Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Damit unterstellst du, ich hätte die ganze Zeit für Gewerbeimmobilien geworben. Das tat ich nie!

    Sehr qualifiziert dein Kommentar. Genau mein Humor.

    Quatsch !

    Du hast hier selber Deinen "Lebenslauf" beschrieben und haust die ein oder andere Granate raus.

    Spezielle Fragen auf "Deine Thesen" werden von Dir ingnoriert. Ich habe selber mal für einen Big Player (auch Gewerbe) gearbeitet. Viele (zweifach und dreifach Millionäre) sind pleite. Der Player aber z.B. nicht. Warum wohl ?

    Aber egal.....

    Will sagen, hier gibts Leute, die kommen aus der Praxis und haben gewisse Erfahrungen, die Du aber teilweise ausblendest.

    Deshalb hast Du für mich ein "gefährliches" Halbwissen. [smilie_happy]

    Ist aber nicht böse gemeint und stelle nur fest...


    Z


    Im Namen des Volkes


  • Nochmal, ich hatte nie für Gewerbeimmobiline geworben. Noch habe ich vernein, dass sie jetzt Probleme haben. Was ist also konkret dein Punkt? Ich meine inhaltlich.


    Scheinbar sind alle "Ladonversteher und Radikale" hier gelandet .... :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn du mal vom Mieter , seine €mail zwecks TerminKontaktAuf/AbSprache


    an dein Makler, zwecks WeiterVermietung oder Verkauf des Objekt,


    weiter gibst, und der Mieter dich Ermahnt wegen Datenschutz


    und du dir nun fast schon in die Hose pupst, aus Angst vor dem IrrenWahn,


    so fand ich dieses hier in AllahRuhe, mach ich Heute Nacht die Äuglein zu :love:


    s ist nicht illegal, eine private E-Mail-Adresse an Dritte weiterzuleiten. Es handelt sich weder um eine Verletzung der Privatsphäre noch um einen Verstoß gegen Datenschutzgesetze12. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie z.B. wenn die E-Mail-Adresse Teil eines Arbeitsvertrags ist und der Arbeitgeber die private Nutzung des E-Mail-Kontos untersagt hat3. In diesem Fall kann das Weiterleiten von E-Mails an Dritte eine Verletzung des Briefgeheimnisses darstellen und strafbar sein4.


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Statista - Verteilung der Bevölkerung nach Verstädterungsgrad in der EU im Jahr 2022 https://de.statista.com/statis…-urbanisierung-in-europa/



    Man sieht hier ganz deutlich, dass mindestens 35% bis sogar 45% der Osteuropäer in Dörfer wohnen.

    Eigentlich mehr, weil im Osten viele Vororte und kleine Städte eingemeidete "ehemalige" Dörfer sind.


    Ausnahmen gibt es auch im Westen, Österreich, Irland.


    Beachten muss man auch, dass die Städter im Osten fast alle Eltern oder Großeltern auf dem Land haben!


    Fazit: Den meisten Osteuropäern steht eine sehr große Fläche zur Verfügung, da die Grundstücke in den Dörfern mehr als 1000 qm groß sind im Schnitt eher 1500, nicht selten 2000 und mehr.

    Dazu kommen in vielen Fällen kleine Ackerfläche dazu 1-10 ha.


    Die Städter wohnen zu bis zu 90% im Eigentum (Spitzenreiter Rumänien) die Statistik habe ich nicht parat.


    Das meine Lieben, ist zum einen Vermögen, zum anderen Freiheit und Flexibilität.


    Im Osten ist es die Regel, dass die Junge Familien mit Kindern in der Stadt wohnt und die Großeltern auf dem Dorf. Sind die Kinder Groß, bleiben sie in der Wohnung und die Eltern gehen aufs Land und kümmern sich um die Großeltern. Bei zwei Kinder bleibt einer in der Wohnung der andere Bekommt das haus im Dorf etc.


