Beiträge von Magor

    @tulius destructivus
    @Siesta


    Physisch sich einen Bestand zulegen ist das eine, sicher nicht falsch, besonders nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
    Auch, wer´s mag, wer die Haltezeiten überschritten hat und die recht hohen Kosten nicht scheut, könnte (einen Teil) seines evtl. vorhandenen Gold, oder Silberbestandes veräußern und dafür Platin zu kaufen. Das wäre sicher auch eine Möglichkeit ..

    Allerdings, wer physischen Besitz hat, der hat den zumeist nicht zum Handeln, sondern als Absicherung …,
    und in evtl. „Schlechten Zeiten“ wäre Silber und/oder Gold in kleinen Stückelungen die praktikablere Anlage!


    Ich dachte beim Nutzen wollen der Spreads eher an eine überschaubare Investition in Option-Konstrukte, bzw. CDF´s ..


    Grüße
    Magor

    Märchen...Märchensteuer.....also Magor.


    cu DL....dann nehmen wir halt die Verkauspreise...also Händlerankauf [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Märchen sind das nicht, sondern reale Preisverhältnisse für physisch erhältliche Ware, und nicht für Papier.
    Ob jemand für die gebotenen Kurse abgibt .. oder bessere irgendwo erhält, wenn aus irgendwelchen Gründen verkauft werden müsste, darüber habe ich keine Kenntnisse.


    Weil von Ratio die Rede..
    Du hattest vor längerer Zeit nach Möglichkeiten gefragt, wie aus dem,
    derzeit ebenso noch anhaltendem Missverhältnis Platin : Gold
    mit günstigen Mitteln Nutzen gezogen werden könnte.


    Noch eklatanter ist derzeit das Missverhältnis bei Platin : Silber.


    Antworten auf Deine Frage hatte ich keine gesehen, oder sie übersehen.
    Bist Du fündig geworden?


    Grüße
    Magor

    Lt aktuellem Kurs Kitco:
    US$ 1,817 : 24 = 1 : 75.71 Gold : Silber Ratio
    5 : 300 wäre ein Gold – Silber Ratio von 1 : 60.00


    Für physische Ware sehen die Verhältnisse gar ganz anders aus:
    Lt. aktuellen EM-Kurse z.B. unter Heubach-Edelmetalle.de
    Verkaufspreis Goldbarren 100 Gr. = 5,029 €
    Verkaufspreis Silberbarren 100 Gr. = 94 € = 1 : 53.50 Gold : Silber Ratio


    Ankaufspreis Goldbarren 100 Gr. = 4,960 €
    Ankaufspreis Silberbarren 100 Gr. = 73 € = 1 : 67.95 Gold : Silber Ratio


    Übrigens:
    Es ist nicht alles Gold was glänzt …
    https://de.yahoo.com/sports/ne…C3%A4ttert-165423237.html


    Einen schönen Sonntag!
    Magor

    Deflationator: „ .. Butter hat Aufholpotential .. „
    Börsenweisheit:
    Steigt Butter, steigt auch Käse .. oder, wie geschehen, fällt …

    Die Inflation ist da und spürbar, in USA stärker als hier, da kann die FED erzählen was sie will.


    Bis jetzt wurde Gold wie an einem Gummiband zurückgehalten...langsam beginnt es sich zu lösen und wird umso heftiger reagieren. "Gefühlt" geht es gerade erst los...mal sehen.

    Die Tabelle mit den Preisveränderungen habe ich etwas erweitert …


    Ich hoffe die Gummibandthese bewahrheitet sich bald!
    Grüße
    Magor

    Was mit Silber(-iodid, bzw. -nitrat) nicht alles möglich ist ..




    Wettermanipulation: Regen durch Wolkenimpfung


    https://www.youtube.com/watch?v=ErDngbxvkh4


    Mit Silberiodid wird weltweit auf Wolken geschossen, um künstlich Regen zu erzeugen. Das größte Projekt derart ist aktuell in China in Planung. Dort soll eine Fläche drei Mal so groß wie Spanien künstlich beregnet werden. Verena Leyendecker erklärt, wie die Methode theoretisch funktioniert und wo sie eingesetzt wird.


