Beiträge von Bozkaschi

    Würde mich auch mal interessieren… :hae:

    Meine Meinung warum Energy Fuels Aktienkurs hinterher hinkt:


    -Unternehmen mit verschiedenen gleich großen Geschäftsteilen werden an der Börse nicht so performen wie reine Plays ... das sah man auch an Valore Metals (Uran+REE) mittlerweile den Uran Anteil an Latitude abgegeben und American Lithium (Uran + Lithium).Bei solchen Werten ist immer die Frage ist es mehr ein Uranplay oder der andere Rohstoff ,sodass sie meistens mit Abschlägen in der Bewertung leben müssen.Deshalb kommen Mischkonzerne nicht so gut an.


    -REE Aktien wenn wir uns die großen REE Aktien in ihrer Performance angucken, dann sind die Kurse von Lynas , iluka Resources seit Anfang 2022 halbiert und MP Materials sogar gedrittelt.Energy Fuels blieb stabil in einer Seitwärtskonsolidierung seit 2021 aufgrund ihrer kommenden Uranproduktion.


    -Die Shortquote ist bei vielen Uranaktien gerade gestiegen.(Bei Eindeckungen könnte das der Booster auf dem Weg nach oben sein)


    -die Reduzierung im URNM Uran-ETF von 6% auf ca. 3% (höchstwahrscheinlich auch wg. REE) hat den letzten Ausbruchsversuch unterbunden und EF musste nochmals den unteren Support testen.


    -"Energy Fuels and Astron Corporation execute non-binding MOU to jointly develop the Donald Mineral Sands Project" Die News wurden auch nicht gut angenommen , in Zeiten in denen Uran durch die Decke geht verständlich !


    -Die Uranproduktion ist im Verhältnis der Möglichkeiten (white mesa) relativ klein, viele kleine Projekte die online gehen (was aber auch überraschungspotential nach oben haben könnte).



    Warum ich glaube das EF in 2024 outperformen wird:


    -die aktuelle Marktkapitalisierung 1,15 Mrd. $ ist von 200 Mio.$ liquiden Mittel unterfüttert , ohne Schulden !


    -Die Uran-Produktion wird in 2024 hochgefahren ->right in Time um als einer der wenigen von den aktuellen Uranpreisen zu profitieren und gewinne zu maximieren.Weiter steigende Uranpreise wirken direkt als Katalysator auf den Gewinn.Im Gegensatz zu den vielen Developern und Explorern die auf absehbare Zeit keine Gewinne erwirtschaften werden.


    -die Seitwärtskonsolidierung seit 2021 wirkt als starke Basis um charttechnisch auszubrechen , wenn sie ausbricht wird sie 2-3x machen aufgrund der Base.Die Shortquote wird dann ein Brandbeschleuniger nach oben werden.


    -neue Uraninvestoren suchen Nachzügler , EF hat hier super Kennzahlen zu bieten mit moderatem KGV, ist sie objektiv unterbewertet.


    -White Mesa Mühle ist wahrscheinlich an die 200 Mio.$ Wert würde man sie neu bauen wollen.

    Die Mühle hat noch genug Kapazitäten frei und mich würde es nicht wundern wenn EF U308 aus der Umgebung aufkaufen wird um so die Produktion weiter zu steigern.Ich rechne mit 1,5-2 Mio./Ibs in 2024


    - Für die USA Assets den Segen der US Regierung.Was die Permits um Sheep Mountain; Roca Honda & Bullfrog beschleunigen könnte (weitere 3-4 Mio/Ibs.).


    -Jede Überraschung in Sachen Uran die in 2024 kommuniziert wird, der CEO müsste mittlerweile verstanden haben, wohin Uran tendiert und sollte leichte Anpassungen in der Strategie für 2024 vornehmen.


    Das ist es was mir eingefallen ist... kann natürlich noch was fehlen.


    Heute :



    Energy Fuels Inc. (@Energy_Fuels) auf X
    Energy Fuels is quickly and safely ramping up production at three of our domestic #uranium mines which will collectively produce 1.1 - 1.4 million lbs. of…
    x.com



    p.s. Ich bin einer dieser Nachzügler und habe aus Energy Fuels meine zweitstärkste Position gemacht.Das Upside ist für mich gegeben 2-3x bei sehr kleinem abwärts Risiko.

