GOLD : Märkte und Informationen

  • Bargeld als Absicherung gegen Inflation?

    Unbedingt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bargeld als Absicherung gegen Inflation

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Moin,


    zum Thema Gold höre ich mir selbstredend fast sämtliche Meinungen an, z.B. von unserer Reinigungskraft, vom Friseur, dem Straßenkehrer usw.. Ich käme allerdings nie auf die Idee, die Meinung von Blackrock auch nur einen Deut ernst zu nehmen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Finde ich gar nicht komisch. Die intern. staatlichen Covid-Sonderausgaben in Konsum und Infrastruktur werden einen veritablen Boom auslösen und der trifft z.B. auf einen Rohstoffmarkt, in dem die letzten Jahre vergleichsweise wenig investiert wurde. Deswegen ziehen die Rohstoffpreise auch richtig an. Gold ist nachwievor etwas für Exoten, das merke ich in fast jedem Gespräch wenn es sich ums Thema "das Geld geht kaputt" dreht. Die Menschen in DE, die etwas zu verlieren haben blicken halbwegs die Lage. Geld wird in Bädersanierungen, Saunen, Gartenhäuser, Gebäudedämmungen, etc. getauscht. Bau und Handwerk boomen ohne Ende...Hauptsache nicht zuviel Fiat auf dem Konto. Allerdings interessiert sich in meinem Umfeld kaum jemand für Gold.

  • Moin,


    auch hier machen die Leute ihre Konten für Heizungen, Saunen und Gartenhäuser platt,
    das nehme ich in meinem Umfeld auch so wahr.


    Die Frage für mich ist, wie gut mich mein Gartenhaus durch die Krise bringt, :hae:
    und wie gut ich mit meiner Sauna danach investieren kann?! :hae:


    Kurzum: Ich glaube Blackrock pauschal (und übrigens schon immer) kein Wort. 8o
    Der Boom wird (kann nur) ein Strohfeuer sein, aber die Inflation wird länger bleiben....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wie gut ich mit meiner Sauna danach investieren kann?!

    Moin,


    sei kreativ: Vielleicht einen privaten "Saunaclub" eröffnen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deshalb fiel der ASX auch nicht soooodolle heute.


    Aber die Infla kommt.....und on top nochmal die Sozen mit ihren Steuern....ich bin es satt diese linken Parasiten.....und da fange ich bei der CSU an.....weiter durchzufüttern.


    cu DL...ich schaue ernsthaft mir die 3 Staaten....drei Wohnsitze zu realisieren.....Deutschland....italien....und Albanien würden sich anbieten...also der Dritte Wohnsitz muss es bringen....no more papers ..no more taxes [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    wo kommt denn der Beitrag wieder her...ich werd alt :wall: :wall: :wall:

  • "Laut Russ Koesterich, Portfoliomanager des Global Allocation Fund von Blackrock, erweist sich Gold als weniger effektive Absicherung gegen die Entwicklung von Aktien und Inflation.
    ...seine Empfehlung: «Für die Investoren, die immer noch nach einer Absicherung suchen, ein Wort: Bargeld."


    Bargeld als Absicherung gegen Inflation? :hae:


    @zukuenftiger


    Das hat die Übersetzungs-Software wohl versemmelt, es sollte nicht Bargeld heißen, sondern "Bargain" (Schnäppchen). Und davon gibt es gerade genug: Gold, Silber, Platin, aber auch ausgewählte Minenaktien. :D


    Also ganz ehrlich mal: Die Meinung von Blackrock interessiert mich wie eine taube Erdnuss!


    Ich kaufe das, wovon ich überzeugt bin, weil ich mir dazu aufgrund eigener Recherche dazu eine Meinung gebildet habe! Und weil ich ein Sturkopf bin, der aber lernfähig ist, überdenke ich meine Positionen hin und wieder. Aber kein Mensch dort bei diesen Bankern oder Schattenbankern aka Hedgefund-Heroes macht das aus Idealismus, seine Meinung über eine Anlageform kund zu tun. Das ist nur das Spiel "Master and Servant", und dafür (Servant) bin ich nicht gemacht. Talking Heads sind das für mich, bla bla bla, der Fernseher im Eck oben in der Burgerbude, mit dem Kommentator-Avatar der behauptet, jemand Echtes zu sein. (Weil die Geld kosten, gibts die bald sowieso gevoxelt.)


    Andererseits mag ich auch die Edelmetall-Fanatiker nicht bedingungslos, zumindest nicht als Dauer-Ratgeber. Sympathisch sind sie mir schon. Ich kann ja selber nicht anders, als Edelmetall wirklich zu mögen, aber seit etwa 10 Jahren bin ich was das angeht etwas kaltschnäuziger geworden. Mich interessieren schliesslich auch noch andere Sachen.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Also die CSU hat damit wirklich nichts am Hut...ich mein mit den Linken.


