Beiträge von John Doe Silver II

    Zelensky und nicht Putin wird zunehmend von einem Putsch bedroht - Jordan Schachtel


    Der autoritäre ukrainische Präsident setzt seine große Säuberungsaktion gegen Spitzenbeamte fort und hat immer weniger Verbündete, wenn es darauf ankommt.


    Wolodomyr Zelenskij hat viele mächtige Unterstützer in der ganzen Welt, und aus der Ferne scheint der ukrainische Präsident politisch unbesiegbar zu sein.


    Er hat die Unipartei in Washington D.C. auf seiner Seite, gepaart mit den internationalen Globalisten im robusten Netzwerk des Weltwirtschaftsforums, zusammen mit den öffentlich-privaten Vermögensverwaltungsriesen von BlackRock und Co. und einer weiteren großen Kreditlinie durch die IWF-Weltbankgruppe.


    Innenpolitisch sieht die Sache ganz anders aus. Die ukrainische Bevölkerung leidet sehr unter Zelenskij, der Wehrpflicht und der Tatsache, dass die Hälfte des Landes nun den Schrecken und dem Bombardement eines Krieges auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist. Einst verfolgte Kiew die Neutralität und betrachtete seine Rolle als Pufferstaat als den funktionierenden Goldstandard für geopolitische Beziehungen. Jetzt hat die Ukraine auf Drängen der westlichen herrschenden Klasse realpolitisches Seppuku begangen und ist zu einem erbitterten Feind ihres mächtigeren Nachbarn geworden.


    Die Konzernpresse und die Institutionen in Washington haben darauf bestanden, dass die Stellung des russischen Präsidenten Wladimir Putin am stärksten durch einen Staatsstreich oder einen Sturz des Volkes gefährdet ist, aber es gibt keine Beweise für eine solche Behauptung. Tatsächlich zeigen Umfragen des unabhängigen Levada-Zentrums, dass Putins Zustimmungsrate seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine auf über 80 Prozent gestiegen ist. Zelensky hingegen entwickelt sich in die entgegengesetzte Richtung und wird immer unbeliebter, je länger der Krieg andauert.


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/substackcdn.com/image/fetch/w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F059467da-3098-4836-909c-bdce87f2854d_644x732.png?w=800&ssl=1]


    Die Zelenski-Regierung führt einen Zweifrontenkrieg und betreibt ethnische Säuberungen gegen große Teile der eigenen Bevölkerung, insbesondere gegen das Drittel des Landes, das aufgrund seines russischen ethnischen und sprachlichen Hintergrunds nun als Staatsfeind eingestuft wird.


    Darüber hinaus verliert die Ukraine trotz der scheinbar endlosen Lieferungen und Geldzahlungen aus dem Westen, die zu den Kriegsanstrengungen beitragen, diesen Konflikt, und ihre Bürger zahlen den höchsten Preis dafür.


    Um seine Regierung und seine persönliche Stellung im Amt zu schützen, hat Zelensky in den vergangenen Wochen und Monaten eine große Säuberungsaktion in der Ukraine durchgeführt.


    Mehr: https://uncutnews.ch/zelensky-…auf-einen-putsch-bedroht/



    Die Militarisierung der ersten Inselkette - German Foreign Policy


    Die Nato weitet ihre Zusammenarbeit mit Japan auf breiter Front aus – zu einer Zeit, zu der Tokio aufrüstet wie nie seit 1945. Die USA bereiten die gesamte erste Inselkette vor China auf Krieg vor.

    [Blockierte Grafik: https://schweizer-standpunkt.ch/assets/images/6/2023_07_Location_of_the_Ryukyu_Islands_web-99b54cf6.jpg]

    (Grafik Uchinanchu/Wikipedia)


    TOKYO/WASHINGTON/BERLIN (Eigener Bericht) – Die Nato wird die Zusammenarbeit mit Japan gezielt ausbauen und mit ihren traditionellen Streitkräften, in der Cyberabwehr sowie im Weltall enger als bisher mit dem ostasiatischen Land kooperieren. Die Welt sei «an einem historischen Wendepunkt» angelangt, an dem sich das «Kräftegleichgewicht im Indo-Pazifik schnell verschiebt», heisst es in einer Gemeinsamen Erklärung, die Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und Japans Ministerpräsident Fumio Kishida diese Woche in Tokio unterzeichnet haben.


    Der Ausbau der Kooperation, den Berlin auch auf nationaler Ebene gezielt vorantreibt, geschieht in einer Zeit, in der Japan eine seit 1945 beispiellose Aufrüstung startet: Es erhöht seinen Militäretat um über 50 Prozent, wird zum Land mit dem drittgrössten Wehrhaushalt der Welt und beschafft ein Raketenarsenal, das Ziele in China geballt angreifen kann. Parallel intensivieren die USA ihre Militärkooperation mit Japan – in einer Weise, die Experten mit dem Aufbau westlicher Militärpotenziale im Umfeld der Ukraine ab 2014 vergleichen. Ähnliche Schritte unternimmt Washington auf der gesamten ersten Inselkette vor China – auch auf Taiwan und in den Philippinen.

    Mehr: https://schweizer-standpunkt.c…er-ersten-inselkette.html

    Rundumblick... Auszüge


    Mehrere Artikel zum Thema


    Vielleicht ist was von Interesse für den einen oder anderen dabei.


    Dugin sein Artikel ist SEHR lang und auch von uncutnews nur teilweise übersetzt.



