Beiträge von vatapitta

    Auch hier handelt es sich, wenn wir richtig liegen, um einen Short-USD- und Short-Gold-Handel. :!:

    Da unklar ist, welche Interessen hinter diesem Artikel stehen, ist er für mich nicht relevant.


    Oder kennst Du die Leute und deren Absichten, die diesen Artikel geschrieben haben?



    Ob wahr oder unwahr, wenn es in der Zeitung steht, dann glaubst Du es, "Kleiner Mann"

    zitiert sinngemäß nach Wilhelm Reich - Rede an den Kleinen Mann.



    LG Vatapitta

    Macgregor: Russland ist bereit für entscheidenden Schlag Richtung Kiew
    Rund 180.000 russische Soldaten sollen für den entscheidenden Schlag in Richtung Kiew bereitstehen, sagte der ehemalige Oberst der US-Armee und…
    rtnewsde.tech

    3 Minuten


    Rund 180.000 russische Soldaten sollen für den entscheidenden Schlag in Richtung Kiew bereitstehen, sagte der ehemalige Oberst der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor in einem aktuellen Interview für den Podcast "Judging Freedom". Die russische Führung habe die Hoffnung auf einen politischen Kurswechsel seitens des Westens verloren. Die NATO verkenne das Eskalationspotenzial, das der russische Einsatz der neuen ballistischen Mittelstreckenrakete Oreschnik deutlich gemacht habe.


    Im Gegenteil: In Washington werde darüber diskutiert, Kiew mehr Tiefschlagwaffen zu genehmigen und sogar die Möglichkeit in Betracht gezogen, die Ukraine mit taktischen Atomwaffen auszustatten.



    LG Vatapitta

    Martin Armstrong


    Der Dritte Weltkrieg ist wahrscheinlich unvermeidlich, wenn Russland gezwungen ist, sich ihm zu stellen


    Zelensky fährt fort, sein eigenes Land zu verraten, indem er den Befehlen der Neocons folgt, die Biden benutzt haben, um den Abschuss von Langstreckenraketen tief in Russland zu genehmigen, die ohne amerikanische Satelliteninformationen und Koordinaten nicht anvisiert werden können. Er kann auf keinen Fall Raketen nach Russland abschießen und erwarten, dass Russland nicht darauf reagiert. Es war nicht beabsichtigt, Russland zu Friedensgesprächen zu zwingen, als die Neocons Boris Johnson schickten, um jedes Spitzenabkommen zu verhindern, und jetzt sehen wir, dass seither mehr als eine Million Ukrainer gestorben sind. Wie die NY Times schrieb, meinte General Mark A. Milley, der damalige militärische Chefberater von Präsident Biden, dass weder Russland noch die Ukraine den Krieg gewinnen könnten. Hier geht es nur darum, Putin zu einem Angriff zu bewegen, damit die NATO sich auf Artikel 5 berufen kann, um Trump zu zwingen, Truppen nach Europa zu schicken, um diesen Krieg gegen Russland zu führen.


    Putin hat erklärt, warum er seinen Truppen befohlen hat, die Energieinfrastruktur der Ukraine zu bombardieren. Putin schickte nicht weniger als 90 Raketen und 100 Drohnen los. Mehr als eine Million Ukrainer wurden durch die Bombardierung ohne Strom gelassen. Dies war eine Antwort auf die ukrainischen Angriffe mit britischen und US-amerikanischen Angriffen in der vergangenen Woche“, sagte Putin. Er fügte hinzu, dass Russland immer noch neue Ziele in der Ukraine auswählt, darunter möglicherweise auch Entscheidungszentren in der Hauptstadt Kiew.


