Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

  • Hallo Edelmann,
    hiermit möchte ich meine Gedanken zu Deinen Artikel vom Donnerstag über MMG hinzufügen.


    Meine Gedanken und Rückblicke zu MMG


    Meine Beweggründe für meine Person waren drei Ursachen


    1.Das Forum Goldseiten Deine Wenigkeit mit dem Usernamen Edelman und Nebelparder


    und vom Forum W: Oder User Gast 77und Winn2 -Mitte 2019,und meine Suche nach einen fortgeschrittenen Explorer Silberwert ( = herauskam: meine 1. Tranche / der Einstieg.)



    2.12,5 Mill Aktien-damals nur knapp 34 % frei verfügbare Aktien hinter dem Unternehmen stehen ...


    - allein die Board / Managementmitglieder ein „Familienunternehmen“ in CAN mit 25 % Eigenanteil, halten 25% !!!


    - weitere 28 % halten nur ganz wenige High Net Worth (die "Macher" im Hintergrund )


    Die top Leute on Bord halten zusammen mit ihren High Net Worth somit mehr als 50% !!!



    3.Erfahrene Frontmänner, welche für ihr eigene Geld arbeiten und nicht um sich ein Gehalt als Boss zu gönnen.


    Solche Gönner finden wir nicht nur in dieser Scene genug!!Mein Hauptbeweggrund= meine Börsenerfahrung mit einigen negativen Erfahrungen im Rohstoffbereich.



    4.Ein hochwertiges Silberdistrikt Keno Hill im Yukon und La Plata Silber-Gold-Kupferdistrikt von Colorado, Group Ten Metals im Stillwater PGM-Nickel-Kupferdistrikt von Montana und Granite Creek Copper im Yukon's Minto Kupferdistrikt.



    5.Erick Sprott sein früher Einstieg, meine 2. Tranche / Nachkauf



    6.Der Zukauf der Grundstücke / das letzte Meisterstück war La Plata , davor Mc Kay Hill und das Sahnestück von Keno Hill, Dominion Creek, Australia Creek, Klondike Gold, La Plata-Projekt, Keno Silber Projekt.



    7.Hervorragende Zugangsinfrastruktur über vorhandene Autobahnen und gut gewartete Allwetterstraßen, ein vorhandenes Stromnetz für die nahe gelegene Stadt Keno City.



    8.April 2020 meine dritte Tranche nachgekauft, nach dem kleinen Einbruch in der Aufwärtsbewegung. Unter anderen hat mich der Spruch bewegt: ............ Sprott beisst sich nicht umsonst hier fest !


    Beim absoluten Hochpunkt der Aktie habe ich versäumt, einige Gewinne sicherzustellen. Bisher nur 2 x in der Seitwärtsranch mit kleinen Erfolg getradet,5K .



    9.Oktober 2020- GoldSpot Discoveries engagiert sich für die Anwendung von maschinellem Lernen (Ki ) beim hochgradigen Keno-Silberprojekt von Metallic Minerals im Yukon, Kanada Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. Im Zielgebiet von einem 35 Kilometer breiten Distrikt (Gesamt 165 km²) mit einer umfangreichen Explorationsdatenbank.



    10.Das Hauptargument ist Silver, aber auch Gesellschaft mit Cu, Au, Pb, Zn !



    11.Im Frühjahr 2021 erklärte Greg Johnson kurz, was die Metallic Group of Companies ist und welche gemeinsame Strategie die Unternehmen unter ihrem Dach verfolgen. Die Bildung des Teams von sehr erfahrenen und sehr erfolgreichen Entdeckern habe 2016 begonnen, sagte er. Heute umfasst die Gruppe die Metallic Minerals Corp. (MMG: TSX.V; MMNGF: OTCMKTS) , deren CEO Greg Johnson ist; Granite Creek Copper Ltd. (GCX: TSX.V; GCXXF: OTC) ; und Group Ten Metals Inc. (PGE: TSX.V; PGEZF: OTCQB; 5D32: FSE) .




    Ich weiss natürlich, oft dauert es bei solche Earlys nicht nur Monate oder den längere Jahre.
    Der Zeithorizont sollte eingeplant werden. Für die geologischen Punkte sind andere User zuständig, ich versuche nur zusammen zu zählen!!



    Ich bin immer noch von MMG überzeugt und daher voll investiert und wünsche Allen Investierten weiterhin Geschick und Glück bei den Entscheidungen.



