Beiträge von codices_madrid

    Du siehst, der Kommentar passt überall, also halb so wild! ;) Australien ist gerade wirklich interessant, es blinkt und funkelt dort.


    Wenn nur nicht die Sch... Dilution wäre, das ist ja eine typisch australische hm, naja, Begleiterscheinung.


    Nichtsdestotrotz, an Australien kann ich nicht ganz kauflos vorüberziehen, derzeit.


    :saint:


    PS: Albanien hatte ich mir auch schon überlegt.

    "Laut Russ Koesterich, Portfoliomanager des Global Allocation Fund von Blackrock, erweist sich Gold als weniger effektive Absicherung gegen die Entwicklung von Aktien und Inflation.
    ...seine Empfehlung: «Für die Investoren, die immer noch nach einer Absicherung suchen, ein Wort: Bargeld."


    Bargeld als Absicherung gegen Inflation? :hae:


    @zukuenftiger


    Das hat die Übersetzungs-Software wohl versemmelt, es sollte nicht Bargeld heißen, sondern "Bargain" (Schnäppchen). Und davon gibt es gerade genug: Gold, Silber, Platin, aber auch ausgewählte Minenaktien. :D


    Also ganz ehrlich mal: Die Meinung von Blackrock interessiert mich wie eine taube Erdnuss!


    Ich kaufe das, wovon ich überzeugt bin, weil ich mir dazu aufgrund eigener Recherche dazu eine Meinung gebildet habe! Und weil ich ein Sturkopf bin, der aber lernfähig ist, überdenke ich meine Positionen hin und wieder. Aber kein Mensch dort bei diesen Bankern oder Schattenbankern aka Hedgefund-Heroes macht das aus Idealismus, seine Meinung über eine Anlageform kund zu tun. Das ist nur das Spiel "Master and Servant", und dafür (Servant) bin ich nicht gemacht. Talking Heads sind das für mich, bla bla bla, der Fernseher im Eck oben in der Burgerbude, mit dem Kommentator-Avatar der behauptet, jemand Echtes zu sein. (Weil die Geld kosten, gibts die bald sowieso gevoxelt.)


    Andererseits mag ich auch die Edelmetall-Fanatiker nicht bedingungslos, zumindest nicht als Dauer-Ratgeber. Sympathisch sind sie mir schon. Ich kann ja selber nicht anders, als Edelmetall wirklich zu mögen, aber seit etwa 10 Jahren bin ich was das angeht etwas kaltschnäuziger geworden. Mich interessieren schliesslich auch noch andere Sachen.


    Glück auf!
    CM

    Also wenn ich mir die aktuell immer niedrigeren Gold- und Silberpreise (Nickel etc ja auch) so ansehe, könnte es heute Nacht in Australien das eine oder andere Minen-Schnäppchen geben. Eigentlich wollte ich ja schlafen gehen, aber das kann man ja auch einfach mal lassen, wenns grad so schön ist ... . :thumbup:


    Glück auf!
    CM

    Hallo @Edel Man


    Gut, dass Du es nochmal aufgreifst! Meine Äusserung "sieht er nicht positiv" war übertrieben und missverständlich (mindestens zu undifferenziert), deshalb hier nochmal ausführlich und im Detail.


    Don Durrett sieht schon das sehr große Potential von MMG, was ihn verhaltener sein lässt, ist die Tatsache, dass das Team von MMG offenbar nicht plant, selbst die Produktion anzustreben, sondern "nur" das Projekt voran bringen zu wollen in Richtung Produktion, er sieht in "project generators" immer weniger Potential, als wenn das Team es "wirklich ernst meint", mit dem Ziel, "Developer" und schließlich "Producer" werden zu wollen. Ich glaube es geht ihm also mehr ums absolute und langfristige Kurspotential und weniger um die Qualität des Teams oder der Vererzungen. Wir werden sehen. Wie gesagt, ich bin bezüglich Durrett manchmal auch anderer Meinung, in diesem Fall lasse ich es auf mich zu kommen, so gut, wie das Projekt ist.


    Hier ein Ausschnitt aus einem Mailkontakt von Durrett mit dem Management von MMG, den ich im Netz gefunden habe. (Man könnte sie ja etwas später im Jahr auch nochmal anschreiben und nachfragen, evtl. ändern sie ja ihre Meinung auch noch, vielleicht wird so eine Entscheidung auch von den Spotpreisen und der damit zusammenhängenden Perspektive abhängen, ich weiss es aktuell nicht).


