit so eine Art Übergabe an PL. Ich habe das im Detail aber nicht verfolgt. Aus Sicht der Amis würde es Sinn machen. Es gibt ja die alten polnischen Träume vom Intermarium.


    Der nächste Schritt wäre dann Odessa. Die Russen habe ein nachvollziehbares Interesse, die Lücke nach Transnistrien zu schließen und die Ukraine hat auf Dauer nicht die Kapazitäten, das aufzuhalten. Da könnten die Polen einspringen, wenn es einen entsprechenden Kuhhandel gibt. Das gibt dann richtig Ärger ...


    Fragt sich noch, wie der Zeitplan aussieht. Hat der Irlmaier was von nem kalten Frühling geschrieben im Jahr X?

    Wenn das nicht der Fall ist, erübrigt sich auch die Diskussion über einen NATO-Beitritt", so Pistorius.
    Dann dürfte die Sache ja erledigt sein ;)

    Freuen wir uns mal nicht zu früh.


    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, wie das noch zugunsten der Nato/Ukraine wenden soll, aber wenn nicht, erübrigt sich nicht nur die Diskussion über den UA-Beitritt, sondern auch über die Nato und die EU. Zu deren Stützen gehören nicht nur die Altparteien, sondern auch die AfD, zumindest in Teilen. Ähnliches gilt in den anderen Vasallenländern.


    Sebstverständlich wird das nicht schmerzlos über die Bühne gehen. Kaum einer von den Günstligen der Nachkriegs- bzw. Nachwendezeit und deren Sippen wird freiwillig das Feld räumen. Das heißt, wenn die Ukraine erledigt ist, fängt der "Spaß" erst so richtig an. Fürchte ich zumindest.


    Jedenfalls wird es erst zuende sein, wenn die Transatlantikerbrutdie Niederlage akzeptiert hat. Und alles, was damit zusammenhängt. Bis dort ist es noch ein weiter Weg. Fürchte ich zumindest.