    Von der Spezialoperation zum umfassenden Krieg - Alexander Dugin


    Seit dem Beginn der russischen Spezialmilitäroperation in Ukraine ist ein Jahr vergangen. Es begann genau als eine militärische Spezialoperation, heute ist klar, dass sich Russland in einem ausgewachsenen und schwierigen Krieg befindet.


    Der Krieg nicht so sehr mit Ukraine – als Regime, nicht mit einem Volk (daher wurde zunächst die Forderung nach politischer Entnazifizierung gestellt), sondern vor allem mit dem „kollektiven Westen“, also tatsächlich mit dem NATO-Block (mit Ausnahme der Sonderstellung der Türkei und Ungarns, die versuchen, im Konflikt neutral zu bleiben – die verbleibenden NATO-Staaten nehmen auf die eine oder andere Weise an der Seite Ukraines am Krieg teil).


    Dieses Kriegsjahr hat viele Illusionen zerstört, die alle Konfliktparteien hatten.


    Der Westen lag mit seinen Berechnungen falsch


    Der Westen, der auf die Wirksamkeit einer Lawine von Sanktionen gegen Russland und seine fast vollständige Abschottung von dem von den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten kontrollierten Teil der Weltwirtschaft, -politik und -diplomatie hoffte, hatte keinen Erfolg. Die russische Wirtschaft hat sich behauptet, es gab keine internen Proteste, und Putins Position ist nicht nur nicht ins Wanken geraten, sondern nur noch stärker geworden. Russland konnte nicht gezwungen werden, Militäroperationen einzustellen, die militärischtechnische Infrastruktur Ukraines anzugreifen oder Entscheidungen zur Annexion neuer Gebiete zurückzuziehen.


    Es gab auch keinen Aufstand der Oligarchen, deren Vermögen im Westen beschlagnahmt wurde. Russland überlebte, obwohl der Westen ernsthaft glaubte, dass es fallen würde. Von Beginn des Konflikts an machte Russland, als es erkannte, dass die Beziehungen zum Westen bröckelten, eine scharfe Wende hin zu nichtwestlichen Ländern – insbesondere China, Iran, islamischen Ländern, aber auch Indien, Lateinamerika und Afrika – und erklärte klar und deutlich seine Entschlossenheit, eine multipolare Welt aufzubauen. Zum Teil hat Russland schon vorher versucht, seine Souveränität zu stärken, aber zögerlich, nicht konsequent, immer wieder Versuche unternommen, sich in den globalen Westen zu integrieren. Jetzt hat sich diese Illusion endgültig aufgelöst, und Moskau hat einfach keinen anderen Ausweg, als sich kopfüber in den Aufbau einer multipolaren Weltordnung zu stürzen. Es hat bereits einige Ergebnisse erzielt, aber hier stehen wir ganz am Anfang des Weges.


    Mehr: https://uncutnews.ch/alexander…on-zum-umfassenden-krieg/


    Original: https://english.almayadeen.net…eration-to-full-scale-war




    Optimale Voraussetzungen für einen hybriden Dritten Weltkrieg - Pepe Escobar


    Ein starkes Gefühl durchströmt Ihre Haut und Ihre Seele, wenn Sie in einen langen Spaziergang unter anhaltendem Schneegestöber eintauchen, der von ausgewählten Stopps und aufschlussreichen Gesprächen geprägt ist, die ein Jahr nach dem Beginn der beschleunigten Phase des Stellvertreterkriegs zwischen den USA/NATO und Russland disparate Vektoren herauskristallisieren.


    So empfängt Sie Moskau: die unbestrittene Hauptstadt der multipolaren Welt des 21. Jahrhunderts.


    Bei einem langen Meditations-Spaziergang wird uns bewusst, wie sehr die Ansprache – oder besser gesagt die zivilisatorische Rede von Präsident Putin in der vergangenen Woche – die Abgrenzung der zivilisatorischen roten Linien, mit denen wir alle konfrontiert sind, verändert hat. Die Rede wirkte wie ein kräftiger Bohrer, der das weniger als kurze, eigentlich gar nicht vorhandene Kurzzeitgedächtnis des kollektiven Westens perforierte. Kein Wunder, dass es einen ernüchternden Kontrast zur ununterbrochenen Russophobie im NATO-Raum bildete.


    Alexey Dobrinin, Direktor der Abteilung für außenpolitische Planung des russischen Außenministeriums, hat die Rede Putins treffend als „eine methodische Grundlage für das Verständnis, die Beschreibung und die Konstruktion von Multipolarität“ beschrieben.


    Seit Jahren haben einige von uns aufgezeigt, wie die entstehende multipolare Welt definiert ist – aber weit darüber hinausgeht – durch Hochgeschwindigkeitsverflechtung, physisch und geoökonomisch. Jetzt, da wir die nächste Stufe erreichen, scheint es, als ob Putin und Xi Jinping, jeder auf seine Weise, die beiden wichtigsten zivilisatorischen Vektoren der Multipolarität konzipieren. Das ist die tiefere Bedeutung der umfassenden strategischen Partnerschaft zwischen Russland und China, die für das bloße Auge unsichtbar ist.


    Metaphorisch gesprochen spricht es auch Bände, dass Russlands Schwenk nach Osten, hin zur aufgehenden Sonne, nun unumkehrbar, der einzig logische Weg war, den es zu beschreiten galt, da, um Dylan zu zitieren, im Westen die Dunkelheit zur Mittagsstunde anbricht.


