Beiträge von Einsiedler

    ?(

    Zitat

    Original von SkYdEvIllE
    "Experten schätzen die Summe dieser Faulen Kredite auf rund 600 Mrd. US-$."


    Sehr interessant, der Hessische Rundfunk hat sich in der Sendung "der Tag" mal angenommen und eine einstündige Sendung darüber gemacht.


    Sehr gute Sendung!! Noch ne Journalistin, die ihren Job macht und nicht nur Hurra-Berichte verfasst.


    "Die Zeit billigen Geldes ist vorbei!" Nun, dann wird es wohl bald Zeit für eine Zinssenkung. Dann geht es wohl endgültig ab in Richtung Hyperinflation ...

    Ich bin ja sonst auch nicht unbedingt ein Freund von sogenannten "Verschwörungstheorien", die von einen PPT-Team ausgehen. Ich dachte bisher, das es sich einfach um viele unbedarfte Kleinanlegen handelte. Aber heute stinkt der Intraday-Chart des DJ-Index mehr als zum Himmel: In der letzten halben Stunde mal schnell wie am Schnürchen gezogen um fast 200 Punkte auf über 1 % ins Plus .... ?( ?( ?(


    Habe eigentlich den Explosiv-Beitrag von gestern gesucht. Aber der hier ist ziemlich ähnlich: +10 %, + 10 %, +20 %, + 30 % ..........Obst, Gemüsen und Fleisch schlagen auch massiv auf, nicht nur Milchprodukte.... gibt als Durchschnittswert dann weniger als 2 % .....


    Da will ich doch glatt Meier heissen, wenn es nicht stimmt. :D X(


    http://www.rtl.de/news/rtl_akt…oplayer.php?article=11935


    Mal ne Frage: Weshalb kann ich Dir keine PN schicken? Willst Du das nicht oder spinnt das System??????

    Ich habe heute einen Beitrag bei RTL zu den steigenden Milchpreisen gesehen ("Explosiv").


    Herrlich, wie die "Experten" bemüht waren zu sagen, dass die dummen Leute (gesagt haben sie es natürlich nicht so 8)) endlich mal aufhören sollen von der "gefühlten Inflation" zu schwafeln. Denn in Wirklichkeit seien die Preise sogar eher noch gesunken. Das sage die Statistik.


    Die portaitierte Arzthelferin hat es am Schluss des Beitrages richtig festgestellt, dass die alten D-Mark-Preise nominal inzwischen 1:1 denen in Euro entsprechen. Aber ist ja nur gefühlt....


    Nein, habe ich (noch) nicht. Werde mal nachschauen, danke!


    Neues aus den USA


    Die amerikanische Wirtschaft gewinnt nach der Schwäche in den ersten drei Monaten des Jahres wieder an Fahrt. Das Bruttoinlandprodukt wuchs im zweiten Quartal mit einer hochgerechneten Jahresrate von 3,4 Prozent.
    (sda/dpa) Dies teilte das amerikanische Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Im ersten Quartal hatte das Plus nur 0,7% betragen. Die jüngsten Angaben sind jedoch nur eine erste Schätzung, die sich noch stark ändern kann.


    Experten gehen davon aus, dass nach den ersten drei Monaten der konjunkturelle Tiefpunkt durchschritten ist. Der Internationale Währungsfonds (IMF) hatte erst am Mittwoch die Einschätzung geäussert, dass die Wirtschaft in den USA im Laufe des Jahres erneut in Fahrt kommt und Mitte 2008 wieder ihrem Potenzial entsprechend wächst. Dennoch senkte die Finanzinstitution ihre Wachstumsprognose für die USA um 0,2 Prozentpunkte auf noch 2% in diesem Jahr.


    Das mit der TdF nervt mich auch. Ehemalige Schweizer Radprofis wie Zülle, Järmann oder Camenzind wurden schon vor Jahren des Dopings überführt. Das Theater jetzt ist tatsächlich pure Heuchelei.
    Kannst das mit dem Finanzsystem vergleichen, bin ich einverstanden.


    Hab' soeben was auf dem cash.ch-Forum gelesen, O-Ton von ASCHI:


    "Die Wirtschaft läuft wie geschmiert (Europa,Asien), und nur wegen
    ein paar Holzhäuschen über dem Teich,spinnt die gesammte Finanzwelt."

    Zitat

    Original von GoldVector
    Es scheint nun immer mehr, dass das Risiko durch das Nicht -an -den - Investor bringen den Banken bleibt.


