Beiträge von Bozkaschi

    Uranpreis


    wenn man die Nachricht von Cantor Fitzgerald #1003 berücksichtigt, wie knapp der Physische Uranmarkt sich gerade verhält und das in dem Kontext mit verschiedenen Versorgern die sich zu 100% im 4.Quartal eindecken müssen und dann noch die physischen ETF's die aktiv werden dann kann man sich vorstellen das es mit dem Uranpreis die nächsten Monate nur nach oben gehen kann.


    @yellowbull11


    "We don't need financial entities in the #uranium sector for the price to go up substantially, but they could have a major impact. We have:
    -Sprott
    -Yellow Cake
    -Zuri
    -PFYN Capital
    -ANU
    -Two or three more that are on the way (rumors between $75-150 million each)
    -Other hedge funds

    That is an absolutely massive amount of capital that is poised to come into a relatively small sector to secure pounds from a physical market that is extremely tight.

    When even a million or so pounds can make the price go up by several dollars, it begs the question what sort of impact these financial entities and their millions (even billions) of dollars could have."


    Yellowbull auf X
    We don't need financial entities in the #uranium sector for the price to go up substantially, but they could have a major impact. We have: -Sprott -Yellow…
    x.com

    Meine letzten Käufe waren


    -Global Atomic zu 1,71 cad (im deutschen Handel) am 04.09.23 +14%

    -Western Uranium & Vanadium zu 1,092 Cad am 28.08.23 +30% -ich denke hier ist durch die enge Aktienstruktur noch jede Menge Luft nach oben.


    Boz auf X
    Is Western Uranium again on the Way to 3 cad and higher ? $WUC.CN $WSTRF #Uranium #uraniumsqueeze
    x.com


    "$WUC ist eine versteckte Perle, die ich vor kurzem erworben habe. Da sie sehr konservativ sind und keinen Cent für Werbung ausgeben, wissen nur wenige Leute, was sie tatsächlich haben: eine produzierende Uran- und Vanadium Mine mit großartigen Gehalten, mit Plänen für den Bau einer Mühle. Aber es gibt noch mehr..."
    WUC besitzt auch das Hansen/Taylor-Projekt mit fast 50 Mlbs, das bei einem niedrigeren Cutoff-Gehalt bis zu 90 Mlbs betragen kann. Bei höheren Uranpreisen dürfte auch dieses Projekt mit Hilfe von ISR in Produktion gebracht werden und einen großen Wertbeitrag leisten. Als ich dem CEO zuhörte, erwähnte er einmal der Sunday Minenkomplex könnte 100.000 Mio. Pfund Uran enthalten. Niemand hat eine Vorstellung davon, denn es wurde nicht gebohrt, sondern es wurde direkt mit dem Abbau begonnen. Diese Zahl wurde genannt, bevor man einen Urangehalt von bis zu 3 % fand. Außerdem sind die Vanadiumgehalte etwa sechsmal höher als die Urangehalte, was den Vanadiumanteil ebenfalls wertvoll macht. Es sind nun einige Bohrungen geplant, um weitere Ressourcen nachzuweisen. Alles in allem könnte WUC spekulativ auf etwa 200.000 Mio. Pfund Uran und noch viel mehr Vanadium sitzen. Ein interessanter Moment wird kommen, wenn $UUUU beschließt, die Uranproduktion in seiner Mühle zu starten. Wenn sie die Produktion in vollem Umfang aufnehmen wollen, brauchen sie Erz, und außer WUC hat praktisch niemand Erz, das geliefert werden kann. Zusammenfassend würde ich sagen, dass WUC das vielleicht am meisten unterbewertete Uranunternehmen von allen ist, auch wenn die von mir genannten Zahlen natürlich spekulativ sind und erst noch bewiesen werden müssen."


    twitter.com/Swedish_uranium/status/1699527956853366926?s=20

    Neuer Physischer Uran-ETF in der mache


    Eine neue Uranium Holding Company kommt mit einem anfänglichen Betrag von 125 Millionen US-Dollar (Serie A), der von einem großen Staatsfonds unterstützt wird, auf einen Uranmarkt in Ihrer Nähe, um physisches Uran zu kaufen, wobei der Schwerpunkt auf nicht-US-amerikanischen und nicht-EU-Investoren liegt (auch bekannt als diejenigen, die). Ich möchte US-KYC-Hürden vermeiden)...BULLISH U!