    Mehr: https://uncutnews.ch/optimale-…briden-dritten-weltkrieg/


    Original: https://thesaker.is/the-stage-…for-hybrid-world-war-iii/

    Der Zusammenbruch der "Liberal-demokratischen Ordnung" ist die Ursache des Ukraine-Krieges - The LaRouche Organization


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wissen Sie, warum Joe Biden die Sabotage der Nord-Stream-Pipeline angeordnet hat und warum er verspricht, die finanzielle und militärische Unterstützung für die Ukraine fortzusetzen, "so lange es nötig ist"? Wie Sie wahrscheinlich vermuten, liegt es nicht daran, dass Putin - wie Blinken und andere Marionetten ständig wiederholen - "das russische Imperium wiederherstellen" will! Sondern weil die "freiheitlich-demokratische Ordnung" zusammenbricht und eine Alternative außerhalb des untergehenden Dollarsystems im Entstehen begriffen ist. Erfahren Sie hier, was die Konzernkartelle, die die Medien in der transatlantischen Welt kontrollieren, Ihnen nicht sagen wollen! Weitere Einzelheiten finden Sie im Video der jüngsten Konferenz des Schiller-Instituts über die Nord Stream-Pipeline, das hier verlinkt ist: https://schillerinstitute.nati…r.com/conference_20230223

    Tucker Carlson über Amerikas rücksichtslosen Marsch in Richtung Dritter Weltkrieg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fox News-Moderator Tucker Carlson taucht in seiner Sendung "Tucker Carlson Tonight" tief in die Propagandakampagne ein, die bereits Jahre vor dem Einmarsch Russlands in Ukraine begann.

    Bei Transnistrien bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt einnehmbar ist. Wie ich viel weiter vorne bereits erwähnte waren zu Konfliktzeiten 100 Tsd. Mann unter Waffen. Ein deutliches Zeichen das man NICHT zu Moldau/Rumänien gehören möchte. Das ist natürlich schon ein paar Jährchen her. Seitdem ist die Bevölkerung weiter geschrumpft. Ich hatte viel weiter vorne spekuliert das diese Partisanenarmee die angrenzenden ukrainischen Bundesländer einnehmen könnte. Das Potential zur Mobilisierung von Zehntausenden besteht weiter. Ich glaube nicht an einen Einmarsch in Transnistrien. Aber was ist schon logisch bei einem korrupten Regime was mit dem Rücken zur Wand steht.

    Die ganze Essenz der Ereignisse in der Welt in nur zwei Bildern - Stalker Zone


    In diesem Artikel möchte ich anhand eines einfachen und verständlichen Beispiels die recht komplexen Ereignisse in der Welt erklären, einschließlich der Ziele Russlands für die kommenden Jahre. Darüber hinaus bin ich sogar bereit, das eigentliche Prinzip zu teilen, wie man lernt, Nachrichten zu verstehen und zu analysieren.


    Nehmen wir ein Beispiel aus dem Haushalt, das jeder versteht. Stellen Sie sich einen normalen Menschen mit einem Gehalt von 50.000 Rubel vor, der beschließt, eine Hypothek zu recht attraktiven Bedingungen aufzunehmen. Die Bank bietet ihm ein Hypothekendarlehen zu einem Zinssatz von nur 0,5 % pro Jahr an.


    Nehmen wir an, der Kreditbetrag beläuft sich auf 5 Millionen Rubel - eine Menge Geld, aber die monatliche Zahlung beträgt nur 15.000 Rubel aufgrund eines sehr niedrigen Zinssatzes, der fast bei Null liegt, was die Zuzahlung für den Kredit minimal macht. Warum sollte man es nicht beantragen?
    [Blockierte Grafik: https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/5234055/pub_63f5ba57dc36ca48990c8036_63f5d749a4b00c7aa1cd66d7/scale_1200]


    Ein zufriedener Kunde verlässt das Büro der Bank, aber eines Tages ruft die Bank den Kunden an und teilt ihm mit, dass sich die Konditionen geändert haben und der Zinssatz nun bei 15 % liegt. Beachten Sie, wie sich die monatliche Zahlung in diesem Fall ändert, obwohl der Betrag und die Laufzeit gleich bleiben.
    [Blockierte Grafik: https://avatars.dzeninfra.ru/get-zen_doc/5236377/pub_63f5ba57dc36ca48990c8036_63f5cce3bc9ed154b4f08db4/scale_1200]


    Nur der Zinssatz hat sich geändert, aber jetzt muss eine Person 63.000 Rubel pro Monat statt 15.000 Rubel zahlen. Und wenn man früher nach der Rückzahlung des Kredits noch 35.000 von seinem Gehalt für andere Ausgaben (Lebensmittel, Transport, Ausbildung der Kinder, Reparaturen usw.) übrig hatte, ist man jetzt sofort bankrott, weil die monatliche Zahlung das gesamte Gehalt übersteigt und man nicht einmal mehr Geld für Lebensmittel hat.


    Aber in dieser Geschichte geht es nicht um gierige Banker, sondern um die Weltpolitik und was in ihr wirklich geschieht und welche Ziele Russland verfolgt. Wie erklären diese beiden Bilder der Kreditberechnung die Weltpolitik?


    Die Situation in der Weltpolitik ist wie folgt. Es gibt einen Welthegemon, der bereits die Nase voll hat von allen. Und viele wären froh, wenn sie ihn los wären. Aber wie? Die Vereinigten Staaten sind eine Macht mit Atomwaffen und der besten Armee der Welt - mit Flugzeugträgern, Kampfflugzeugen der fünften Generation, usw.


