Systemrelevant, da mittlerweile mindestens10 x mehr Aktien short wie Aktien vorhanden.
Informiere Dich einfach zu GME. Da gibt es ohne Ende Leute die diesen Betrug seit Jahren beobachten und analysieren.
Beiträge von Neo
-
-
Die Fakten, bevor hier alle an einem Gehirnfurz sterben:
Aktionäre: Newmont Corporation
Newmont Corporation (US6516391066)
Name Aktien % Bewertung Vanguard Fiduciary Trust Co. 135 641 786 11,91 % 5 689 Mio $ BlackRock Advisors LLC 77 724 819 6,827 % 3 260 Mio $ Van Eck Associates Corp. 48 950 153 4,300 % 2 053 Mio $ STATE STREET CORPORATION 48 821 075 4,288 % 2 048 Mio $ BlackRock Life Ltd. 41 086 370 3,609 % 1 723 Mio $ Liste der Aktionäre von NEWMONT CORPORATION
Unternehmensbesitz: Newmont Corporation
Name Aktien % Bewertung LUNDIN GOLD INC. 76 836 757 31,99% 1 771 087 249 $ ORLA MINING LTD. 43 245 294 13,45% 206 280 052 $ ANTIPA MINERALS LIMITED 410 264 785 8,46% 6 145 766 $ OROSUR MINING INC. 29 213 186 12,40% 5 521 292 $ AWALÉ RESOURCES LIMITED 9 700 000 11,18% 4 927 600 $ SOLITARIO RESOURCES CORP. 6 866 667 8,43% 4 188 667 $ IRVING RESOURCES INC. 14 699 280 19,17% 3 792 414 $ STAR DIAMOND CORPORATION 70 735 810 11,45% 1 697 659 $ METALLIC MINERALS CORP. 16 759 119 9,50% 1 675 912 $ ARIANA RESOURCES PLC 46 185 387 2,52% 1 526 427 $ Interessant, wie die großen Vermögensverwalter Newmont shorten.
Sie sind einfach über 30% long.
Was sagt uns das?
LG Vatapitta
1. Wie aktuell sind die Daten? Shortattacke begann 22.10
2. Die Shorter arbeiten für USA. Gegenspieler zu USD schwaechen. Das hat nichts mit Vermögensverwalter zu tun.
Frohe Weihnachten! -
Wie darf man sich das rein mechanisch vorstellen, mit den gegensätzlichen Optionen?
X und Y stecken unter einer Decke, halten jeweils puts und calls in der gleichen Höhe und haben mehr Aktien veroptioniert als überhaupt da sind. Soweit, so gut.
Mir ist unklar, wie dies einen impact auf den Kurs hat, denn sie bewegen ja keine Aktien. Wie schaffen sie es mit den Optionen, den Kurs zu bewegen. In dem Fall stets abwärts?
Lieber Bargold,
Ich kann es Dir selbst nicht genau sagen, dafuer bin ich zu wenig Praktiker was das angeht. Ich kann Dir nur sagen dass es bei GME bis heute so gemacht wird. Immer mal wieder muessen sie dann ein Teil eindecken dass sie dann zurechtkommen. GME ist systemrelevant, da voellig aus dem Ruder gelaufen. Um das genau zu durchblicken, müsstest Du Dich in den GME Foren umschauen.
Ich bin auch nicht der Meinung dass es bei den grossen Minen so gemacht wird, nur ausschliessen wuerde ich heute an den US Maerkten nichts mehr. Deswegen habe ich das angefuehrt. Auf jeden Fall gilt: Der offizielle Shortbestand, muss nicht der echte sein und ueber die 100 Prozent geht sowieso. So hat ja damals bei GME alles angefangen, wie die offizielle Shortposition bei 140 Prozent stand und Dr Mike Burry ein Brief an die Geschaeftsfuehrung geschrieben hat.
Frohe WeihnachtenNeo
-
Shorten gut und schön, aber weniger als 0 geht auch nicht. Irgendwann decken sie sich wieder ein. Dann wird es bei den großen, wie NEM sehr eng.
Am Freitag bei 47.000.000 Stück Umsatz war das sicher gut zu sehen. Auch ohne große Pluszeichen bei Gold.
didi
Eben doch. Die bilden das wohl ueber gegensaetzliche Optionen ab. Genau das haben Sie bei GME gemacht - bis heute ..
