Beiträge von Schinderling

    bin ich ja noch gut bedient mit meinem 11 Jahre alten 3,5ltr Sauger V6 Vollhybrid...

    schon beschlossen.....


    "
    Der Kompromiss der Bundesregierung sieht vor, dass der Impfstatus bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwa in Pflegeheimen, Kitas, Schulen und Massenunterkünften wie Obdachlosenheimen abgefragt werden darf. Bislang ist das nur in Krankenhäusern, ambulanter Pflege und Arztpraxen erlaubt.
    Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ließ am Freitag durchblicken, dass er sich eine Abfrage in noch viel mehr Bereichen gewünscht hätte. „Zum Beispiel für die Arbeit im Großraumbüro und für die Organisation der Arbeit macht es schon Sinn, wenn der Arbeitgeber weiß, wie jeweils der Impfstatus ist“, sagte er am Freitag im Deutschlandfunk. Häufig werden auch Restaurants genannt, die zwar ihre Gäste nach ihrem Impfstatus fragen dürfen, aber nicht ihre Mitarbeiter."


    https://www.tagesspiegel.de/po…ocket-newtab-global-de-DE



    btw....der Mainau Graf is gestorben, mit 80. Aber an was sagen die nich ?
    "Woran Jan Bernadotte gestorben ist, ist nicht bekannt."
    https://www.t-online.de/unterh…ernadotte-80-ist-tot.html


    hier was zu den Totimpstoffen die es schon gibt (nur nich bei uns..) und die die bei uns in der Zualssung sind.
    Ich denke darauf warten noch viele. Und warum sollte man sich nicht mit denen impfen lassen ?
    https://www.br.de/nachrichten/…impfstoffe-warten,SgS4EB1

    Bei vielen Menschen wird irgendwo eine Grenze überschritten. Bei ihm waren es die Kinder.Ich finde es gut, dass er sich das getraut hat. Immerhin wird er damit wahrscheinlich seine Karriere zerstört haben, weil er jetzt als querdenkender Nazi gebrandmarkt wird.
    Er mag ein naiver Gutmensch gewesen sein, aber jetzt ist er aufgewacht und damit einer von uns.

    Schwurbelschweiger :)


    "Nachdem sich bereits Promis wie Naidoo, Wendler und Nena in die Querdenker-Ecke gestellt haben, rückt nun auch Til Schweiger nach. Der Filmemacher glaubt, Corona-Impfungen seien für Kinder schädlicher als das Virus und ignoriert dabei in weiten Teilen die Wissenschaft."


    übler Journalismus:
    "Zu den Aussagen Schweigers und der anderen Beteiligten schreibt unter anderem der österreichische Physiker und Autor Florian Aigner bei Twitter: "Man muss es ganz hart sagen: Solche Filme kosten Menschenleben. Wer bei solchen Filmen mitmacht, macht sich schuldig. Das hier ist nicht bloß 'Meinungsäußerung', sondern klarer Schwachsinn."


    https://www.n-tv.de/leute/Nun-…iger-article22786895.html

    Ich denke eine große Zahl der Ungeimpften würde mit der Zulassung von Totimpfstoffen sich impfen lassen; wo hängt es da ? Absichtliche Verzögerung oder gibt es für eher bewährte Impfungen keine Notzulassung ?

    Wenn der Dummichel seine letzten Kröten für überteuerte E-Autos hergegeben hat und der Strom immer teurer wird ..... dann liefert Polen uns günstigen, grünen und gaanz sicheren Atomstrom :)



    "Doch jetzt plant Polens nationalkonservative PiS-Regierung den massiven Einstieg in die Atomenergie. In Deutschland wird das mit Sorge verfolgt. Die beiden favorisierten Standorte liegen in der Nähe der Ostsee: Erneut Zarnowiec und ganz in der Nähe Lubiatowo-Kopalino, beide etwa 70 Kilometer von Gdansk und 450 Kilometer von Berlin entfernt."
    https://www.t-online.de/nachri…re-zukunft-entstehen.html

    Moin,
    ein echt verklausuliertes Coming-Out: "Ich bin geimpft" [smilie_happy] Wenn Du das nächste Mal Atemnot simulieren willst, dann soll sich Deine Frau auf den Gesicht setzen, nicht wahr @PatroneLupo :D


    Grüße
    Goldhut

    eagl wo die sich hinsetzt...da kriegt keiner mehr Luft , hahahaha


    Aber was anderes:
    Kam vorhin von einer Hochzeit einer dt. Großfamilie und muss leider sagen, daß dort mehrere hundert Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet (Autokennzeichen) ohne Abstand oder Maske ne geile Party haben steigen lassen. Soviele AMG C63 und BMW X oder M habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.
    schon krass wie schnell unsre Gesellschaft sich verändert.