    Marin Katusa auf X
    A new Uranium Holding Company is coming to a uranium market near you with an initial USD$125Million (Series A) backed by a major Sovereign Wealth Fund to buy…
    x.com

    Cantor Fitzgerald: Uranpreis könnte aufgrund kommender Käuferbewegungen um $10/lb ansteigen


    In einer Notiz an die Anleger warnte das Finanzdienstleistungsunternehmen Cantor Fitzgerald diese Woche, dass der Uranpreis erheblich ansteigen könnte.

    Die Mitteilung erfolgte, nachdem die Analysten Zeit auf der Konferenz der World Nuclear Association in London verbracht hatten.
    Das Unternehmen nahm an Investorentreffen im Umfeld der Konferenz und in den letzten Tagen teil.
    Das dortige Team schätzte ein, dass es in den nächsten Monaten eine fundamentale Nachfrage nach Uran seitens hungriger Versorgungsunternehmen geben wird, die sich eine langfristige Versorgung sichern wollen.
    Das Unternehmen stellte außerdem fest, dass die Hausse bei Uran in den Jahren 2005 bis 2007 in erster Linie auf Spekulationen von Hedge-Fonds zurückzuführen war, während das aktuelle Bild eindeutig von den Endverbrauchern bestimmt wird, was darauf hindeutet, dass eine wesentlich nachhaltigere, gesündere und breitere Rallye bevorsteht.
    "Sollte ein Käufer auftauchen, der ~1MMlb benötigt, dauert es wahrscheinlich 3-4 Wochen, bis der Auftrag erfüllt ist und der Preis um 10 $/lb steigt", so die Analysten in einer Notiz.
    Die Firma sagte auch, dass bis zu 5 Versorgungsunternehmen in den kommenden zwei bis drei Monaten auf den Markt kommen wollen, um die kommende Nachfrage zu decken.
    "Es wird erwartet, dass 4-5 verschiedene Versorgungsunternehmen Ausschreibungen für Laufzeitverträge im Zeitraum 2025 - 2030 für jeweils ~5 MMlb U308 veröffentlichen werden.


    Cantor Fitzgerald: Uranium Price Could Spike $10/lb on Coming Buyer Movements
    In a note to investors this week, financial services firm Cantor Fitzgerald warned that the price of uranium could spike significantly. The note came after…
    greeninvesting.co

    Der Niger fickt die Franzen ins Knie und erhöht den Uranpreis von 800,-$ auf 200.000,-$ per Tonne.

    Fake News !


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    p.s. kein Plan wie ich hier ein Bild reinbekomme...dachte das würde mit der neuen Oberfläche auch einfacher werden.

    Moin
    Ich frage mich nur, wozu die doppelte Menge. Die Amis haben ja nicht mehr AKWs.
    Lager auffüllen bis die amerikanischen und kanadischen Minen ihre Produktion wieder hochfahren können? Und die AMIs unabhängig von Russland werden :hae:
    Es wird einen Grund haben.
    Gruss Sam

    Es geht hier um angereichertes Uran und das wird nicht aus dem Boden geholt.Bis auf eine Anreicherungsanlage von Urenco und eine im Aufbau von Centrus können die Amis kein Uran in ausreichender Menge anreichern.Die Reaktoren brauchen auch eine Bestückung für 18-24 Monaten.
    Die USA sind auf die Lieferungen von Rosatom angewiesen und das lassen sich die Russen bezahlen.
    Die Russen bekommen Devisen für ihren Krieg & die Amis wichtiges U235 ... nur der Deutsche darf aus moralischen Gründen keinesfalls etwas kaufen.

    UEC durfte damals nur die amerikanischen Assets von Uranium One (Americas) kaufen um einer Sanktionierung/Enteignung der USA zuvor zu kommen.
    Sie haben nicht Uranium One komplett gekauft.Nur kleine Richtigstellung.

    Zu Unrecht, denn:




    -- UEC nach Übernahme von Uranium One als Nr.5 zu den größten Uranproduzenten weltweit zählt:


    Ich habe auch noch mal 1/4 Position erhöht. Kann mir jemand erklären warum LEU heute zu Handelsbeginn so in den Boden gestampft wurde?
    Die Meldung ist doch eigentlich positiv für alle Uraner zu werten (ausser für die in RU).
    https://www.ans.org/news/artic…-russian-uranium-imports/


    Wo liegt mein Denkfehler?

