Russland - Der Bär wehrt sich

• Berninger hat in seinem letzten Video gesagt, dass beide Seiten ihre Truppenstärke massiv hochfahren. Er rechnet mit einer Generalmobilmachung in der Ukraine und hält es für möglich, dass in diesem Fall ca. 3 Mio. wehrfähige Ukrainer in den Nato-Ländern zur Rückkehr in die Ukraine aufgefordert werden.

Dazu kommen noch hunderttausende Migranten, die vor allem von den deutschen Aufnahmeeinrichtungen aus auf militärische Ausbildungsstützpunkte verteilt worden sind. Dazu hatte ich die letzten Monate schon berichtet. Der Strom ist bis heute (hier konkret bis gestern) nicht abgerissen. Das deutet auf eine gewaltige, konzertierte Aktion der NATO hin. Da kommt noch was!

• Ein ganz schöner Knall-Keupp.

Sollte sich auch nur die geringste Chance ergeben, dass die Küste oder die Krim erreicht werden könnte, werden hunderte Kampfflugzeuge aufsteigen und alle Angreifer in Schutt und Asche legen.

Die Hauptstoßrichtung einer Offensive sollte sich recht schnell herausstellen und dann startet das gleiche Szenario.

Spätestens an den Panzergräben werden sie eine Weile stehen und beste Zielscheiben darstellen.

Die einzige Chance die ich sehe, wurde schon mal beschrieben, das Donezk direkt überollt wird, deswegen ist es wichtig Awdejewka endlich zu nehmen und zu befestigen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• immer wenn die Regierung im BT sitzen und bei mir ein lautes Geräusch über die Bude fliegt,

denke ich , "jetzt ist es so weit und der Russe befreit Berlin von den GasZuHälternGiftMischer"

und die Bude wird eingeäschert :D mit dem DoppelBummsWumms :D

es kann nur mit ein AtomSchlag enden, nicht mit den €rstSchlag, sondern mit die €ndSchäge,

egal welche AbWehr, "viele kommen durch" :D andere €lons kommen nicht mal hoch 8|

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaans wichtig, das der Bürger ins All fliegt [smilie_happy]

jetzt holen sie wieder den alten PolenTrick raus ;) ;) ;)

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Alle Imperien sind vergänglich, auch das "amerikanische Imperium" von Thierry Meyssan

[Blockierte Grafik: https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/219153-5-8df3e.jpg?1681797658]

Wird das amerikanische Imperium zusammenbrechen?
    Illustration von Calvin Shen

Letzte Woche habe ich über die Realität der Rivalität zwischen den Vereinigten Staaten und China nachgedacht. Vielleicht ist die "Thukydides-Falle" nur ein Vorwand, der den bevorstehenden Zerfall des "amerikanischen Imperiums" verschleiert. In diesem Artikel fasse ich dessen Geschichte zusammen, die der Westen nicht verstanden hat, und bitte Sie, darüber nachzudenken, was passieren könnte, wenn dieses Imperium verschwindet.

Die UdSSR brach in sich selbst zusammen, nicht seit Anfang des Krieges in Afghanistan (1979-89), sondern seit der Katastrophe von Tschernobyl (26. April 1986). Die Sowjets erkannten plötzlich, dass der Staat nichts mehr beherrschte. Die Mitglieder des Warschauer Paktes, die Leonid Breschnew zu Vasallen gemacht hatte, lehnten sich auf. Die Kirchen, die Kommunistische Jugend und die Schwulen der DDR brachten die Berliner Mauer zum Einsturz [1]. Die UdSSR reagierte nicht nur nicht, sondern ließ auch ihre Verbündeten außerhalb Europas, insbesondere Kuba, fallen. Der Erste Sekretär der Partei, Michail Gorbatschow, verwandelte sich von einem Reformer in einen Liquidator. Die UdSSR zerfiel und es entstanden viele neue unabhängige Staaten. Dann kam der Abstieg in die Hölle. Einige "Neurussen" eigneten sich die kollektiven Güter an und führten in den Straßen von Moskau und St. Petersburg einen Krieg mit Maschinenpistolen. Die Produktion brach ein. In vielen russischen Regionen wurde es schwierig, Nahrung zu finden. Die Lebenserwartung sank stark um etwa fünfzehn Jahre. Der Niedergang war so brutal, dass niemand gedacht hätte, dass sich das Land schnell erholen würde.