    Uran News !


    „The next 3 wks have the potential to rock the #Uranium sector.

    1st there’s an announcement of a potential US sanction by end of Jan. 2nd we have a $KAP Conf Call on Feb 1 followed by a $CCJ Conf Call on Feb 8. Both producers potentially showing negative guidance“


    umesh gandhi (@umesh_gandhi007) auf X
    The next 3 wks have the potential to rock the #Uranium sector. 1st there’s an announcement of a potential US sanction by end of Jan. 2nd we have a $KAP Conf…
    x.com



    Kazatomprom und Schwefelsäure aus der Kasachischen Presse:


    Сернокислотный завод по итальянской технологии Balestra построят в Туркестанской области
    Итальянская Balestra построит для "Казатомпрома" завод по выпуску 800 тыс. тонн серной кислоты в Туркестанской области
    kz-kursiv-media.translate.goog

    Ab nächste Woche fängt das Rebalancing des großen Global X Uranium ETF statt , im Rahmen dessen wird Cameco gestutzt werden.

    Aufgrund der ETF Kriterien ist der prozentuale Anteil zu hoch geworden, welche der kleiner gewichteten Uran Minen davon am stärksten profitieren wird soll sich bis spätestens ende Januar zeigen.Hier wird eine Menge Kapital von oben nach unten bewegt.


    Boz (@bozkaschi) auf X
    Hopefully after the rebalancing we will see a higher weighting of the small names $PEN , $GXU , $BMN , $LAM , #EL8 , New $SASK ? #uranium
    x.com

    Laramide Resources


    18:11
    #3464 [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/forum/i/up.gif]

    Laramide-Ressourcen: Churchrock PEA illustriert starke ISR-Wirtschaft

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Jeder hierin enthaltene schriftliche Inhalt sollte ausschließlich als Analyse und Meinung und in keiner Weise als Anlageberatung angesehen werden. Für diesen Bericht wurde keine Entschädigung erhalten. Besucher dieser Website werden ermutigt, ihre eigene Due Diligence durchzuführen.

    Ende letzter Woche veröffentlichte Laramide Resources (LAM) seine mit Spannung erwartete NI43-101-konforme vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das hundertprozentige Churchrock ISR-Lager in New Mexico. Unter Verwendung eines Basisfall-LT-Uranpreises von 75 $/lb und der Annahme von Rückgewinnungen von 68 % aus dem Produktionsgebiet (Steady State 3.000 gpm, die einen LOM-Durchschnitt von 1,0 Mio. Pfund pro Jahr über 31 Jahre produzieren) wurde eine NPV8% nach Steuern von 239 Mio. $ zusammen mit einem IRR von 56 % geschätzt. Obwohl die Möglichkeit, die Produktion auf weit über 1,0 Millionen Pfund pro Jahr zu beschleunigen, bleibt, stufen die PEA-Metriken Churchrock als attraktives ISR-Projekt im Vergleich zu anderen US-fokussierten ISR-Kollegen ein. Angesichts der angekündigten PEA-Ergebnisse migrieren wir von einem In-situ-lb-Bewertungsansatz für Churchrock zu einer tatsächlichen DCF-basierten NAV8%-Bewertungsmethodik. Daher legen wir unter Verwendung eines LT-Uranpreises von 110 $/lb zusammen mit einem 0,75x NAV8%-Multiplikes für Churchrock ein Ziel von 2,20 C$ pro Aktie (gerundet) für Laramide-Aktien fest, was +165 % Aufwärtstrend gegenüber dem letzten Abschluss entspricht.Der Churchrock PEA stellt einen Meilenstein des Unternehmens dar, da das Laramide-Management die notwendigen nächsten Schritte in Richtung einer eventuellen ISR-Produktion unternehmen solle. Angesichts einer aktuellen abgeleiteten Ressource von 33,88 Millionen Tonnen, die 0,075% eU3O8 für 50,82 Millionen Pfund einstufen, mit einer geschätzten LOM-Wiederherstellung von 68%, wird erwartet, dass das Churchrock-Projekt über einen 31-jährigen LOM einen stabilen Zustand von 1,0 Millionen Pfund jährlich über einen Zeitraum von 31 Jahren produziert. In den Kosten wurden die Betriebskosten pro Einheit auf 27,70 $/Pfund geschätzt (einschließlich Steuern und Lizenzgebühren), während die AISC bei bescheidenen 34,83 $/lb geschätzt wird. Beachten Sie auch, dass die anfänglichen Kapitalkosten auf 47,5 Millionen Dollar vorgesehen wurden. Die Aufrechterhaltung des Kapitals zusammen mit der Rückgewinnung und Schließung wurde auf 122,5 Millionen Dollar bzw. 101,1 Millionen Dollar geschätzt.