    WSJ 2009 Schrumpfung der Bevölkerung Gates


    In der Zwischenzeit wollen die europäischen Staats- und Regierungschefs verzweifelt den Dritten Weltkrieg herbeiführen, da die Europäische Union in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Der Chef des deutschen Geheimdienstes, Bruno Kahl, plädiert dafür, sich bei jedem hybriden Angriff auf Artikel 5 zu berufen. Sie können nun eine falsche Flagge erfinden und dies als Sabotage bezeichnen, um die Anwendung von Artikel 5 zu rechtfertigen. Durch die Aushändigung dieser Langstreckenraketen an die Ukraine hat sich der Fokus innerhalb Russlands verschoben, und es lässt sich nicht mehr leugnen, dass der Dritte Weltkrieg im Gange ist, denn die NATO und die USA befinden sich in einem Stellvertreterkrieg mit Russland, und sie eskalieren ihn rasch, weil sie befürchten, dass Trump sein Amt antritt und er dann gegen den Krieg sein würde. Es ist kein Witz, dass sogar die Grünen in Deutschland für den Krieg sind, weil sie glauben, dass er (1) die Energieproduktion Russlands zerstören und (2) die Bevölkerung reduzieren wird, was Bill Gates, Buffett und Soros so glücklich macht.


    Die Aufstockung der russischen Streitkräfte bedeutet, dass Putin gezwungen ist zu akzeptieren, dass dies der Dritte Weltkrieg ist und es keine Friedensverhandlungen geben wird, bevor Trump an die Macht kommt, wenn sie nicht wieder versuchen, ihn zu ermorden. Eine militärische Konfrontation mit der NATO und den USA ist ein sehr mögliches Ergebnis. Schon jetzt wird das russische Risiko der Einmischung in die bevorstehenden deutschen Wahlen hochgespielt. Der Chef des deutschen Nachrichtendienstes, Bruno Kahl, sagte auf einer Veranstaltung des Thinktanks für internationale Beziehungen DGAP in Berlin, dass Russlands hybride Kriegsführung das Risiko erhöhe, dass die NATO die Auslösung der gegenseitigen Verteidigungsklausel, Artikel 5 des Vertrages, in Betracht ziehen müsse. Sie wollen den Dritten Weltkrieg so sehr, dass sie das Blut förmlich schmecken können.


    Putin hat versucht, die Hände in den Schoß zu legen. Er weiß, dass eine direkte Konfrontation für einen Großteil der Welt verheerend wäre. Er ist KEIN Kriegstreiber, aber diejenigen, die hinter ihm stehen, sind genauso verrückt wie unsere Neocons und die Führer Europas, die, wie es scheint, von der NATO kollektiv unter Drogen gesetzt wurden. Putin hatte keine andere Wahl, als die russischen Streitkräfte zu verstärken, da er gezwungen ist, sich damit auseinanderzusetzen, dass eine direkte militärische Konfrontation mit der NATO mit jedem Tag wahrscheinlicher wird.

    Zitat Ende



    LG Vatapitta

    Wenn wir jetzt dann die Mamelukken und Co auch noch in die Wehrpflicht stecken, da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt.....mit Waffen und so..... ^^ ^^ ...und ob die sich überhaupt da reinpressen lassen..

    Genau das ist das Ziel! - Oder warum wird die deutsche Staatsbürgerschaft verschenkt.


    Wenn Du "Pass - Deutscher" bist, gilt für dich auch die Wehrpflicht.

    Darum wird die Wehrpflicht erst nach den Wahlen wieder aktiviert.

    Vorher sollen die die eingedeutschten Gäste noch das Kreuz an der richtigen Stelle machen.


    Es war reiner Zufall, dass die Massenimmigration 2015 startete, nachdem sie nach den Ereignissen in der Ukraine ab 2014 vorbereitet wurde. X(



    LG Vatapitta

    Martin Siegel:


    Syrische Rebellen starten einen Großangriff auf Aleppo (Quelle: Bild.de 28.11.24).

    Vgl. Meldung vom 01.10.24: "USA schicken Tausende Soldaten nach Nahost. Bereits jetzt sind mehr als 40.000 Soldaten in der Region stationiert, vor allem in Katar, im Irak, Jordanien, Saudi-Arabien und Syrien (Quelle: Bild.de 30.09.24). Die USA unterhalten derzeit 24 Stützpunkte in Syrien, die sich vor allem in den östlichen Ölprovinzen befinden (Quelle: https://perspektive-online.net…tuetzpunkt-in-syrien-auf/).