    Die Weltreservewährung ist ebenfalls der US-Dollar. Die Vereinigten Staaten haben auch einen erheblichen Anteil an der Weltwirtschaft, was es ihnen ermöglicht, unerwünschten Ländern mit Sanktionen zu drohen, Reserven zu blockieren usw. Außerdem haben die Vereinigten Staaten viele Verbündete - den so genannten "kollektiven Westen", der freiwillig oder unter Zwang die Entscheidungen der Vereinigten Staaten unterstützt.


    Die Aufgabe sieht auf den ersten Blick recht schwierig aus, aber selbst der Hegemon mit seinen Fähigkeiten hat seine eigene Achillesferse. Eine solche Schwachstelle ist die enorme Staatsverschuldung, um die es im Internet viele Streitigkeiten und Kämpfe gibt. Die einen sagen, dass dies ein Problem für die Vereinigten Staaten ist, während andere kichern und sagen, dass dies eine Ente der Propagandisten aus der Idiotenbox ist und die Staatsverschuldung kein Problem für die amerikanische Wirtschaft darstellt.


    Ich möchte eine objektive Einchätzung darüber abgeben, ob die riesige Staatsverschuldung von 31 Billionen Dollar ein Problem für die Vereinigten Staaten darstellt oder nicht. Wie in dem obigen Beispiel hängt alles nicht so sehr von der Höhe der Schulden ab, sondern vom Zinssatz. In den USA liegt die Zielinflationsrate seit vielen Jahren bei 2 %. Dies ermöglichte es, die Zinssätze im Bereich von Null oder so zu halten.


    Daher war es für die USA kein großes Problem, ihre Schulden zu so niedrigen Zinssätzen zu bedienen. Schauen Sie sich das erste Bild an und fragen Sie sich, ob es ein großes Problem ist, 15.000 pro Monat für einen Kredit zu zahlen, wenn man ein Gehalt von 50.000 hat? Das ist durchaus machbar. Die Vereinigten Staaten gaben nur 6 % der Haushaltseinnahmen für den Schuldendienst aus, und das bei einem Zinssatz von nahezu Null. Das ist ziemlich viel für den Staatshaushalt. Aber nicht so viel, um von jedem Fernseher aus zu verkünden: "Haben Sie die Staatsverschuldung der USA gesehen"?


    In den letzten Jahren haben sich die Dinge jedoch dramatisch verändert. Die Vereinigten Staaten, die für ihre niedrige Inflation, ihre starke und stabile Wirtschaft und ihre niedrigen Zinssätze bekannt waren, haben plötzlich damit begonnen, diese zu erhöhen.


    Bitte beachten Sie, dass die US-Notenbank den Zinssatz in letzter Zeit acht Mal in Folge erhöht hat. Und heute ist der Zinssatz bereits auf 4,5-4,75 % pro Jahr gestiegen. Amerikanische Wirtschaftswissenschaftler haben errechnet, dass bei einem Zinssatz von über 5 % pro Jahr die Bedienung der Staatsschulden zum größten Ausgabenposten des US-Haushalts wird und die Ausgaben für Verteidigung, Bildung oder Medizin übersteigt.


    Bei einer Rate von 10 % würde der Schuldendienst den US-Haushalt schätzungsweise 2,3 Billionen pro Jahr kosten. Und das übersteigt bereits den Militärhaushalt um das Dreifache. Und das nur, wenn sich der Zinssatz ändert. Aber die Staatsverschuldung selbst muss erhöht werden, weil die Amerikaner seit 2001 in Schulden leben und mehr ausgeben als sie einnehmen. Und der Kongress berät über eine weitere Erhöhung der Schuldenobergrenze, weil im Haushalt 1 Billion Dollar fehlen.


    Generell bewegt sich die wirtschaftliche Situation in den Vereinigten Staaten schnell auf das zweite Bild aus diesem Artikel zu, d.h. auf einen wirtschaftlichen Zusammenbruch. Und das liegt vor allem daran, dass die Zinsen in den USA rapide steigen. Aber warum sind die Zinsen in den USA in den letzten Jahren so stark gestiegen?


    Dies geschah, weil die Inflation in den Vereinigten Staaten auf einen Rekordwert der letzten 40 Jahre anstieg - auf bis zu 9 % im Jahr 2022. Dies ist für die Vereinigten Staaten ungewöhnlich, denn viele Jahre lang lag die Inflationsrate bei 2 %. Aufgrund der starken Abweichung vom Zielwert mussten die Zinssätze angehoben werden, um die wirtschaftliche Lage zu stabilisieren und die Inflation zu bremsen. Doch dann stellt sich die Hauptfrage: Warum ist die Inflation in den Vereinigten Staaten plötzlich so stark gestiegen?


    Und damit sind wir wo der Artikel begonnen hat. Der Hegemon hat bereits alle verärgert, und verschiedene Länder der Welt, einschließlich Russland, tun alles, um den USA das Leben schwer zu machen. Die Vereinigten Staaten könnten leicht jede dieser Aktionen einzeln verdauen und überleben, indem sie eine weitere Portion gedruckter Dollars ausgeben. Aber viele Probleme treten gleichzeitig auf, so dass die USA gezwungen sind, mehr Geld zu drucken, wodurch die Inflation über das angestrebte Niveau ansteigt und die Gefahr eines Zusammenbruchs der US-Wirtschaft entsteht.


    Das Hauptziel der Handlungen der meisten normalen Länder der Welt besteht darin, dem Hegemon Probleme und unnötige Kosten zu verursachen, so dass seine Wirtschaft nicht mehr funktionsfähig ist. Dies ist die einzige Möglichkeit, eine Atommacht zu besiegen, die alle am Leben hindert. Im Übrigen wird dies nicht in Richtung Russland funktionieren.