    Fragt sich ob er schon mal ‘ne‘ anständige Grippe hatte (und wenn ja wieviele).Grippe=ernst zu nehmende Infektionskrankheit …immer gerne verwechselt mit ‘grippalem Infekt‘ (Erkältung) *kopfschüttel*

    sicher, das habe ich mich auch gefragt aber ich zumindest hatte schon ein paar ... 7Tage hohes Fieber, Husten ohne ENde, Scheiße Schlapp usw......aber, und das ist wohl der große Unterschied, dieser Angriff auf die Lunge und die Atemnot scheint bei Corona doch sehr viel öfter und gefährlicher zu sein. Habe mir mal Testweise die Nase zuhalten lassen und unter die Maske en dickses Tuch um sowas zu simulieren. Übel, ich will diese Scheiße nicht haben !

    Ivermectin.....


    "+++ 17:22 USA: Vergiftung mit Anti-Parasitenmittel wird immer häufiger +++
    Das
    Anti-Parasitenmittel Ivermectin - das eigentlich für Rinder, Schafe
    oder Schweine gedacht ist - sorgt in den USA für einen drastischen
    Anstieg bei Vergiftungen. Immer mehr Menschen würden wegen einer solchen
    Vergiftung in der Notaufnahme behandelt. Der Grund ist laut einem NPR-Bericht,
    dass fälschlicherweise im Internet, aber auch von Politikern und
    bekannten Persönlichkeiten, darunter der Podcaster Joe Rogan, Ivermectin
    als Heilmittel bei einer Covid-19-Erkrankung angepriesen wird. NPR
    zitiert das nationale Vergiftungs-Register und demnach seien allein von
    Juli bis August die Zahlen einer solchen Vergiftung von 133 auf 459
    angestiegen. Angesichts dieser besorgniserregenden Entwicklung hat die
    Arzneimittelbehörde FDA sogar eine Warnung für Ivermectin ausgesprochen."


    https://www.n-tv.de/panorama/2…ise--article21626512.html

    Bekannter hatte vor 2 Wo sich mit Family (alle ungeimpft) die Delta eingefangen.
    Während Mutti und Kiddies so gut wie gar nix merkten hat es ihn fast völlig umgehauen.
    Und er ist sportl. aktiv Anfang 40. Jetzt geht es gaaanz langsam aufwärts aber sein erstes Training dauerte nur wenige Minuten...keine Luft mehr und Puls auf 160. Er sagte, ganz übel war dieser Druck auf der Lunge und zeitweise die Atemnot und es machte ihm Angst....was nochmal alles verschlimmert.
    Er sagt Corona sei doch ein ganz anderes Kaliber als ne Grippe.Die Antwort auf meine Frage ob er es bereut habe sich nicht impfen zu lassen bleibt er mir schuldig ....

    Hier ist ein Metzger mit Notfall ins Krankenhaus gekommen....3Wo nach 2ter Impfung.
    Fiel einfach um.... aber kann ja vieles sein, kriegt man eh nie raus.


    Aber richtig baff war ich als meine Ärztin mir eröffnete, daß Sie nicht mehr impfe.
    Auf die Frage warum kam "Die GEimpften stecken sich und andere auch an und es gab auch Nebenwirkungen"
    Mehr rückte sie nich raus .
    Auf die Frage wann Novovax käme ... Achselzucken


    Komisch, bei den mRNA Stoffen gab´s gleich Notfallzulassungen

    hm, also wenn mal jemand irgendwo im Stadion umfällt war das doch früher auch keine MEldung wert ?


    "Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und RB Leipzig (1:0) ist von einem "medizinischen Notfall" überschattet worden. Spieler sprachen nach der Partie von einem Zusammenbruch eines Stadionbesuchers und Reanimationsmaßnahmen, die Presseabteilung des VfL Wolfsburg informierte über eine Person, die sich "inzwischen im Krankenhaus befindet und dort versorgt wird"."


    https://www.n-tv.de/sport/der_…2021-article22771138.html

    ...und wie könnte es anderes sein als das die FAZ den Herr Spahn flankierend einen Gastbeitrag zu Seite stellt . So macht man Menschen unkritisch , wenn es von vielen Seiten und Quellen propagiert wird muss es ja gut sein.


    "Laßt die Daten endlich arbeiten !. Beim Datenschutz sind wir in Europa vorneweg. Bei der Datennutzung aber hintendran. Um etwas daran zu ändern, brauchen wir eine umfassende Lösung einer „europäischen“ Datenbereitstellung."
    " Die Bereitstellung von Daten, richtig gemacht, ist aber kein Verrat am Datenschutz, sondern garantiert erst ein nachhaltiges Wirtschaften mit Datenschutz."


    https://www.faz.net/aktuell/wi…n-europa-17483817-p2.html



    hier die 2 Äffchen:
    https://omkb.de/christoph-bornschein/
    und der Oberstecher...
    https://www.cducsu.de/veransta…nten/prof-dr-enzo-weber-0

    Herr Spahn wird sicher für diesen Verrat unserer Daten üppig belohnt werden....