    Der Wessi sitzt "ganz flexibel" aber mittellos in seinem Wohnklo und zahlt eine hohe Miete. Er muss mindesten 50 Km raus fahren um günstig zu wohnen, was wiederum viel Spritt kostet, der Osssi ist schon in 15 bis 20 Km schon in der "Pampa" (günstig). Muss er meistens nicht, weil er in der Stadt Eigentum hat. Nur die 10% ohne oder die die regional gewandert sind.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Deutsche Plumpsklos kaufen J/N?"


    Die sind auch etwas, was man anfassen kann! 8o

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Problem nach OLave , angehen und die Kaltmieten erhöhen,


    ist ja auch nicht so einfach, nach 3Jahre geht das schon wenn die


    Vergleichsmiete kalt gestiegen ist, oder die WohnFläche nach


    NeuAUsMessung tatsächlich stramm Höher ist, als wie im MV angegeben =O


    Aber in mein Dorf, gibt es kein MietsSpiegel , drei VergleichsMieten


    habe ich auch nicht und ein spezielles MieterhöhungsGutAchten


    über SchachVerStändige kostet auch schon über 1.200,-€ , welches


    GerichtsVerWertBar ist , als VerMieter hat man das auch nicht sooo


    einfach ... :* ;( AnFragen bei anderen KleinAnnoncenAnbieter liefen fast


    ins leere, bei anderen KleinKapitaListenHausVermieter im DorfGrossRaum,


    die amtlich nächst grössere Stadt ist nicht zielführend für meine


    WucherOLavierung am Bürger :burka:


    Nun habe ich es anders versucht , erst wollte ich mein FliesenHai fragen


    einer der letzten MitArbeiter der MietInFormationsMinsterium für


    innere AUfKlärung, aber dann viel mir wieder selbst ein


    SelbstRettungsGeDanke ein , ich müssen den Spiess mal umdrehen,


    und die Mieter einfach anschreiben und nachfragen, die vermutlich


    bereitwillig in guter Hoffnung wie ich auch, gerne AUsKunft geben 8o


    der KapiatListige ist immer auskunftsbereit, meine Worte sollen


    andere AnRegen 8o selber nach zu denken und alles aus zu probieren =O


    aus ....... BonBons zum eigenverbrauch zu köcheln,


    Und so schrieb ich gerade eben, alle AnnoncenHausSucher an, mit


    wenige Worte:


    Hallo,

    wohnen sie jetzt in ein Haus oder eine Wohnung?

    Wieviel Quadratmeter haben sie derzeit?

    Was zahlen sie derzeit Kaltmiete?

    Gruss

    Bodo

    .........................................................................


    "Du kannst so doof und so faul sein wie du willst, du must dir nur

    zu helfen wissen, da ist wirklich was wahres dran, ich bin meines

    Vaters Sohn, der hatte auch immer für alles eine €ndLösung, oder

    wusste weiter bis hin zur selbigen" Danke Papa88 [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS; mal sehen wie viele darauf anspringen 8o


    PS: NachTrag:

    seit 5.45Uhr kamen die Erst€inSchläge zurück, die InterNetzMenchen

    geben Antworten, die für mich gut brauch bar sind 8o

    viel sind VerFolgte des Ministerium von SchuhFaFabriken und nicht

    kreditwürdig, ein mal ein Fehler im Leben, ob selbst oder fremdverschuldet,

    kann man alles abhacken, eine sogenannte ZweiteChance gibt es nicht

    im Realen Leben, das sind nur HirnGespinster der VolksVerArsche [smilie_happy]

    ich habe schon oft an SchuFaFabrikanten vermietet, bis her immer

    alles gut funktioniert, nur an SchauSpieler vermiete ich nicht mehr [smilie_happy]

    gut das da die SchufaJaner die Sache in mein Interesse raus gebleicht haben und ich sagte dem bekannten FilmSpieler, monatlich pööönktlich

    am 01 des Monats je Monat, ansonsten , "da stelle ma uns janz dumm"

    und schick SchuFaMitMieter rum 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ich bin meines