    Die USA haben eine Staatsverschuldung von 137 % des BIP, und bei diesem Schuldenstand bleibt nichts anderes übrig, als die USA über eine Klippe zu stürzen und sie zu zwingen, die Zinssätze zu erhöhen, wodurch der Schuldendienst unbezahlbar wird. Aber Russland hat eine der niedrigsten Staatsschulden im Verhältnis zum BIP in der Welt - 16 %. Anders als die Vereinigten Staaten sind wir nicht überschuldet, und wir verfolgen eine solide Finanzpolitik. Und die Vereinigten Staaten haben Geld ausgegeben, ohne nachzudenken, und so eine kritische Schwachstelle im Haushalt geschaffen, wo sie gezielt zuschlagen können.


    Das war ein Startpunkt für das Verständnis des Weltgeschehens. Um diesen Grundsatz zu untermauern, werde ich in den nächsten Artikeln konkrete Beispiele für globale Ereignisse anführen, die die Vereinigten Staaten an den finanziellen Abgrund geführt haben. Zum Beispiel unsere Aktionen in der nördlichen Schwarzmeerregion. Denken Sie nur einmal darüber nach, wie sich dies auf die Ausgaben oder das Einkommen der USA auswirkt, und dann können Sie sofort Putins Strategie für die Durchführung dieser Operation erraten.


    https://www.stalkerzone.org/th…rld-in-just-two-pictures/

    Zwei Ritter Artikel von mir übersetzt. Der pumpt Videos und Artikel am laufenden Band raus. Schafft man gar nicht alles. Der zweite ist laang. Auszüge:




    Militarisierung der China-Politik spiegelt US-Hysterie wider - Scott Ritter


    Bei der Lektüre der Nationalen Sicherheitsstrategie 2022 der USA wird deutlich, dass sich die USA und China auf einem Weg befinden, der nur zu einer militärischen Konfrontation führen kann - zumindest nach der von der Regierung von Präsident Joe Biden verkündeten Weltsicht.


    Im Mittelpunkt dieser Einschätzung steht die anhaltende Überzeugung der Biden-Regierung, dass der Schlüssel für Amerikas weitere Rolle als Weltmacht in der Wiederbelebung von "Amerikas unvergleichlichem Netzwerk von Allianzen und Partnerschaften zur Aufrechterhaltung und Stärkung der Prinzipien und Institutionen liegt, die in den letzten 75 Jahren so viel Stabilität, Wohlstand und Wachstum ermöglicht haben."


    Die Regierung Biden hat einen Namen für dieses Netzwerk - die auf Regeln basierende internationale Ordnung. Und die Aufrechterhaltung des Einflusses, den diese Ordnung auf die Welt hat, stellt für die USA eine existenzielle Herausforderung dar.


    Laut der Biden-Administration ist "die [Volksrepublik China] der einzige Konkurrent, der sowohl die Absicht hat, die internationale Ordnung umzugestalten, als auch in zunehmendem Maße über die wirtschaftliche, diplomatische, militärische und technologische Macht verfügt, um dieses Ziel zu erreichen".


    China ist nach Ansicht der Biden-Administration die größte Bedrohung für die USA, was die Biden-Administration unmissverständlich klarstellt. "Die Volksrepublik China hat die Absicht und in zunehmendem Maße auch die Fähigkeit, die internationale Ordnung zugunsten einer Ordnung umzugestalten, die das globale Spielfeld zu ihren Gunsten kippt, auch wenn die USA weiterhin verpflichtet sind, den Wettbewerb zwischen unseren Ländern verantwortungsvoll zu gestalten."


    Das "verantwortungsvolle Management", von dem die Regierung Biden spricht, stützt sich auf ein "konkurrenzloses Netzwerk von Verbündeten und Partnern", das "unsere Interessen in der ganzen Welt schützt und fördert". Die Strategie der Biden-Regierung für den "Wettbewerb" mit China erfordert, dass die USA "die stärkstmöglichen Koalitionen zusammenstellen"


    Betrachtet man jedoch die Koalitionen, die von der Biden-Administration als zentral für diese Bemühungen hervorgehoben werden, fällt der ausschließlich militaristische Charakter ihrer Mission auf - die Nordatlantikvertrags-Organisation (NATO), die australisch-britisch-amerikanische Sicherheitspartnerschaft (AUKUS) und eine "wiederbelebte Vierergruppe", die die USA mit Japan, Indien und Australien in einem Sicherheitsarrangement zusammenbringt, das den chinesischen Einfluss im indopazifischen Raum eindämmen soll, sind allesamt in ihrem Kern Militärbündnisse.


    Weiter auf Blog..




    Waffenkontrolle oder Ukraine? - Scott Ritter


    Je früher der Ukraine-Krieg beendet wird, desto eher können die USA und Russland an der Aufrechterhaltung der Rüstungskontrolle arbeiten, um die ultimative Katastrophe abzuwenden, denn Russland setzt New START aus.


    Russlandexperten und Spezialisten für nationale Sicherheit werden noch lange über dem Text der Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin vom Dienstag brüten und versuchen, die versteckte Bedeutung zu ergründen.


    Tatsache ist jedoch, dass Putins Rede etwas war, was man in westlichen politischen Kreisen nur selten hört - ungeschminkte Tatsachenbehauptungen, die in einer geradlinigen, überraschend leicht verständlichen Weise dargelegt wurden.