    Potenzieller Ressourcenvorteil: Denken Sie daran, dass sich das LOM und das produzierte Gesamtvolumen aufgrund der Erhöhung der geplanten Zentralverarbeitungsanlage auf einen potenziell 3,0 Millionen Pfund pro Jahr ändern können, was die bestehende Lizenz zulässt. Darüber hinaus kann eine weitere Erkundung die Ressource erhöhen, während auch erhöhte Rückgewinne über dem 68% PEA-Benchmark möglich sind. Es gibt reichlich Ressourcen, da sich das Churchrock-Projekt am westlichen Ende des Grants Mineral Belt im Hauptteil des historischen Churchrock Mining District befindet. Zwischen 1948-2002 produzierte der Grants Mineral District kumulative 340 Millionen Pfund Uran. Beachten Sie schließlich, dass die 5,1 Millionen Pfund-Ressource von Crownpoint (ca. 22 Meilen von Churchrock entfernt) vollständig aus dem Bericht ausgeschlossen wurde.

    Obwohl der vollständige PEA-Bericht noch nicht über SEDAR eingereicht wurde, sind die wichtigsten Erkenntnisse eindeutig, dass Churchrock das Potenzial hat, ein robustes und langlebiges Projekt zu sein. Im Vergleich zu den anderen in den USA ansässigen ISR-Projekt PEAs sticht Churchrock in Bezug auf Wirtschaft und LOM-Produktion hervor (beachten Sie die unterschiedlichen LT-Uranpreise und Veröffentlichungstermine pro Projekt).

    Sowohl die C1-Barkosten/lb als auch die AISC/lb sind im Vergleich zu den US-fokussierten ISR-Peers (wie gemäß dem technischen Bericht bei der Veröffentlichung) wettbewerbsfähig, während die Capex-Schätzung der Stufe 1 von 47,54 Millionen Dollar und die LOM-Capex-Kosten von 270,12 Millionen Dollar ebenfalls mit den anderen Projekten im Einklang stehen.

    Es ist auch erwähnenswert, dass die abgeleitete Ressource mit 50,8 Millionen Pfund unter der Peer-Gruppe am höchsten rangiert, mit Aussicht des Lance-Projekts von Peninsula Energy (PENMF), das derzeit 53,6 Millionen beherbergt (das Lance DFS basierte jedoch konservativer auf 21,8 Millionen Pfund). Die Noten bei Churchrock sind auch mit durchschnittlich 750 ppm am höchsten in der Peer-Gruppe. Peninsula's Lance beherbergt eine durchschnittliche Klasse von 480 ppm, während Ur-Energy's (URG) Lost Creek eine durchschnittliche Klasse von 453 ppm beherbergt. Angesichts der Ressourcengröße von Churchrock entsprechen die Bewertungsmetriken sehr bescheidenen 3,3 $ EV/lb.

    n Bezug auf die Produktion sieht die PEA einen ~4-jährigen Bau mit einem stationären Zustand von 1,0 Millionen Pfund, der jährlich über einen 31-jährigen LOM produziert wird. Wie bereits erwähnt, ermöglicht die aktuelle Lizenz eine Kapazität von 3,0 Millionen Pfund in der geplanten zentralen Verarbeitungsanlage. Die Betriebskosten pro Einheit wurden auf sehr wettbewerbsfähig 27,70 $/lb (einschließlich Steuern und Lizenzgebühren) geschätzt, während die AISC auf bescheidene 34,83 $/lb geschätzt wird. Die durchschnittlichen Betriebskosten von LOM umfassen die Mineralrückgewinnung, die Produktion von Yellowcake vor Ort mit Transportkosten zu Laramide's Crownpoint Processing Facility ~22 Meilen von Churchrock, G&A und Fracht entfernt.

