Silber to the Moon
-
-
-
Bei Gold
?Silber
-
-
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch noch gar nichts großartiges passiert...
-
Komme gerade von der Arbeit. Ist heute was passiert?!
-
-
Geht so. Ich wiege ungefähr noch genausoviel, wie heute morgen.
-
Man kann etwas preiswerter nachkaufen.
-
Gold in $ heute aktuell -0,72%. Auf Neudeutsch ein Non-event
. -
Bei Silber sieht das ganz anders aus, als bei Gold.
Ich messe dem aber kein sonderlich großes Gewicht bei.
Wer nicht allzuviel erwartet, der kann auch nicht allzuzviel enttäuscht werden.
Die Kurse steigen unter relativ starken Verlusten. Und die Verluste die nimmt man sehr viel stärker wahr, als die Gewinne. Genau das Spiel wird bei Silber gespielt.
Man kann es mit einem lachenden oder einen weinenden Auge sehen.
Am Ende trennt man so die Spreu vom Weizen.
Zwei Dinge:
nie alles auf eine Karte setzen und nie gehebelt oder gar auf Kredit unterwegs sein.
-
nie gehebelt oder gar auf Kredit unterwegs sein.
Das ist es, was mir diese wilden Kapriolen völlig am Arsch vorbeigehen lässt.
Absolut kein Handlungsbedarf. Außer nachkaufen.
-
-
Im Radio haben sie die Woche gesagt, der Goldpreis ist nur eine böse Blase und die Notenbanken würden nun eher wieder verkaufen.
Passt auf und kauft bloß kein Gold. Experten sehen den Goldpreis abstürzen auf unter 2000 Euro.
Und das Radio hat doch immer Recht, oder?
-
Im Radio haben sie die Woche gesagt, der Goldpreis ist nur eine böse Blase und die Notenbanken würden nun eher wieder verkaufen.
Passt auf und kauft bloß kein Gold. Experten sehen den Goldpreis abstürzen auf unter 2000 Euro.
MEINST DU RADIO "ERIWAN" ? ! ?
-
Wer weiß?
Mein Bauchgefühl gibt dem Radio recht. Zu schnell, zu hoch.
Egal, muß jeder selbst wissen und dementsprechent handeln.
-
Zu schnell, zu hoch.
Egal, wenn Gabi was hat, nehme ich es.
-
Egal, wenn Gabi was hat, nehme ich es.
Gudrun lass ich auch nicht warten, da hab ich quasi ne Standleitung.
-
-
Wer weiß?
Mein Bauchgefühl gibt dem Radio recht. Zu schnell, zu hoch.
Egal, muß jeder selbst wissen und dementsprechent handeln.
Gudrun lass ich auch nicht warten, da hab ich quasi ne Standleitung.

-
War es gestern wirklich so schlimm?
Wir hatten einen Silberpreis, der stark unter Druck geraten ist, während GDX und GDXJ fast den gesamten Tag leicht im Plus lagen. Die Silberminen, die während der deutschen Handelszeiten stark abverkauft wurden, konnten sich in den USA wieder auf erträglichere Minus-Niveaus erholen – SIL schloss bei -1,7 %, SILJ bei -2,5 %.
Angesichts eines Tages, an dem Amazon & Co. zwischen 5–10 % verloren, ist das für mich absolut in Ordnung.
Die relative Stärke der Minen macht mir Hoffnung, dass der Silberpreis seinen Boden bereits gefunden haben könnte. Die Minen wurden zuvor von großen Adressen kaum beachtet – jetzt scheint man zuzugreifen und möglicherweise auch Short-Positionen auf Minen glattzustellen.
Schön zu sehen ist auch, dass wir trotz des Crashs einen schwachen Dollar haben. Der Auslöser des Rückgangs ist die Zollpolitik von Donald Trump. Diese sorgt für einen schwächeren Dollar, da dieser zunehmend nicht mehr als verlässliche Reservewährung gesehen wird.
Das wiederum erklärt den bärenstarken Goldkurs – vielleicht die zukünftige Nummer eins unter den Reservewährungen.
Luke Gromen (@LukeGromen) auf XLow tariffs on the world’s factories were part and parcel of the post-1971 structure of USD reserve status. Now that US tariffs are no longer low, the next…x.com -
Alles anzeigen
Okay , ich wette dagegen ! 1 Unze wenn's auf Stundenbasis gemeint ist. Also intraday kurz die 100 erreicht vor der 50: Du hast gewonnen !
Auf Monatsbasis (Monatsschlußkurs 100/50) würde ich auch 5 oder 10 Unzen wetten ! Wie schaut's aus ?

Ps.: freundliche Warnung , die Wahrscheinlichkeit(en) spricht voll gegen Dich !
100,03 !
PS: Dreckssilber! Weg mit dem Scheiß!
-
100,03 !
Nehm ich, nehm ich.

-
100,03 !
Wenn du es vor die TÜR stellst hole ich es kostenlos ab ! !
(Maximal 1000 kg, ich habe nur einen Hyundai H 1 = Starex)
-