    Dollars stinken nicht.


    LG Vatapitta

    Das Hühnchen scheuchen in der Ukraine beginnt: Alle die sich für wichtig halten werden sich jetzt außerhalb Kiews in Sicherheit bringen. Damit wird für die Bevölkerung sichtbar, dass es keine Führung in Kiew gibt (nicht mal die Nato). So etwas wirkt stark demoralisierend auf Bevölkerung und Militär in der Ukraine. Die bloße Ankündigung reicht schon, damit die Kaninchen sich in irgendwelchen Löchern verkriechen und wer immer es kann nach Deutschland umzieht. Russland kann dann gemütlich warten, bis die Kaninchen wieder aus den Löchern kommen. (Diplomaten aus vielen Ländern haben nach den ersten Haselnüssen Kiew schon verlassen.)


    RTDE:

    Putin: Entscheidungszentren in Kiew könnten Ziel der nächsten "Oreschnik"-Schläge sein


    Russlands Generalstab und das Verteidigungsministerium könnten im Rahmen der nächsten Schläge mit der Mittelstreckenrakete "Oreschnik" Entscheidungszentren in Kiew ins Visier nehmen. Das sagte Präsident Wladimir Putin bei dem OVKS-Treffen im kasachischen Astana.


    Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich ausführlich über einen möglichen weiteren Einsatz des russischen Mittelstreckenraketen-Systems Oreschnik geäußert. Die russische Militärführung könnte Entscheidungszentren in Kiew für die nächsten Schläge mit der Hyperschallrakete "Oreschik" ins Visier nehmen, sagte er bei dem Gipfel-Treffen der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) in der kasachischen Hauptstadt Astana. Der Generalstab und das Verteidigungsministerium wählten derzeit Ziele in der Ukraine aus, die mit der neuen Rakete getroffen werden könnten.

    Im Falle eines massiven Einsatzes von "Oreschnik"-Raketen werde die Stärke eines Schlages mit dem Einsatz von Atomwaffen vergleichbar sein, betonte Putin. "Militärischen und technischen Experten zufolge wird im Falle eines massiven Gruppeneinsatzes dieser Raketen, das heißt mehrerer Raketen auf einmal, in einem Bündel, in einem Schlag, ihre Kraft mit dem Einsatz von Atomwaffen vergleichbar sein. Obwohl Oreschnik keine Massenvernichtungswaffe ist", sagte das russische Staatsoberhaupt. Die neuen US-Raketen seien den russischen Raketen unterlegen.

    Zitat
    "Oreschnik hat zehn Trennblöcke, die das Ziel mit Mach 10 angreifen, alles im Epizentrum der Explosion wird zu Staub", sagte Putin.

    Er teilte darüber hinaus mit, dass die Serienproduktion dieser Raketen begonnen habe. Auch äußerte er sich über die anderen russischen Raketensysteme.

    Alle westlichen Raketen, die an Kiew geliefert würden, hätten in den russischen Streitkräften Gegenstücke mit größerer Reichweite und stärkerer Wirkung. "Das russische Gegenstück zu allen drei Modifikationen der [US-Raketen] ATACMS ist das Raketensystem Iskander", teilte der russische Präsident mit.


    "Iskander hat eine größere Reichweite", betonte Putin. "Die neue amerikanische PrSM-Rakete ist ihren russischen Pendants in Bezug auf die Parameter keineswegs überlegen." Auch die britische Storm Shadow, die französische SCALP und die deutsche Taurus hätten ein russisches Pendant.

    Zitat
    "Es ist die luftgestützte Rakete Kh-101. Sie hat einen vergleichbaren Sprengkopf in Bezug auf die Leistung, übertrifft aber jedes in Europa hergestellte System in Bezug auf die Reichweite erheblich."

    Ihm zufolge plant Russland in den kommenden Jahren den Bau mehrerer solcher Systeme mit mittlerer und kürzerer Reichweite. Nach Putins Worten ist die russische Raketenproduktion inzwischen zehnmal so hoch wie die der westlichen Länder.

