Beiträge von arithmos

    Ich weiß nicht, ob ich die Berechnung noch finde, aber m.E. lohnen sich gerade "Balkonkraftwerke" überhaupt nicht. Sie würden sich lohnen, wenn man für die Einspeisung ins Netz etwas kriegen würde. Zumindest bei uns würde ein Großteil (!) des erzeugten Stroms verloren gehen. Und nein, weder habe ich Bock, mit Zeitschaltuhren herumzuhantieren, so dass die Waschmaschine pünktlich zum high noon startet noch kann oder will ich zwangsweise duschen oder kochen, wenn die Sonne hoch am Himmel steht.

    Eigentlich sind das alles arme Würstchen. Entweder gezwungen vom Arbeitgeber, zu wenig Selbstbewusstsein, um dem Nachbars- Gruppendruck standzuhalten, zuviel Angst vor dem Virus, zuviel Gutglaube an den Staat, zuviel ARD/ZDF, zu bequem um nachzudenken …. Mir tun die inzwischen alle nur noch leid ….

    Schon klar, nur wenn man aus der Auflistung "Virus" und "ARD/ZDF" entfernt, ergänzt oder ersetzt, sagen wir mal durch "Gestapo" oder "Vorteile erlangen", ist der Unterschied zu "früher" nicht mehr so groß. Typischer Mitläufereffekt, und der ist leider immer eines der Hauptprobleme in totalitären Systemen.

    Interessant...aber sind es wirklich die "Chinamänner"? Es muss zusätzliches Geld sein, ein neuer Akteur, es ist anscheinend keine Verlagerung von Aktien, Anleihen, usw. ins Gold, denn die steigen ja zzt. auch. Also vielleicht wirklich der Chinamann. Oder was ist mit Indien?

    Die Länder, die die "wertebasierte Weltordnung" nicht akzeptieren wollen, sind sich teilweise nicht grün und ziehen nicht am selben Strang. Ansonsten wäre die o.g. Weltordnung schon längst Geschichte. Die meisten denken aber nur an den eigenen Vorteil. Vor allem China würde nichts tun, was den Handel mit den USA beeinträchtigen könnte. Man stelle sich einen militärischen Gegenpol zur NATO und vielleicht auch eine wirtschaftliche Zusammenarbeit (Freihandelsabkommen) vor, bestehend aus einigen BRICS-Staaten und ggf. weiteren, kleineren Ländern (Belarus, usw.). Ja, das gäbe zunächst massenhaft Sanktionen und wäre eine Weile schmerzhaft, nur "wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert mit dem Westen als Gegner auf Dauer nicht.

    Ja, und wenn es mal Nullzinsen gibt, nehmen die dann die fünfjährige Zinsbindung...in fünf Jahren könnte es schließlich Minuszinsen geben und man kriegt evtl. bei der Anschlussfinanzierung noch Geld raus! Spinner! ^^

    Na ja, Krieg auf US-Boden ist unwahrscheinlich... höchstens Bürgerkrieg. Nee, die doofen Europäer werden's ausbaden müssen. Aber die betteln auch regelrecht darum, also kein Mitleid. Dumm nur, dass der Ami nach dem Krieg wieder als Sieger und reicher als zuvor da stehen wird.

    Es ist aber schon seltsam, dass die Jahrgänge unter 25 weiterhin verschont bleiben. Und das in dieser Situation. Vermutlich geht es darum, dass die mit andauernder Gehirnwäsche aufgewachsene Generation "echter Ukrainer" zur neuen Elite erzogen wurde, während die alten Knacker, die im Alltag auch noch Russisch sprechen, schnellstmöglich weg müssen.

    Angst vor Putins Armee: Viele Polen planen schon ihre Flucht - Eine Familie zieht nach Deutschland. Junge Leute kaufen Wohnungen in Spanien. Und ein Wissenschaftler legt sich eine Pistole zu. In Polen ist die Angst vor Russland plötzlich mit Händen zu greifen.


    Extrem lächerlicher Artikel mit erfundener Story in der FAZ. Meine Lieblingsstelle: "Jetzt haben sich die beiden eine deutsche Großstadt ausgesucht: Hannover. „Unsere Kriterien waren: Lebenshaltungskosten und Mieten, innere Sicherheit, Kinderfreundlichkeit“". ^^ Fassen wir zusammen: aus "Angst vor Putin" verlassen gut ausgebildete Leute (die auch dort mittlerweile nicht schlecht verdienen dürften) das sichere, saubere, Goldstücke-freie und mit günstiger Energie gesegnete Polen, um angeblich aufgrund von Lebenshaltungskosten, Mieten, innerer Sicherheit und Kinderfreundlichkeit nach Hannover auszuwandern! :D Hat Relotius etwa bei der FAZ angefangen? :wall:

    Ob das Drangsalieren aufhört, wage ich zu bezweifeln. Die WHO hat jetzt übrigens einen neuen ICD-Code implementiert:

    Z28.310 bzw. Z28.311

    (googelt das mal🤔),

    die den Status der Ungeimpften bzw. unvollständig Geimpften codiert, das heißt als Krankheit definiert! Die Ärzteschaft ist somit angehalten auch jetzt noch den Impfstatus der Bevölkerung zu erfassen. Zu welchem Zweck wird nicht erläutert, die Codierung bezieht sich auch ausschließlich auf die Covid 19 mRNA-Spritzen, nicht etwa auf andere wie Tetanus, Masern oder so.

    Bleibts Vorsichtig, mfG Blues

    Die Codes im Kapitel XXI beziehen sich nicht auf "Krankheiten". Eine Geburt (Z38) ist auch keine Krankheit. In dem Kapitel sind jede Menge Codes, die quasi nie verwendet werden. "Unzulängliche schulische Leistungen", "Niedriges Einkommen" und ähnliches. Der Code wurde (meine ich) schon vor zwei Jahren während Corona aufgenommen. Da wird sicher nichts erfasst. Sorry, aber viel Aufregung um nix.


    Das war doch gar nicht der Westen, das war der pöhse Putin. Oder können diese Augen lügen? ^^


    Ich lese hier "Spekulation mit Silber" und "Gabelstapler". Wie ist das gemeint, soll man nach jedem Kurssprung das Silber mit dem Gabelstapler zum Händler bringen und nach jedem Kurssturz das Silber mit dem Gabelstapler vom Händler wieder abholen? ^^ Oder wie soll ich mir so eine Spekulation mit Silber denn vorstellen?