Was ist mit Dir los, woernie?
Entweder bist Du reichlich durcheinander oder Du verdrehst die Dinge bewusst.
Du schriebst in deinem Beitrag 14.720
"Abgesehen davon: wenn's bitter ernst zu werden droht (Krieg?), würde ich glaube ich den Aufenthalt in CRO auf der Insel vorziehen. Transporter volladen und volltanken und ab durch die Mitte..."
Die Vokabel "(Krieg?)" stammt also von Dir und von keinem anderen. Dann schreibst Du unmittelbar oben "...ein 'Mad-Max-Szenario' mit Panzer- und Straßensperren etc., das wahrscheinlich/hoffentlich so nicht eintreten wird"
Denkst Du allen ernstes, es würde im "(Krieg?)" wahrscheinlich/hoffentlich keine Panzer- und Straßensperren eintreten?
Geht's noch?
Alles anzeigen
Ja , danke der Nachfrage. Es geht noch . ![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Gegenfrage : was ist mit Dir los ? Warum versuchst Du das was ich geschrieben habe nicht einfach , also einfach ! zu verstehen.
Es gibt wohl verschiedene vorstellbare Krisenszenarien unterschiedlicher Intensität. Das wahrscheinlichste wäre/ist für mich eine 'Systemwechselkrise' mit Währungskrise, schwerer Depression (Wirtschaftskrise) ,Zusammenbruch des Sozialstaates, Mangellage,Aufstände, Unruhen, Proteste, Währungsreform,...
Krieg, also mit einem 'Feind von außen' (wer könnte das sein ? ) ist/wäre mein worst case Szenario. Und ich meine damit tatsächlich Krieg und nicht 'kriegerische Auseinandersetzungen / bürgerkriegfsähnliche Zustände'. Der würde aber mit Panzersperren etc. wohl nicht über Nacht oder über's Wochenende entstehen . Oder befürchtest Du das ?
Zurück zum Thema 'Lebensmittelvorrat'...immer wieder überraschend für mich wie herausragend geeignet Fischdosen für Langzeitbevorratung sind. Und aus der Kategorie Fisch stechen Sardinen in Öl nochmals wohltuend heraus. Gerade eine Sardinendose MHD 2013 verzehrt...Aussehen, Geruch , Geschmack : alles vorzüglich !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ich hab' hunderte...meine Frau drängt immer mal wieder auf 'Entsorgung' ...
...dann muß ich wieder 'probieren'...Entsorgung abgelehnt...2013...da kann man sehen wie lange wir schon auf 'die Krise' warten ! ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Ich hab' auch noch zig Dosen Rindfleisch- und Schweinefleisch im eigenen Saft...sicher ähnliches Ablaufdatum. Da muss ich demnächst auch mal wieder 'probieren'. Das könnte schlechter ausgehen.