    Ende Zitat


    Naja, ein bisschen Propaganda wird wohl auch dabei sein.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Nachrichten von RTDE aus dem Nahen Osten:


    Zitat:

    "Nach Netanjahus Drohungen gegen Assad:

    Islamisten in Idlib starten Großoffensive Richtung Aleppo


    Die Islamisten sind in Syrien wieder auf dem Vormarsch, nachdem die Hisbollah im Libanon geschwächt worden ist und Netanjahu in seiner jüngsten Rede zum Waffenstillstand im Libanon dem syrischen Präsidenten Assad gedroht hat.


    Israels Premierminister Netanjahu nannte bei seiner jüngsten Rede drei Gründe, warum Tel Aviv der Waffenruhe mit der Hisbollah zugestimmt habe: Konzentration auf die iranische Bedrohung, Neuausrüstung der IDF-Soldaten sowie Isolierung der Hamas. In seiner Rede ging er am Dienstag auch auf das Thema Syrien ein und erklärte, in Syrien blockiere Tel Aviv systematisch die Versuche Irans, der Hisbollah und der syrischen Armee, Waffen in den Libanon zu liefern. Netanjahu drohte zudem dem syrischen Präsidenten und fügte hin, Assad müsse verstehen, dass er mit dem Feuer spiele.

    In den vergangenen 24 Stunden sind die Kämpfe in Syrien plötzlich wieder aufgeflammt, Dschihadisten haben eine Großoffensive gegen die Stellungen der syrischen Armee gestartet.


    Die Dschihadisten in dem Mini-Terrorstaat Idlib in Nordsyrien hätten am Mittwoch eine groß angelegte Militäroperation gegen die syrische Armee gestartet und bei ihrem ersten Vorstoß dieser Art seit Jahren Territorium erobert, behaupten die Islamisten in Idlib.

    Die Rebellenoffensive habe mindestens 10 Gebiete unter der Kontrolle der syrischen Regierung in der nordwestlichen Provinz Aleppo überrannt, sagte eine Quelle in der Operationszentrale, die von einer Koalition aufständischer Gruppen unter der Führung der islamistischen Gruppe Hayat Tahrir al-Sham (HTS) geführt wird. HTS war früher bekannt als die mit Al-Qaida verbundene Al-Nusra-Front.


    Der Vorstoß auf dem Landweg ist der erste derartige Gebietsvorstoß seit März 2020, als Russland, die Schutzmacht Syriens, und die Türkei, die die Islamisten unterstützt, einen Waffenstillstand vereinbart hatten, der dazu führte, dass die Kampfhandlungen der Islamisten in deren letzter Hochburg im Nordwesten des Landes eingestellt wurden.

    Die Islamisten seien gestern fast zehn Kilometer vor die Außenbezirke der Stadt Aleppo und einige Kilometer vor Nubl und Zahra vorgerückt, zwei schiitische Städte, wo die von Iran unterstützte Hisbollah eine starke Milizpräsenz habe, so eine Quelle aus der Armee.

    Sie griffen den Flughafen Al-Nayrab östlich von Aleppo an, wo pro-iranische Milizen Außenposten unterhalten.


    Inzwischen jubeln deutsche Journalisten der neuen Offensive der Islamisten in Idlib zu, nachdem der Westen bei seiner Regime-Change-Kampagne in Syrien in den vergangenen Jahren gescheitert war.


    In den letzten Jahren ist es Damaskus und dessen Verbündeten gelungen, den sogenannten Islamischen Staat zu besiegen, der in seiner Hochzeit als De-facto-Staat große Teile des Iraks und Syriens kontrollierte. Die Provinz Idlib im Nordwesten des Landes, nahe der türkischen Grenze, ist derzeit die letzte Hochburg der Islamisten in Syrien, über die Damaskus keine Kontrolle hat."

    Zitat Ende


    Mein Kommentar: Der Nahe Osten bietet immer wieder Überraschungen: Die Türkei hatte einst Israel gedroht wegen des Völkermordes an den Palästinensern im Gazastreifen und unterstützt nun den islamischen Staat (zusammen mit den USA und Israel?) um Syrien zu destabilisieren.


