Beiträge von dau2006

    Deshalb glaube ich viel eher, dass wir vor einer Hyperinflation zuerst noch in eine Deflation mit extrem rigiden staatlichen Maßnahmen - bis hin zum offenen Militäreinsatz gegen die eigenen Bevölkerungen - sehen werden.


    Erst wenn die Privatvermögen - v. a. der Grundbesitz der noch existierenden Bauern und auch Großbesitze des Adels - weitgehend in die Hand der Banken oder eben der "Eliten" überführt sind, kommt als finaler Akt eine Hyperinflation, zur Eliminierung der von den Eliten zum Erwerb benötigten Kredite. Dies ist das Gesamtszenario, bei dem es in der einfachen Bevölkerung praktisch ausgeschlossen ist, dass es irgendwelche Gewinner gibt.


    Darüber hinaus sind natürlich noch vielfältigste Methoden der Manipulation denkbar, die die gedachten Szenarien auf beliebige Weise verschlimmern können.

    Eigentlich unglaublich in welchen Zeiten wir leben bzw. was uns noch bevorstehen könnte.


    Irgendwie ist das für mich unbegreiflich. Da wurde soviel erfunden u. entwickelt in den letzten 80 Jahren, so riesige Fortschritte gemacht, dass eigentlich niemand mehr Not leiden müsste und wir machen uns Gedanken über Mililtäreinsätze gegen das eigene Volk im Interesse der Eliten.


    Ich werde diese Gier nach Macht und Geld NIE verstehen. Was sind das für Menschen die diese Welt regieren (möchten)? Wie kann man nach solchen Zielen streben?


    Darf gar nicht darüber nachdenken, sonst wird mir übel.


    Gruß


    der DAU

    Meines Erachtens vergisst du einen wichtigen Punkt: Die breite Masse hat kein Edelmetall. Auch wenn der große Zusammenbruch kommen sollte, muß die Versorgung der Menschen mit Grund(nahrungsmittel) sichergestellt sein. Vermutlich wird von einem auf den anderen Tag deshalb eine Ersatzwährung für das gröbste zuständig sein. Sonst würde es den Eliten nämlich wirklich an den Kragen gehen. Wie war es denn nach der Währungsreform? Jeder Bürger hat meines Wissens nach 20 DM erhalten, alles andere Papiergeld war wertlos. Wenn es wieder so ablaufen sollte, hat jeder Bürger, ob Gold/Silberbug oder nicht, 20 (DM,Euro oder Amero) in der Tasche, nur der Gold /Silberbug hat noch seine Münzen, und deshalb eine bessere Ausgangssituation.

    Sehe das genauso. Die breite Masse hat keine Edelmetalle, oft überhaupt nur Schulden. Diejenigen die Edelmetalle haben, werden aber damit kaum öffentlich angeben. Da es für die 90-95% der Bevölkerung ohne PMs aber irgendeine Lösung geben müssen wird, wird diese Lösung für ALLE gelten. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass man nicht zum Verkauf gezwungen sein wird. Wenn 95% nichts mehr bezahlen können, gibt's halt irgendwelche Essensmarken. Und wenn Niemand mehr die Miete zahlen kann, wird man kaum alle auf die Straße setzen (können).


    Oder glaubt ihr, dass 90-95% der Bevölkerung verhungern und/oder obdachlos sein werden?


    Auch wenn viele undenkbare Szenarien möglich sind, aber wenn wir kein Bargeld mehr haben, hat Niemand mehr Bargeld. Und was dann?


    In der Krise wird es wohl allen ziemlich schlecht gehen. Interessant wird das was danach kommt.


    Gruß


    der DAU

    @ Schablonski


    Hab damit gemeint, dass ich damit rechne, dass der POG in Kürze durch die 770 rauscht und ich mich daher schon mal seelisch verabschiedet habe.


    @ Romario


    Danke, aber die News vom Nachmittag erklärt wohl kaum die Heftigkeit des Absackers nach 22h. Das ist schon sehr ungewöhnlich und heftig. Ausserdem kann man diese News, ganz gleich worauf sie bezogen sind, vollkommen vergessen. Genauso wie sämtliche Kommentare zu den Bewegungen an den diversesten Märkten dieser Tage.


    Im Prinzip hätte man heuer 99% aller Handelstage folgendermaßen zusammenfassen können: Einmal mehr haben sich heute sämtliche Märkte, seien es Devisen, Rohstoffe, Aktien usw. völlig konträr zu sämtlichen vorliegenden News, verhalten. Nur soviel Kontraintuitives kann es nicht geben. Es sei denn die Welt ist ein Luftschloss oder wir leben in der Matrix.


    Hat ja heute glaub ich schon mal wer hier oder wo anders gepostet: 99% der Kommentare sind eine Wiederholung anderer Kommentare und die restlichen 1% sind wirr.


    Gruß


    der DAU