ZitatOriginal von highfly
... versuchs mal mit der DM! wurde glaub ich auch von höheren stellen (medien und co) als möglichkeit vorgeschlagen sich verteuerungen besser merken und vorstellen zu können...
??? Verteuerungen gab es auch schon zu DM-Zeiten und die waren nicht unbedingt weniger drastisch als heute. Das Ganze ist nur eine Fortsetzung einer alten Geschichte.
Vergleichbar kann man nur relative Verteuerungen machen, d.h. wieviel Prozent des verfügbaren Einkommens musste ich wann für was ausgeben. Blanke Zahlen ohne Bezugspunkt sind nicht vergleichbar.