Ob sie solche Experimente bei den Minen machen weiss ich nicht. GME war oder ist halt auch systemgefaehrdend.
Aber richtig sie decken immer mal wieder ein. -
Ich habe mir am Wochenende viele Minencharts und Minenindizes-Charts angesehen, weil ich eine bestimmte Frage klären wollte...... und bin auch zu einem Ergebnis gekommen !
Jeder von uns sieht, daß Gold bisher als einziger relativ stark in der Korrektur aussieht, Silber eher schwach , von den Silberminen ganz zu schweigen.
Nun stelle ich fest, daß auch der HUI (als Goldminenindex) , ähnlich schwach aussieht, wie Silber
oder der GDX ...,warum
Der HUI sollte aber eher ähnlich stark aussehen wie Gold
Das Bild ist noch viel differenzierter !
Es gibt Goldminen die so stark aussehen (oder gar stärker) als der Goldchart ! Aber auch welche, die schwach wie der Silberchart aussehen.
Und es gibt auch Silberminen, die so stark aussehen (oder stärker) als der Goldchart !...und total schwache....
Es ist also vollkommen unerheblich, dauernd den Goldchart zu analysieren und zu ergründen, welche Formation er letztendlich vollführen wird (wenn man nicht gerade physisches Gold traden will) .....- wir wollen ja schließlich fast alle die Outperformance der Minen zur richtigen Zeit ausnutzen.
Also kommen wir nicht umhin, uns jede Mine einzeln anzusehen und deren Bewegungen zu ergründen !
Die nächste Frage ist, ob es sinnvoll ist, die stark korrigierenden Minen(also die Schwachen) tief einzukaufen, oder lieber die weniger stark korrigierenden (die Starken).
Ich denke, am wesentlichsten ist, die starken oder schwachen am Tiefpunkt zu kaufen !
Noch besser : Die Starken zuerst am Tiefpunkt und später die hinterherhinkenden schwachen, z.B.
Grenzkostenminen nachzukaufen.
Ich kann nur letztendlich betonen, es lohnt sich, mit den Minencharts zu befassen und nicht nur in die Zukunft hineinzufantasieren...z.B. "Silver to da moon"..., die Realität sieht oft gänzlich anders aus, als viele You-Tube-oder Twitter-Blödelbarden verlauten lassen....
Es macht einen Riesenunterschied aus, ob man z.B. eine Hecla-Minenaktie zu 7,5 $ oder zu 3,75 $
einkauft !
Nicht anders sieht es bei bekannten großen Goldminen aus !
Der Grund fuer Deine Beobachtung aus meiner Sicht ..
Die USA kann physisches Gold nicht heimlich shorten, da Nachfrage von BRICS ZBs etc zu hoch.
Minen und Sillber aber schon. Daher die Schwaeche. Manche eignen sich besser zum Shorten wegen der Liqui wie z.B. ABX und NEM. Wenn Sie nur ein Teil der Minen heimlich shorten, bleiben die meisten Minen schwach, bis auf Ausnahmen die immer besonders ueberzeugen und in guten Location wie z.B. AEM oder Alamos.
In der USA gibt es auch eine Moeglichkeit zu Shorten ohne dass es offiziell ausgewiesen wird, d.h. die offizielle Shortrate koennte auch nur eine (kleinen) Teil des eigentlichen Shortbestandes darstellen. Es ist auch moeglich in strategisch wichtigen Faellen, was die PM Minen ja sind weit ueber die 100 Prozent zu shorten. Die SEC deckt das. -
Ist ein Überweisunsmittel ausserhalb des üblichen Zahlungssystems. Piratenthaler des Grauenhandels, andere Welt als Kapital.
Fuer Ueberweisungen ist der BTC Bitcoin ja nicht wirklich geeignet. Zu teuer und zu langsam.
Da waere der Gegenspieler Bitcoin SV, das Orginal nach der Erfinder Satoshi, geeignet, aber der wird ja seit Jahren massiv unterdrueckt.
Nein, sie versuchen BTC Bitcoin als Goldersatz, als virtuelles Gold, als Reserve fuer ZB zu positionieren.
-
Wenn BTC Reservewaehrung wird und das als Gegenleistung von den Rohstoffbesitzern und Produzenten, den BRICS, als Zahlung akzeptiert wird, sind sie genauso weit wie vorher beim USD.