    Dabei ist der Iran (der Syrien unterstützt) ein wichtiger Handelspartner der Türkei. In Syrien werden also die orthodoxen islamischen Kräfte des Iran von USA/Israel und der Türkei angegriffen/geschwächt, während die USA der gemäßigten iranischen Regierung Verhandlungen zum Atomprogramm und den Sanktionen anbietet. Alle spielen ein doppeltes Spiel und die Angelsachsen haben es wieder einmal geschafft, dass sich die regionalen Kräfte gegenseitig bekämpfen/schwächen.



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Ulrike Guerot zur Heartland Theorie, zu Trump (ab Minute 8:25) und zu Europa:


    Sie zitiert den ehemalige Handelsminister der EU:

    "Es ist unglaublich, man kann auf einmal in Brüssel über Frieden mit der Ukraine sprechen." (Das bedeutet dem Sinn nach: Man durfte in Brüssel nicht über Frieden reden.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten ist sie relativ gut auf Linie mit unserem Forum! [smilie_blume]

    "Europa kriegt jetzt die ukrainischen Wackersteine um den Hals."



    Moin Neo - was sagst Du jetzt?


    Deinen Vorwurf hast Du trotz zweimaliger Gelegenheit auszureden (hatte Frau Guerot bei Lanz nicht) bisher nicht zurück genommen.

    Frau Prof. Dr. Guerot ist sowas von einem Maulwurf des Systems, wie so viele andere.

    Ich bin gespannt, ob ich das noch erlebe, dass wenigstens die scheinbar wacheren Deutschen sowas endlich mal erkennen.


    Ich habe dich direkt und sehr deutlich nach deinen Belegen gefragt. - Darauf schriebst Du:

    Danke für Deine freundlichen Ausführungen.

    Jetzt hast Du noch einmal die Gelegenheit, deine Maulwurftheorie zu beweisen oder deinen Irrtum einzugestehen.


    Wir sind alle gespannt, was Du uns lieferst. [smilie_love]



    LG Vatapitta

    Oh Gott. Ich meinte nicht das Interview im ZDF. Ich meinte das Interview mit Krissy.

    Alleine dass Guerot im ZDF ueberhaupt dabei sein darf.

    Da sollten doch bei allen schon die Alarmglocken klingeln.

    Du postest ein Video mit Lanz, das Du Dir nicht eine Minute angesehen hast und führst das als Beweis an wegen Einladung ins ZDF. - Dabei stand Frau Guerot fast die ganze Zeit unter Dauerbeschuss. Sie sollte medial ermordet werden. Die Sendungen von Lanz sind dafür berüchtigt.


    Nun gut! - Welche Stelle/n in dem Interview mit Krissy meinst Du?


    Oder pupst Du hier nur rum?

    Stell bitte deine Alarmglocken ab, dann siehst und hörst Du nur Dinge die real sind.



    LG Vatapitta

    Ich bin es müde andere überzeugen zu wollen und hier ein ganzen Thread vollzuschreiben, zu der Dame, wie zu vielen anderen Alternativen Persönlichkeiten, die so herumgereicht werden, gibt es endlos viele eindeutige Hinweise .. auch in dem Interview.

    Moin Neo,


    ich habe mir das Interview komplett angehört und darin exakt Null Hinweise gefunden.


    Welche Stelle/n meinst Du?


    Frau Guerot muss sich gegen die verbale Übermacht der Kreigstreiber Lanz, Strack Zimmermann und Herrn Pleitgen wehren. Sie muss dem Framing, den Lügen und den Manipulationen stand halten und das schafft sie trotz Dauerfeuer und ständiger Unterbrechungen. Die Sendung ist vom 02.06.2022. Da war die Kriegsgeilheit der drei Genannten noch ungeschmälert.


    Du lieferst nichts!



    LG Vatapitta

    Moin moin,


    Hannes Huster vom Goldreport.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 11 Goldminen.


