Beiträge von Einsiedler

    Zitat

    Original von sintlas
    Ja, die "Saat"
    Damit ist ja immer schnell mal eine Tendenz gelegt, ohne allerdings damit irgendetwas auszusagen, ausser dass einem das halt grade nicht passt.
    Nochmals....Dieser Thread ist fertig und je schneller er auf dem Misthaufen der Goldseiten landet, desto besser.


    Genau. Du bist der Messias und dazu ausgewählt. X( X(Wohl irgend ein Bankfuzzi, der seine Papierfelle davonschwimmen sieht???

    Unerträglich, die ganze Trollerei hier. Nichtssagendes Gebrabbel überall. Sogar die dümmlichen Talk- und Gerichtsshows, die nachmittags über die deutschen TV-Sender flimmern, sind qualitativ um einiges höher einzuschätzen ..... :rolleyes:


    Da bin ich doch noch lieber "paranoid".

    Zitat

    Original von walahfrid
    Einsiedler
    Dass noch kein Ökonom einen Crash vorhersagen konnte, ist sicher richtig, nur dass du dir diese Tatsache wie die Berechtigung einen Orden zu empfangen ans Revers heftest, ist ja doch eher peinlich...findest du nicht?


    Peinlich ist es, wenn jemand nicht richtig lesen bzw. zitieren kann und wirres Zeugs schreibt: Siehe Deine Syntax.


    1. Ich habe nicht geschrieben, dass kein Ökonom einen Crash vorhersagen konnte, sondern dass die Mehrheit nicht dazu fähig war, weil Du ja offensichtlich so gerne auf die "Fachleute" hörst. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was Du unter einem Fachmann verstehst.


    Genauso wie ich einem Hundehalter misstraue, wenn er mir sagt, sein Köter beisse sicher nicht, so misstraue ich Banker oder Ökonomen, die dauernd nur positive Prognosen abgeben. Egal, ob sie nun als "Fachleute" gelten oder nicht.


    2. Was Du mit dem zweiten Teil Deines Postings meinst, erschliesst sich mir auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht .... ?(


    3. GOLD_Baron hat es Dir schon gesagt, und ich sage es nochmal: In diesem Forum gibt es einen Edit-Knopf. Wofür der wohl da ist?

    Zitat

    Original von walahfrid
    Wo du schon das Stichwort lieferst....
    Das Thema ist ernst, aber das was hier an "Meinung" immer wieder abgesondert wird, ist ja doch eher im humoristischen Sektor anzusiedeln.
    Keiner, und ich sage es nochmals, KEINER hier hat irgendwelche Informationen aus erster Hand...Alles ist nur aus dem Web zusammengesuchte "Information", und im eigenen Privatkopf zu einer "eigenen Meinung" zusammengewurstet worden.
    Mehr ist das ganze Geschwätz hier nicht.
    Fachleute haben andere Foren als unser Laienforum.


    Dein Verhalten ist unglaublich klugscheisserisch und überheblich. Du gebärdest Dich genau so wie die Leute, die Du hier zu kritisieren versuchst.


    Was wären denn Deiner Meinung nach "Informationen aus erster Hand"? Hast Du die etwa? Dann bring sie mal endlich.


    Glaubst Du allen ernstes, Du findest solche Infos pfannenfertig auf der Page z. B. der deutschen Bank? Falls Du es immer noch nicht begriffen haben solltest: Genau um die unzähligen Infos ein wenig zu filtern und die Spreu vom Weizen zu trennen, dafür ist das Forum und dieser Thread.


    Und wann ist jemand ein Fachmann und wann nicht?
    Die Mehrheit der Ökonomen hat noch nie eine Rezession vorausgesagt, geschweige denn einen Crash. Das sind meistens (bezahlte) Berufsoptimisten.

    Zitat

    Original von walahfrid
    ja, mag sein, dass das Ende noch dicker wird....
    nur wieso ist es das jetzt wert, das in einen post zu fassen?


    Weshalb schreibst Du eine "Antwort" auf etwas, was Deiner Meinung nach nicht mal ein Posting wert ist?


    Bring doch mal etwas Vernünftiges, nicht nur immer Pöbeleien und die ewig gleichen Phrasen.


    Das Thema ist zu ernst, um von Leuten wie Dir ins Lächerliche gezogen zu werden!

    Nikkei heute unter 16'000 gerutscht. Minus über 2 %. Ich denke, wir sehen definitiv Zinssenkungen bzw. Erhöhungsstopp im Euroraum. Die können gar nicht anders, sonst haben sie bald eine massive Deflation.


    Der Baron wird mich für diese Aussage wieder tadeln. Für eine HInflation sind die Zinsen momentan einfach noch zu hoch.


    Na ja, es wäre irgendwie ein Armutszeugnis, so einem Hampelmann (oder -frau??) zu sperren. Er disqualifiziert sich ja mit jeder seiner Wortmeldungen, und etwas nur einigermassen Substantielles haben wir von ihm noch nicht gesehen.
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wo walahfrids Motive liegen. Ich habe dazu zwei Theorien:


    1. Er ist ein Spekulant, der seine Papierchen auf dem Top gekauft hat und instinktiv spürt, dass es in diesem Forum um mehr als "Verschwörungstheorien" geht und er wohl auf das falsche Pferd gesetzt hat. Deshalb "bekämpft" er uns auch nur auf seine ganz eigene Art und Weise.
    2. GOLD_Baron und Homm13 ist langweilig. Die Trollereien kommen von ihnen, um die GS-Forumsmitglieder auf die Probe zu stellen. :D :D 8)

    Moin zusammen,


    ich war vorher wieder mal bei W. E. Der rührt ja wieder mal mit der ganz dicken Kelle an. Drei (!) Krisen- und Vorsorgeartikel. Und er nennt den nächsten Montag als möglichen Termin für den Ausbruch einer Bankenkrise: "... würde es mich nicht wundern, wenn bereits kommenden Montag, den 27. 8. die Banken nicht mehr aufsperren bzw. Abhebungen aller Art massiv eingeschränkt werden."