    Mit einem 0,75x NAV8%-Multiplikal legen wir ein Preisziel von 2,20 C$ (abgerundet) fest, das +165% Aufwärtstrend gegenüber dem letzten Abschluss entspricht. Die Aktien von Laramide werden derzeit mit einem 0,29x P/NAV-Multiplikat gehandelt, was einen starken Rabatt für Kollegen wie enCore Energy (EU) und Ur-Energy (URG) darstellt, die jeweils mit 0,92x bzw. 0,85x gehandelt werden. Angesichts der PEA-Veröffentlichung gehört Laramides Churchrock-Projekt jetzt zu einem exklusiven Club, der nur eine Handvoll glaubwürdiger, in den USA ausgerichteter ISR-Entwicklungsprojekte umfasst. Da es jetzt schwer zu ignorieren ist, glauben wir, dass sich das Bewertungsmultiple entsprechend erweitern wird, wenn die Laramide-Geschichte erzählt wird und das Unternehmen mehr in die Uran-fokussierten Investitionskörbe einbezogen wird.

    Angesichts des aktuellen bullischen Uranumfelds glauben wir, dass das Risiko in Bezug auf den Fortschritt der Aufwärtsentwicklung bei Churchrock nach oben bleibt, während der Westmoreland-Vermögenswert in Australien eine groß angelegte Optionalität bietet. Erinnern Sie sich daran, dass kürzlich eine Platzierung in Höhe von 12,0 Millionen A$ kürzlich geschlossen wurde, wobei der Erlös sowohl in den USA als auch in Australien voraussichtlich verwendet werden soll. Obwohl schließlich eine breitere Finanzierung ausschließlich für Churchrock erwartet wird, sehen wir sie noch nicht als unmittelbar bevorstehend. Weitere Informationen zu Westmoreland finden Sie in unserem Einführungshinweis.


    Laramide Resources: Churchrock PEA Illustrates Strong ISR Economics
    DISCLAIMER: Any written content contained herein should be viewed strictly as analysis & opinion and not in any way as investment advice. No compensation was…
    www.holdcomarkets.com


    Uran Forum - Forum - ARIVA.DE

    Ein neuer Uranplayer am Markt


    ATHA Energy kündigt die vorgeschlagene Übernahme von 92 Energy und Latitude Uranium und eine gleichzeitige Finanzierung in Höhe von 14 Millionen US-Dollar zur Gründung eines führenden Uranexplorationsunternehmens an.


    VANCOUVER, British Columbia, 07. Dezember 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - ATHA Energy Corp. ( CSE: SASK ) ( FRA: X5U ) ( OTCQB: SASKF ) (" ATHA ") freut sich bekannt zu geben, dass es: (i) eine endgültige Vereinbarung (die "L Latitude Arrangement Agreement") mit Latitude Uranium Inc. abgeschlossen hat. (CSE: LUR) ("La Latitude"), wonach ATHA vorschlägt, alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Latitude (die "Late-Aktien") im Rahmen eines gerichtlich genehmigten Vereinbarungsplans nach dem Business Corporations Act (Ontario) (das "Lat Latitude-Vereinbarung") zu erwerben; und (ii) eine verbindliche Durchführungsurkunde (die "92E SID") mit 92 Energy Limited (ASX: 92E) ("92E") abgeschlossen hat, nach der ATHA vorschlägt, alle ausgegebenen und ausstehenden voll bezahlten Stammaktien von 92E (die "92E-Aktien") im Rahmen einer Vereinbarung zu erwerben. gemäß Teil 5.1 des Australian Corporations Act 2001 (Cth) (das "92E-Schema" und zusammen mit dem Latitude-Vereinbarung die "Transaktionen"). ATHA schlägt ferner vor, eine oder mehrere Finanzierungen zu den unten weiter unten beschriebenen Bedingungen abzuschließen, um im Zusammenhang mit den Transaktionen (die "Gemfinanzierung") bis zu etwa 14 Millionen C$ zu beschaffen.

    Kopien der einzelnen Latitude Arrangement Agreements und der 92E SID sind auf dem SEDAR+-Profil von ATHA unter www.sedarplus.ca verfügbar.