    Grüße
    Magor

    @Sorgenfrei


    Das mag sein, daß sie kaufen, wenn es billig ist..
    ich meinte allerdings, daß deren Käufe selbst bei den größten Mengen am Goldkurs nichts bewegen...
    Man sollte meinen, daß selbst diese Menge reale Nachfrage ein Fliegenschiss ist gegen die Papiermassen.


    Grüße
    Magor

    Arizona Gold und Golden Predator melden Fusion!
    https://www.goldseiten.de/arti…edator-melden-Fusion.html



    „Gemäß den Bedingungen werden alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Golden Predator in Stammaktien von Arizona umgetauscht, und zwar auf Basis von 1,65 Stammaktien von Arizona pro Stammaktie von Golden Predator.“



    Schlusskurse TSX gestern
    Golden Predator = 0,155 CAD$
    Arizona Gold = 0,12 CAD$



    Theoretischer Erhalt demnach für eine Golden Predator Aktie = 0,12 x 1,65 = 0,198 CAD$


    Reaktion am Markt in Deutschland (LS) heute allerdings:
    Arizona Gold aktuell -10%, Golden Predator stagniert / kein Handel.

    Hat jemand eine Bewertung der Situation?


    Grüße
    Magor

    @Palatin


    … Morgen ist Hexensabbat (der große ), da ist es üblich das der Preis der EMs massiv gedrückt wird um die Terminkontrakte möglichst günstig zu beenden ..
    Bei Gewissheit darüber, und dem -oft sich als richtig erwiesenem- Spruch:
    Sell in May, and go away …
    wären zum Traden oder Verbilligen einige Titel ziemlich gut geeignet gewesen …


    Grüße
    Magor

    Hallo Leute ich möcht gern wissen was eurer Meinung nach besser ist und warum !


    Gegossene oder Geprägte Goldbarren

    Da nach Gramm, bzw. Unze bemessen wird, gäbe es wohl kaum einen Preisunterschied, und wäre wohl reine Ermessenssache bei "kleineren" Stückelungen. Wobei meiner Kenntnis nach erst ab etwa 100 Gramm gegossen wird. Kleinere Stückelungen werden aus Goldblech gestanzt.
    Gegossene Goldstücke sollen eine härtere Oberfläche haben.


    Siehe:
    https://www.goldsilbershop.de/…gegossene-goldbarren.html


    Zitiert aus obigem Link:
    Wann eignen sich geprägte Goldbarren besonders?


    Geprägte Goldbarren sind insbesondere bis zu einem Gewicht von 100 Gramm empfehlenswert. Zudem sind geprägte Goldbarren vor allem als Geschenk geeignet, weil ihre feinen Kanten und die glatte glänzende Oberfläche wohl auch solche Betrachter sofort faszinieren, welche mit Edelmetallen bisher nichts zu tun hatten.
    Und wann sind gegossene Goldbarren ideal?
    Gegossene Goldbarren sind für viele Anleger die erste Wahl, wenn größere Beträge in Gold angelegt werden sollen. Am weitesten verbreitet sind gegossenen Goldbarren mit Gewichten von 250 g, 500 g Gramm sowie 1 Kilogramm.


    Grüße
    Magor

    @Koala


    Ich weiß nicht, was bei Dir den Eindruck erweckt hat, ich würde die Einstandskurse aller kennen ..
    Geschrieben hatte ich nichts dergleichen, sondern meine Freude ausgedrückt über den nach langer Zeit endlich sichtbaren Silberstreif am Horizont.


    Den Langzeitchart, den kenne ich insgenüge, ich hatte mich aber auf die seit 2019 sich anbahnende Performance bezogen, und zeigte daher auch nur den 5-Jahreschart, der wahrlich beeindruckend ist.
    Wie Du richtigerweise schreibst, könnte dies erst ein klitzekleiner Anfang sein, wenn die Umstände auf Bougainville sich tatsächlich weiter positiv entwickeln sollten.


    Grüße
    Magor

    @LuckyFriday
    "Sag mal, wer kauft denn am Tiefstpunkt und verkauft am Höchstpunkt.. "
    Die mit den glücklichen Händchen...


