Zitat
Original von gregorc
Dieses Thema wurde von Juergenlangen eröffnet, da war noch keine Rede über PS-Electronik.
Da bewegt ein junger Student Millionen Euros. Müsste man Hochachtung vor haben. Und ein Niemand in diesem Forum, mich natürlich eingeschlossen, kann dem Student das Wasser reichen und geziehlt über dessen Geschäftsmodell konkret eine Aussage machen.
Entweder ist keiner in diesem Forum mit Sachkenntnis vertreten oder derjenige mach t keine Aussagen. Dieses Geschäftsmodell praktiziert ja PS nicht alleine auf dem Markt.
Vielleicht schaut hier doch noch mal ein Fachmann rein.
Ratschläge wie : auf dem Pelz rücken usw. helfen den Käufern wenig.
Meine rein persönliche Meinung ist die : das geht nur so lange gut wie mehr verkauft wird als ausgeliefert. Bei allen diesen Anbietern.
Alles anzeigen
Bevor Du (angeblich) mangelnde Sachkenntnis hier im Forum bemängelst, solltest Du zumindest erst mal richtig lesen (können), bevor Du Dich hier in dieser Art aus dem Fenster hängst.
Hier ein paar "vielsagende" Bemerkungen von PS Electronics selbst:
"Da ich mich selbst schon länger mit dem Goldmarkt auseinandergesetzt habe, fand ich schließlich einen Händler von dem ich Goldbarren und Krügerrandmünzen beziehen konnte und nein, es ist nicht Pro-Aurum.!"
"Ich startet also den Verkauf von Gold bei eBay, jedes Mal wenn ich eine Lieferung erhalten habe, ließ ich diese via Röntgenapparat bei den Banken überprüfen."
"Wie auch in den Auktionen angegeben lagern wir KEINE Goldbarren oder Krügerrandmünzen in den Geschäftsräumen, das wäre versicherungstechnisch nicht machbar, wir versenden die Ware an dem Tag, an dem wir sie bekommen, es lagerte noch NIE Gold bei über Nacht."
"Leider habe ich bis dato noch keine Bank gefunden, die mir diese Mengen abkauft, zudem muss ich bei der Bank bis zu 3 Wochen auf das Geld warten und zudem dort noch ein Konto haben."
"Wir erwirtschaften mit dem Gold definitiv Gewinne"
"Ich spekulieren NICHT mit dem Goldpreis, ich kaufe weder wenn der Kurs niedrig ist noch sonstiges, ich kaufe das Gold einfach nur billig ein, dass das Geld etwas von alleine arbeitet ist sicherlich jedem klar, da steckt kein Geheimnis dahinter, 100%ig nicht."
"Mein Händler hat eine u.a. eine Zweigstelle in Deutschland und ist ein absolut seriöses Unternehmen."
"Es gibt kein Geschäftsmodell, günstig einkaufen und etwas teurer verkaufen, auf die differenz die Einkommenssteuer zahlen, weil MwSt gibts ja bei Gold nicht, das ist alles."
"Fest steht nur es gibt ihn und ich beziehe von ihm, wie und warum er diese Preise an mich weitergibt weiß ich nicht, er tut es einfach."
"Zufälle bestimmen das Leben, auch was Kontakte betrifft, wie Pro Aurum die Preise weiß ich selbst, diese sind auch gut, da tun wir mal nix weg.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie die das machen? - Kaufen die nur von privat? Glaub ich kaum, oder?"
"Die Zukunft wird es zeigen."
(Dazu kommt noch der telef. Bericht von HorstWalter" wonach das "geliehene Geld" eine Rendite von mind 140% erzielt)
Hier kann sich jeder nochmal ein Urteil bilden, wie solide dieses "hochachtungsvolle Geschäft "aufgebaut ist