    Strategische Begründung für die Transaktionen

    • Größtes Explorationsportfolio in Kanada: Es wird erwartet, dass das kombinierte Unternehmen den Aktionären eine Exposition gegenüber 7,1 Millionen Hektar Explorationsfläche bietet, die über die drei wichtigsten Urangebiete Kanadas verteilt sind und die größten Explorationsportfolios in einigen der hochwertigsten Urandistrikte der Welt darstellt.
    • Institutionelle Beteiligung: Es wird erwartet, dass eine deutlich größere Marktkapitalisierung des kombinierten Unternehmens die Liquidität verbessert und ein erhöhtes Interesse institutioneller Investoren anzieht, wie die Unterstützung von IsoEnergy und Mega Uranium für die Transaktionen als Hauptinvestor in der gleichzeitigen Finanzierung zeigt.
    • Historische Ressourcen mit Expansionspotenzial: Das Unternehmen wird zwei Projekte mit erheblichem Expansionspotenzial mit Schätzungen historischer Mineralressourcen durchführen:
      • 2,8 Millionen Tonnen bei 0,69% U3O8 mit 43,3 Millionen Pfund U3O8, abgeleitet in der Angilak-Sicht in Nunavut 1; und
      • 14,7 Millionen Tonnen bei 0,03% U3O8 mit 5,2 Millionen Pfund U3O8 angegeben und 28,3 Millionen Tonnen bei 0,03% U3O8 mit 4,4 Millionen Pfund U3O8 am Moran Lake 2 und 5,1 Millionen Tonnen bei 0,04% U3O8 mit 4,9 Millionen Pfund U3O8 am Anna Lake 3, beide im Central Mineral Belt ("CMB") von Labrador.
    • Bietet Exposition gegenüber einer jüngsten Entdeckung entlang eines mineralisierten Trends: Die Gemini Discovery im Athabasca-Becken ist eine hochwertige, im Keller gehostete Entdeckung entlang eines mineralisierten Trends mit enormem Potenzial für zusätzliche Entdeckungen entlang eines untererforschten Korridors.
    • Robuste Pipeline von Explorationskatalysatoren: Das geplante Explorationsprogramm für 2024 wird voraussichtlich Folgendes umfassen: Geophysik und Bohrungen für die Erweiterung des Korridors nach der Entdeckung, Greenfield-Explorationsprogramme und Ergebnisse des Bohrprogramms von NexGen Energy im Sommer 2023 in Gebieten, darunter die 10% getragene Beteiligung von ATHA, die das größte Explorationsprogramm von NexGen Energy seit der Entdeckung der Arrow-Einlagerung darstellt.
    • Starke Bilanz zur Durchführung von Wachstumsinitiativen: Ohne Schulden und einer prognostizierten Barbilanz von über 55 Millionen C$ nach Abschluss der Transaktionen und unter der Annahme des Abschlusses der besten Bemühungen Concurrent Financing wird erwartet, dass die Explorationsaktivitäten des Unternehmens bis weit ins Jahr 2025 vollständig finanziert werden.
    • Außergewöhnliches Führungsteam: Der fusionierte Vorstand und das Management verfügen über jahrzehntelange Erfahrung, mit der nachgewiesenen Erfolgsbilanz in allen Facetten der Uranexploration, der Entwicklungsoperationen und der Kapitalbildung, die erforderlich sind, um das Wachstum der Uranressourcen voranzutreiben und den Wert der Aktionäre zu schaffen.

    Troy Boisjoli, Chief Executive Officer von ATHA, kommentierte: "Wir freuen uns, dass ATHA eine so unglaubliche Gelegenheit hat, Kanadas führendes Explorationsunternehmen in einer Zeit zu gründen, in der die zunehmende Einführung der Kernenergie in der Welt neue Uranlieferungen fordert. Durch die Kombination von hochgradig ergänzenden Explorationsanlagen aus der gesamten Explorationsrisikokurve in erstklassigen kanadischen Bergbaujuridiktionen glauben wir, dass das kombinierte Unternehmen eines der vollständigsten Portfolios von Uranvermögen im gesamten Sektor besitzen wird, und sind begeistert, die technischen und finanziellen Ressourcen des kombinierten Teams nutzen zu können, um den Wert dieser Gelegenheit zu maximieren.


