Beiträge von arithmos

    Bleibt zu hoffen, dass nach den Erfahrungen mit Corona der deutsche Michel in der nächsten Plandemie die Maßnahmen der Politik kritischer beäugen wird. Aber ich bin skeptisch. Nicht wenige würden sich geradezu darüber freuen, wieder mit Maulkorb herumzulaufen und sich als Sheriff aufzuspielen.

    Und viele Volltrottel machen da fleißig mit. Warum rennen alle den Wärmepumpen hinterher, wenn die Gasheizung u.U.bis 2045 drin bleiben darf? Bis dahin ist doch eine weitere Wärmepumpe fällig. Jaaa, angeblich wegen der Wertsteigerung. :D Aber was bringen denn (im besten Fall) 150.000 Euro mehr beim Verkauf, wenn man vorher 150.000 Euro in die Wärmepumpe und die energetische Sanierung gesteckt hat? ?(

    Ja ja, es wird immer viiieel zu warm. Prognose aus dem Herbst:


    https://www.daswetter.com/nach…hwachpunkt-unserioes.html


    Zitat: Der US-Wetterdienst NOAA hat seine Winterprognose erneut korrigiert, und zwar in eine Richtung, die den meisten Menschen in diesem Land eher wieder gefallen dürfte: Der Winter 2022/23 könnte extrem zu mild bzw. zu warm ausfallen.


    Hat nicht wirklich gepasst. :thumbup: Wobei, es würde mich nicht wundern, wenn demnächst im ÖRR wieder ein rekordwarmer Winter gemeldet wird. Kommt halt darauf an, wo und wie man misst.

    Prigoschin hat verkündet, die regulären Truppen seien abgehauen und hätten eine Flanke entblösst.

    "Ukrainisches Militär hat russische Brigade bei Bachmut in die Flucht geschlagen", lt. sonst nicht immer glaubhaften westlichen Quellen. Wenn Prigozhin es aber quasi bestätigt, wird wohl was dran sein.