    ____________________________


    "Email on 9/14/2020:"


    Q: "Do you plan to advance your project in the Yukon to production. Is that your focus?"


    A: "Thanks for the email. Our management and technical teams specialize in making new discoveries and/or building resources vs mine construction and operation. We are proceeding to systematically advance the project through the steps toward production, starting with the inaugural resource estimate we expect to publish in the wake of this year's drilling, but as of today we aren't expecting to be the ones to put it into production."
    ____________________________


    Glück auf!
    CM

    Ein Video aus dem Mainstream das schon eine Woche alt ist.


    Normalerweise nicht üblich sowas als besonders interessant zu bezeichnen. Hier ist es anders.


    Denn das "Dinosaurier-Thema" Anleihen wird von Markus Koch vor allem aufgrund seiner guten Vorbereitung und der interessanten und gut ausgewählten Gesprächspartner beim Ansehen des Videos immer interessanter. Und es geht um Langzeitcharts!


    Vor allem ist es auch ein Lehrstück in Zeiten "Plastinierter Kurse", innerhalb der "Austellung Assetwelten", um den Bezug zu Gunther von Hagens da mal rein subjektiv bewertet herzustellen. Guter Stoff um selber weiter zu denken!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glück auf!
    CM

    All das war auch immer schon das Thema bei den Edelmetallen, mit jedem neuen Gold- und Silberfund auf der Erde musste sich das System der an Gold und Silber gebundenen Währungen neu (er-)finden.


    Und bei BTC ist es zwar so: Es wird in Aussicht gestellt, dass nie mehr als 21000000 BTC je vorhanden sein werden.


    Dasselbe könnte man mit jedem Element des PSE bezogen auf eine Währung ebenso machen.


    Es ist ja nur eine In-Aussicht-Stellung!


    Glaubt wirklich jeder, dass im Jahr 2100, wenn dann irgendwann wirklich auf der Erde kaum mehr Gold Silber und Platinmetalle gefördert und gefunden werden (aber evtl im Weltall, z.B. im Asteroidengürtel), dass dann auch noch Menschen auf diesem Planeten existieren werden?


    Insofern ist das alles schon ziemlich sportlich und Spekulation. Das entscheidende ist dann für einen der Zeithorizont.


    Will man einen wirklich absoluten Standard setzen, unabhängig vom Zeithorizont, könnte es man mit einem auf die Gesamtmenge hoch geschätzten Standard auf Wasserstoff sehr wohl machen.


    Ob man dann sofort oder je ran käme, ist gar nicht der Punkt, meiner Meinung nach, es ginge um ein allgemeines Bezugssystem für Wertsetzung.


    Das ist gar nicht Ökonomie in meinen Augen, sondern schlicht und einfach Logik.


    Glück auf!
    CM

    Wenn es für Europium keine große industrielle Verwendung mehr gibt und das Element so selten ist, würde es sich ja (statt Gold oder Silber) als Deckungsgrundlage für eine neu zu schaffende gedeckte (Welt-) Währung geradezu anbieten!?
    Völlig abwegig!? :hae:

    Die Grundlage als Deckung für eine stabile Währung müsste meiner Meinung nach nicht selten sein, man könnte also auch Wasserstoff dafür nehmen, das im Universum vermutlich häufigste Element.


    Da in jedem Fixstern massenhaft Wasserstoff zu Helium et al. verbrannt wird, wäre es sogar deflationär!
    Das könnte sogar Freunde des Gold- oder Bitcoinstandards am Ende überzeugen. ^^


    Glück auf!
    CM

    Erstaunlich, wie sich der Faden hier entwickelt, wartet nur, wenn Papa nach Hause kommt!! :D


    Übrigens lasst doch bitte das "Bitcoin ist besser als Edelmetalle" und "Edelmetalle sind besser als Bitcoin" Thema.


    Ich sage auch nicht, ein Fahrrad ist besser als ein Auto. In der Ölkrise wars aber so! :D


    Ein ordentlicher Solar Flare und ihr könnt dann nochmal Gold mit Bitcoin vergleichen.
    Hängt dann auch davon ab, wieviel Peripherie davon betroffen wäre. ...


    Deswegen sind die aktuellen 54000 $ bei BTC aber trotzdem eine Leistung!
    Aber ich würde nie sagen, das eine ist BESSER, als das andere, dafür ist es einfach zu unterschiedlich.