    Siobahn Lancaster, Chief Executive Officer von 92E, kommentierte: "Diese Fusion hilft, den wahren Wert der 92E-Vermögenswerte zu realisieren und gleichzeitig drei ausgezeichnete Teams zu kombinieren, die über die Ressourcen verfügen, um die Uranexploration in einem beispiellosen Ausmaß durchzuführen. Unsere Aktionäre werden die Möglichkeit erhalten, Teil des führenden kanadischen Uranforschers mit herausragendem Wachstumspotenzial zu sein, das durch eine bedeutende Entdeckung, einen immense Explorationsvorteil, eine robuste Finanzierung, ein hoch angesehenes Management und ein umfangreiches lokales Kontaktnetzwerk untermauert wird.

    John Jentz, Chief Executive Officer von Latitude, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, Teil einer so transformativen Transaktion zu sein, um ein beispielloses Uranexplorationsunternehmen zu schaffen, das sich auf Kanadas drei große Urandistrikte konzentriert. Die Vorteile für die LUR-Aktionäre sind klar, eine sofortige Wertsteigerung in Kombination mit einem anhaltenden Engagement in einem der robustesten Portfolios von hochrangigen Urananlagen des gesamten Sektors. Das kombinierte Unternehmen wird mit 55 Millionen Dollar in bar vollständig finanziert und verfügt über eine Reihe von stark komplementären Urananlagen im gesamten Explorationsspektrum. Das kombinierte Unternehmen wird eine größere Größe und Perspektive haben, und wir glauben, dass es ein Go-to-Name in der Uranexplorationsbranche sein wird."

    Erwartete Vorteile für ATHA-Aktionäre

    • Baut auf der Qualität des bestehenden ATHA-Explorationsportfolios von Tier-1-Zielen auf, indem es ATHA Zugang zu fortschrittlicher Korridorerweiterung in freundlichen und stabilen Gerichtsbarkeiten bietet;
    • Fügt der Expansion des untererforschten Angilak-Projekts hinzu, das eine historische Ressource von 43 Millionen Pfund U 3 O 8 1 mit Expansionspotenzial in alle Richtungen beherbergt, während es zu den hochwertigsten Uranvorkommen weltweit außerhalb des Athabasca-Beckens gehört;
    • Eintritt in Labradors produktiven zentralen Mineralgürtel durch das CMB-Uranprojekt, das eine untererforschte historische Ressource von 14 Millionen Pfund U 3 O 8 2,3 beherbergt und sich neben dem Michelin-Saunal von Paladin Energy befindet;
    • Fügt die Exposition gegenüber der Gemini Discovery hinzu, mit erheblichem Expansions- und Entdeckungspotenzial innerhalb des neuesten Entdeckungskorridors des Athabasca-Beckens; und
    • Erhöhte Größenordnung für einen besseren Zugang zu Kapital, zusätzliche Liquidität und eine erweiterte Forschungsabdeckung.


    ATHA Energy Announces Proposed Acquisition of 92 Energy and Latitude Uranium and Concurrent $14 Million Financing to Create Leading Uranium Exploration Company
    NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES. VANCOUVER, British Columbia, Dec. 07,…
    resourcestockdigest.com




    The Top Reasons to Invest in Uranium Heading into New Year 2024
    With renewed demand for nuclear power coupled with supply issues, uranium prices are pushing aggressively higher. In fact, last checked uranium was up to…
    www.baystreet.ca

    Die USA zerstören Europa, kaufen aber weiterhin Materialien, Uran aus Russland - Lawrow

    Der russische Außenminister fügte hinzu, dass Unternehmen in europäischen Ländern aufgrund westlicher Sanktionen gegen Moskau mindestens 250 Milliarden Euro verloren haben

    [Blockierte Grafik: https://cdn-media.tass.ru/width/1020_b9261fa1/tass/m2/en/uploads/i/20231108/1405857.jpg]© Alexander Shchebak/TASS

    MOSKAU, 8. November. /TASS/. Die Vereinigten Staaten bankrottieren ihre europäischen Vasallen, während sie weiterhin Uran und wichtige Mineralien aus Russland kaufen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Mittwoch.

