Russland - Der Bär wehrt sich

• Klar, damit packt USrael die Westukraine in das Nato Mitglied Polen rein…

Denkbar isses. Verwaltungsmäßig läuft ja schon längere Zeit so eine Art Übergabe an PL. Ich habe das im Detail aber nicht verfolgt. Aus Sicht der Amis würde es Sinn machen. Es gibt ja die alten polnischen Träume vom Intermarium.

Der nächste Schritt wäre dann Odessa. Die Russen habe ein nachvollziehbares Interesse, die Lücke nach Transnistrien zu schließen und die Ukraine hat auf Dauer nicht die Kapazitäten, das aufzuhalten. Da könnten die Polen einspringen, wenn es einen entsprechenden Kuhhandel gibt. Das gibt dann richtig Ärger ...

Fragt sich noch, wie der Zeitplan aussieht. Hat der Irlmaier was von nem kalten Frühling geschrieben im Jahr X?

• "HABERRUS – Präsident Wladimir Putin teilte der Regierung seine Eindrücke von seinem Besuch in der Volksrepublik Lugansk und im Gebiet Cherson mit.
    Putin erklärte, dass in den neuen Regionen disziplinierte und fleißige Menschen leben, und betonte, dass die Einkommen in diesen Regionen immer noch sehr niedrig seien und dass dies sogar an den Autos auf den Straßen zu sehen sei. „Das zeigt, dass die Einkommen der Menschen recht bescheiden sind“, sagte er.
    Der Präsident stellte fest, dass die Preise in diesen Regionen „noch höher sind als in der Region Rostow“. Das Staatsoberhaupt lud den russischen Ministerpräsidenten Michail Mischustin und den stellvertretenden Ministerpräsidenten Marat Husnullin ein, um zu überlegen, wie das Ungleichgewicht bei Preisen und Einkommen beseitigt werden kann.
    „Es gibt einige Dinge, die ziemlich schnell erledigt werden können, einschließlich Ihrer“, sagte Wladimir Putin. Insbesondere schlug er vor, die landwirtschaftlichen Erzeuger zu unterstützen, die Möglichkeiten zur Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte in den Regionen zu erweitern und Lagerbasen für die auf ihrem Territorium produzierten Waren zu schaffen.
    Ich ging, um die Soldaten nicht von ihren Stellungen zu trennen
    Der russische Präsident Wladimir Putin fügte hinzu, er habe das Gebiet für militärische Sondereinsätze besucht, um die Soldaten nicht von ihren Positionen zu trennen. Putin erinnerte daran, dass er am Montag das Hauptquartier der Militäreinheit „Dnepr“ in der Region Cherson und das Hauptquartier der Einheiten der russischen Nationalgarde in der Volksrepublik Lugansk besucht hatte, und sagte: „Der Zweck der Reise war ein Treffen mit den Soldaten. Ich wollte sie nicht von dem Ort trennen, an dem die von ihnen kommandierten Einheiten über lange Zeiträume und über weite Distanzen im Einsatz waren: "Die aktuelle Situation erfordert, dass Soldaten vor Ort sind", sagte er.Putin erklärte, dass die lokale Verwaltung nicht in der Lage sei, die schwierigen Probleme, die sich in den Regionen seit Jahrzehnten angesammelt und durch die Entwicklungen der letzten 8 Jahre vertieft hätten, ohne die Unterstützung der Zentralregierung zu lösen."
    "Im Januar kündigte der russische Präsident an, dass die annektierten Gebiete bis 2030 der Lebensqualität ganz Russlands entsprechen müssen."