    Es ist die gottvermaledeite "Große Koalition" mit Ihrer Anführerin...hab den Namen vergessen.. ;)
    ..ich bin alt. [smilie_happy]

  • Du siehst, der Kommentar passt überall, also halb so wild! ;) Australien ist gerade wirklich interessant, es blinkt und funkelt dort.


    Wenn nur nicht die Sch... Dilution wäre, das ist ja eine typisch australische hm, naja, Begleiterscheinung.


    Nichtsdestotrotz, an Australien kann ich nicht ganz kauflos vorüberziehen, derzeit.


    :saint:


    PS: Albanien hatte ich mir auch schon überlegt.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Ja, schon! Hier, am Ohrid-See. Die Küste ist natürlich eh spaßig. Im Norden um den Ohrid-See müsste mehr Geld rein fließen, sonst geht die Gegend kaputt. Bin gespannt, wie sich das dort weiter entwickelt. Kenne zwei Leute da.


    https://www.seen.de/urlaub/ohridsee-mazedonien.html


    https://www.deutschlandfunk.de…tml?dram:article_id=75181


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

  • Moin moin,


    Thema Inflation: Rene will Rendite, Interview mit Thomas Meyer


    "Nun sagt die Fed und andere Notenbanken: die Inflation werde erstens nur vorübergehend sein, und zweitens habe man die Instrumente, um zu starke inflationäre Tendenzen zu bekämpfen. Wirklich? Thomas Mayer bezweifelt das: „Die meisten Notenbanker glauben, dass sie Inflation einfach wieder in den Griff kriegen können. Ich habe daran meine Zweifel“.


    Eine derart verschuldete Welt aber kann sich keine zu hohen (Leit-)Zinsen leisten – also dürften wir einen Anstieg der Inflation sehen, ohne dass die Notenbanken in der Lage wären, die Zinsen signifikant zu erhöhen. Das ist ja eben die Falle der Notenbanken: wie soll man Inflation bekämpfen, wenn man das entscheidende Instrument dafür, eine deutliche Anhebung der Zinsen, gar nicht verwenden kann?
    Die Folge davon ist, wie Mayer formuliert: die „staatliche Konfiszierung des Geldvermögens“. Und wer durch derartige Geldentwertung nicht faktisch und konkret verliert, wird das dann durch Steuern erleiden – denn die Coronakrise muß bezahlt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gleiches Thema bei Markus Fugmann:
    EZB: Feuer mit Benzin löschen! Marktgeflüster


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    Thema Inflation: Rene will Rendite, Interview mit Thomas Meyer


    (...)
    LG Vatapitta

    Mal rein theoretisch: Die Notenbanken haben jetzt seit Jahrzehnten Geld geschaffen aus dem Nichts um letztendlich Aktien zu stützen. Jetzt schaffen sie Geld aus dem Nichts, um letztendlich Anleihen aufzukaufen, um letztendlich wieder die Aktien zu stützen.


    Ich befürchte, mit linearer Logik allein wird man diesem Schauspiel nicht Herr, um klar abzuschätzen, wann es konkret enden könnte. Dann wärs schon lange zu Ende oder hätte nie begonnen.


    Das ist für mich wirklich Chaostheorie (ohne da jetzt irgendwie mehr pseudowissenschaftlich als nötig klingen zu wollen, reiner Zufall ist es jedenfalls auch wieder nicht).


    Da ich kein Supercomputer bin, gilt für mich folgendes: Man muss für sich genommen so handeln, dass ein möglicher Zeitpunkt eines Showdowns total egal ist.
    Der Rest ist Sportsgeist (wer hat das Ende wann und wie genau vorher gesagt?)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • War schon einer hier in Albanien?
    Da würdsch mal gerne hin....irgendwie. :)

    56% Muslime...da kannst Du auch in Berlin oder Frankfurt bleiben. Es sei denn Du hast Bock auf mittelalterliche Verhältnisse: Unterdrückung, Messerstechereien, Zwangsheiraten, Antisemitismus und Ehrenmorde - dann bist Du in Albanien gut aufgehoben 8)


    Was Natur betrifft sicher noch ursprünglich und unberührt.

  • 56% Muslime...da kannst Du auch in Berlin oder Frankfurt bleiben. Es sei denn Du hast Bock auf Unterdrückung, Zwangsheiraten, Antisemitismus und Ehrenmorde - dann bist Du in Albanien gut aufgehoben 8)


    Naja, Hinfahren fand ich schöner, als Wikipedia.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

Schriftgröße:  A A A A A