Sie geben Ihre Waren fuer heisse Luft und der Moloch USA tanzt Ihnen weiter auf der Nase herum.
Realistisch? -
Zeitlich
Wenn der breite Aktienmarkt zur Jahreswende oder spaetestens 20.1 beginnt zu fallen - sagen wir mit einem Korrekturtief bis Mitte Maerz, dann tue ich mir schwer, wenn das Tief bei den Minen incl. NEM schon Ende 2024 sein soll - oder lese ich Dein Chartbild falsch ...
Ich wuerde in dem Fall Tief bei Minen Mitte - Ende Februar erwarten - oder? -
"Laut Nehammer seien die Gasspeicher zu 90 Prozent gefüllt, ausreichend für ein Jahr. Alternative Lieferanten aus Norwegen, Deutschland und Italien stünden bereit."
Ach so .. na dann ..
-
Bitcoin auf einem Wallet.
Das dazu ..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Feierabend für dieses Jahr vorbei. Ok, man könnte auch sagen, das Jahr 2025 wird vorbereitet...
Es herrscht die absolute Euphorie an den Märkten, eingepreist ist alles was schön ist. Sagenhafte Unternehmensgewinne, prozentual natürlich exponentiell steigend, keinerlei geopolitische Risiken, stabile und für den Westen vorteilhafte Energie- und Rohstoffversorgung, Vollbeschäftigung auf breiter Front, Teuerung im Griff, sinkende Steuern bei gleichzeitig durch das massive Wachstum fallenden Verschuldungsquoten... Habe ich was vergessen?
Ja, hab ich: Hand aufs Herz, die Märkte preisen den Sieg des Westens über den globalen Süden ein. Und damit sind am Horizont gigantische neue Absatzmärkte in Sicht. Wie damals 1990...kurz Goldgräberstimmung auf höchsten Niveau.
Ich wette dagegen und gehe auf Sicht der nächsten Monate von deflationären Zuständen wegen des Zinsproblems der privaten Haushalte und der Unternehmen aus. Bedeutet, die Anleihenposition wird wieder aufgebaut. Heute der erste Kauf mit 4,64% Rendite (rund 9,5% Depotgewichtung). Der nächste erfolgt zwischen 4,8 und 4,85%, wenn es der Markt hergibt.
Und da ich von Caldera gelernt habe, dass man hier seine Ideen möglichst mit Chart posten soll, bitte schön:
Ich finde Deine Chart ssieht aus, dass die Zinsen weiter deutlich steigen ... kann sich noch ziehen - verstehe dann nicht wieso Du Anleihen aufbaust oder ist das nur fuer kurzfristig ..?
-
Richtig Goldkense , das ist die Frage.
Das gilt es, zu beobachten ! Niemand kann es vorher wissen, aber man kann Schlußfolgerungen
ziehen aus den tatsächlichen Bewegungen !
Wer schaut und beobachtet ist klar im Vorteil.
Deshalb plädiere ich seit Jahren, nicht nur auf die Entwicklung der Metalle zu schauen, denn die Minen gaben die Entwicklung bisher vor.
Tun sie das nicht mehr, laufen sie nicht mehr voran nach unten, dann sind wir wirklich in einem
anderen Entwicklungsabschnitt !
Gute Nacht.
Die Minen duerften schon alleine im Januar und Februar eher nachgeben, da der allgemeinen Aktienmarkt ab Anfang Januar oder 20. Januar korrigiert duerfte. In wieweit Metalle, insbesondere Gold da mit runterkommen ist fuer mich fraglich.
-
Und diese "alten Aktien" wurden letzte Woche (vor der Ausgabe der neuen 63 Milliarden Aktien) zu 96,27% ungedeckt leerverkauft! Irre. Da wurden mehr Aktien gehandelt als es tatsächlich gab.
War das seinerzeit nicht auch bei Gamestop der Fall?