    In einer Welt, in der westliche Politiker sich regelmäßig verstellen, um die Wahrnehmung zu beeinflussen, selbst wenn die zugrunde liegenden "Fakten" nicht der Wahrheit entsprechen (man denke nur an das berüchtigte Telefongespräch von Präsident Joe Biden mit dem ehemaligen afghanischen Präsidenten Ashraf Ghani im Juli 2021), war Putins Rede ein Hauch von frischer Luft - keine versteckten Absichten, keine falsche Vorspiegelung - keine Lügen.


    Und in der Frage der Rüstungskontrolle tut die Wahrheit weh.


    "Ich muss heute sagen", verkündete Putin gegen Ende seiner Rede, "dass Russland seine Teilnahme an New START aussetzen wird. Ich wiederhole, nicht aus dem Vertrag austreten, nein, sondern lediglich seine Teilnahme aussetzen wird".


    Der Neue Vertrag zur Reduzierung strategischer Waffen (New START), der 2010 als Ergebnis von Verhandlungen zwischen US-Präsident Barack Obama und dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew unterzeichnet wurde, begrenzt angeblich die Anzahl der strategischen Atomsprengköpfe, die jedes Land einsetzen kann, auf 1.550, die Anzahl der stationierten land- und submarinegestützten Raketen und Bomber, die für den Einsatz dieser Sprengköpfe verwendet werden, auf 700 und die Anzahl der stationierten und nicht stationierten ICBM-Trägerraketen, SLBM-Trägerraketen und schweren Bomber mit nuklearer Bewaffnung auf 800.


    Im Februar 2021 einigten sich Biden und Putin auf eine Verlängerung des Vertrags um weitere fünf Jahre. New START wird 2026 auslaufen.


    Hintergrund der Entscheidung


    Die Vorgeschichte von New START ist wichtig, vor allem im Zusammenhang mit Putins Erklärung zur Aussetzung durch Russland. Der Kern dieser Vorgeschichte ist die Raketenabwehr.


    Weiter auf Blog..

    UKRAINE WIRD ZERSTÖRT WERDEN - Douglas Macgregor (Englisch)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberst Douglas Macgregor setzt sich mit Stephen Gardner zusammen, um uns über den Krieg zwischen Ukraine und Russland zu informieren. Ukraine wird zerstört werden, da Putin einen massiven Vormarsch von 300.000 Mann vorbereitet. Kann Ukraine Putin besiegen? Kann die NATO Putin besiegen? Hat die NATO diesen Krieg gewollt? Werden die USA den 3. Weltkrieg auslösen, um Biden und sein weißes Haus zu stützen?


    Zeitangaben:
    0:01 Douglas Macgregor im Gespräch mit Stephen über den Russland-Ukraine Krieg
    0:30 Ist Ukraine der 51. Staat, der die US-Regierung und das US-Militär kontrolliert?
    2:20 Washington DC, London, Paris und Berlin sind alle entschlossen, Putin zu vernichten. Der Rest der NATO verliert das Interesse und die Hoffnung.
    6:00 Deutschland wird der erste sein, der den Krieg aufgibt
    7:40 Keiner will Frieden, also wird die Ukraine zerstört
    11:40 Russland pumpt 24/7 Waffen raus. Ukraine kann keine Munition bekommen.
    13:15 Ukraine hat keine Chance zu gewinnen, wenn NATO nicht offiziell in den Krieg eintritt
    15:50 Die Russen werden ungeduldig mit Putins langsamen, kalkulierten Schritten. Putins Verbündete werden ihn im Stich lassen, wenn er sich wie ein Schlachter verhält.
    17:35 Biolabore in Ukraine erzeugen Krankheiten
    19:30 50.000 Kinder sind in diesem Krieg verschwunden. Wo sind sie?


    20:20 Victoria Nuland bestätigt die US-Biolabore in einer Senatsanhörung

    Wie lange muß man eigentlich diese Demütigung ertragen?


    Ich habe bereits wieder über 300 Beiträge verfasst, nachdem ich von den westdeutschen Sprachnazis dieses Forums mundtot gemacht wurde, und jeder Beitrag wird immer noch manuell frei geschaltet?


    Nichtmal eine Amnestie gibt es hier.


    Das ganze ist völlig unverständlich und totaler Quatsch für ein öffentliches Forum.


    Heutzutage gibt es Mittel wie Captcha um Bots schon bei der Anmeldung fernzuhalten.


    Die dummen Ausreden und unlogischen Argumente ziehen nicht mehr.


    Da diese falsche Forenpolitik der Abwirtschaftung gnadenlos durchgezogen wird erwarte ich keine logische Antwort die dem Forum und den Benutzern hilft.


    Egotrip trifft hier anscheinend auf geistige Verwirrung.


    edit:


    Mein Lieber, Anwürfe hinrotzen und auf Nachfrage nicht reagieren ist miserabler Stil. Geht eigentlich gar nicht! LF

    In dem ersten Jahr des Ukraine Krieges sind:


    110 Tsd. Amerikaner an einer Überdosis gestorben


    163 Tsd. Amerikaner starben bei Unfällen davon 35 Tsd. bei Autounfällen


    20 Tsd. Amerikaner wurde erschossen


    47 Tsd. Amerikaner haben sich das Leben genommen


    700 Tsd. starben an Herzkrankheiten


    610 Tsd. starben an Krebs


    420 Tsd. starben an Covid


    163 Tsd. starben an Hirngefäßerkrankung


    143 Tsd. starben an Atemwegserkrankungen


    120 Tsd. Alzheimer


    103 Tsd. Diabetis


    56 Tsd. Lebererkrankung


    53 Tsd. Nierenerkrankung



    Gibt noch mehr Ursachen aber reicht erstmal. Vorallem die ersten vier sind vermeidbare Todesfälle und sind zusammen 340 Tsd. Tote. Das hat bereits was von Bürgerkrieg.

