So eine emotionale Achterbahnfahrt kann manchmal ganz schön an den Nerven kratzen.
Lasst Euch nicht ärgern.
7. Dezember 2025, 00:00
So eine emotionale Achterbahnfahrt kann manchmal ganz schön an den Nerven kratzen.
Lasst Euch nicht ärgern.
Mit dem Silber ist es wie mit dem Alkohol, den Kalorien und den Frauen.
Man weis dass es einem eigentlich nicht gut tut, kann aber die Finger nicht davon lassen.
Mit dem Silber ist es wie mit dem Alkohol, den Kalorien und den Frauen.
Man weis dass es einem eigentlich nicht gut tut, kann aber die Finger nicht davon lassen.
Besonders Ersteres. ![]()
War es gestern wirklich so schlimm?
Die relative Stärke der Minen macht mir Hoffnung, dass der Silberpreis seinen Boden bereits gefunden haben könnte.
Was gerade passiert, erinnert mich an den Corona-Abverkauf von 2020. Silber wird leider wiedermal in erster Linie als Industriemetall betrachtet in diesen Tagen. Das zeigt das Ratio von 1:100. Kupfer kommt auch übel unter die Räder.
Du weisst, wie ich investiert bin, besonders im Minenbereich, und kannst dir meine Schmerzen vorstellen. Ich bleibe natürlich standhaft und bullisch. Silber wird wieder drehen, aber immer wieder zurück auf Feld 1 zu müssen nervt.
Wir werden es überleben, Gruss KP
Wir werden es überleben, Gruss KP
Und solange sich der grosse Bruder Gold im Bereich von 3'000 $ bewegt, ist alles bestens und auch die Aussichten für Silber prima. Aber manchmal muss etwas Jammern einfach sein. Die letzten Jahre waren für Silberminen Bullshit.
Ich hoffe ja, daß sich einige S & P 500 Spekulanten an der Wallstreet inzwischen
aus dem Fenster gestürzt, oder im Hudson River ersäuft haben ! !
Solange Gold > 3000 USD notiert, fühle ich mich bestens ! ! ![]()
erinnert mich an den Corona-Abverkauf von 2020. ... Kupfer kommt auch übel unter die Räder.
Du weisst, wie ich investiert bin, besonders im Minenbereich, und kannst dir meine Schmerzen vorstellen.
Das in 2020 war aber ein sehr KURZ ANDAUERNDES Tief - und physisch kaum zu nutzen ![]()
Wenn wieder ein derart hochprozentiger POS-Absturz kommt:
Dann werde ich die Tiefstkurse dieses mal mit Hilfe von irgendwelchen ETCs zu nutzen versuchen ![]()
(die ich nach einem Jahr wieder verkaufen kann, um den Erlös 1:1 in physisches umzurubeln)
Ich hoffe ja, daß sich einige S & P 500 Spekulanten an der Wallstreet inzwischen
aus dem Fenster gestürzt, oder im Hudson River ersäuft haben ! !
![]()
![]()
Solange Gold > 3000 USD notiert, fühle ich mich bestens ! !
Wenn das so weitergeht, ist Gold in einer Stunde bei unter 3000. ![]()
Wenn das so weitergeht, ist Gold in einer Stunde bei unter 3000.
Ich geh morgen einkaufen.
Wenn das so weitergeht, ist Gold in einer Stunde bei unter 3000.
Da waren wir heute morgen im ASIENHANDEL schon ! ! ![]()
Ging aber wieder rauf ! ! Mir wäre es recht ! ![]()
PS. Ich muss noch 3 x 1/2 OZ und eine ganze OZ Kanguru koofen ! !
Ich geh morgen einkaufen.
Wo kauft man Samstag/Sonntag in Deutschland Edelmetall ein? Flohmarkt, Silberbesteck und -becher, Schmuck...? Schwarzmarkt, Berlin Görlitzerpark, Frankfurt Bahnhofviertel? ![]()
Wo kauft man Samstag/Sonntag in Deutschland Edelmetall ein?
Auf Münzbörsen.
Fred hat am Samstag sein Geschäft geöffnet.
edit
Wo kauft man Samstag/Sonntag in Deutschland Edelmetall ein? Flohmarkt, Silberbesteck und -becher, Schmuck...? Schwarzmarkt, Berlin Görlitzerpark, Frankfurt Bahnhofviertel?
Bein EX-Goldheinz Online, sofern er noch was hat ! !
Bein EX-Goldheinz Online, sofern er noch was hat ! !
Gib nicht solche Empfehlungen, bmwknaz ![]()
Schau dir mal die aktuellen Preise beim Online Goldheinz an. Das sind noch die alten Preise vor den Kursrücksetzern und damit teurer als viele anderen Händler.
Der Nachteil, wenn die Preise nicht automatisch dem Goldkurs angepasst werden.
Den Thread-Titel sollte man ändern: "Silber goes to hell".
Den Thread-Titel sollte man ändern: "Silber goes to hell".
Da müssen wir einen Neuen Faden aufmachen, dringendst ! !
Hätte nicht damit gerechnet das es heute nochmal so runtergeht.
Egal macht das Zeug nur billiger und der Ofen freut sich. ![]()