Dann fragen sich die Vereinigten Staaten, was sie ohne einen Rivalen tun könnten. Präsident George H. Bush Sr. sprach am 11. September 1990 vor dem gesamten Kongress und stellte die Idee einer "Neuen Weltordnung" vor. Er hat gerade einen Krieg am Golf inszeniert, an dem sich fast alle Staaten der Welt beteiligten. Schon vor der Auflösung der UdSSR wurden die Vereinigten Staaten zur Hypermacht, die von niemandem in Frage gestellt wurde [2]. Der „Straussianer“ [Anhänger von Leo Strauss] Paul Wolfowitz entwickelt eine Doktrin, um das Aufkommen eines neuen Konkurrenten zu verhindern, der an die Stelle der Sowjetunion treten könnte. Er verweist ohne zu zögern auf das politische Projekt von François Mitterrand und Helmut Kohl, die Europäische Union, als den Feind, den es zu besiegen gilt. Diese Union ist von vornherein durch eine Verpflichtung verdorben, alle Staaten des Warschauer Pakts und der ehemaligen UdSSR zum Beitritt zu verpflichten, bis ihre Institutionen unpraktikabel werden, einschließlich der Festschreibung der Verteidigung der EU durch Washington im Vertrag von Maastricht.

Weiterlesen..

• ... Er rechnet mit einer Generalmobilmachung in der Ukraine und hält es für möglich, dass in diesem Fall ca. 3 Mio. wehrfähige Ukrainer in den Nato-Ländern zur Rückkehr in die Ukraine aufgefordert werden.

Na, das wird sicher ganz toll funktionieren. :whistling:
    Die sind ja alle nur abgehauen, damit sie im Fall einer Generalmobilmachung brav zurück gehen können.

Ich würde eher annehmen, der Großteil wird gar nie mehr zurück gehen,
    nachdem sie erst mal gemerkt haben, wie gut sie hier versorgt werden...

• "IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: "DEUTSCHLAND IST AMERIKAS KAMPFPUDEL" – ESKALATION IN TAIWAN

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Westen verliert global an Boden – deswegen tut er, was er am besten kann: Er startet neue Krisen. Während die ukrainische Armee die Schlacht um Bachmut verliert, zündeln die US-Falken schon in Taiwan und republikanische Hardliner um den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump drohen Nachbarland Mexiko mit einer militärischen Intervention. Wird sich China zu einem Krieg provozieren lassen? Nein, sagt US-Militärexperte Scott Ritter im GEGENPOL-Interview "Im Auge des Bruders", denn China hat kein Interesse an einem Krieg gegen Taiwan. Für die Drohgebärden der deutschen Außenminister Annalena Baerbock gegen Peking, hat Ritter nur Kopfschütteln übrig: "Mit welcher Armee will Deutschland China bedrohen?"

https://www.youtube.com/@Gegenpol

• Dazu kommen noch hunderttausende Migranten, die vor allem von den deutschen Aufnahmeeinrichtungen aus auf militärische Ausbildungsstützpunkte verteilt worden sind. Dazu hatte ich die letzten Monate schon berichtet. Der Strom ist bis heute (hier konkret bis gestern) nicht abgerissen. Das deutet auf eine gewaltige, konzertierte Aktion der NATO hin. Da kommt noch was!

Kannst das bitte nochmals ausführen? Gern auch PN...

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Militärexperte Marcus Keupp von der ETH Zürich

Zitat

Marcus Matthias Keupp (* 29. September 1977 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Militärökonom und Künstler.