    Guter langer Artikel, Auszug:



    Die Torheit der Regierenden: Der Sturz des amerikanischen Imperiums - The Burning Platform


    „Die Torheit ist ein Kind der Macht.“ – Barbara W. Tuchman, Die Torheit der Regierenden. Von Troja bis Vietnam, 1984

    „Ein Phänomen, das sich durch die gesamte Geschichte zieht, unabhängig von Ort und Zeit, ist die Umsetzung einer Politik durch die Regierungen, die ihren eigenen Interessen zuwiderläuft. Es scheint, dass die Menschheit beim Regieren schlechtere Leistungen erbringt als bei fast jeder anderen menschlichen Tätigkeit. In diesem Bereich ist die Weisheit, die als die Ausübung eines Urteilsvermögens auf der Grundlage von Erfahrung, gesundem Menschenverstand und verfügbaren Informationen definiert werden kann, weniger wirksam und enttäuschender als sie sein sollte. Warum handeln Inhaber hoher Ämter so oft entgegen den Empfehlungen der Vernunft und des aufgeklärten Eigeninteresses? Warum scheinen intelligente mentale Prozesse so oft nicht zu funktionieren?“ – Barbara W. Tuchman, Die Torheit der Regierenden. Von Troja bis Vietnam, 1984


    Der Begriff „Torheit“ ist in dieser Phase des Niedergangs des großen amerikanischen Imperiums besonders treffend. Torheit wird definiert als „kriminell oder tragisch törichtes Handeln oder Verhalten; ein übermäßig kostspieliges oder unrentables Unterfangen“. Wenn es jemals ein Wort gab, das die Handlungen amerikanischer Politiker im 21. Jahrhundert erfasst und den tragischen Niedergang eines Imperiums widerspiegelt, das aus der Asche des Zweiten Weltkriegs entstanden ist, dann ist es der Begriff „Torheit“.


    In den letzten zwei Jahrzehnten hat mich die Dummheit unserer Politiker verwirrt, die die Nation in einem erstaunlich lächerlichen Tempo in ein bodenloses Schuldenloch getrieben, militärische Konflikte auf der ganzen Welt angezettelt und in den letzten drei Jahren eine menschenfeindliche Politik eingeleitet haben, die garantiert unser Wirtschaftssystem zerstört, den Planeten entvölkert, das menschliche Leid vergrößert und die Welt in einen Techno-Gulag verwandelt, in dem wir nichts besitzen, Insekten essen und uns den Befehlen globalistischer Overlords beugen werden.


    Nichts von dem, was uns aufgedrängt wird, basiert auf Vernunft, Fakten oder gesundem Menschenverstand. Warum initiieren Regierungen eine Politik, die dazu bestimmt ist, die Nationen zu zerstören, deren Verwaltung ihnen anvertraut wurde? Ist es reine Inkompetenz und Dummheit, oder ist es zielgerichtet und böse?


    Mehr: https://publikumsrat.blog/2023…ruar-2023/#comment-180753


    oder hier: https://uncutnews.ch/die-torhe…amerikanischen-imperiums/

    Mike Maloney: Alles Blase Zusammenbruch - 25x mehr Kapital ins Gold


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tom begrüßt den bekannten und versierten Verfechter des soliden Geldes, Michael Maloney, in der Sendung.


    Mike spricht über die hervorragenden Fachleute, mit denen er zusammenarbeitet, um "Hidden Secrets of Money" zu erstellen, das auf YouTube sehr erfolgreich ist und dessen vierte Folge zehn Millionen Aufrufe erreicht hat.


    Er beschreibt, wie moderne Banken Geld mit Hilfe von Krediten einfach in die Welt setzen. Mike erörtert die wichtigen Unterschiede zwischen Währung und Geld. Währungen können ihren Wert nicht über lange Zeiträume hinweg speichern, während ehrliches Geld wie Gold und Silber seine Kaufkraft behalten. In den letzten 5.000 Jahren waren Edelmetalle das vorherrschende Zahlungsmittel. Die Zeit der 1970er Jahre war der größte Bullenmarkt für ehrliches Geld, und eine ähnliche Periode ist überfällig.


    Währungen werden ständig abgewertet, indem mehr Einheiten von ihnen geschaffen werden, was Inflation bedeutet, und sie sind ein schlechtes Messinstrument für den Wert. Verschiedene Anlageklassen bewegen sich in langfristigen Zyklen, und wir nähern uns einer weiteren Bullenphase für Gold und Silber; wir befinden uns seit 2011 in einer schwierigen Korrektur in der Mitte des Zyklus.


    Die Federal Reserve schafft Währung, wenn sie beschließt, einen Vermögenswert zu kaufen. Allerdings darf sie nur auf dem offenen Markt kaufen, was eigentlich zu einem Preiswettbewerb führen sollte. Ihr offener Markt unterscheidet sich jedoch von dem der Öffentlichkeit. Sie nutzen die Primärhändler-Investmentbanken und Maklerhäuser auf der ganzen Welt. Diese sind keine Banken im herkömmlichen Sinne.


    Er erörtert das Konzept der Währungseinheiten pro Person und die Idee, dass die Währung irgendwo landen und eine Anlageklasse aufblähen muss. Niedrige Zinssätze schaffen mehr Geld, weil mehr Kredite aufgenommen werden. In Verbindung mit direkten Anreizen bedeutet dies, dass jemand dieses neue Geld irgendwann zurückzahlen muss.