Das Atos-Rätsel verschärft sich, fast 100 % des Kapitals wurden leerverkauft
saludos
Bei GME war und ist es immer noch der Fall. Seit dem scheinbaren Squeeze 2021 hat sich das Problem bei GME vielleicht ver-50- facht. Hätte man damals den GME Squeeze sich wirklich entfalten lassen bis alles eingedeckt worden wäre, wäre GME vielleicht auf über 20000 USD gestiegen und eine Reihe Hedgeonds, Broker usw. pleite. Dass hätte das US Finanzsystem ins Wanken gebracht " Game Stop" Deswegen wurde der Squeeze bei 450 USD mit noch viel mehr neuen ungedeckten Short gekillt.
Die SEC spielt dabei voll mit und in den Märchenmedien brüllt man immer so eine Unsinn von Memeaktie und dreht irgendwelche dumme Hollywoodfilme, um vom eigentlichen Dauerbrennerbetrug abzulenken. -
Schon erstaunlich was es da so alles an Betrug gibt an der Börse... da kann man 417 mal mehr Silber handeln als es physisch gibt, schein bar hat noch kein Gigant im markt das erkannt und klatscht diese ganzen Zettelchen Leute gegen die Wand... Bei diesen tollen Kapitalerhöhungen wo man mit brutalster Absicht die Altaktionäre regelrecht enteignet... auch nichts neues, gab es sogar schon auf deutschen Boden, hat aber keinen wirklich interessiert... und genau das ist der Grund das ich bei diesem ganzen betrug NICHT mehr mitmache und das schon seit 2020!!!
Die Giganten können nicht nach Gutdünken bzw. nach fundamentaler Bewertung agieren.
Die unterliegen einem inoffiziellen Regelwerk, was für Sie erlaubt ist und was nicht.
Das ist der Grund wieso die Betrügereien sich so lange haben halten können.
Alles Mafia. -
NK Short NEM zu 0,45, SY8362, SL 0,40
Was ist gerade so attraktiv gerade am Shorten von NEM?
Danke. -
Wir haben doch gesehen, dass Demos nichts bringen. Es ist ja auch nicht so, dass man den Entscheidern den Volkswillen kundtun muss, weil sie es ansonsten nicht wüssten. Sie scheißen ohnehin drauf.
Analog zum IT Sektor gilt:
Wenn festgestellt wird, dass mit der Demo das Ziel nicht erreicht wird, muss in eine Vollversion investiert werden. Geschieht dies nicht, ist offenbar aktuell kein zwingender Handlungsbedarf vorhanden und es wird weiter gewurschtelt, bis dann auch die Hardware ersetzt werden muss und neue samt neuen Programmen nötig wird. Der berühmte Krug und der Brunnen.
Großdemonstration bringen nichts, die sind nur zum Abreagieren der Massen.
Aber Du weißt schon dass die dezentralen Spaziergänge das Spritzabo gebrochen haben
-
Das frag ich mich schon lange. So viel desinteresse ist mir unverständlich. Seit den Coronademos muss ich sagen, die sind entweder im absoluten Tiefschlaf, keinerlei Interesse, wenn etwas wichtig ist nur die eigenen Interessen, oder extrem aggressiv, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen geht. Noch geht es den meisten noch zu gut und dann ist es zu spät.
Ja was war in den Spritzen wohl drin? Und das in Kombi mit 5 G Ausrollen
-
Der Arzt hatten ihnen mitgeteilt, dass ca. bei über 20% bei Schwangeren sehr "große Komplikationen" auftreten und stellt einen direkten Zusammenhang mit der Impfung her.
Eine Nachbarin ist Hebamme (kurz vor der Rente), die das bestätigt hat. Einzelheiten erspar ich mir lieber.....
Z
Im Namen des Volkes
Was ist damit gemeint? Miss oder Tot-geburten oder was anders? Danke!
-
Newmont Goldcorp (NEM) - InsiderhandelAlle aktuellen Insiderkäufe & -verkäufe bei Newmont Goldcorpwww.insiderkauf.de
Aufsichtsrat kauft Aktien von Newmont Goldcorp im Wert von 400.335$
Erster Insiderkauf bei NEM seit Dez. 22 -
Wenn diese Spiel endet, steigt dann Newmont auch oder nur Gold?
didi
Als nächstes grössere Ereignisse erwarte ich,ca Jan/Febr. mindestens Korrektur der allgemeinen Aktienmärkte, das "könnte" Minen nochmal unter Druck bringen
Dann Währungschwäche USD oder Comex kommt in Schwierigkeiten, da wird dann Silber und die Minen düsen ..
Aber dann ...?