Keupp leistete nach dem Abitur Zivildienst und studierte von 1997 bis 2003 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Im Rahmen seines Studiums verbrachte er von 2000 bis 2001 ein Auslandsjahr an der Universität Warwick in Großbritannien. Im Jahr 2004 ging er in die Schweiz, um am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen zu promovieren. Er schloss die Promotion 2008 mit einer empirischen, betriebswirtschaftlichen Arbeit ab: Subsidiary initiatives in international research and development.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Keupp

Der schwubbelt im Playback-Mode den Kram den er vorher aus dem Süddeutschen Beobachter, NZZ, New York Times, Washington Post und der FAZ eingelesen hat. Neocohn Sprechpuppe ohne originäre Gedanken und mit praktisch Null Fachwissen in Bezug auf militärische Strategie, Planung und Einsatz. Der weiß weder wie man ein M4 auseinandernimmt noch das Russland nicht mehr im Jahr 1990 ist. Das sind unsere Experten. Die sitzen so im Wirtschaftsministerium, im Kanzleramt und in der Spitze von NATO und den USA. Phrasendrescher von Phrasen die sie vorher in der Zeitung gelesen haben, die wiederrum begierig geschrieben haben, was die Phrasendrescher selbst vorher an Phrasen gedroschen haben.

Wer ensthaft glaubt das die Ukraine die Krim erobern kann, sollte aufhören Substanzmissbrauch zu betreiben und ärtzlichen Rat suchen. Auf der Krim allein stehen zur Zeit etwas über 31.000 Soldaten die bis 2025 auf ca. 45.000 ansteigen. Der dortige Kampfverband ist in der Lage im verbundenen Gefecht zu kämpfen und besteht sowohl aus Land, See und Luftstreitkräften. Die gesamte Krim ist militäirsch betrachtet eine einzige Anti-Access/Areal Denial Zone. Es stehen definitiv Waffensysteme zur Verfügung die in der Lage sind atomare Sprengköpfe zu tragen. Würde mal davon ausgehen das entsprechende Gefechtsköpfe auch zur Verfügung stehen.

Hier gibt es einen relativ neutralen Artikel (mit üblichen Seitenhibene) über die dortige militärische SItuation:

https://euro-sd.com/2020/03/al…a-militarised-the-crimea/

Davon ab, dass eine im Grunde Lumpenarmee mit einem Flickenteppich aus Feuerwaffen und alter Nato Hardware ohne Luftunterstützung und ohne Luftabwehr in der Lage sein soll das zu stemmen, dass ist so entrückt von der Realität, da kann ich nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln. Das ist auf dem gleichen Expertenlevel wie das von den Leuten die behaupten, es wäre kein Problem ein ganzes Land einfach mal so auf Heizen auf Strom umzustellen, alle Autos auf Strom umzustellen und gleichzeitig alle Kraftwerke abzuschalten und zu verkünden das die Natur den Strom jetzt gratis liefert. Whatever wer es glaubt, schön, von mir aus.Ich bin damit fein.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Der Kessel um Bachmut ist zu.

In den nächsten 2 Wochen keine Großoffensive wegen Wetters (zu viele Wolken, zu viel Schlamm).

Bis dahin sterben weitere 8.000 Soldaten.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich würde eher annehmen, der Großteil wird gar nie mehr zurück gehen,
    nachdem sie erst mal gemerkt haben, wie gut sie hier versorgt werden...

...oder auch nur, welche Perspektiven ein wenig korruptes Land einem bietet, wenn man sich ein "normales" Leben aufbauen will!

(Korruption ist nur für die 10 % oder 20 % der Leute geil, die entweder geschmiert werden oder sich damit Vorteile gegenüber den "normalen" einfachen Leute erkaufen)

• Es bleibt die Hoffnung, das sie aufgeben.
    Stalingrad könnte ein Hinweis sein.
    Oder war Paulus dann doch klüger?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Kannst das bitte nochmals ausführen? Gern auch PN...