    "Washington ruiniert im Wesentlichen seine europäischen Vasallen und lässt seinen militärisch-industriellen Komplex Geld verdienen. Es verhängte und verhängt weiterhin teures amerikanisches Flüssigerdgas auf die Europäische Union und zwingt mit seinen egoistischen Gesetzen europäische Unternehmen, Unternehmen ins Ausland dorthin zu verlegen, wo die Grundkosten niedriger sind. Während Washington die EU zwingt, alles Russische aufzugeben, kauft Washington weiterhin Uran und andere kritische Materialien aus Russland", sagte er.

    Lawrow fügte hinzu, dass Unternehmen in europäischen Ländern aufgrund westlicher Sanktionen gegen Russland mindestens 250 Milliarden Euro verloren haben. "In den letzten anderthalb Jahren haben die europäischen Unternehmen nach sehr konservativen Schätzungen aufgrund westlicher einseitiger Sanktionen, was eine große Zahl ist, bis zu 250 Milliarden Euro verloren", sagte er.


    https://tass.com/economy/1703245

    Rick Rule's pures Uran-Interview




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    This week Uranium bull because:


    -S&P on support ready to go up

    -Cameco Q3 numbers

    -Uranium best seasonality ahead

    -Uranium Spot Price on the way :80$

    -SPUT again in Premium to NAV

    -Uranium Decoupling

    -Bottom IN and Consolidation over




    Boz auf X
    This week #Uranium bull because: -S&P on support ready to go up -Cameco Q3 numbers -Uranium best seasonality ahead -Uranium Spot Price on the way :80$…
    x.com

    News von meiner Seite:


    Frankreich auf reisen um Versorgungssicherheit zu erreichen:


    Macron hofft, dass seine Reise in die ehemaligen Sowjetstaaten Uran sichern und Russland entgegenwirken wird

    Der französische Präsident Emmanuel Macron wird nächste Woche Kasachstan und Usbekistan besuchen, um dem russischen Einfluss in den ehemaligen Sowjetrepubliken entgegenzuwirken und die wirtschaftlichen Beziehungen zu Ländern mit großen Mengen an Rohstoffen, darunter Uran, zu stärken.


    Macron hopes trip to former Soviet states will secure uranium, counter Russia
    French President Emmanuel Macron is to visit Kazakhstan and Uzbekistan next week, as France seeks to counter Russian influence in the former Soviet republics…
    www.rfi.fr




    Crux Investor mit John Ciampaglia von Sprott


    Uranium's Breakout Year - 50% Surge Attracts Big Institutions as Demand Remains Ramping Up

    "We have had conversations with over 250 institutions in the last month. Many of them are generalist funds looking for new ideas, not only the specialist funds. We are educating these newcomers to the #uranium sector."

    - Beschleunigtes Contracting von Versorgungsunternehmen koppelt die Nachfrage eng an die Preise

    - Vorlaufzeiten verhindern, dass das Angebot schnell auf Preissignale reagieren kann

    - Angebotsdefizite werden die Preise voraussichtlich regelmäßig in die Höhe treiben

    - Die Geopolitik schafft Anreize für die Produktion in stabilen Ländern

    - Angesichts des enormen Aufwärtspotenzials in den vergangenen Haussezyklen bieten Uranaktien ein extrem asymmetrisches Risiko-Ertrags-Verhältnis. Da die Institutionen die überzeugenden Fundamentaldaten erkennen, könnten erhebliche Kapitalzuflüsse die nächste große Uranhausse auslösen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Western Uranium Interview mit George Glasier bei Triangle Investor


    Uranium Mine In Production + New Mill In Construction - George Glasier, Western Uranium & Vanadium , ehem. CEO von Energy Fuels


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Uranium Weekly by Haywood


    https://clients.haywood.com/uploadfiles/secured_reports/UxOct262023.pdf


    Nuscale (SMR)


    hatte mal für Gründe dieses beispiellosen abverkauf's gefragt, jetzt steht die Vermutung im Raum das Daten gefälscht wurden (Ein falscher Kunde und ein gefährdeter Großauftrag lassen Zweifel an der Lebensfähigkeit von NuScale aufkommen).Mit der Tatsache das ihr Geld noch ca. 15 Monate reicht und eine schwarze Null frühestens 2029 zu erwarten ist.Gibt es gerade einen beschleunigten Sell-Off.