    Minute 11:30 - Warum ist der HUI schwächer als das GDX/GLD Ratio? - Danke.



    LG Vatapitta

    Und ich bin mir ziemlich sicher das eine Ausrufung des Bündissfalls der nächste Offenbarungseid für den "Wertewesten" wäre.
    Wie viele Mitglieder aus Süd- und Osteuropa wohl Bock hätten, sich für die Ukros vernichten zu lassen?

    Genau so sieht das Frau Prof. Dr. Guerot.

    Am 01.12.24 kommt ihr neues Buch (60 Seiten) zur Heartlandtheorie von Mackinder heraus.

    Von den 60 Seiten sind 30 Seiten die original Rede von Mackinder von 1904 in Deutsch.


    In diesem Video stellt sie ihre Sichtweise auf die Lage Europas dar:

    28 Minuten, 25.11.2024


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutschland geht in Europa in Bezug auf die Ukraine im Gegensatz zu einigen osteuropäischen Ländern und der Südachse von Griechenland bis Portugal einen "ganz eigenen" Weg. Und die Finnen (und Schweden) bereuen schon ihren Beitritt zur NATO.



    LG Vatapitta

    Die NATO will den Krieg!

    Anders ist die Drohung mit einem Präventivschlag gegen Russland nicht zu erklären.

    Paul Craig Roberts (gefunden im gelben)


    Der totale Irrsinn der westlichen „Führung“

    Paul Craig Roberts, Beitrag für November 26, 2024


    Liebe Leserinnen und Leser,


    seit meiner gestrigen eindringlichen Warnung vor der Dummheit und dem Wahnsinn der westlichen Führer, die die Welt ohne jeden Zweifel in ein nukleares Armageddon treiben, hat sich die äußerst gefährliche Situation weiter verschlechtert. Während wir uns alle auf das Erntedankfest freuen, bereitet uns die Führung der westlichen Welt auf den Tod vor.


    Der Irrsinn des Westens ist so extrem, dass er unbegreiflich ist. Der NATO-Militärausschuss gibt sich nicht damit zufrieden, die USA und Europa durch den Abschuss von Raketen auf Russland in einen Krieg mit Russland zu führen, sondern erörtert offen präventive Raketenangriffe auf Russland. Das ist außergewöhnlich. Im Moment steht nur Putins Geduld zwischen Leben und Tod auf dem Planeten Erde. Putin ist bereit, die Provokationen des Westens trotz seiner deutlichen Warnung zu tolerieren, bis Trump die Präsidentschaft übernimmt und zeigt, ob ein gegenseitiges Sicherheitsabkommen zwischen den USA und Russland möglich ist.


    Wenn das Leben auf der Erde von Putins Geduld mit dem Westen abhängt, was tut der Westen dann? Der NATO-Militärausschuss diskutiert offen über einen Präventivschlag gegen Russland. Um wirksam zu sein, müsste der Angriff nuklear sein.


    Admiral Rob Bauer, der verrückte Narr, der den NATO-Militärausschuss leitet, hat öffentlich erklärt, dass die NATO ihre Haltung geändert hat und nicht mehr die Verteidigungsorganisation ist, als die sie in ihrer Charta definiert ist. Sie ist zu einer Erstschlagsmacht geworden. Hier sind seine Worte: „Es ist kompetenter, nicht zu warten, sondern Raketenwerfer in Russland zu treffen, falls Russland uns angreift. Wir brauchen eine Kombination von Präzisionsschlägen, die die Systeme ausschalten, mit denen wir angegriffen werden, und wir müssen zuerst zuschlagen.


    Wenn nicht Wahnsinn, dann ist es der Triumph des Bösen, dass der Westen Putin, dessen Geduld der einzige Garant für die Vermeidung eines Atomkriegs ist, mitteilt, dass die NATO Präventivschläge gegen Russland erwägt.