Bei etlichen Asylantenheimen kommen seit über einem Jahr wöchentlich jeweils ein bis drei Busse an mit eben diesen jungen Männern. Die laufen den Tag über von Gebäude zu Gebäude mit so eine Art Seesack. Spätestens am übernächsten Tag sind sie verschwunden, und es geht von vorne los. Der An- und Abtransport erfolgt immer Nachts. Das beobachte ich sein Monaten in drei Einrichtungen im näheren und weiteren Umfeld. Ich bin eben auch manchmal Nachts, besonders am frühen Morgen unterwegs ;) Dieselben Berichte habe ich von verlässlichen Freunden aus anderen Gegenden. Mit dem "normalen" Zustrom an Migranten hat das nichts zu tun - der kommt unkoordinierter und unregelmäßiger, neuerdings auch Greise.

• Korruption ist nur für die 10 % oder 20 % der Leute geil

Der Leute in "Positionen", sonst macht es keinen Sinn.
    Also sehr viel weniger von allen Leuten.

Richtig?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• wie wir bei Finnland und Schweden sehen, ist die Aufnahme eines Landes in die Nato auch beim "besten Willen" ein mehr- bis vielwöchiges Procedere ...

sollte doch reichen (für RU), die Tagesordungen der entsprechenden Gremien im Blick zu haben, und notfalls zwischen dem auf die Agenda nehmen und dem avisierten Termin der Beschlussfassung aus der "Spezialoperation" einen offiziellen Krieg zu machen?

• Dazu kommen noch hunderttausende Migranten, die vor allem von den deutschen Aufnahmeeinrichtungen aus auf militärische Ausbildungsstützpunkte verteilt worden sind. Dazu hatte ich die letzten Monate schon berichtet. Der Strom ist bis heute (hier konkret bis gestern) nicht abgerissen. Das deutet auf eine gewaltige, konzertierte Aktion der NATO hin.
    Da kommt noch was!

Al CIAda :?:

saludos

• Interessante Aussage von Pistorius:

Es sei "noch ein Weg", bis die Ukraine NATO-Mitglied werden könne. "Jetzt geht es darum, dass die Ukraine in diesem Krieg die Oberhand behält und der Krieg zu Ende geht zugunsten der Ukraine. Wenn das nicht der Fall ist, erübrigt sich auch die Diskussion über einen NATO-Beitritt", so Pistorius.

Dann dürfte die Sache ja erledigt sein ;)

• Wenn das nicht der Fall ist, erübrigt sich auch die Diskussion über einen NATO-Beitritt", so Pistorius.
    Dann dürfte die Sache ja erledigt sein ;)

Freuen wir uns mal nicht zu früh.

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, wie das noch zugunsten der Nato/Ukraine wenden soll, aber wenn nicht, erübrigt sich nicht nur die Diskussion über den UA-Beitritt, sondern auch über die Nato und die EU. Zu deren Stützen gehören nicht nur die Altparteien, sondern auch die AfD, zumindest in Teilen. Ähnliches gilt in den anderen Vasallenländern.

Sebstverständlich wird das nicht schmerzlos über die Bühne gehen. Kaum einer von den Günstligen der Nachkriegs- bzw. Nachwendezeit und deren Sippen wird freiwillig das Feld räumen. Das heißt, wenn die Ukraine erledigt ist, fängt der "Spaß" erst so richtig an. Fürchte ich zumindest.

Jedenfalls wird es erst zuende sein, wenn die Transatlantikerbrutdie Niederlage akzeptiert hat. Und alles, was damit zusammenhängt. Bis dort ist es noch ein weiter Weg. Fürchte ich zumindest.

• Interessante Aussage von Pistorius:

Es sei "noch ein Weg", bis die Ukraine NATO-Mitglied werden könne. "Jetzt geht es darum, dass die Ukraine in diesem Krieg die Oberhand behält und der Krieg zu Ende geht zugunsten der Ukraine.

Moin,

?) :wall:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A