Beiträge von Neo

    Und genau damit ich rechne ich ab Jahresmitte, sobald die USA sich endgültig aus dem Iranzwist wie auch immer zurueckziehen muss.

    25 Prozent minus pro Jahr gegenüber ziemlich alle Währungen für ein paar Jahre.

    Ich denke dass auch die Zwischenwahle keine Rolle mehr spielen, die können ohne massiven Betrug, egal mit was nicht mehr gewonnen werden. er kann also machen was er will .. noch ...

    Das wird eher so sein, dass Trump aufgrund von Notstandgesetzen weiter Präsident bleiben wird.

    Das führt dann zum Bürgerkrieg... Und Ende USA.

    wie auch immer. das mit dem iran ist der kipppunkt, sobald die usa sich dort zurueckzieht.

    ich koennte mir vorstellen, dass das sich so loest, dass US, ISR Schiffe durch Hormuz auch nie mehr durchfahren duerfen, alle anderen schon.

    Trump ist der Beste. US Imperium wird enden.

    Noch dieses Jahrzehnt.

    So lange nicht mehr. Der Kippunkt steht kurz bevor - April, Mai 2026? Vielleicht geht es die ersten paar Jahre noch schleichend ..

    Der 1. Sargnagel von Trump US Umbau war, dass er DOGE nicht umgesetzt hat.
    Und bisher ist weder Grönland, noch Mexiko, noch Kanada noch sonstwas im Sack. Ich meine das mit Venezuela hängt ja am seidenen Faden - daen Einfluss dort holen sich die Chinesen schneller wieder wie die Cowboys kucken können, ich meine die haben ja keine Eile. USA schon

    Dein bestes Posting.

    H und N könnte man drüber streiten, müßte dann aber erklären, warum der Zauber. Wenn man akzeptiert, daß die Erde rund und Kernkraftwerke real sind, kann man nicht einfach sagen, die Bomben gibts nicht, die Tests waren Trickfilme isw.


    Uranbomben sind technisch völlig trivial, wenn auch unhandlich. Alles andere speziell die Mininukes sind anspruchsvoller, aber auch keine Zauberei.


    Diese Stories sind für naturwissenschaftliche Nieten, ähnlich CO2.

    Ich sagte auch nur ... die Bilder von Hiroshima sehen eher wie Dresden aus und was da genau lief wissen wir. Ich nehme an die Erde ist rund, wenn vielleicht etwas anders als immer gezeigt. Kernkraftwerke sind real, die kann man besuchen. Also soweit ..

    Naja. Die Bilder von Hiroshima sehen eher wie Dresden aus und was da genau lief wissen wir.

    Das Ganze ist jedoch keine Einbahnstraße. Dem Mullah geht das Geld aus, Trump geht die Macht aus. Nach den Midterms dürfte er - mittlerweile so gut wie sicher - zur Lame Duck mutieren. Die nächsten Wochen werden aber auch schon herausfordernd, Stichworte Impeachment und 25. Verfassungszusatz. Selbst als US-Präsident kann man es sich nun mal nicht mit wirklich allen verscherzen.

    Midterms kann weder er noch Vance noch gewinnen, selbst mit Kopfstand - ausser es wird wie bei Honecker und in der B... laufen

    Vielleicht nicht. Es könnte sein, dass das eher nur aus US Renter usw. zutrifft wobei ich das diesen auch nicht wünsche. Das Thema UKR ist ja auch nicht abgeschlossen,

    Vata. Ich meinte kürzeren Zeithorizont, wo Öl 15 Prozent gemacht hat und die Aktien quasi nix und das obwohl sie so überdimensional gar nicht gestiegen sind.

    Mal ein paar Beispiele



    Auf der "Watchlist" habe ich Aktien, die mir fundamental gut erscheinen, aber aktuell zu teuer sind oder die ich als (derzeit!) "fallende Messer" dann aufklauben will, wenn sich eine Bodenbildung abzeichnet :hae:


    Ölaktien habe ich derzeit lieber im Depot und nicht auf der Watchlist!

    Wenn die Ölaktien fast nicht oder fast hebeln und mit RSI ziemlich oben sind, dann ist das für mich Vorsicht. Ich hab nur noch EQNR, aber vielleicht auch nur noch wenige Wochen.

    Blaue Balken haben auf mich die sehr beruhigende Wirkung auf mich. Wir haben das doch im Russland Thread schon geklärt. Blaue Balken helfen mir sehr, dass ich mit mehr Konzentration die Rosa Panthers, die Lehmann Brothers, die Real Catorces, die Mesodors, die Vatapittas, die Deflationators, die Bargolds uvm konzentrierter lesen kann.

    Oder die ganzen RUS-Versteher zischen ab nach Moskau – gibt ja sogar einen eigenen Faden dafür. Dann können die hier wenigstens nicht mehr rumquaken, weil ohne I-Net ist es zappenduster, he, he.

    Ah jetzt ist klar woher der Wind weht. Da ist jemand voreingenommen. Na wenn ich so in die KI meine Fragen stelle bekomme ich natürlich genau solche Antworten.

    Kaukasus-Casino: Warum Putins Schutzgeld-Nummer nicht mehr zieht

    Meine bisherige Erfahrung ..

    Die KI, die wir bisher kennen kann nicht wirklich denken, und strategisch denken schon mal 2 x nicht.

    Sie kann vielleicht meine Denkansätze mit Informationen unterfüttern. Sprich da kommt soviel raus, wie der, der vor der Kiste sitzt und das Ding bedient (zu dem Thema) zwischen den Ohren hat. Lenke ich die KI oder führt sie mich an der Nase herum.

    Und die Basisinformationen der KI sind stark USRAEL Propaganda gefärbt. Ohne 5 x hartnäckig nachhaken, lügt einem das Ding bei kritischen Themen die Hucke voll.