    Da bin ich jetzt schon ein wenig verwundert. Weshalb jetzt auf einmal wieder solche genaue Datumsangaben? Nichts gegen die grundsätzliche Stossrichtung des Artikels, aber diese Datumsangaben, ich weiss nicht? ?( :rolleyes: Warum immer diese Krisensehnsucht? Krise besser heute als morgen?


    Also wenn Du das dumme Blech wirklich loshaben willst, ich zahle für 100 g 2000 CHF, für 20 g 400 CHF. Denn der Goldpreis wird massiv fallen.


    Denn Du weisst ja, Gold zahlt keine Zinsen und essen kann man es auch nicht. :P 8) :D

    Zitat

    Original von Homm13
    Les die Biographie von Helmut Schmidt und dann reden wir weiter, mehr sage ich nicht mehr, da Du entweder komplett inkompetent in diesen Dingen bist, da Du diverse Biographien noch nicht gelesen hast, oder einem anderen Zweck dienst. Ich hoffe es ist nur Grund 1, denn Grund 2 würde bedeuten, dass Du ein Anfänger bist und die Drecksarbeit erledigen musst :D :D :D, allerdings hat man da dann keine Zeit zum LESEN, wo wir dann wieder bei Grund 1 wären. ;)


    Meinst Du nicht Carl Schmitt, den Juristen des Kaiserreiches, der Weimarer Republik, des NS-Regimes und nachher der BD(D)R?


    Na ja, Du kannst ja auch das Positive an diesem Focus-Bericht sehen: Gold wird einmal mehr in einem Mainstream-Blatt erwähnt.
    Und vielleicht denkt sich der eine oder andere: "Zertifikate haben viel zu hohe Gebühren, meine 2'000 Euro da zu investieren, lohnt sich sowieso nicht. Also hole ich mir ein paar Goldmünzen ..." :P


    Dafür hat derjenige, der dieses Forum entwickelt hat, einen "Ändern"-Knopf gemacht.

    Zitat

    Original von silva.surver
    nun weils vorher kein thema für mich war.


    Darf ich fragen, was Dich zum Umdenken bewogen hat?


    Das mit dem 250er und den kleinen 1/10-Oz-Stücken finde ich eine gute Entscheidung. Es kann ja auch sein, dass Du kurzfristig unvorhergesehen etwas fiat benötigst. Dann musst Du nur ein paar Stücke verkaufen.


    Ich würde jedoch nicht nur auf Gold setzen. Ein paar Silberunzen und evtl. noch alte und aktuelle Umlaufmünzen würde ich auch noch kaufen. Z. B. 10 Euro oder alte 10 DM.


    Gruss und willkommen :P


    Beamter?

    Zitat

    Original von Marcher


    Nehmt mal die Meldungen von BuggyBug nicht so ernst. Er brachte in den letzten Tagen einige dieser "Sensationsmeldungen"...


    Wenn ich sie ernst nehmen würde, würde ich keine Quellenangabe verlangen.


    Quelle??????

    Zitat

    Original von PMChris
    Die PPT hat gestern in New York ein Fanal gesetzt. Wie Morgan und seine Kollegen die im Oktober 1929 demonstrativ Kauforders abgaben, um dem Markt zu beruhigen. Hat 1929 nichts genutzt. Warum sollte es jetzt was nutzen?


    Das einzige was sie damit geschafft haben: Nun weiß es weltweit jeder.


    Das ist der Crash.


    Bei uns in der CH gibt es ein Gratis-Finanzblättchen namens Cash daily. Auf der letzten Seite werden jeweils die SMI-Titel kurz abgehandelt. Schon seit Monaten steht bei allen Titeln "kaufen". Wenn ein "Kursziel" erreicht wird, wird ein nächstes genannt usw. :D

    :P 8)

    Zitat

    Original von ewaldblass
    meine Minenaktien implodieren, und beim Gold- und Silberpreis ist noch nicht mal die Zündschnur dran... !!!


    Auf nichts kann man sich mehr verlassen....


    Grüße,
    Heiko


    Dass auch Minen und Edelmetalle runtergehen, habe ich erwartet.
    In den letzten Monaten sind Gold & Silber praktisch immer mit den Aktienmarkten gestiegen und mit ihnen gefallen. Wobei ich eigentlich vor noch deutlich grösseren Einbrüchen beim Gold und Silber ausgegangen bin angesichts der Kurseinbrüche an den Aktienbörsen.
    Genau deshalb habe ich neben genug Cash nur physisches Metall im Depot und keine Zettel, weder Optionsscheine noch Minen.
    Dass es zum jetzigen deflationären Szenario kommen könnte, davor wurde in diesem Forum verschiedentlich gewarnt. Aber warte, bis Heli-Ben die Zinsen senken MUSS. Dann dürften Deine Minenaktien ziemlich schnell steigen.