    Was erschaudert ist die absolut nicht abzuschätzende Menge der gesamten Risikobeträge, kennt die eigentlich wer genau bei den Institutionen (Banken, Fonds) oder tappen die bei den Zahlen auch im Dunkeln?
    So wie es bei BS ;) ausgesehen hat, wo sich in kürzester Zeit ein Hedge Fond der mit 1,5 bln$ bewertet wurde in kürzester Zeit 0 Wert war ist anzunehmen, dass eigentlich keiner was Genaues net weiß und alle diese Produkte nur mehr bald 0 sein werden, ist also IMHO TurboFiat.
    Insofern sind diese Finanzprodukte Vorauseiler (weil extrem geschichtet) Ihrer Basis, nämlich dem FiatMoney, oder?


    Habe heute was in der NZZ gelesen, dass sie den gebündelten Plunder nicht mehr weiterverkaufen können, jedenfalls nicht zu den gewünschten Konditionen.


    Die Indizes erholen sich doch wieder. Richtig "lustig" wird es erst, wenn einer oder gar mehrere mit einem Tagesminus von 2 % und mehr schliessen.


    Und nochwas, Goldvector, bevor es Dir Gold_Baron sagt: Nicht drei verschiedene Beiräge kurz hintereinander posten. Dafür gibt es die "ändern"-Funktion, danke! Dient der Uebersichtlichkeit des Forums. :P

    Zitat

    Original von goldhamstern
    was heisst hier :rolleyes:


    gerade eben -0,9% tendenz fallend


    Wo wurden die Limiten beim DAX wohl gesetzt? Wenn ich dort noch investiert wäre, hätte ich meine Stop-loss-Limite gefühlsmässig bei 7'700 gesetzt.

    Zitat

    Original von S 04


    Mit wem haben denn die Lüdenscheider Vorortasos sonst Verkehr ?( ;)


    Vielleicht mit Eurer neuen Nummer 10? Der hat vorher auch Gigi Oeri genommen, deshalb kann ihn jetzt nicht mehr schocken.


    Welche Nummer 10 wir wohl besser? Unser Petric oder Euer Rakitic?


    Fakt ist, dass die Dortmunder bald ein 50-Jahr-Jubiläum feiern. 8)


    Weiss nicht, kaufe Silber prinzipiell nicht bei der Bank. Viel zu hohe Marge: Die wollten schon vor 1 1/2 Jahren, als die Unze noch bei 8 oder 9 Dollar stand, mindestens 25 Fr. die Unze. Da bin ich gleich wieder gegangen... Das Kilo dürfte im Moment bei der Bank etwa plus/minus 600 Fr. kosten, wobei ich kaum denke, dass die Ware gleich vorrätig ist. Wenn Du also nur eine Woche da bist ....:rolleyes: X(


    Wenn Du willst, nenn' ich Dir zwei Händler in Bern. Wir sollten auf PN wechseln, denke ich? 8o

    Zitat

    Original von Fundistephan82
    also wenn man dem Chart beim USD-Index bei Kitco sich anschaut, bekommt man echt Angst. Der Index war eben bei 80,00 und dann mit einem Schub wieder rauf bis 80,15. Irgendwas versucht da mit aller MAcht gegenzusteuern.... Aber man merkt schnell dass dieser Schub wieder stark und schnell wegbrökelt.


    War schon letzte Woche so, da ging der USD-Index am Freitag auch schon mal unter die 80.......


    Interessant wäre zu sehen, was passiert, wenn der Index mehrere Stunden (Tage) darunter bleibt.


    Versuch mal den Link hier:


    http://www.reppa.de/weight/gew.htm

    Zitat

    Original von ps tester
    ...innerhalb weniger Minuten auf > 670 $.
    kitco kann da gar keine Kurve mehr draus machen, geht fast senkrecht nach oben. Was läuft da ?


    Wohl ein paar Aktionäre von Bear Stearns, die noch schnell verkauft und in Gold umgeschichtet haben :D

    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Warum ist es von Bedeutung zu wissen, was ein manipulierter Index "genau" misst? Einige Diskussionen laufen hier zum Teil völlig aus dem Ruder, zumal ich meine, dass hier wirklich nun die Meisten die REALE Faktenlage kennen. ;)


    Gerade weil ich meine, dass ich als regelmässiger Leser von goldseiten.de die realen Fakten kenne, interssiert mich auch, was wie manipuliert wird. Aber Du hast recht, betrachten wir die Fakten.


    Den deutschen Aktionären scheint Bear Stearns nicht gut zu tun:


    DAX momentan schon -1.71 %