    Weil die ihren Hauptteil der Umsätze genau durch dieses Uran verdienen, was jetzt verboten wurde.Die langfristigen Lieferverträge für Uran von Rosatom haben langezeit 40-50% des Umsatzes generiert.
    Die USA anreicherung liefert noch keine nennenswerte Umsätze und wieweit sich Centrus von dieser Abhängigkeit befreit hat ist mir aktuell nicht bekannt.
    Ich habe mich jetzt etwas länger nicht mehr mit Centrus beschäftigt weil ich alle Anteile zu ca. 50$ verkauft hatte.
    Aufgrund dieser Situation-USA verbietet Russisches Uran, ist es eigentlich für alle Uranwerte positiv , ausser du kaufst Russisches Uran an.->Centrus

    Zuri-Invest steht morgen vor der Markteinführung.
    Die offene Frage wieviel Kapital haben sie eingenommen?
    Wie werden sich die Uran-Käufe auf die Struktur im Spotmarkt aus- wirken.


    Hinter den Kulissen ist von einer Off- Market Transaktion die Rede, die zur Befüllung eines einzigen Reaktors durch einen Versorger zu einem Preis von 59 Dollar/Pfund über die Bühne ging. Sollte der Spotmarkt inzwischen tatsächlich so dünn sein, könnten die Käufe von Zuri-Invest (und möglicherweise des SPUT) die Spotpreise rasch auf neue Mehrjahreshochs von 65 Dollar bis 70 Dollar treiben.




    Quelle: aus einem Uran Börsenbrief &


    https://twitter.com/KEDM_COM/status/1664281805443469312

    Morgen , so wie es aussieht hat die Namibische Regierung keine Pläne für Teilenteignungen um Minderheitsbeteiligungen durchzusetzen.
    Was aber nicht heißt das bei zukünftigen Genehmigungen ähnliches gefordert werden könnte.
    Ich denke die Vergabe könnte in Zukunft an eine Minderheitsbeteiligung geknüpft werden.Was aber nur Spekulation meinerseits ist.Was wichtig ist ,alle bestehenden Verträge sind gültig und werden nicht angetastet.


    [Blockierte Grafik: https://www.africa-energy.com/…TomAlweendo-max_width.jpg]


    BREAKING: Windhoek ‘has no plans’ to take stakes in existing gas or mineral licences, government tells African Energy



    Issue 486 - 31 May 2023 - By Marc Howard , Our Namibia Correspondent | 1 minute read




    An official spokesman has told African Energy’s Windhoek correspondent that media reports saying the government could be looking to take stakes in existing mining and hydrocarbons licences were untrue.
    While “the possibility remains open that a certain minimum stake could be reserved” in future licences, already signed contracts are inviolable.


    https://www.africa-energy.com/…ting-gas-mineral-licences

    Die Spekulation wird erst wieder interessant wenn Fiat fast nichts mehr kostet oder bei Übernahme.

    Ich denke dieses Problem hat derzeit jeder Explorer, manche können sich aber auch noch halten und sind nicht so stark wie Max unter die Räder gekommen.


    Ich denke die Kolumbianische Regierung spielt bei Max eine große Rolle, das Mining/Exploration samt nötiger Genehmigungen (speziell Umwelt) wird unter Pedro deutlich schwieriger.Ich denke nicht das Max eine Genehmigung für einen riesigen Open Pit Kupfer Abbau unter der aktuellen Regierung erhalten könnte. Somit machen sich Investoren Rar , unabhängig davon wieviel Rohstoffe hier im Boden schlummern.Hier wird sich erst was tun wenn es eine neue Regierung in Kolumbien gibt.

    Global Atomic



    zum Glück aktuell nicht im Depot.Die brauchen dringend Geld aktuell 3 Mio$ Cash Bestand.
    Die Finanzierung über 100 Mio. $ zu 3,5 Cad wird so nicht stattfinden, wg. der pseudo Klage.



