Beiträge von carokann


    Das ist weniger eine Frage von Idiotisch oder nicht, sondern mehr eine Frage, was man will. Ich kenne kein besseres System als IB, wenn man als Privatanleger professionell handeln will. ABER: Das setzt voraus, dass man schon mal vor einem Handelsschirm gesessen hat, im Thema Margining firm ist, versteht wie ein Orderbuch zu lesen ist, versteht was eine contract size ist und - ja - die Währung hat, in der das Papier an dem Börsenplatz gehandelt wird. Unschlagbar günstig, wenn Du viele Transaktionen in kurzer Zeit machst und dem Thema Börsenhandel professionell nähern willst. Und: Du kannst direkt Kontrakte Short gehen, nahezu auf alles, und kannst Optionen schreiben (was umso mehr bedeutet, das man versteht, was man da tut). Über das Cash Settlement im Rahmen des Marginings ist das Kontrahentenausfallrisiko nahezu weg (Riesennachteil der in D verfügbaren Short-Zertifikate).


    Dass das manche unbequem finden, kann ich ebenso verstehen. Deutlich wichtiger - und unbequemer - als den vorherigen Währungsumtausch finde ich allerdings die (fehlende) automatisierte Steuerberechnung. Das bedeutet Du musst - wenn Du es legal machst - Dir nebenbei eine eigene Buchführung aufbauen. Fussballvereinspräsidenten sollen dabei schon mal den Überblick verloren haben mit unschönem Ende.


    Also Fazit: Wenn Du ein paar Aktien kaufen willst und lange liegen lassen, mach das nicht über IB, es lohnt den Aufwand nicht. Wenn Du Zugriff auf direkt gehandelte Finanzinstrumente haben willst und bereit bist, viel Wissen aufzubauen, überlegs Dir.


    Wünsche gute Deals.

    Wenn Du an das, was Du da sagst selber glaubst, kann ich Put-Optionen empfehlen, kurze Laufzeit, knapp am Geld, Donnerstags Abends gekauft und Freitags zu Handelsschluss wieder verkauft. Wirste Reich mit, glaub mir.


    (+++ Das zuvor geschriebene stellt keine Anlageempfehlung dar, da es natürlich bullshit ist +++)

    schreib mich per Konversation an, wenn Du aus der Nähe von Essen kommst. Ich geb Dir 3300 dafür bei pers. Abwicklung. Es sollten allerdings bei den gezeigten Stücken ca. 65,5 gramm sein (kann an der Waage liegen, Feinwaage hab ich). Die Münze hat keinen Sammlerwert.

    Skandalös finde ich vielmehr, dass ich ne Sperrung resp. Löschung bekomme, wenn ich Klopapier oder Desis einstelle.

    Du versteigerst ernsthaft Klopapier über die Bucht?!? (oder versuchst es zumindest)
    In Paletten oder so rollenweise? Ich stell mir grad vor, wie jemand freudig ein Paket aufmacht und da liegt so eine Rolle drin... sorry, Kopfkino.


    Vielleicht könnten wir uns im Forum zusammen tun und für ein wenig Knappheit sorgen (mist, falscher thread...)

    Ich fühl mich nicht angesprochen.


    Allerdings hatte ich in Vergangenheit auch schon das Gegenteil - Fein sauber in der Überweisung den Zweck ausgefüllt, dann einen Anraunzer des Verkäufers bekommen, dass das ja nun nicht sein muss ('Muss ja nicht jeder wissen, dass ich Gold hab...').


    Wie man es macht... einer findet sich immer, der sich dran stört.

    Hallo zusammen,


    1 Rolle 10 DM Gedenk .625 a 40 Stück für 240 Euro (mehrere vorhanden)
    1 Rolle 5 DM Gedenk .625 a 40 Stück für 160 Euro (mehrere vorhanden)


    Keine Originalrollen, sondern der besseren Lagerbarkeit von mir gerollt. Preisvorschläge bei grösseren Abnahmemengen willkommen.


    Viele Grüsse und frohe Ostern

    Ich schaus auch gerne. Mich würde echt interessieren, wie die anderen Gräber am Yukon über die Serie denken. Seid Ihr Stolz auf 'Eure' Jungs? Werden die als 'Fernsehnutten' abgetan? Ist das realistisch oder Fake? Oder wärt Ihr sogar selber gerne dabei? Hat sich durch die weltweite Präsenz der Serien was für Euch verändert?


    Neugierig...
    Viele Grüsse

    bei mir wirds der 11. Mai... vor 10 Tagen bestellt.


    Krasses Signal, wie leergefegt die Märkte sind, finde ich. Kann nicht an der Zeit für das Verpacken liegen, beim besten Willen nicht. Die kommen entweder nicht mit der Produktion nach oder denen fehlt es an Rohstoff...

    Biete Silber, suche Gold


    250 Oz Silber in Tubes, 5*1kg Heraeus eingeschweist.


    Preisansatz: 19 EuR/ Oz Silber vs. 1600 EUR/Oz Gold


    Goldmünzen, Stückelung und Art egal, kein Schrott


    Zur pers. Abwicklung im Ruhrgebiet


    Viele Grüsse,

    Nein, Schrott ist das definitiv nicht.


    Schrott ist der Ebay-Quatsch, der im Diamantenbereich angeboten wird (Farbe schlechter F, Inklusions si, aber dafür möglichst gross). Zertifikatsseitig geht nicht mehr als GIA (IGi und HRD geht natürlich auch, liegen aber gerne einen hauch optimistischer bei der Bewertung). Wenn ich ein mittleres Einkommen hätte und ein Verlobungsring anstünde, wäre da genau so ein Stein drin.


    Fraglich ist nur die Preisvorstellung. Die würde mich sehr interessieren. Die genannte Händlerseite ist gut für eine Richtung und um relative Preisunterschiede zwischen einzelnen Parametern zu ermitteln, sind aber letztlich Händlerverkaufspreise.


    Vg

    Und vergesst mal bitte nicht, es sind dermassen viele gigantische Probleme im markt, die allesamt nicht eingepreist sind, die im wesentlichen drastisch hoehere Edelmetallpreise rechtfertigen muessten. Moeglicherweise ist es heute auch nur der grosse Anlauf, da eben einige sich noch gigantisch mit Wetten positionieren wollen in einem seit Tagen duennen Markt?

    Ernst gemeinte Frage: Woher weisst Du bzw. Woran machst Du fest, dass die Probleme heute nicht in den Edelmetallen eingepreist sind?
    vg
    caro