Lupos Schmuddelecke

  • Heute Exxpress ...die ÖSI Bild


    Dort mal den Heinzlmeier Kolumnist zu dem Sellner lesen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL...vielleicht verlinkt den einer irgendwohin [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Du bist unbeholfener , man könnte auch sagen depperter als das mir angetraute Weib. Die weigert ich auch primitivste Digitaltechniken wie verlinken zu ’kapieren‘…. ;(


    Bittteschön : https://exxpress.at/bernhard-h…sbrauchte-antifaschismus/

  • Heute so einen Blitzgedanken. Wie gehen denn die Aktiengewinne oder auch Immogewinne oder Anleihengewinne , die ja nur Scheingewinne sind in die volkswirtschaft ein.


    Wie wird der Käse also verwurstet?


    cu DL

    Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da mehrere Bereiche betroffen sind. Gewinne aus Wertanlagen und Immobilien fließen in die Berechnung des Bruttoinlandsprodukts mit ein. Die Gewinne können das Wirtschaftswachstum mit beeinflussen, da sie den Wohlstand der Anleger erhöhen und zu erhöhten Ausgaben und Investitionen führen können.


    Gewinne aus Aktien und Immos tragen auch zur Einkommens- und Vermögensverteilung innerhalb einer Volkswirtschaft bei. Meistens haben Personen mit höherem Einkommen und Vermögen auch eine höhere Quote an Aktien und Immobilien, was zu einer weiteren Spreizung bei Vermögen und Einkommen führt.


    Aus Kauf und Verkauf entstehen in der Regel für den Staat auch weitere Einnahmen, Kapitalertragssteuer bei Aktien, Grunderwerbssteuer bei Immos usw. Dadurch dann wieder höhere Ausgaben des Staates ...


    Es gibt einen Rattenschwanz an volkswirtschaftlichen Auswirkungen, welche durch Anlageerträge entstehen.


    Gruß


    Magellan

  • Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da mehrere Bereiche betroffen sind. Gewinne aus Wertanlagen und Immobilien fließen in die Berechnung des Bruttoinlandsprodukts mit ein.

    Glaub ich kaum. Wenn ich meine Immo an den Nachbarn verkaufe, tauschen wir nur Cash gegen Immo. Es wird nirgendwo erfasst, ob ich die vor 12 Jahren (>10 wg. Speku-Frist) für die Hälfte des heutigen Kaufpreises erworben hatte, oder ob meine Urgroßeltern da mal Reichsmark investiert hatten.


    Notar, Grundbuch, evtl. Makler mal außen vor, der Kaufpreis und die evtl. höhere heutige Bewertung als seinerzeit, davon geht nichts ins BIP.

  • Buchgewinne bei Immobilien, die nur auf dem Papier existieren und nicht durch tatsächliche Transaktionen realisiert werden, fließen nicht direkt in das BSP ein. Solange auf die Buchgewinne, vor Veräußerung, auch keine Steuern/Abgaben erhoben werden.


    Gruß


    Magellan

    Es ändert sich nur etwas mit der Grundsteuer, aber das ist alles momentan noch


    nicht spruchreif, da beim Bundes-Verfassungsgericht (m.E.) anhängig.


    === >> Boden-Richtwert oder wie der Krempel sich nannte. ? ?

  • Irgendwie immer noch diffus der Markt. Aber was ums verrecken nicht runter will.

    Wir werden sehen. Das Cross Pt/ Pd war ja der Zünder.....dann gings ab.

    Ich lag flach mit der scharfen Influenza im Bett.


    cu DL...in Brasilien wurde eine Annaconda gefangen 34 feet long und 990 pounds :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die schwerste Schlange der Welt war Prony aus Bohol ein Python mit 300kg allerdings nicht so lange wie die Anaconda von Lupo('s Beitrag was denkt Ihr schon wieder?)


    Die bzw. deren Kopf hatte ich mal im Arm war friedlich und vollgefressen


    Immer an Vollmond gab es ein kleines Schweinchen zum Fressen fuer Prony danach hatte sie einen Monat nur verdaut und rumgehangen


    Vielleicht war es auch zuwenig Bewegung fuer sie jedenfalls ist sie nicht mehr, wurde aber Immerhin 20 Jahre alt oder so


    Auch eine Anaconda braucht Bewegung damit es Ihr gut geht, gell Lupo!


    PatroneLupo: was meintest Du geht ab wenn Pt/pd kreuzt?


    Richtig gekreuzt hat es ja noch nicht gab halt mal kurz ein Tatscher

Schriftgröße:  A A A A A