Silber to the Moon

• in Dollars deswegen, da da € wohl spätestens in 2-3 Jahren Geschichte ist

Was bringt Dich zu dieser Annahme?

Donald the Serial Bankrotteur will die USA entschulden:

Also bald ein "Dollar21" = 100 "Ancient Dollar"?

(nach Vorbild des franz. Nachkriegs-/Nachentkolonisierungfranc?)

Dann KÖNNTE der "Westen" incl. USA für diese Übergangszeit einen halbwegs stabilen Euro als Ausweichwährung brauchen?

(für alles an Business, was halbwegs stabiles Geld braucht)

...um NACH der Wiederauferstehung einer entschuldeten USD-Welt = in +/-5 Jahren DANN (erst) das Eurokartenhaus zum Kollaps zu bringen?

• Noch so ein Sondervermögen Träumer.

Xie USA kann nich Pleite, bevor andere ihre Schuld bezahlt haben. (Schreibweise beachten)

Die angeblichen 800 Milliarden (Muschis/ääh Urschels) wandern direkt in die Kriegskasse vom Trampl.

Evtl. geht alles noch schneller in Inflation gerechnet, sollte im Merz, da März übern Bundesrat stolpern.

WBT

kauft Bier, macht ES zumindest Erträglicher

• Bloomberg Foams The Runway For Arrival Of The Physical Silver Squeeze
    The Squeeze Is Already On The Runway
    open.substack.com

Applying the LBMA’s market research data to the silver market to scale trading, the average daily silver trading volume in London equates to 2.4 billion (B) oz. of silver daily turnover and standing claims of 5B oz. of silver for immediate London delivery.

In a world that sees mine production of silver at 830M oz. per annum and an increasingly illiquid global physical silver market, this is heading for a spectacular resolution as the market disposes of a decades-old price rigging system operated under the oversight of the Bank of England.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab einer Ratio von 50 in AU tauschen - lasst sie mal schön machen......

AG in Pt ist dann vielleicht der der bessere Deal. Wenn man schon auf Ratios schaut ein Blick auf Au/Pt schadte nicht!

Wenn etwas knapp wird und über mindestens zwei Jahre garantiert nur mehr wenig nachkommt, nehme ich bei 80% Gewinn gegenüber etwas, das sehr preiselastisch ist, ganz sicher kein Geld vom Tisch. Nullkommanullnull.

Für´s "Handgeld" muss man dann auch ganz anders agieren. Da wird der Keller ganz schnell voll mit Cognac und schottischem Whisky. Den US-Rest sollen dann mal schön andere verzollen.....

• Soll ich daraus nun folgern, daß Platin besser ist, als Gold? Hm...

Meine bisherige Überlegung für mich: In absehbarer Zeit werde ich verkaufen müssen.

Vielleicht werde ich dann erst Gold verkaufen, und Silber später. Aber was weiß ich...

Hin und her schichten hatte ich irgendwie nicht vor...

• $PSLV Short Volume reaching a new record of nearly 28.5M. What a beautiful nightmare we are seeing

David Jensen meinte, PSLV wäre so ziemlich der letzte Ort, wo man an Silber kommt.

Und der Kurs wird zunehmend gedrückt, damit er sich nicht vom Spot an der Comex/LBMA entkoppelt.

Was meinst du?

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• David Jensen meinte, PSLV wäre so ziemlich der letzte Ort, wo man an Silber kommt.

Und der Kurs wird zunehmend gedrückt, damit er sich nicht vom Spot an der Comex/LBMA entkoppelt.

Was meinst du?

PSLV ist ein physisch hinterlegter Silber-ETF aus dem Hause Sprott, im Gegensatz zu SLV, bei dem auch Papierverpflichtungen zulässig sind. Beim letzten Squeeze wurden zudem Regeländerungen beim SLV vorgenommen. Die massiven Short-Positionen wirken als Deckel, damit PSLV nicht in die Lage versetzt wird, neue Anteile auszugeben und dadurch den physischen Silbermarkt durch weitere Käufe zusätzlich zu belasten.

• BREAKING: THE ROYAL MINT – THE 🇬🇧UNITED KINGDOM'S OFFICIAL MAKER OF BRITISH COINS – IS OUT OF SILVER BARS.

https://x.com/makegoldgreat/status/1902684815268499733?s=46

nur die 500gr barren?

Cast Bars | The Royal Mint
    Cast Bars
    www.royalmint.com

• BREAKING: THE ROYAL MINT – THE 🇬🇧UNITED KINGDOM'S OFFICIAL MAKER OF BRITISH COINS – IS OUT OF SILVER BARS.

https://x.com/makegoldgreat/status/1902684815268499733?s=46

Stimmt nicht. Sorry, hab‘ gerade mal 100 Ein-kilo-Barren in den Warenkorb gepackt, delivery gewählt und mich zum Ausgang begeben…Bestellprozess lief ohne Probleme. Hab‘ dann vor dem letzten klick abgebrochen.

Es ist schwieriger einer Gesellschaft beizubringen das sie betrogen wurde, als es ist sie zu betrügen ! (Mark Twain)

• ahhh, man redet auf X über "digitales silber".

da müsste die mint entsprechend neues ordern und einlagern. neues ordern geht aber wohl nicht mehr.

die gußbarren liegen wohl schon (noch) im lager und müssten nicht erst bestellt werden.

"digitales silver" geht aber auch (wieder).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Das liest sich so, als würde die Zettelwichserei in NY aufhören, sobald in London keine 'longs' mehr gekauft werden können.

Naja, also mein Verständnis ist begrenzt und ich denke, daß das den Wichsern in NY auch egal wäre. Die würden einfach weiter machen, blickt doch eh keiner durch. Und zur Not wird einfach der Handel eingestellt oder sonst ein Ass aus dem Ärmel gezogen.

Where's the Silver Going?
    Podcast Episode · Talking Silver · 03/12/2025 · 29m
    podcasts.apple.com

More interesting statements from Robert Gottlieb (Ex JP Morgan Bullion Bank Executive):

“Banks are short the CME against being long London otc and otc forwards. They are NOT outrite short metals. With the threat of tariffs, the CME (and the US) clearly became a premium to the London market.”

Here Gottlieb admits that the Bullion Banks are massively short #Gold & #Silver at the COMEX (CME) while “hedging” that with “longs” at the LBMA. He calls the LBMA BS Paper promissory notes “London otc and otc forwards”. This is the EFP basis trade that I have told you all.

Unlike what Gottlieb is implying, the threat of tariffs on Canada and Mexico #Gold & #Silver are no longer present. Donald Trump has exempted Canada and Mexico #Gold & #Silver from being tariffed.

Gottlieb also talked about worsening LBMA free-float #Silver draining situation.

Eric Yeung 👍🚀🌕 (@KingKong9888) auf X
    More interesting statements from Robert Gottlieb (Ex JP Morgan Bullion Bank Executive): “Banks are short the CME against being long London otc and otc…
    x.com

Das Interview ist vom 12.03.2025 (veröffentlicht).

Hier nochmal zur Erinnerung

Am 14.03.2025 wurde in NY der Handel mit (allen?) Londoner Futures eingestellt.

Ist die Zettelwichserei also seit letzter Woche vorbei? Nein.

Jared Tate ©️ (@jaredctate) auf X
    This is wild! CME Group just delisted Gold Kilo Futures, London Spot Gold Futures, London Silver Spot Futures and Cleared OTC London Gold! What does this mean?…
    x.com

letzte paar Absätze sind gut :)

dazu

via https://x.com/jameshenryand

8 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Sprott weiter unter Feuer:

Michael (@Michael86030712) auf X
    @bourke73127465 @KingKong9888 @rWallStreetSilv @DebraG_Robins @DegenAnon6969 @BankerWeimar @SilverDegenClub @MakeGoldGreat @Silver__Santa @WallStShillers $PSLV…
    x.com

• Ich zähle da 20 Paletten a 10 x 3 Barren. zu 1000oz = 600.000 Unzen, mit 35 $ gerechnet wären das 21 Mio Dollar....

Er schrieb aber weiter oben, er ist all in mit :

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1136453243431559168/JOlvtdmy_normal.jpg]

David Bateman

@davidbateman
    Me. I bought 1.3M ounces yesterday. I’m all in

Hmmm, also muss nochn LKW kommen oder 20 mehr Paletten...wären also ca. 50. Mio ....hatte er vorher Bitcoin oder so, oder ich habe wohl massiv was falsch gemacht in meinem Leben....

• Bei Silber kann´s jetzt schnell gehen [smilie_happy]

Zustimmung. Mit Gold zu Silber = 100:1.

Damit Kroesus endlich seine Wetten gewinnt.

Klar: irgendwann steigt Silber.

Ich bleibe aber dabei, dass vorher nicht geklingelt wird und es einige, auch hier, so, wie der Blitz beim ..... erwischen wird.

PS: noch ist es gefühlt so, dass Silber bereits seit Wochen schwächer steigt, wenn Gold steigt und dass es gefühlt stärker fällt, wenn Gold fällt. Schaue ich mir den Goldchart an, hat Gold die obere Teendkanallinie des aktuellen, mhr als dreijährigen Aufwärtstrendes verlassen. Das kann immer wieder mal passieren. Geht es sehr deutlich drüber, dann war das in der Vergangenheit stets die Entphase einer mehrjährigen Hausse.

Ich sehe das aber so, dass es dieses Mal so ist, dass Faktoren mitspielen, die es seit 1970 so nicht mehr gab. Und dass sich weltweit sehr viel geändert hat, nimmt man die Zeit von 1946 bis Ende 2019 / Anfang 2020 als Maßstab.

Hinzu kommt neben dem geopolitischen Effekt noch ein weiterer: die geburtenstarken Jahrgänge sind nun schon mehrheitlich in Rente in 7 Jahren sind alle über 68. Das bedeutet, dass - auch in Europa - nun Geld vom Tisch genommen wird oder das von den Menschen, die aus dem Arbeitsleben scheiden beabsichtigt ist. Erstmals wird mehr als- als eingezahlt. Jedes Jahr mehr. Daher auch die Sorge der Politiker, Sparguthaben seien nicht gut genug angelegt. Daher "digitales Zentralbank-Geld" und so weiter.

Der, der mit 66 oder 68 noch mal so richtig "kette" geben will, der sollte sich sein "Bike" inkl. trockener Garage zum Abstellen schon jetzt kaufen. Ansonsten "rocken" andere mit seinen Spargroschen ab. Paar Kisten Hochprozentiges zum "Schönsaufen der Rockerbräute" werden da auch noch rein gehen.....

Ich hoffe, dass das deutlich genug war.

Schriftgröße:  A A A A A