Beiträge von dau2006

    Wenn Du Dich irrst und Siklber steht demnächst vielleicht bei 50 EUR/Unze, hast dann selbst noch ganz gut an Deinem Irrtum verdient :)


    Auch das ist ein Szenario.

    Endlich mal ein Szenario das mir auch gefällt. Aber auf die Comex bezogen, wär derzeit schon ein fünftel davon ein positiver Fortschritt.


    Jetzt haben wir Prognosen zwischen 4 USD u. 50 Euro für die absehbare Zukunft.


    Warum ist das Ganze dermaßen unkalkulierbar? Kann doch eigentlich nicht sein. Kann es jetzt Deflation bei Gold/Silber in den nächsten Jahren in diesem Umfeld geben? Ich will endlich mal eine hieb und stichfeste Antwort. Selbst wenn 90% aller Schulden implodieren würden, blieben doch immer noch unzählige Billionen USD/Euro/was auch immer übrig, die den Weg in die PMs suchen könnten.


    Griatzi


    der DAU

    vieleicht mit 50% realem Verlust

    Angenommen ich investiere 100% meines Vermögens in Gold, warum sollte dann im Endgame nur 50% davon erhalten bleiben?


    Aprospos, der heutige Handel ist einmal mehr völlig zum kotzen. Eigentlich bräuchte man gar nicht mehr handeln. Wär doch viel einfacher, 1x oder 2x am Tag alle relevanten Kurse festzusetzen und das war's. Was wir da sehen hat ja mit Handel nix zu tun. Stundenlang in einer Mini-Handelsbreite festgehalten, wie wenn alles supi wär.


    Wenn wir heute nicht mindestens über 800 USD beim POG schließen, können mich diese Drecksäcke alle mal auf unbestimmte Zeit am Allerwertesten beschnuppern.


    LÄCHERLICH.


    Gute Nacht


    der DAU

    Bin schon froh wenn Gold nicht weiter fällt


    Im Moment sind die Ereignisse halt eher deflationär.


    Also mir gefällt diese Erklärung von Mesodor hervorragend:




    Demnach spielt es keine Rolle welches Szenario gerade "gespielt" wird.


    Eigentlich müsste den Unsicherheiten an den Märkten nach zu folgen, der Goldpreis derzeit stark steigen bzw. es müsste massiv Kaptial in Gold umgeschichtet werden. Was ja die Commercials laut COT-Daten der letzten Wochen auch getan haben. Wahrscheinlich wurde/wird hier die Basis für den nächsten, gewaltigen Anstieg gelegt.


    Gruß


    der DAU

    hoffe es war die falsche Prognose weil IMO Panik bald kommt.

    Die Frage ist, ob eine aufkommende Panik (wo auch immer), irgendwen in (Junior)Minen treibt. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Wenn, dann werden sie steigen, weil die Shorter eindecken oder long gehen.


    Aber von einer breiten Panik die Otto-Normalanleger in PM-Aktien treibt dürften wir, sofern das überhaupt jemals kommt, noch eine Weile entfernt sein. Vor allem nach dem Massaker der letzten Monate.


    Wär ja für's erste schon zufrieden, wenn es sich auf diesem Niveau stabilisiert und nicht mehr tiefer geht. Tja, so bescheiden wird man in diesem Irrenhaus mit der Zeit.

    Zitat

    Die Minen brauchen eigentlich 1200 USD POG damit die uebehaupt aufmachen, Goldfields braucht soagr 2000 $ !!

    Na dann gibt's halt keine neue Förderung mehr. Prügeln wir uns halt um das was vorhanden ist. Aber das würd ja das Angebot noch weiter verknappen, was ja auch nicht im Interesse der mächtigen sein kann.


    Gruß


    der DAU

    Schätze, dass wohl auch mal so ein Angriff auf Physisches gestartet wird......

    Kannst du das etwas näher ausführen?


    Bin ja gespannt wie lange es dauert, bis der Markt sich von diesem Angriff, Abverkauf was auch immer wieder erholt.


    Bin auch gespannt was die großen Indizes in den nächsten Monaten machen. Das muss doch auch recht aufwändig sein, zum Beispiel den Dow seit ca. 2 Monaten im Niemandsland zu halten, oder?


    Crack Up Boom an allen Aktien/Rohstoffmärkten oder demnächst auch Crash im Dow/Dax/S&P and so on? Und was machen dann die PMs? Nachhaltig in die entgegengesetzte Richtung oder nochmals runter? Eigentlich kann es ja nur ersteres sein, aber was weiss ich schon.


    -70% hab ich auch, aber vom eingesetzten Kapital.


    Gruß


    der DAU

    @ Eldo


    Wieviel FR hast denn?


    Ansonst nochmals mein Beileid zu diesem Schlamassel. Wir aber sicher etlichen aderen ähnlich wie dir gehen. Könnte wiederrum bedeuten, dass das ganze noch eine Weile dauert bis es ausgestanden ist. Es sei denn die anderen haben keinen Aufschub bekommen und sind schon allesamt draussen. Hoffen wirs mal.


    Gruß


    der DAU

    Den Gewinn von Deiner Mutter aller Shortzertifikate

    Short gleicht long gleicht short aus und wenns bled lafft sans beide weg.


    Von wegen Gewinn. Dazu bräuchts schon die 700 oder die 900 aber zackig. Viel zu wenig Volatilität für meinen Geschmack. Wenn die Minen noch sowas wie nen Vorlauf haben, müsste Gold ja eher heute wie morgen auf/unter die 700 krachen. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass Gold will nicht so recht. Warum nur? :hae:


    Jetzt bin ich aber weg. Schau mir die letzten Folgen von Lost an. Der Titel passt zu meinem Depot.


    Adios.

    Falls Du zentnerweie Dollar hast - ja. Verdienst Du Dein Gehalt wie ich in Euro, dann sind das für mich keine Kaufkurse sondern ein schlechter Scherz :boese: Die Unze müsste bei uns längst unter 560 stehen

    So ist das, Freefly. Jetzt haben wir die Mutter aller Crash bei den Minen, beim POS, nur du siehst deine gewünschten Kaufkurse beim POG in Euro trotzdem nicht.


    Dumm gelaufen, bis jetzt.


    Gruß


    der DAU

    Das war Beitrag Nr. 8.


    Vielleicht können wir aus Nr. 9 ja was lernen. :wall:


    Nächster Versuch.


    Wie wir ja alle wissen, die Hoffnung...


    Gruß


    der DAU