    Vaters Sohn, der hatte auch immer für alles eine €ndLösung

    Ich dachte, der Addi hatte keine Kinder :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Immobilienmarkt Hamburg: Häuser und Wohnungen jetzt oft schon 20 Prozent günstiger - WELT
    Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser sind laut einer Branchenumfrage deutlich weniger begehrt. Und eine Immobilie, die nicht energieeffizient ist, hat es…
    www.welt.de

    Zitat

    Laut einer aktuellen Umfrage des Immobilienverbandes Deutschland (IVD) Nord, an der 70 Hamburger Mitgliedsunternehmen teilnahmen, verzeichnen 91 Prozent der befragten Immobilienexperten einen Preisrückgang bei Eigentumswohnungen. Fast die Hälfte der Befragten beobachtet einen Rückgang von 10 bis 20 Prozent, während knapp 30 Prozent sogar von einem Rückgang von über 20 Prozent sprechen.

    Die Vermarktungsdauer von Wohnungen hat sich ebenfalls verlängert. Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer gibt an, dass die durchschnittliche Vermarktungsdauer nun zwischen drei und sechs Monaten liegt, und bei 46 Prozent dauert der Verkauf sogar länger als sechs Monate.

    Hmm, vermutlich haben die einfach die falschen Immobilienexperten befragt. Nächstes Mal fragen sie bestimmt Bummerang.

    Also jetzt ganz schnell Immobilien auf Kredit kaufen, kann ja nur nach oben gehen. Weil die letzten Jahre ging es schließlich auch nur nach oben..

  • https://www.welt.de/regionales…0-Prozent-guenstiger.html

    Hmm, vermutlich haben die einfach die falschen Immobilienexperten befragt. Nächstes Mal fragen sie bestimmt Bummerang.

    Also jetzt ganz schnell Immobilien auf Kredit kaufen, kann ja nur nach oben gehen. Weil die letzten Jahre ging es schließlich auch nur nach oben..

    Wenn der Verkauf bei 46 Prozent schon länger als 6 Monate dauert, heisst das es ist noch nicht verkauft also immer noch zu teuer angeboten. Bei diesen langen Verkaufscyclen laufen sie halt den fallenden Preisen immer hinterher.


    Bummi wirds richten. Ich bleibe dabei. Nominales Tief 2026, reales Tief Case 2028, da darf aber nicht noch irgendwas Unvorhergesehens dazwischen kommen ..

  • Ich schau mal nach, wenn es umgekehrt ist. Also 20 Prozent übrig bleiben. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn der Verkauf bei 46 Prozent schon länger als 6 Monate dauert, heisst das es ist noch nicht verkauft also immer noch zu teuer angeboten. Bei diesen langen Verkaufscyclen laufen sie halt den fallenden Preisen immer hinterher.


    Bummi wirds richten. Ich bleibe dabei. Nominales Tief 2026, reales Tief Case 2028, da darf aber nicht noch irgendwas Unvorhergesehens dazwischen kommen ..

    Wann habe ich den aktuellen Preisrückgang (eher Korrektur) geleugnet?


    Die Wartezeit ist für die meisten Verkäufer kein Problem, denn sie sagen, entweder ich bekomme den Preis, oder ich verkaufe nicht. Das gab es schon im Ostblock.


    Was deine Prognose angeht, halte ich dagegen. Bereist 2025 sind die Verluste wieder wett gemacht.

    Ende 2026 geht die Post ab. Denn es wird was dazwischen kommen, was ich vorhersehe du aber nicht.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wer nixs besitzt , kann nixs gegen halten an Immos [smilie_happy]


    ausser wie die Dicke€xPertin mit dem 2.000,00€ RentenPatent [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wann habe ich den aktuellen Preisrückgang (eher Korrektur) geleugnet?