    Nach dem stetigen Abverkauf ging es gestern nochmals fast -15% nach unten.



    We are short NuScale ($SMR).


    NuScale Power ($SMR): A Fake Customer and a Major Contract in Peril Cast Doubt on NuScale’s viability


    x.com/IcebergResear/status/1715027130034143646?s=20


    (Verkleinert auf 40%)



    [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/bildschirmfoto_2023-10-21_um_13_a1394777]

    Uranium Trader -Bram Vandereslt


    -> Zuri Invest looking to expand fund to accept US Investors<-

    ->Uranium Market is getting tighter and tighter<-

    ->auch zu Niger hat er eine Meinung ab min.29

    Gutes Interview mit Einsicht in den Uranmarkt und den Handel von U308

    https://www.curzonuranium.com.cy





    Uranium trader Bram Vanderelst - market update
    Interview with Bram Vanderelst, a uranium trader and head of Curzon Uranium.At Curzon Uranium he started the company and build up a trading business from the...
    www.youtube.com

    300$ Uranpreis als spike , langfristig 120$


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Verhältnis zum stark gestiegenen Uranpreis sind viele Uranminen noch garnicht richtig gestartet !


    "Zu bedenken ist, das der Uranpreis aktuell den höchsten Wert seit 10 Jahren sieht

    Das schwemmt alle Uranwerte in die Höhe"


    Also nicht in die Hosen machen , denke die Korrektur ist schneller vorbei als manch einer denkt.


    Wir waren im überkauften Bereich, haben diesen abgebaut.




    $URNM / $UX1! 1W;log

    Testin that golden TL breakout and the 30weekly ma.





    UseliNk - TA #commodities auf X
    $URNM / $UX1! 1W;log Testin that golden TL breakout and the 30weekly ma. #uranium $URA $URNM #utwits #fintwits #nuclear
    x.com





    UseliNk - TA #commodities auf X
    $U.UN / $SPX 1M;log The tides have turned! #uranium spot &gt; #SP500
    x.com

    Encore nächster US-Produzent Nov. 2023 +Q1 2024


    „enCore is looking forward to commencing production by the end of November 2023. The Alta Mesa CPP remains on track for production in Q1/2024 with key staffing in place for both facilities. The Company also announces it has repaid a total of $20 million USD of the $60 million USD Alta Mesa debt, to Energy Fuels Inc., reducing the debt to $40 million USD.“




    enCore Energy Provides Update on the Rosita & Alta Mesa ISR Uranium Central Processing Plants and Debt Repayment
    /PRNewswire/ - enCore Energy Corp. (NYSE American: EU) (TSXV: EU) (the "Company" or "enCore") today provides an update from the South Texas Rosita In-Situ...
    www.prnewswire.com

    Das eine Arc ist gebrochen ... jetzt werden wir sehen welchen Support Silber findet ?

    Das äussere Arc bei 17,50$ sollte es bitte nicht werden.Falls ja, dann werde ich so einiges Silber ins Schweizer Zollfreilager aufkaufen müssen.


    Northstar

    #Silver - The value of a very long term roadmap based on scientific weight of evidence should, by now, be very clear. I hope this chart has proved useful to you in avoiding 'fomo' since 2020.


    @NorthstarCharts



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welchen Dip? Hab ich was verpasst? :D


    Naja , es gab ein URNM Rebalancing das einige Werte runter und einige wenige nach oben gespült hat.Der große Gewinner war für mich überraschenderweise Kazatomprom von 14,33% auf jetzt 17,08%.


    Cameco und die zweite Reihe musste dafür bezahlen Boss Energy, Denison Mines,Energy Fuels, Nexgen, UEC und auch kleine Werte wurden durch wenig Liquidität teilweise hart getroffen Appia und Western Uranium.


    Das sind aber Verwerfungen die nächste Woche wahrscheinlich wieder ausgeglichen werden.

    Diese Chance werden sicherlich einige in der nächsten Woche nutzen um Positionen aufzubauen und Kaza wird nächste Woche abgeben ;)






    PEAK District Metals auf X
    @tepuuma @BambroughKevin True - but some big % variances here 4% weight increase to KAP / CGN
    x.com