    Das hatte ich von mir nicht behauptet. Ich hatte hier schon geschrieben, daß ich mein Engagement in BOC schon vor sehr langer Zeit eingegangen bin. Den zwischenzeitlichen Verlust jedoch erfreulicherweise aber mehr als Wett machen konnte, und -wie vor Jahrzehnten schon- der Überzeugung bin: Das ist erst der Anfang einer aussichtsreichen win-win-win Geschichte! Gar gerade jetzt, wo Bougainville auf diese Ressourcen bauend ein Staat werden will, wird!


    Also: Alles Andere, als "Nichts ging"
    Grüße
    Magor

    Zone Extension 'Has the Potential to Make a Substantial Addition to the Resource'
    Zonenerweiterung hat das Potenzial, die Ressource substanziell zu erweitern


    Forschungsbericht:
    https://www.streetwisereports.…RR5-18-21&utm_id=41358052


    "We look to Troilus to make significant additions to its 5.6 million ounce open-pit resource, which will have positive implications for the upcoming prefeasibility study," wrote Vaillancourt.


    "Wir gehen davon aus, dass Troilus seine Tagebauressourcen von 5,6 Millionen Unzen erheblich erweitern wird, was sich positiv auf die bevorstehende Vor-Machbarkeitsstudie auswirken wird", schrieb Vaillancourt.
    (Haywood Securities analyst Pierre Vaillancourt)


    Grüße
    Magor

    … Reden bis der Arzt kommt
    … Das ist schon seit Jahren so und wird sich vermutlich nicht ändern
    … Solange der Philip nicht im Boot ist geht gar nix


    Ich weiß nicht, was Ihr an Profit gewohnt seid .., Ihr macht mich neidisch!
    Vielleicht stellt Ihr mal einige Tips rein ..
    Bei Versiebenfachung des Wertes seit Ende 2019 finde ich nicht, daß mit der Anlage BOC nichts ging …


    Grüße
    Magor


    Die im Bericht angerissenen Gründe sind es ja, warum der Kurs dermaßen gedrückt ist.
    Allerdings, nichts ist älter, als die Zeitung von gestern heißt es, der Bericht ist aus Dezember 2020. Obendrein ist der Bericht von einem Reporter verfasst, der an Einseitigkeit wohl kaum zu überbieten ist:
    https://thenarwhal.ca/author/julien-gignac/
    „ … he has a penchant for writing about Indigenous and environmental issues“
    er hat eine Vorliebe für das Schreiben über indigene und Umweltthemen …

    Was nicht heißen soll, die Probleme wären nicht ernst!
    Dennoch, solche -auch für die Region bedeutenden Schätze- werden nicht ungenutzt liegen gelassen!



    Ich weiß es sicher nicht besser .. und jeder ist seines Glückes Schmied!
    Permaoptimismus ist es glaube ich nicht, eher die gute Erfahrung damit, die Flinte nicht zu schnell ins Korn zu werfen, und frei nach wem auch immer: Kaufen, wenn die Kugeln fliegen


    Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich mein Glaube daran, daß ein für die Gegend wichtiger Reichtum nicht liegengelassen wird bei BOC zum Beispiel mit Vervielfachung der Kurse mehr wie bezahlt gemacht ..
    Ich baue darauf, daß sich -früher oder später- auch hier eine Lösung finden wird .. und dann der Korken knallt!



    Grüße
    Magor

    Der Ausbruch Mitte 2020 ist auf das ins Fokus der Anleger geratene Potential dieses Unternehmens erfolgt. Wie die Einschätzung in voriger Tabelle zeigt, ist das Potential unverändert, also nach wie vor vorhanden. Nach dem jähen Höhenflug erfolgte der Kursrutsch zurück auf die Werte vor dem Ausbruch ausschließlich wegen der versagten Genehmigung für den Bau einer -zugegebenermaßen wichtigen- Zufahrtstraße.
    Ich bin Angler, kann geduldig warten...
    Es ist zu erwarten, daß hier der Korken fliegen wird sobald eine Lösung für den Zuwegebau sich abzeichnet, oder wenn es sich erweist, daß ATAC auch ohne diesen Zuweg auskommen kann.
    Mein Einstiegs-Mittelkurs ist im Grünen, und evtl. stärkere Rücksetzer nutze ich zu weiterem Zukauf.


    Grüße
    Magor