Physisch sich einen Bestand zulegen ist das eine, sicher nicht falsch, besonders nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Auch, wer´s mag, wer die Haltezeiten überschritten hat und die recht hohen Kosten nicht scheut, könnte (einen Teil) seines evtl. vorhandenen Gold, oder Silberbestandes veräußern und dafür Platin zu kaufen. Das wäre sicher auch eine Möglichkeit ..
Allerdings, wer physischen Besitz hat, der hat den zumeist nicht zum Handeln, sondern als Absicherung …,
und in evtl. „Schlechten Zeiten“ wäre Silber und/oder Gold in kleinen Stückelungen die praktikablere Anlage!
Ich dachte beim Nutzen wollen der Spreads eher an eine überschaubare Investition in Option-Konstrukte, bzw. CDF´s ..
Grüße
Magor