Russland - Der Bär wehrt sich

  • Schon wieder die neuartigen Ferengiwaffen [smilie_happy] .


    Hätte die jemand und hätte die Absicht damit den Gener in Sekundenschnelle zu terminieren, wäre es doch völlig sinnfrei zunächst den Gegner konventionell zu bearbeiten und damit nicht unerhebliche eigene Verluste an Menschen und Wirtschaftsgütern in Kauf zu nehmen. Wozu soll das gut sein, wenn der Gegner ohnehin keine Chance hat, die Wunderwaffen abzuwehren?

  • die ukr. Verluste hier im Forum müssten langsam die Erde aus der Umlaufbahn werfen :D


    Wie auch immer; der Russe sieht mit an wie die westl.Waffenlieferungen immer besser in Schwung kommen. Und die ukr. Luftabwehr bekommt weitere Mrd. aus USA.


    "

    Lettland kündigt seine bisher größte Lieferung von Drohnen an die Ukraine an. 1400 Drohnen lettischer Hersteller stünden bereit, schreibt der lettische Verteidigungsminister Andris Sprūds bei X. Damit schließe Riga die Beschaffung von insgesamt mehr als 2700 Drohnen aus der eigenen Industrie ab. Lettland führt zusammen mit Großbritannien eine Allianz zur Lieferung von einer Million Drohnen an die Ukraine an. Deren Mitglieder, zu denen auch Deutschland gehört, haben sich verpflichtet, in die Drohnenproduktion zu investieren und Drohnen sowie Ersatzteile in die Ukraine zu liefern."


    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg: Deutschland errichtet Militärbasis im Ausland


    Deutschland hat mit dem Bau einer ständigen Militärbasis in Litauen nahe der weißrussischen Grenze begonnen. Dort sollen bis 2027 etwa 4.000 Bundeswehrsoldaten stationiert werden. Das Projekt wird jedoch von Diskussionen über Kürzungen der Ukraine-Hilfe überschattet.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kleiner Hinweis, in den russischen Nachrichten wird leider genau so viel gelogen, wie in unserer Tagesschau. Wird in dem Video auch über eigene Verluste berichtet? :/

    Arithmos, Du kennst die russ. Nachrichten, beherrschst also die Sprache so gut, um dort Wahrheit von Propoganda und von Lüge zu unterscheiden?
    Wow, ist ein imenser Vorteil.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Eine Militärbasis ist es aber.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es gibt Gründe, warum trotz angeblich immer besser in Schwung kommende Lieferungen ein Viertel des Landes besetzt sind und die Rekrutierung auf halbe Kinder, geistig Gestörte und Greise ausgeweitet wurde und diese von der Straße weggefangen werden müssen um überhaupt noch Kanonenfutter zu generieren.


    Dass das ganze aufgrund russischer Propaganda der Fall ist, glaube ich weniger. Es wird dafür ganz reale Gründe geben, also entsprechende Verluste.

  • Arithmos, Du kennst die russ. Nachrichten, beherrschst also die Sprache so gut, um dort Wahrheit von Propoganda und von Lüge zu unterscheiden?
    Wow, ist ein imenser Vorteil.

    Meine Frau ist russischstämmig. Wir stehen auch in täglichem Kontakt zu Verwandten und Bekannten u.a. in Belgorod und auf der Krim. Russische Nachrichten kann man vergessen. Wenn Kursk überrannt wird und in den Nachrichten irgendeine Kleinigkeit betr. Steuern Hauptthema ist, weiß man Bescheid...

  • Kleiner Hinweis, in den russischen Nachrichten wird leider genau so viel gelogen, wie in unserer Tagesschau. Wird in dem Video auch über eigene Verluste berichtet? :/

    dann muß ich mich ERNEUT wiederholen.


    Propaganda: JA

    Lügen: NEIN


    RU Nachrichten berichten sehr wohl über eigene Verluste - jedoch wesentlich seltener.

    Es müssen schon größere Ereignisse sein. Generell sind die Verluste auf RU-Seite sowieso geringer. Und das ist Fakt. Berichte über Krieg werden gebracht und nicht verschwiegen. Diese nehmen auch einen Großteil der News ein. Ich würde schätzen, dass alles um den Krieg min. 50% sind. Wobei neuerdings Kursk sehr stark dominiert. Du lügst, wenn du schreibst:


    russische Nachrichten kann man vergessen. Wenn Kursk überrannt wird und in den Nachrichten irgendeine Kleinigkeit betr. Steuern Hauptthema ist


    Ich kann in den Nacrichten keine Lügen erkennen. Ich erkenne jedoch eindeutig Propaganda.

    z.B. wird zuerst über einzelne, dramatische Schicksalsschläge berichtet um auf die Tränendrüse zu drücken - danach wird von Erfolgen auf dem Schlachtfeld berichtet. Das ist jedoch nicht verwunderlich und im Rahmen der Erwartung - das was man halt erwarten kann.

    Es bildet einen Teil der Realität ab. Es ist jedoch Realität und nicht etwas aus dem "Paralleluniversum".

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Was erwarten denn die Verwandten auf der Krim und Belgorod? Sind sie unzufrieden? Wie sollen Nachrichten denn berichten in dieser Zeit? Panik, Unruhe in der Bevölkerung schüren?

    Wünschen sie sich etwa die 90er Jahre zurück?

    Vielleicht wären sie in der Ukraine glücklicher, oder besser noch: in Deutschland!

  • Du darst gerne 3 "Lügen" posten - wir schauen uns diese an.

    Macht dann hier die Abteilung CORUSSTIV ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Golem hat mich gerade gesperrt. Dabei habe ich das was dort im Artikel steht quasi bestätigt.



    Sie haben mit folgendem Beitrag:


    "Zitat Artikel:

    >> Der Name Palianytsia selbst hat kulturelle Bedeutung. Er bezieht sich auf ein traditionelles

    >> ukrainisches Brot, und seine Aussprache wird oft als sprachliches Erkennungsmerkmal

    >> verwendet, um Nicht-Muttersprachler zu identifizieren.


    Das ist korrekt!

    Die Ukrainer fordern tatsächlich die Menschen auf genau dieses Wort zu sagen.

    Und wenn die das nach ihrer Meinung nicht richtig aussprechen, dann sind das automatisch "Russen", die dann entsprechend behandelt (schickaniert) werden. Das erinnert an die dunkelsten NS-Zeiten. Hätte nicht gedacht, dass das in Westpresse jemals gebracht wird. Scheinbar ist das hier unreflektiert passiert."


    erneut gegen Paragraf 5.1. der Nutzungsbedingungen verstoßen.

    Wir erteilen Ihnen hiermit ein Hausverbot in unserem Forum und sperren den Zugang.



    Habe im Gegenzug Golem aus Favoriten gelöscht.


    Ich habe tatsächlich ein Video vor 1 J. gesehen - wo ein Russe mit Ukrainern sprach. Und das war auch ein Thema dort. Die Ukrainer haben den Russen aufgefordert das Wort zusagen, um zu sehen, ob der das sagen kann oder nicht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A