    "Das Forschungsdatenzentrum bietet Daten zur Nutzung an - sowohl aus erzwungenen als auch aus freiwilligen Datenweitergaben:
    a) Digitale-Versorgung-Gesetz:
    Ohne Einräumung eines Widerspruchsrechts werden von den Krankenkassen
    gespeicherte Sozial- d.h. auch Gesundheitsdaten der Versicherten ans
    Forschungsdatenzentrum weitergegeben.
    b) ePA-Datengesetz:
    Freiwillig sollen die Versicherten ihre in der ePA gespeicherten
    Gesundheitsdaten ab 2023 ans Forschungsdatenzentrum weitergeben."


    "
    Im Klartext: Damit sind die sensiblen Gesundheitsdaten von 73 Millionen gesetzlich versicherter Bürger jetzt mittelbar dem Zugriff der gewinnorientierten Gesundheitswirtschaft ausgesetzt.
    Hinzu kommt, dass Spahn, wie Telepolis am Dienstag berichtete (Spahn erhöht Datenschutz-Risiko, durch zwei andere Regelungen derselben Verordnung das Risiko der Bürger, identifiziert zu werden, stark erhöht hatte:
    1. Neben anonymisierten Daten bietet das Forschungsdatenzentrum jetzt nämlich regulär (d.h. nicht mehr nur als Ausnahme) auch pseudonymisierte Einzeldatensätze zur Datennutzung an.
    2. Zusätzlich hat Spahn allen Warnungen zum Trotz auch noch den Datenumfang derart erweitert, dass ein Re-Identifikationsrisiko auch in der Verordnung selbst nicht in Abrede gestellt wird."


    Und wer mit den Daten böses anrichtet der darf nach 2 Jahren wieder fleißig abgreifen....


    "Datennutzungsberechtigte, welche die Daten entgegen der Genehmigung des Forschungsdatenzentrums zu anderen Zwecken missbrauchen, erhalten das Recht, spätestens nach zwei Jahren wieder Zugang zu den sensiblen Patientendaten zu erhalten."


    Der Datenschutzbeauftragte Ulrich Kelber ....schweigt; oder sucht sich grade ne Villa aus :)


    Das heißt die Ungeimpften bekommen dann direkt Post von der Industrie...oder BEsuch ....


    https://www.heise.de/tp/featur…chertendaten-4868197.html

    sry ich muss jetzt weg aber Du verwechselst Druck mit Konsequenzen ;)

    Ich muss zugeben, ich hatte etwas mehr erwarten, nicht diese diese 100%-ige Bekenntnis. Nun weiß man, wie deine Posts einzuordnen sind.

    ...sollte ich Dir ganz persönlich auch dienen ? ;)

    Ich/wir bezahle(n) den Staat und erwarte dafür , dass er mir/uns dient.

    das tut er doch auch. Und alle die ihm dienen sind gleichzeitig Bürger und Wähler ;)
    Allerdings zieht der Staat sich in einigen Bereichen seit Jahrzehnten zurück und in anderen hängt er sich immer mehr rein.... und das in schlechter Qualität, Unerfahrenheit oder AKtionismus.
    Dies liegt zum EInen an äußeren EInflüßen, globalen Veränderungen aber, wie ich finde, auch viel daran, daß immer weniger , durchaus fähige Leute, sich ermutigt fühlen/bereit sind öffentlich tätig zu werden oder in Parteien mitzuarbeiten und unseren Staat zu gestalten.
    Man sieht aber auch neue Strömungen wie zb die AFD Partei die einen Teil der Bevölkerung vertreten und sich langsam etablieren. Auch die Linke hat nun selbst im Westen eine Wählerschaft.
    Ich bin sicher unsre Demokratie und föderales System wird im Ganzen gesehen darunter nicht leiden aber die sich ergebenden Koalitionen werden zu Überraschungen führen.


    Auf das Thema zurückzukommen:
    Der Staat hat jedem Bürger eine freiwillige Impfung bereitgestellt und nun liegt´s an jedem selber.
    Ich denke DAS ist der eigentlich Druck die noch Zögernden und Verunsicherten nun fühlen. Die Ablehnenden haben das schon lange für sich entschieden und dürften da auch weniger Probleme mit haben.
    Ich persönlich habe kein Problem mit UNgeimpften, warum auch. Diese gefährden sich selbst am meisten aber sind das Risiko ab jetzt bewußt und freiwillig eingegangen. Die Konsequenzen daraus wird man tragen müssen.
    Das Ungeimpfte nicht behandelt werden würden ist natürlich Käse. Eine hohe Impfquote verringert aber die Intensivbettenauslastung in einer neuen Welle und das ist auch wichtig um neue Lockdown Maßnahmen zu verhindern. Ich kann dem Staat hier keinen Vorwurf machen, zumal in der EU überall ähnlich gehandelt wird.
    Es brauch auch keinder auswandern und es wird keiner eingesperrt, ok Quarantäne ggf. Die Versorgung ist sichergestellt . Was zu wünschen übrig läßt ist die Toleranz und der Respekt vor dem Anderen. Diese Entwicklung ist aber nicht erst seit der Pandemie so, wird aber durch Notlagen natürlich verschärft.
    Der Staat täte hier gut daran eher vermittelnd anstatt konfrontierend zu wirken.

    Ich diene dem Staat ..... und nun wieder zurück zum Thema.