    Meine gestrige Warnung und meine Anprangerung der dummen, wahnsinnigen westlichen „Führer“, die uns die totale Zerstörung prophezeien, war nicht deutlich genug. Jetzt hat die NATO, eine Marionettenorganisation Washingtons, Putin gesagt, er müsse mit einem Erstschlag rechnen, um ihn daran zu hindern, seine Warnung vor einem Krieg mit Russland wahr zu machen.


    Für einen Menschen meiner Generation ist eine derart gefühllose Missachtung des menschlichen Lebens, wie sie die westlichen „Führer“ verkünden, unverständlich. Wenn ein Atomkrieg droht, gilt es, die Bedrohung zu entschärfen, und nicht, sie anzuheizen. Aber der wahnsinnige Westen hat sich dafür entschieden, sie zu entfachen.


    Und die Menschen im Westen sind ahnungslos. Die Medien lügen sie an und halten die wahren Informationen zurück. Die wenigen von uns, die den Menschen die Realität nahe bringen, erhalten kaum genug Unterstützung, um die Website am Laufen zu halten. Für unsere Mühen werden wir beschimpft und müssen damit rechnen, dass sich das FBI an uns wendet.


    Woran denken die Amerikaner gerade jetzt, wo die Welt an der Schwelle zur Zerstörung steht? Wird Thanksgiving durch die politischen Differenzen zwischen Trump-Anhängern und Demokraten ruiniert werden? Wie schlägt sich mein College-Football-Team? Nimmt meine 12-jährige Tochter ihre Antibabypille? Kann ich die Raten für mein Auto nächsten Monat bezahlen? Wird mein Chef mich feuern, weil ich ein weißer Mann bin und das falsche Pronomen für einen transsexuellen Kollegen verwendet habe? Diese und andere Fragen beschäftigen die Amerikaner, die von ihren „Führern“ an den Rand eines Atomkriegs geführt werden.


    Liebe Leser, seien Sie versichert, dass die Russen diese jüngsten Drohungen zur Kenntnis genommen haben. Beten Sie, dass Putins Geduld nicht nachlässt, selbst wenn er sein eigenes Land gefährdet.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    LG Vatapitta

    Moin moin,


    ich musste diese Nachricht erst einmal sacken lassen.


    Wenn es in Nahost zu einem Waffenstillstand kommt, dann weil Israel/USA das wollen.


    Die Palästinenser hat man sicher nicht um Erlaubnis gefragt. Die armen Menschen im Gazastreifen brauchen einen Waffenstillstand nach dem Massaker an dieser Bevölkerung.


    Und vielleicht gibt es noch überlebende israelische Geiseln, die dann auch frei gelassen werden - im Austausch gegen die vielen willkürlich verhafteten Palästinenser in israelischen Gefängnissen. Nach einem Jahr Gefangenschaft fällt ein unermesslicher Druck von diesem Menschen beider Nationalitäten ab. Es dürften viele Seiten an diesem Waffenstillstand mitgewirkt haben, deshalb vermute ich, dass er länger hält.


    Die libanesische Armee soll den Streifen zwischen der Grenze und dem Litani Fluss sichern, die Hisbollah die schweren Waffen hinter den Litani zurück ziehen und das israelische Militär zieht sich wieder hinter die Grenze zurück.


    Zu dem Konflikt im Gazastreifen ist mir nichts bekannt, aber ich gehe davon aus, dass man dort jetzt internationale Hilfsorganisationen rein lässt um die Bevölkerung zu versorgen.


    Einen Deal zwischen den USA und dem Iran scheint es auch zu geben.


    Das sind m. E. gute Nachrichten für alle Menschen.



    LG Vatapitta

    Wie gesagt...zur Zeit passiert alles mögliche und UNMÖGLICHE. Dass jetzt die Berufung von Scott Bessent zu einem so massiven ''Abflauen'' der Inflationserweartungen führen würde...konnte man ja nicht auf der Rechnung haben. Aber diese 'Spekulation' des Marktes kann schnell von einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben wird , abgelöst werden. Dann nur kurzes 'schade'. Falls das ein nachhaltiges Abtauchen wird...

    Hier findest Du eine politische Erklärung.