In Deutschland hat man derweil Sorge, das die Lebensqualität bis 2030 auf dem Niveau von 1950 sein sollte.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Noch eine Meldung vom türkischem Portal:
    "Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte begannen, 500-Kilogramm-Vakuumluftbomben auf Stellungen der ukrainischen Armee einzusetzen.
    Neben den FAB-500-Bomben, die derzeit von der russischen Armee aktiv eingesetzt werden, wurden auch 500-Kilogramm-Vakuumbomben, auch bekannt als thermobare oder volumetrische Detonationsbomben ODAB-500, aktiv gegen die Stellungen der ukrainischen Armee eingesetzt.
    Nach den vorgelegten Daten haben solche Fliegerbomben eine sehr ernsthafte Zerstörungswirkung und eine extrem hohe Effizienz bei relativ geringen Kosten.
    Russische Luftangriffe
    In der Nacht setzt die russische Armee ihre groß angelegten Angriffe mit Luft-, Artillerie- und Kamikaze-UAVs gegen den Rücken der Ukraine fort.
    In Dnepropetrowsk brach an den getroffenen Stellen ein Feuer aus.
    Einrichtungen der ukrainischen Streitkräfte wurden in Charkow, Zaporozhia, Cherson und Konstantinovka getroffen."

https://haberrus.ru/headline/2…rusya-karsilik-verdi.html

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• In der Nacht setzt die russische Armee ihre groß angelegten Angriffe mit Luft-, Artillerie- und Kamikaze-UAVs gegen den Rücken der Ukraine fort.

Ist das jetzt die Frühjahrsoffensive (in) der Ukraine, von der unsere Medien seit Wochen schreiben ? :hae:
    Ich frag für einen Freund ! 8o

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Klar, damit packt USrael die Westukraine in das Nato Mitglied Polen rein…
    Hat Polen nicht schon einmal geschossen? …. und irgendwer dann zurück geschossen?

Also, Polen in Ukraine geht in der Tat nur mit einem Kuhhandel. Dann müsste aber Odessa zwingend an Russland gehen. Die Bewohner der Ukraine hätten dann aber alles verloren, sie wären in derselben bescheidenen Situation wie während der deutschen Besatzung im "zweiten" Weltkrieg: Wahl zwischen Pest und Cholera. Das wird nichts! Das Ziel der Bandera-Anhänger ist eine "freie Ukraine" ohne russische und polnische Dominanz! Wenn Putin über Bande spielt, könnte er sogar einem Kuhhandel zustimmen - dann hätten wir Bürgerkrieg in der EU. Ohne russische Zustimmung könnte Polen nicht einmarschieren: Wenn Russland die Gebiete sowieso für immer verlieren sollte, kann es sie auch gleich für die nächsten Jahre atomar verseuchen. Eine von beiden Varianten dürfte real werden.

• Die Bewohner der Ukraine hätten dann aber alles verloren, sie wären in derselben bescheidenen Situation wie während der deutschen Besatzung im "zweiten" Weltkrieg: Wahl zwischen Pest und Cholera. Das wird nichts!

So wird es enden.
    Ein Ukraine "Kernland" als Überbleibsel. Militärisch so stark wie Luxemburg. Und das ist gut so.

• Wie es auch immer ausgeht, die Ukrainer sind nicht zu beneiden. Ein Trümmerhaufen ohne Ende, einige 100k Tote und noch mehr Verkrüppelte, angehäuft von Jazenjuk, Poroschenko und Selenski. Verraten und verkauft an die Nato, von dieser benutzt und demnächst fallengelassen. Ggf kommt dasselbe noch auf Polen zu. Die haben ja eigentlich einschlägige Erfahrungen mit den Anglos, aber genauso wenig draus gelernt wie die Deutschen.

Kann ja sein, daß der Kelch diesmal an D vorübergeht, aber dafür macht sich hier der Islam breit. Wenn man sich überlegt, welche Chancen es Ende der 90er gegeben hat und wo wir sein könnten, wenn das nicht alles ignoriert worden wäre, könnte man wochenlang im Kreis kotzen...

• Zusammenfassung der ukrainischen Offensiven.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Kasperletheater meint man auch verschiedene Akteure zu sehen, dabei ist es am Ende doch immer der gleiche Puppenspieler, der seine Finger im Arsch der Puppen hat. :whistling:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Ja, Schinderling, das wollte ich auch gerade schreiben: ein Pulverfass!