    Früher war es möglich, Kredite aufzunehmen und das BIP zu erhöhen, aber heute ist das immer schwieriger. Das war zu einer Zeit, als noch echte Unternehmen aufgebaut wurden, aber als Gesellschaft sind wir zunehmend in die Verschuldung gegangen. Wir haben den Punkt erreicht, an dem es kein Zurück mehr gibt und wir uns nicht mehr in den Wohlstand hineinborgen können.


    Die Zentralbanken kaufen zunehmend Gold, vor allem die östlichen Banken in China, Indien und Russland. Mike erörtert die jüngsten Veränderungen bei den Goldkäufen der Vereinigten Staaten während der Pandemie und wie die USA jetzt wieder zu einem Nettoverkäufer von Metallen geworden sind.


    Wann immer die Mittelschicht verarmt, besteht ein politisches Risiko. Gold und Silber sind das Einzige, was man kaufen kann, das kein Gegenparteirisiko birgt. Wenn man nicht bereits Metalle als Versicherung hat, könnte es unmöglich werden, sie in einer Krise zu bekommen. Er erklärt, warum in dem nächsten Bullenmarkt eine Menge Geld hinter Gold und Silber her sein wird.


    Zeitstempel Referenzen:
    0:00 - Einführung
    2:43 - Banken & Geldschöpfung
    5:17 - Währung vs. Geld
    10:35 - Preis vs. Wert
    16:22 - Gelddrucken & Diebstahl
    23:43 - Bernanke & Verantwortung
    31:22 - Überweisungen des Schatzamtes
    35:55 - Doppelgänger-Dollars
    47:12 - Gold & Silber - Neues Buch
    49:05 - Umgekehrter Robinhood
    49:57 - Sozialismus & Spaltung
    54:50 - Fast alles Blase
    59:00 - Exzessive Besteuerung
    59:56 - Währungseinheiten & Inflation
    1:04:30 - Budgets, Steuern & Krise
    1:09:05 - Lösungen & intelligentes Geld
    1:14:40 - Gold in einer Krise
    1:26:40 - Weitere Details zum Buch
    1:28:20 - Schlusswort

    Deine Hirngymnastik ist schwer nachzuvollziehen. Die Platinförderung ist viel zu gering das es je ausreichen könnte eine monetäre Nachfrage zu bedienen. Ist also völlig überflüssig die Diskussion auf Platin zu lenken. Wahrscheinlich ist das Platinangebot prozentual zum Goldangebot heutzutage höher als damals oder die Nachfrage ist nicht hoch genug. Das kann verschiedene Ursachen, wie Steuern, haben warum das Preisverhältnis gefallen ist. Der Autor des Artikels oben ist ein bekannter französischer Münzhistoriker und bezieht sich explizit auf das Gold/Silberverhältnis in Preis und Förderung während du @mesodor39 nur auf den Preis schaust ohne das Förderverhältnis zu erwähnen. Spekulanten werfen eben gerne alles für ihre Kurzsichtigkeit in einen Topf. Komm wieder wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast.


    Um auf Gold und Silber zu sprechen zu kommen spielen Verfügbarkeit und Regierungen eine große Rolle. Zu sagen das und das hat NIE funktioniert ignoriert historische Hintergründe und wirtschaftliche Grundlagen vollkommen. Kein handelbares Gut verkraftet das exponentielle Wachstum der Menschheit und die Kriegsgelüste und den Verschwendungswahn von Politikern auf ewig. Da muß es einfach zum Bruch kommen wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Außerdem kommt es darauf an auf welchem Punkt man sich auf der Zeitachse des Systems befindet. Ich wage zu behaupten das wir mindestens den Herbst des Erdölzeitalters erreicht haben. Wir sehen wie weltweit jede Resource mit Hochgeschwindigkeit ausgebeutet wird. Grade pro Tonne sinken und somit steigen die Kosten.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fpi3QcUagAcXNe6?format=png&name=900x900]Grafik: Gramm Gold pro Tonne


    Was passiert wenn einem die primäre Energiequelle ausgeht und/oder die Kosten der Förderung steigen kann man gut am Römischen Reich begutachten. Als die Eroberung Germaniens scheiterte war das Schicksal Roms langfristig besiegelt. Das Holzangebot verknappte sich, der Holzpreis und somit die Schmelzkosten und im Endeffekt die Inflation (Münzverwässerung) stiegen und die Expansion verkehrte sich langsam ins Gegenteil bis zum Kollaps. In einem Zusammenbruch & Fluchtszenario macht es sehr wohl Sinn alles auf physisches Gold & Silber zu setzen. Langfristig ist es sowieso das einzigste das Bestand hat wie man an verschiedenen Hortfunden erkennen kann. Unternehmen gehen Bankrott, Häuser verfallen, Dörfer, Städte und Zivilisationen gehen unter. Das einzige was bleibt um Reichtum durch Generationen weiter zu geben ist Gold & Silber. Edelmetalle sind die ultimative Versicherung, erlauben in einem Fluchtszenario einen komfortablen Neuanfang und sind kein Spekulationsobjekt wo man aussteigt um wieder groß Fiatwährungen zu halten.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/YeFBDQ3.jpg]


    Population der römischen Hauptstadt (primärer Energieträger Holz)


    A: exponentielles Wachstum
    B: Bruch der exponentiellen Kurve
    C: Kollapsszenario
    D: Totaler Kollaps


    Heutiges Szenario


    Population der römischen Hauptstadt (primärer Energieträger Kohle, Erdöl, Erdgas)


    A: Extremes exponentielles Wachstum
    B: ...
    C: ...
    D: ...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/enlCYF4.png]