    LG Vatapitta

    Medienbericht: Israel und Hisbollah einigen sich auf Waffenstillstandsabkommen25 Nov. 2024 15:16 Uhr

    Israel und Libanon haben sich auf die Bedingungen eines Waffenstillstandsabkommens zur Beendigung des Konflikts zwischen Israel und der Hisbollah geeinigt, so ein hochrangiger US-Beamter am Montag gegenüber dem Portal Axios. Auch CNN berichtet darüber.


    Israel und Libanon haben sich auf die Bedingungen eines Waffenstillstandsabkommens zur Beendigung des Konflikts zwischen Israel und der Hisbollah geeinigt, so ein hochrangiger US-Beamter am Montag gegenüber dem Portal Axios. Die Parteien haben noch keine Vereinbarung bekannt gegeben.


    Es wird erwartet, dass das israelische Sicherheitskabinett das Abkommen am Dienstag billigt, sagte der US-Beamte. Ein israelischer Beamter bestätigte, dass das Kabinett am Dienstag zusammentreten werde. "Wir glauben, dass wir eine Einigung erzielt haben. Wir sind auf der Ziellinie, aber wir haben sie noch nicht überschritten. Das israelische Kabinett muss das Abkommen am Dienstag genehmigen, und bis dahin kann immer noch etwas schief gehen", sagte der namentlich nicht genannte US-Beamte.


    Vier US-amerikanische und israelische Beamte sagten am Sonntag gegenüber Axios, dass das Abkommen fast abgeschlossen sei.

    Der Entwurf des Waffenstillstandsabkommens sieht eine 60-tägige Übergangszeit vor, in der sich das israelische Militär aus dem Südlibanon zurückziehen, die libanesische Armee in grenznahen Gebieten stationieren und die Hisbollah ihre schweren Waffen nördlich des Litani-Flusses verlagern soll.


    Die Vereinbarung sieht einen von den USA geleiteten Überwachungsausschuss vor, der die Umsetzung der Vereinbarung überwachen und gegen Verstöße vorgehen soll.

    Die USA haben sich bereit erklärt, Israel ein Schreiben mit Zusicherungen zukommen zu lassen, das die Unterstützung israelischer Militäraktionen gegen unmittelbare Bedrohungen vom libanesischen Territorium aus sowie Maßnahmen zur Unterbrechung von Dingen wie der Wiederherstellung einer militärischen Präsenz der Hisbollah in der Nähe der Grenze oder des Schmuggels schwerer Waffen beinhaltet, so israelische und US-amerikanische Beamte.

    Dem Abkommen zufolge würde Israel solche Maßnahmen nach Konsultationen mit den USA ergreifen, wenn das libanesische Militär die Bedrohung nicht beseitigt.

    CNN berichtet über Quellen, die mit den Verhandlungen vertraut sind. Diese sagten, die Gespräche schienen sich positiv in Richtung eines Abkommens zu bewegen, räumten aber ein, dass ein Fehltritt die Gespräche gefährden könnte, da Israel und die Hisbollah weiterhin aufeinander feuern.

    Der Gesandte der USA, Amos Hochstein, sagte letzte Woche in Beirut, dass ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Israel und dem Libanon "in greifbarer Nähe" sei, dass es aber letztlich "die Entscheidung der Parteien" sei.


    Er traf sich mit dem libanesischen Premierminister Najib Mikati und dem Parlamentspräsidenten Nabih Berri, dem Gesprächspartner der Hisbollah in den Gesprächen, und sagte, es habe "konstruktive“ und "sehr gute Gespräche gegeben. "Wir haben eine echte Chance, den Konflikt zu beenden", fügte er letzte Woche hinzu. "Das Fenster ist jetzt." Er war bereits am Mittwoch aus dem Libanon nach Israel abgereist, um die Verhandlungen "zum Abschluss zu bringen".


    Am Montag wird der oberste Nahost-Beauftragte des Pentagon, Dan Shapiro, in Israel eintreffen und mit Verteidigungsminister Israel Katz und anderen israelischen Beamten zusammentreffen.

    (Quelle RTDE)


    LG Vatapitta