    "Global Atomic gab auch bekannt, dass es zugestimmt hat, das zuvor am 25. Januar 2023 angekündigte unterzeichnete öffentliche Angebot zu beenden. Die Kündigung resultiert aus der Einschätzung, dass die aktuellen Marktbedingungen, die sich aus der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Verfahren mit SOMIDA in Niger ergeben, nicht förderlich sind, um ein Angebot zu Bedingungen abzuschließen, die im besten Interesse der Aktionäre der Gesellschaft wären. Nach dem Ergebnis der Beschwerde wird das Unternehmen die Finanzierungsmöglichkeiten bewerten. Die Schuldenkomponente der Dasa-Projektfinanzierung schreitet weiter voran, weitere Nachrichten werden Ende des ersten Quartals 2023 erwartet."


    http://www.juniorminingnetwork…-and-public-offering.html

    @Goldkense der gute Warren Irwin hat auch Charlotte McLeod von Investing News Network vor 10 Tagen ein ähnliches Interview gegeben.Dazu hat "Praise ꓘeK Capital" auf Twitter sich die Argumente angehört und sein Case geschildert


    link zum Interview:


    https://www.youtube.com/watch?v=1LdvAxOw5VA


    @PraiseKekThread 1/25Warren Irwin's "Mathematical #Uranium model"The following recent interview with @bigdude6669
    has raised some doubts among some retail investors regarding the supply vs demand model for uranium.
    Let's dive in and dissect it.


    Twitter Link mit 25 Thesen:


    https://twitter.com/PraiseKek/…/1624415839930748929?s=20

    Global Atomic wäre ich noch vorsichtig weil das Event mit dem Abschluss einer Finanzierung zusammen gefallen ist (vielleicht auch gewollt).
    Wenn die Konsortialbanken einen Rückzieher machen und die 100 Mio. $ zu 3,50 Cad nicht zur verfügung stellen, dann muss Global Atomic evtl. zu schlechteren Konditionen akzeptieren, denn der Cash Bestand ist bei nur noch 3-5 Mio $.
    Das würde den Aktien Kurs nochmals belasten.

    Anfield erwirbt Dripping Springs Quartzite Uranium Project


    13. Februar 2023 07:00 ET | Quelle: Anfield Energy Inc.




    VANCOUVER, British Columbia, 13. Februar 2023 (GLOBE NEWSWIRE) - Anfield Energy Inc. (TSX.V: AEC; OTCQB: ANLDF; FRANKFURT: 0AD) ("Anfield" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine endgültige Vereinbarung mit ACCO Resources ("ACCO" oder "der Verkäufer"), einer Armlängenpartei, getroffen hat, um eine 100%ige Beteiligung an 115 nicht patentierten Bergbauansprüchen und zugehörige
    Corey Dias, CEO von Anfield, kommentierte: "Wir freuen uns, das Dripping Springs Quartzite Uranium Project zu erwerben, sowohl angesichts der Geschichte der Uranexploration als auch der Identifizierung von mehr als 100 Uranvorkommen in der Region durch den US Geological Survey. Darüber hinaus beherbergt die Region acht ehemalige produzierende Minen - die in den 1950er Jahren Material an die Urankaufstation mit Sitz in Globe, Arizona, versandt haben - zusammen mit dem Workman Creek-Projekt der Uranium Energy Corp.
    "Wir werden weiterhin nach potenziellen Vermögenswerten suchen, die mit unserer doppelten Strategie übereinstimmen, sowohl kurzfristige als auch längerfristige Uran- und Vanadium-Vermögenswerte zu erwerben, die in unseren gesamten Produktionsplan passen. Die kurzfristige Strategie konzentriert sich auf unsere fortschrittlichen Uran- und Vanadiumprojekte in Utah und Colorado - Velvet Wood, West Slope und Slick Rock -, die von unserer hundertprozentigen Shootaring Canyon-Mühle, einer von nur 3 lizenzierten konventionellen Mühlen in den USA, unterstützt werden. Die längerfristige Produktionsstrategie umfasst den Erwerb ergänzender Vermögenswerte mit dem Potenzial, zusätzliche Uran- und Vanadiumressourcen in unsere Shootaring Canyon-Mühle zu verspeisen. Ähnlich wie unsere Übernahme von Artillery Peak glauben wir, dass Dripping Springs sowohl unser bestehendes Portfolio an Vermögenswerten ergänzen als auch als Teil unserer längerfristigen Uranproduktionsstrategie dienen wird.“


    https://www.globenewswire.com/…zite-Uranium-Project.html