    Warum darf denn nicht beides existieren? Gold, Platin, Silber und die ganzen anderen Platinmetalle sind nie veraltet, aber die Preisfindung ist es manchmal.


    Glück auf!
    CM

    Sorry, kein Chart, aber ich habe bei dem weissen Silberchart-Bild von Woerni oben dermaßen lachen müssen, und interessant ist ja bei solchen Tests immer - was einem für den weissen Platz auf dem Papier spontan als erstes einfällt! Bei mir wars der "Elephant in the Chart".


    Glück auf!
    CM


    Codices, wenn Du Dich viel mit Crypto befasst, was ist Deine Meinung zu BSV ?
    Danke.

    Wenn Du Bitcoin SV meinst, dann sehe ich das als Betrugsmasche an.


    Kein Mehrwert, nur Gewinnmitnahmen mittels Gedöns.


    Ich bin kein reiner Bitcoinbulle, weil ich manche Altcoins langfristig für eventuell interessanter halte, aber der selbst ernannte Mr. Satoshi hat mich darunter mit am Wenigsten überzeugen können, geschweige denn davon, dass er der echte ist.


    Wenn ich mich täuschen sollte, Respekt, aber es gibt dafür bisher kaum echte Hinweise. Nur Marketing.


    Glück auf!
    CM

    Ich weiss gar nicht wie Du das machst, wie kannst Du die überhaupt handeln?


    Bei mir wären die Gebühren viel viel höher wie 60 Stück.


    Viel Glück!

    Die Gebühren waren für beide Seiten vermutlich höher als die 60 Stück. Aber das ist für Shiva!


    Ich werde den Rest, und es sind um die 18000 Stück, erst dann weiter in größeren Mengen abverkaufen, wenn der Kurs wieder hoch geht.


    Pink Sheets sind in 99% der Fälle Pleitefirmen, die Gebühren an die Börse sparen wollen, hier ist es eine seit Jahrzehnten stillgelegte Silber-Zinkmine im Bunker-Hill-Gebiet, in das Sprott eingestiegen ist. Wer sonst. [smilie_happy]


    es gibt genug anderes Interessantes und vor allem weniger Risiko behaftetes.


    Ich wollte das ja nur los werden, weil der Post mit GME kam. Und so toll ist das nun auch wieder nicht.

    Die 60 Stück heute das war ich.


    Ich wollte den Typen ärgern, der sie gerade seit 2 Wochen versucht zu drücken, das war ein Kauf meinerseits. :D


    Das sind elendige Pink Sheets. Das ist nichts was man machen sollte, aber wenn man drin hängt muss mans zu Ende führen.


    Nein es gibt keine Homepage und vermutlich hier im Forum mehr Infos als weltweit wo anders dazu.


    Muss man nicht haben. Aber wenn mans an der Backe hat, muss man es halt zu Ende führen. :thumbup:


    Glück auf!
    CM

    OK, dann schau dir mal in deinem Portfolioprogramm deine Depotwertkurven an und lege den Bitcoin Kurs und die Gamestop Aktie als Benchmark darüber.


    Am besten Crypto und Gamestop.

    Da hätte ich eben eine Silber-Zink-Mine in Petto.


    Hscm


    Ich war in 2 % der insgesamt emittierten Aktien.


    Aktuell unter 1%, damit die SEC nicht wieder reguliert, was ich handeln darf.


    Glück auf!
    CM

    Nein. Das liegt daran, dass ich mich mit anderen Assets tiefer beschäftigt habe.


    Es gibt nicht immer nur einen Weg, jeder der lange genug dabei ist kennt das.


    Glück auf!
    CM


    PS:


    HSCM aktuell
    Silber bis 2011


    BTC und viele Altcoins aktuell mal wieder


    (Weitere Beispiele wie Iridium nur am Rande, hab ja nur die 5 oz., das reicht nicht um in die Ehrenhalle einzuziehen.)

    Aber MMG (Silber, erfahrenes Management) sieht er nicht positiv. Und genau das habe ich nicht verstanden und dennoch gekauft.


    Vielleicht er ja auch zeitgleich. Dann würde ich das ja wieder verstehen. :D


    PS: Mexiko sehe ich auch sehr sehr kritisch. Wer First majestic verfolgt hat, weiss, weshalb!

    Wenn Du mir erklärst, wo Bitcoin steigt, dann erkläre ich Dir, wo Silber steigt. BTC läuft gerade an Widerstände.


    :saint: