Beiträge von py-ro

    Was die dort brauchen, sind Leute, die absolut keinen Plan haben, was das Material auf dem markt kostet und auch keine Energie haben, sich diesbezüglich schlau zu machen.

    Also wenn dem so wäre, dürfte es eigentlich überhaupt keine Kracher-Angebote geben. Aber es stimmt schon, das meiste ist überteuerter Ramsch. Aber zum Kauf wird ja niemand gezwungen - im Sommerschlussverkauf wird Kleidung auch mit 75% Rabatt beworben, obwohl die Ware billigst aus China bezogen wurde.


    @ onkel paul:
    Es stimmt, die Bestellungen sind nicht verbindlich. Trotzdem wäre es Betrug, wenn sich nachweisen ließe, dass MDM diesen Umstand bewusst als "Optionsmodell" ausnutzt und nur liefert, wenn die Preise inzwischen gefallen sind. Ich würde MDM das aber nicht unterstellen, zudem habe ich dort auch nie Goldunzen geordert...

    Die Ringe gefallen mir besser als die von deinen ersten Fotos, auch wenn die neuen immer noch etwas "bullig" aussehen. Trotzdem ist das "selbstgemacht" natürlich ein ganz besonderer Reiz. Nur weiter so!!

    Herzlichen Dank an Flo!


    Schneller und sicherer Versand - zuverlässiger, sympathischer Verkäufer.
    Hier kauft man gern - uneingeschränkte Empfehlung! :)

    Klingt einerseits sinnvoll - andererseits gibt MDM diese Shortcuts ja i.d.R. direkt auf den Coupons an. Außerdem: Wenn jemand telefonisch bestellt und sofort seine Kundennummer parat hat, dürfte es sich dabei definitiv nicht um einen NEUkunden handeln, den die Aktionen eigentlich anziehen sollen. Mal abgesehen davon, dass ich auf der 0531-Nr. und nicht der teuren Hotline angerufen habe. Erstere dürfte Neukunden gar nicht bekannt sein...
    Naja, mal schauen, die Bestätigungs-E-Mail kam ja an - sagte zumindest mein Bekannter! :D

    Was mir auffiel: Die telefonischen Bestellungen aus meinem Bekanntenkreis wurden inzwischen abgearbeitet - erst kamen die Koalas, dann die Maples. Alles bestens.
    Bei den Onlinebestellungen hingegen totale Flaute, und das obwohl mein, äh, mein Bekannter nur wenige Minuten nach meiner telefonischen Bestellung über den Shortcut auf der MDM-Homepage bestellt hat. Komisch, warum man die Online-Besteller solange schmoren lässt...


    Im Übrigen stimme ich meinen Vorrednern zu - ein einziges Telefonat kann bei MDM so ziemlich jede "unerwünschte Situation" bereinigen. Schnell und stressfrei.

    Das ist genau das Gleiche, als wenn MDM bei Artikeln schreibt:


    Preissteigerung 75% in den letzten 2 Jahren*
    *Gemäß MDM-Verkaufspreisen :wall:


    Das ist genauso, als wenn Statistiker per Warenkorb ihre Wunsch-Inflationsrate berechnen... ;)


    btw sind am Samstag tatsächlich Ahornblätter angekommen. Nett ist auch die Kapsel - viel besser als das Fab12-Teil - bei den Olympia-Kapseln klappert absolut nix. Leider ein Meer von Fingerabdrücken auf der Münze, da is' wohl morgen mal ein Tauchbad fällig...


    Schönes Restwochenende noch!!

    Gemäß Bytewurms Seite ist der 1/20stel Maple hier mit derzeit 38,28,-- am günstigsten. Dafür in Belgien, und anscheinend auch kein Versand. Bei den Banken derzeit so ab 50,--.
    Bei unser aller Lieblingsmünzhandelshaus ist er derzeit also eigentlich am günstigsten. Wobei günstig jetzt aber nicht gerade "Tolles Angebot" bedeutet. 2006 hat der 1/20 Maple viel schöner gefunkelt, als er per Coupon für 23 EUR und ein paar Kaputte inkl. Versand zu haben war. Ach ja, das waren noch Zeiten... [smilie_love]

    Niemals irgendwem eine Kontonummer geben, der sie gar nicht braucht...
    Ich hab da schon ab der ersten Bestellung (10er Abo) per Rechnung bezahlt, und anders würde ich auch nix kaufen. War eure erste Bestellung vielleicht sehr teuer?

    Ui, ich werde schon im Plural angesprochen? :D
    Nein, eigentlich war's harmlos. Ich hatte mit Lastschrift bei anderen Anbietern einfach gute Erfahrungen gemacht. Ist sehr komfortabel, weil man sie bei Bedarf einfach zurückgehen lassen kann und sein Geld dann sofort wieder bekommt. Ich hatte auch keine Probleme - nur die Hinweise hier im Forum, dass gelegentlich falsche Beträge abgebucht werden, hatte mich aufgeschreckt und aktiv werden lassen. Vor einem Jahr waren dann plötzlich Sendungen verschwunden. Zahlung zum Glück auf Rechnung, daher bekam ich stets eine Mahnung. Wäre es Lastschrift gewesen, wäre das Geld auch für nicht erhaltene Ware erst mal eingezogen worden (Warten, ob vielleicht noch was kommt? An den Kundendienst rantreten? Lastschrift zurückgehen lassen? ). Nene, das wäre zu stressig gewesen. Aber zum Glück war da schon längst auf Rechnung umgestellt worden - so zahle ich nur, was ich auch wirklich ordnungsgemäß erhalten habe (das dann aber auch blitzschnell).
    Bei MDM fährt man mit Zahlungsart "Rechnung" einfach am besten, das lehrt die Erfahrung.

    Am besten mal den Kundenservice anrufen (0531-205666) und das persönlich klären. Zahlungsmethoden online ändern ist, glaube ich, immer noch nicht möglich. Ich habe damals SEHR lange gebraucht, bis MDM bei mir von Lastschrift endlich wieder auf Rechnung umgestellt hat. Unbedingt das persönliche Gespräch suchen, das dürfte die schnellste/einfachste Variante sein.