    Gruss RS :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Gute Zusammenfassung, @Rastelly [smilie_blume]


    Zu den beiden Auszügen:


    MMG ließ sich schon früher in der Sägezahnentwicklung gut traden, was im eigenen Depot zum Freiläufer führte.
    Von der Geologie her und insbes. zum Management bestanden nie Zweifel, die hohe Vola ist wie zuvor dargestellt erklärbar.


    Von mal zu mal wächst die eigene Zuversicht, daß hier etwas Großes entsteht mit der Folge, daß ich am Freitag den Bestand nochmals erhöhte um 40 %.


    MMG ist inzwischen Nr.4 im Depot mit 6,3 % Gewichtung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habs nicht geschafft auf die 0,18 zu warten, habe auch nochmals nachgefasst..


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/ZurulSWG/]

    Gier frisst hirn?
    Würde gern noch bei ein paar Silberspekulationen nachfassen. MMg stand auf der Liste ganz oben. Es wurde dann doch Santaruz und Southern silver @Sorgenfrei


    Das schwerste in einem Bullenmarkt ist es, nicht zu füh zu verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    8| :thumbup:
    Jetzt ziehts aber an da, gibts neues=?


    0,486EUR +14,62 % +0,062


    In NY momentan 0,61 $ + 18.6 % ^^


    Bei manchen Anlegern dauerts eben etwa länger zu erfassen, daß die letzte PR sehr gute Infos beinhaltete. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glückwunsch an Euch, bin noch nicht drin, aber es freut mich, dass der Markt aufwacht. Effizienz der Märkte ist meist klare Sache, nur bei der Diskussion um die Zeiteinheit hapert es manchmal, wie auch hier wieder.


    Jetzt wäre ich auch soweit, habe mich nun eingelesen. Jetzt werd ich sie halt beobachten und dann hoffentlich noch einen guten Einstieg finden. Wenn nicht, dann halt nicht. Wäre schade, aber ... da darf man sich nicht wirr machen lassen.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    • Offizieller Beitrag

    "The Trend...." :huh:


    Nachdem die Übertreibung abgebaut ist... Höherer Tiefs, beachtenswert die letzten Umsätze.


    Diese sind in NY / OTC deutlich höher als an der TSX....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    MMNGF momentan 0,647 $ + 8,5 % mit bevorstehendem Ausbruch aus dem Seitwärtstrend ... hoffentlich, endlich ^^


    Grüsse
    Edel

  • So, bin eben bei 0.71 Ca$ mit einer mittleren Position dabei. Gegen eine große hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich mache das nicht auf einen Schlag.


    Und, wie gesagt, ich sehe diesen Yukon-Wert als längerfristige Anlage. Hab überlegt heute in SMD nachzulegen, aber mir erschien es besser das jetzt mal durchzuziehen.


    Glück auf!
    CM


    edit: Hab eben gesehen, dass ich den Zuschlag sogar bei 0.70 Ca$ bekommen habe ... na, eingegeben hatte ich was anderes, aber so passt es natürlich auch super.
    Hier der Chart mal auf Monatsbasis, insbesondere die Slowstatistics fand ich hier spannend (Pfeil).


    edit Nr 2: Eben nochmal nachgelegt, zu 0.68Ca$, jetzt ist es eine große Portion. Mein Ziel für den minimalen Kurs, zu dem ich rein kommen könnte, habe ich letzte Woche aus dem Cart bei ca. 0.67 abgelesen, da sind wir jetzt so nah dran, dass ich keinen Tag mehr warten mag, um nachzulegen ^^ .

  • 2 Charts (unterschiedliche Timeframes) aber die letzten 5 Jahre ganz ähnlicher Verlauf...Unterschied: MMG auf Support, Southern Silver unter Widerstand. SSV charttechnisch mit etwas mehr 'Potential' (gefühlsmäßig) , schwere Entscheidung...habe mal beide genommen. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2avjvj.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild171kqp.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Feb 2021 MMG East Keno Webinar


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber MMG (Silber, erfahrenes Management) sieht er nicht positiv. Und genau das habe ich nicht verstanden und dennoch gekauft.


    Vielleicht er ja auch zeitgleich. Dann würde ich das ja wieder verstehen. :D .....


    Zitat aus dem Goldfaden, gemeint ist Don Durrett. Der gute Spezi beobachtet hunderte Aktien, ob er da immer den richtigen Durchblick hat?