    Machst du jetzt den Scholz? Deine Aussage war die Immobilienpreise müssen steigen, da das Angebot immer knapper wird. Alle Argumente dagegen (Rezession, Unsicherheiten bezüglich Gesetzesänderung etc) wurden von dir weggewischt.


    Bist du etwa plötzlich auch von der Realität umzingelt?

  • Machst du jetzt den Scholz? Deine Aussage war die Immobilienpreise müssen steigen, da das Angebot immer knapper wird. Alle Argumente dagegen (Rezession, Unsicherheiten bezüglich Gesetzesänderung etc) wurden von dir weggewischt.

    Sie werden auch wieder steigen. 10% Rückgang ist ein Mückenschiss. Die siehst du, aber den 50% Anstieg davor in 4 Jahren hast du übersehen und faselst vom Scholz! Die ganzen Immo-Basher schauen seit mehr als 10 Jahre zu, wie ihr Traum zum Albtraum wird und freuen sich über 10% Rückgang, obwohl sie sich immer noch keine Immobilie leisten können.


    Wow das sind mal Prophezeiungen ... ich frage dann Ende 2026 noch mal nach ...

    Gerne!


    Da gab es welche die sich bei mir melden wollten wegen "der guten Verzinsung der KLV", denen ich gesagt habe, dass sie noch nicht einmal das rausbekommen was sie eingezahlt haben. Das war 2012. Auf die warte ich noch immer. :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    5 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Sie werden auch wieder steigen. 10% Rückgang ist ein Mückenschiss. Die siehst du, aber den 50% Anstieg davor in 4 Jahren hast du übersehen und faselst vom Scholz! Die ganzen Immo-Basher schauen seit mehr als 10 Jahre zu, wie ihr Traum zum Albtraum wird und freuen sich über 10% Rückgang, obwohl sie sich immer noch keine Immobilie leisten können.

    Okay dieser Kommentar erklärt vieles. Du leidest offensichtlich an einer massiven Leseschwäche.

    Erstens ist im verlinkten Artikel von 20% die Rede und zweitens geht die Diskussion seit dem du hier aufgetaucht bist nur darum ob man zum aktuellen Zeitpunkt eine Immobilie kaufen soll. Das bedeutet der Preisanstieg zuvor ist dabei vollkommen irrelevant. Kleiner Hinweis seit dem sind die Preise nur gesunken. Es war also besser zu warten und ist es immer noch.

    Aber du wirst sicher gleich herumschwurbeln, dass du es ganz anders gemeint hast, damit du vermeintlich Recht behälst.

  • Okay dieser Kommentar erklärt vieles. Du leidest offensichtlich an einer massiven Leseschwäche.

    Erstens ist im verlinkten Artikel von 20% die Rede und zweitens geht die Diskussion seit dem du hier aufgetaucht bist nur darum ob man zum aktuellen Zeitpunkt eine Immobilie kaufen soll. Das bedeutet der Preisanstieg zuvor ist dabei vollkommen irrelevant. Kleiner Hinweis seit dem sind die Preise nur gesunken. Es war also besser zu warten und ist es immer noch.

    Aber du wirst sicher gleich herumschwurbeln, dass du es ganz anders gemeint hast, damit du vermeintlich Recht behälst.



    Im verlinkten Artikel geht es um eine Umfrage, bei Immobilienunternehmen (Neubau). Somit ist der Großteil, der private Bestand außen vor.


    Insgesamt sieht das so aus!


    Immobilienpreise Hamburg 2023 - aktuelle Preisentwicklung


    Also ca 10%.


    Ich freue mich, dass du als Aufpasser festlegst, was hier diskutiert wird und wie das zu interpretieren ist! Was wäre das Forum ohne dich.


    Ich würde mich freuen, wenn du konkrete Zitate von mir zeigst, in denen ich geschrieben habe, dass immer und unter allen Umstände ein Kauf sich lohnen würde! Sonst ist das Gelaber a la ZDF und ARD.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A