Neben den FAB-500-Bomben, die derzeit von der russischen Armee aktiv eingesetzt werden, wurden auch 500-Kilogramm-Vakuumbomben, auch bekannt als thermobare oder volumetrische Detonationsbomben ODAB-500, aktiv gegen die Stellungen der ukrainischen Armee eingesetzt.

Die ODAB-500 sind die Babys, gewissermassen. Da sind noch ganz andere Kaliber auf Lager, bis hoch zur ODAB-9000, dem Vater aller Bomben.

• Russisches Außenamt: Berlin plant Massenausweisung russischer Diplomaten

Als Reaktion auf die feindseligen Handlungen Berlins hat Russland beschlossen, die Ausweisung deutscher Diplomaten aus Russland zu spiegeln sowie die Höchstzahl der Mitarbeiter deutscher diplomatischer Vertretungen in unserem Land erheblich einzuschränken, worüber der deutsche Botschafter in Russland, Géza Andreas von Geyr, während eines Gesprächs im russischen Außenministerium am 5. April 2023 offiziell informiert wurde."

https://fromrussiawithlove.rtd…n-plant-massenausweisung/

BB

• Vorhin ist eine russische Maschine aus Moskau in Berlin gelandet. Auf Flugradar >5000 Beobachter. Ob das mit der beabsichtigten Ausweisung russischer Diplomaten zusammenhängt? Wenn Blöd schon meldet, Putin will in Deutschland mit Hilfe von AfD und Wagenknecht putschen, ist irgendetwas im Busch ---> Die Massen werden vorbereitet. Mal sehen...

"Die Bundesrepublik Deutschland plant eine weitere Massenausweisung russischer Diplomaten. Das erklärte das russische Außenministerium, das von einer Zerstörung der russisch-deutschen Beziehungen in ihrer gesamten Bandbreite sprach."

https://de.rt.com/europa/16829…n-plant-massenausweisung/

• "Die Bundesrepublik Deutschland plant eine weitere Massenausweisung russischer Diplomaten.

demnächst wohl auch Rußlanddeutscher!
    Oder rein in Internierungslager.
    Dann werden wieder Wohnungen frei - für Ukrainer!

Evtl. müssen die "Russen" mit einem Z markiert werden - auf der Stirn.
    Kommt alles bekannt vor...

• Der polnische Militärausbilder Piotr Povalka hat den Umgang der ukrainischen Soldaten mit den Panzern Leopard 2 kritisiert.
    Er habe noch nie eine solche ungeschickte Steuerung gesehen, sagte er mit Blick auf einen Unfall, den ukrainische Militärs bei einem Training mit polnischen Leopard-2A4-Panzern verursacht hatten.
    Seiner Vermutung nach soll offenbar ein Panzer mit einem anderen zusammengestoßen sein. Anschließend sei ein Panzerfahrzeug auf seinen Kontrahenten hinaufgefahren und habe dessen Turm gerammt und rausgerissen.

• ...Wenn Russland die Gebiete sowieso für immer verlieren sollte, kann es sie auch gleich für die nächsten Jahre atomar verseuchen...

Ich wusste auch nicht wer osteuropäische Proxis mit immensen Verlusten stürmen sollte. Doch nicht etwa Mobilisierte. Solange Territorien von USA und RF nicht angegriffen werden, können sie sich woanders austoben, da sind die Proxis nur Patronen unterschiedlicher Kalibers.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Satellitenaufnahme: Die Straße О-0506, welche die AFU in Bakhmut von westen her versorgt hat. Das Gelände ist umgepflügt und die ukrainischen Verteidigungsanlagen gut zu erkennen. In der Kurve sieht man die Überreste eines zerstörten Konvois.

Prigozhin warnt eindringlich vor einer NATO-Offensive. Er hält es für möglich, daß die NATO in den nächsten Monaten weitere 100.000 Mann in den Kampf schickt. Er warnt davor, sich siegessicher zu geben und einlullen zu lassen. Das sei genau das, worauf der Westen abzielt. Der Spaß ist vorbei.

Schriftgröße:  A A A A A