    Zumal MMG immer noch nicht vernünftig bewertbar ist mangels Resourcenschätzungen. Der Chart weiter mit Seitwärtstrend, aber mit einmer Anzahl steigender Tiefs und jeder Dip wird bald ausgeglichen, gutes Zeichen.


    Der Kurs drängt nach oben, wie es auch woernis Langzeitcharts zeigen.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo @Edel Man


    Gut, dass Du es nochmal aufgreifst! Meine Äusserung "sieht er nicht positiv" war übertrieben und missverständlich (mindestens zu undifferenziert), deshalb hier nochmal ausführlich und im Detail.


    Don Durrett sieht schon das sehr große Potential von MMG, was ihn verhaltener sein lässt, ist die Tatsache, dass das Team von MMG offenbar nicht plant, selbst die Produktion anzustreben, sondern "nur" das Projekt voran bringen zu wollen in Richtung Produktion, er sieht in "project generators" immer weniger Potential, als wenn das Team es "wirklich ernst meint", mit dem Ziel, "Developer" und schließlich "Producer" werden zu wollen. Ich glaube es geht ihm also mehr ums absolute und langfristige Kurspotential und weniger um die Qualität des Teams oder der Vererzungen. Wir werden sehen. Wie gesagt, ich bin bezüglich Durrett manchmal auch anderer Meinung, in diesem Fall lasse ich es auf mich zu kommen, so gut, wie das Projekt ist.


    Hier ein Ausschnitt aus einem Mailkontakt von Durrett mit dem Management von MMG, den ich im Netz gefunden habe. (Man könnte sie ja etwas später im Jahr auch nochmal anschreiben und nachfragen, evtl. ändern sie ja ihre Meinung auch noch, vielleicht wird so eine Entscheidung auch von den Spotpreisen und der damit zusammenhängenden Perspektive abhängen, ich weiss es aktuell nicht).


    ____________________________


    "Email on 9/14/2020:"


    Q: "Do you plan to advance your project in the Yukon to production. Is that your focus?"


    A: "Thanks for the email. Our management and technical teams specialize in making new discoveries and/or building resources vs mine construction and operation. We are proceeding to systematically advance the project through the steps toward production, starting with the inaugural resource estimate we expect to publish in the wake of this year's drilling, but as of today we aren't expecting to be the ones to put it into production."
    ____________________________


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Und jetzt auch noch gute News von MMG: :D


    Meldung vom 07.04.2021


    Metallic Minerals Intersects High-Grade Silver at West Keno Targets including 4.1 Meters of 2,536 g/t Silver Equivalent on the Keno Silver Project,Yukon, Canada


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / April 7, 2021 / Metallic Minerals Corp. (TSX-V:MMG)(OTCQB:MMNGF) ("Metallic Minerals" or "The Company") is pleased to report drill results from the advanced West Keno targets on the Company's 100%-owned, 166-square-kilometer Keno Silver project within the high-grade Keno Hill silver district of Canada's Yukon Territory. The program consisted of 12 diamond drill holes totaling 2,674 meters (8,772 ft) completed at the Formo and Silver Queen targets along extensions of Alexco Resource's productive Bermingham and Elsa structural corridors. Drilling at Formo intersected high-grade silver within well-mineralized vein structures along a north-easterly extension of the Bermingham-Calumet system, which is host to the largest historical mine and the largest current resources and reserves in the Keno Hill silver district1,2.


    Gruß
    KPO

    • Offizieller Beitrag

    Die Bohrergebnisse sind nicht schlecht, aber halt lediglich "befriedigend". So sieht es auch der CEO:


    Der CEO : "Greg Johnson, Chief Executive Officer und Chairman von Metallic Minerals, sagte: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg, den wir in beiden Phasen unseres Explorationsprogramms für das Silberprojekt Keno 2020 erzielt haben. Auf unserem fortgeschrittenen Ziel Formo im Gebiet West Keno durchschnitten 10 von 11 Diamantbohrlöchern eine signifikante Mineralisierung, was das Vorhandensein einer hochgradigen Keno-Mineralisierung bestätigt, die für eine Erweiterung offen bleibt...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Daß wir es bei MMG mit einer längeren Entwicklung zu tun haben, wurde früh angesprochen. Der Chart gibt genau dies wider. Keine Euphorie, wie zuvor, aber auch kein Absturz wie bei manchen Goldexplorern.


    Sehr hohe Kapitalbindung habe ich Ende Februar vermindert, der immer noch hohe Bestand wird ggfs. später wieder aufgestockt.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A