Sehen wir jetzt endlich mal einen vorschriftsmäßigen Ausbruch?
Silber to the Moon
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Schau´ ma mal.
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Das geht bis zum 30. nur noch abwärts.
Normalerweise zumindest.
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Das geht bis zum 30. nur noch abwärts.
Normalerweise zumindest.
Normalerweise? Auf was beziehst du dich?
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Normalerweise? Auf was beziehst du dich?
Mai ist Liefermonat, normalerweise wird da zum Ende stark gedrückt. Und der 30. ist auch noch ein Freitag. Also Doppeldrück.
https://www.cmegroup.com/markets/metals/precious/silver.calendar.html
Da die Lage im März schon spannend war (LBMA wohl leer), war das diesmal gar nicht mal so sicher, daher 'normalerweise'.
Es wurde ja spekuliert, daß die Preismanipulation jetzt aufgegeben wird (mangels Bestände Leihkosten zu hoch), aber der Kurs sieht aktuell nicht danach aus.
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von Ronnie Stoeferle „In Gold we trust“
SILVER’S MOMENT: IS THIS THE “BIG LONG” FOR THE OTHER MONETARY METAL?
💡 5 KEY SILVER TAKEAWAYS FROM THE IGWT REPORT 2025:
1️⃣ CHRONIC SUPPLY DEFICIT
2025 will be the FIFTH CONSECUTIVE YEAR of silver deficits. Total shortfall 2021–2025: ~800 MILLION OUNCES — equal to a full year of mine production.
2️⃣ SOLAR SURGE CONTINUES
Photovoltaics hit an all-time high of 197.6 MOZ SILVER DEMAND IN 2024. New-generation TOPCON panels use 20–40% more silver — demand could DOUBLE by 2029.
3️⃣ BATTERY BOOM: SOLID STATE BREAKTHROUGH
hashtag#Samsung’s solid-state batteries use up to 1 KG OF SILVER PER VEHICLE — 20x more than current EV batteries. Mass production starts in 2027.
4️⃣ GOLD-SILVER RATIO MEAN REVERSION
If gold reaches $3,000, historical ratio implies SILVER = $55–63/oz → +48–95% UPSIDE from today’s ~$33.
5️⃣ INDIA’S SILVER RENAISSANCE
India imported 225 MOZ OF SILVER IN 2024. Silver ETP holdings could surpass 200 MOZ BY 2027. A cultural giant meets digital investing.
⛏️ SILVER IS NO LONGER JUST A MONETARY METAL — IT’S A STRATEGIC ASSET FOR THE NEW ERA.
Ronnie Stoeferle (@RonStoeferle) auf X📈 SILVER’S MOMENT: IS THIS THE “BIG LONG” FOR THE OTHER MONETARY METAL? 💡 5 KEY SILVER TAKEAWAYS FROM THE IGWT REPORT 2025: 1️⃣ CHRONIC SUPPLY DEFICIT 2025…x.com -
Samsung’s solid-state batteries use up to 1 KG OF SILVER PER VEHICLE — 20x more than current EV batteries. Mass production starts in 2027.
An den Durchbruch für Massenelektromobilität glaube ich nicht:
Dafür werden Batterien aus BILLIGEN Materialien gebraucht!
(Natrium statt Lithium? ohne/mit minimalem Einsatz von Kobolden, Cu, ...)
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An den Durchbruch für Massenelektromobilität glaube ich nicht:
Dafür werden Batterien aus BILLIGEN Materialien gebraucht!
(Natrium statt Lithium? ohne/mit minimalem Einsatz von Kobolden, Cu, ...)
Warum denn? Seit wann haben die Agendasetter BILLIGE Mobilität oder Energie für die Masse im Sinn?
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Seit wann haben die Agendasetter BILLIGE Mobilität oder Energie für die Masse im Sinn?
Wer sollen "die Agendasetter" sein???
Und von der Stückzahl her relevant wird, was in den 2040ern 400 Mio. Mittelklasse-Inder und 800 Mio. Mittelklasse-Chinesen zzgl. weitere 100te Millionen Südostasiaten/Brasilianer/... kaufen (und bezahlen können!) ...
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Wer sollen "die Agendasetter" sein???
Und von der Stückzahl her relevant wird, was in den 2040ern 400 Mio. Mittelklasse-Inder und 800 Mio. Mittelklasse-Chinesen zzgl. weitere 100te Millionen Südostasiaten/Brasilianer/... kaufen (und bezahlen können!) ...
Willst du nur wissen, wie die Agendasetter heißen und sie wo wohnen? Oder willst du behaupten, es gibt gar keine dahingehende Agenda?
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1 Kilo je Batterie ist ganz klar möglich und preistreibend. Nur eben nicht für jeden. Und auch nicht für längere Zeit bei den derzeitigen Silberpreisen.
Die Frage ist: ob und wie oft sie es machen.
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Falls die Vorteile dieser Batterieart das rechtfertigen, wieso nicht? Das dürfte letztendlich dann doch der Markt entscheiden.
Wenn die Faktoren Gewicht, Leistung, Kapazität, Lebensdauer etc. entsprechend günstig sind in Relation zu den Alternativen, wird es eine Nachfrage geben.
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Oder willst du behaupten, es gibt gar keine dahingehende Agenda?
Eher daß es mehrere nicht kompatible "Agenden" gibt:
Fortführung der GLOBALEN US-Hegemonie UND one road-one belt-Agenda der Chinesen mit Zugriff auf/Kontrolle über 3/4 der GLOBALEN Ressourcen/Rohstoffe/fossilen Energie ist nicht kompatibel!
Genauso wie mehrere Bundesligavereine eine Meisterfeier zum Saisonende planen könn(t)en - aber nur einer am Schluss die Meisterschale hat!
Evtl. hat(te) Putin noch als dritte "Agenda" die Schaffung einer multipolaren Weltordnung, in der "Mittelmächte" wie RU oder EU eine relevantere Rolle (hätten) spielen können - ohne EINEM übermächtigen Hegemon ausgesetzt zu sein???
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Falls die Vorteile dieser Batterieart das rechtfertigen, wieso nicht? Das dürfte letztendlich dann doch der Markt entscheiden.
Wenn die Faktoren Gewicht, Leistung, Kapazität, ...
Klar gibt es einen Markt für Ferrari, Maybach, und andere Geld-spielt-keine-Rolex-Marken...
Stichwort war aber
Mass production starts in 2027.
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Eher daß es mehrere nicht kompatible "Agenden" gibt:
Fortführung der GLOBALEN US-Hegemonie UND one road-one Agenda der Chinesen mit Zugriff auf/Kontrolle über 3/4 der GLOBALEN Ressourcen/Rohstoffe/fossilen Energie ist nicht kompatibel!
Genauso wie mehrere Bundesligavereine eine Meisterfeier zum Saisonende planen könn(t)en - aber nur einer am Schluss die Meisterschale hat!
Evtl. hat(te) Putin noch als dritte "Agenda" die Schaffung einer multipolaren Weltordnung, in der "Mittelmächte" wie RU oder EU eine relevantere Rolle (hätten) spielen können - ohne EINEM übermächtigen Hegemon ausgesetzt zu sein???
Immer noch im Klein Klein Denken verhaftet?
Die weltweite UN Agenda 2030 haben sie doch alle unterschrieben.
Und darauf aufbauend kommen dann halt solche Konzepte wie die 15 Minuten Gulags. Da ist kein Auto mehr vorgesehen. Willst du doch eins, wirds halt teuer. Was gäbe es also für eine bessere Begründung, als teure Silberbatterien.
Die Vorstufe von ,,kein Auto" ist E-Auto!
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Elektromobilität für alle mit den heutigen gefahrenen Kilometern pro Jahr geht sowieso nicht.
Zu wenig elektrische Energie vorhanden.
Ich hatte dazu mal ein Rechenbeispiel im Forum eingestellt.
saludos
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Elektromobilität für alle mit den heutigen gefahrenen Kilometern pro Jahr geht sowieso nicht.
Zu wenig elektrische Energie vorhanden.
Ich hatte dazu mal ein Rechenbeispiel im Forum eingestellt.
saludos
Was zu dem Schluss führt, dass die Mobilität teurer werden muss, so lange die Anti Kohlenwasserstoffagenda gefahren wird.
Die erstaunlicher Weise übrigens auch Russland vorantreibt. So viel zum Thema Multipolarität oder alternative inkompatible Agenden.
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Die weltweite UN Agenda 2030 haben sie doch alle unterschrieben.
Papier ist geduldig...
Und was interessiert eine Orga, die nicht mal ihre eigenen Mitgliedsbeiträge einkassieren kann 🤡
Mobilität teurer werden muss, so lange die Anti Kohlenwasserstoffagenda gefahren wird.
Die erstaunlicher Weise übrigens auch Russland vorantreibt.Hast Du gerade Pech beim logischen Denken?
RU will nicht möglichst viel Öl und Gas billigstmöglich verramschen, sondern seine Ressourcen TEUERSTMÖGLICH verkaufen!
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Papier ist geduldig...
Und was interessiert eine Orga, die nicht mal ihre eigenen Mitgliedsbeiträge einkassieren kann 🤡
Hast Du gerade Pech beim logischen Denken?
RU will nicht möglichst viel Öl und Gas billigstmöglich verramschen, sondern seine Ressourcen TEUERSTMÖGLICH verkaufen!
So geduldig ist das Papier gar nicht. Während der Ära Habeck ist doch kräftig Hand angelegt worden, oder nicht?
In China sind die Gulags mit Schranke und Gesichtserkennung normal geworden.
Und was das teure verkaufen der nachwachsenden Ressource Kohlenwasserstoff angeht:
Das Endergebnis , welch Zufall, bleibt das Gleiche! Teure Energie und Mobilität. Man kann sichs als alternative Agenda schönreden, was aber nichts daran ändert, dass die künstliche Energieverknappung und Verteuerung seit Rockefellers Zeiten einfach weiterläuft.
Und wenn etwas stinkt wie ein Haufen, ist es meist ein Haufen! Auch wenn er alternativ aussieht.
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