Das Ganze lässt für mich aber den Schluss zu, das diese Krise, so wie sie verläuft doch nicht geplant war, denn sollte diese Krise von Anfang an gewollt sein, so würden diese ganze Versuche einer Rettungsaktion doch keine Sinn machen, denn warum versucht man jedes Mal Zeit zu gewinnen, wenn man den Verlauf punktgenau geplant hat ?
Beiträge von privileg
-
-
Die Frage die sich jetzt stellt ist, wo kommt das ganze Geld her, was dort eingezahlt werden soll ? Sollte das die Presse erledigen wäre das eigentlich ein weiterer Schritt Richtung Hyper, allerdings was würde passieren wenn man dann, wenn die Bilanzen sauber sind, die Zinsenin großen Schritten erhöhen würde ?
Das hat unter Volker und Big Al schon einmal geklappt, vielleicht läuft es ja diesmal wieder darauf hinaus und man schafft sich dann einfach eine weitere Blase !?
-
NEIN AUF 690 !!! ....alle wieder verkaufen, falscher Alarm !
Physisch eh nicht, aber mein NockOut liegt bei 777$
-
Jetzt ist auch klar wo die ganzen Milliarden landen, jede mal nach einem Tender steigt der Dow in den Himmel, das stinkt doch zum Himmel.
-
Ist das nichts ihr Aasgeier !
Doch sicher doch es sollte nicht unter die 780 wieder runter gehen.
-
Na so viel Miliarden wie die Banken heute bekommen haben, sollte doch genug bleiben um Gold ordentlich zu sorten. Es sollte nicht vergessen werden, das das Spiel Papierhändler gegen Realewertehändler heißt und die Papierhändler sind halt Zahlenmässig in der Überzahl, ich würde mich nicht wundern, wenn bis Freitag Abend die knappen 10 % von gestern wieder weg sind.
Kann der Anstieg gestern eventuell mit Lehman Gold Shorts zu tun haben ???
Mann egal ob NTV, Kitco oder Rohstoffwelt, jeder zeigt was anderes an.
-
Mann, wenn ich mir den Dow wieder anschaue dann weiß ich ja jetzt schon wieder wohin es mit dem POG heute Nacht und morgen wieder geht. Hoffentlich den selben Abstieg wie Anstieg in den letzten 2 Tagen
-
An der 900 scheint es eine Hürde zu geben die das Gold noch nicht nehmen will.
-
Auf meiner im letzten Jahr Mal schnell so hingezeichneten Hyperbel, kommt der POS dies Jahr auf die 1200 Dollar, was sich mit Ellis Prognose und meinem Bauchgefühl deckt.
Also wenn das so kommt, dann kaufe ich mir eine Insel mit Jacht, da ich so viel Silber habe, das ich es nicht alleine schleppen kann.
Der 2te gute Tag in Folge, ist ja der absolute Wahnsinn, das haben wir uns auch verdient, mein Zerti in 2 Tagen über 100% im Plus und das 2te was ich heute rderte mit einem Hebel von 9,00 sollte auch locker 60 - 70 % heute gemacht haben, so kann es weiter gehen, ich hoffe ich verpasse nicht den Ausstieg
Eine Bekannte war heute bei ProAurum Berlin, alles noch da, man bekommt auch noch 1Unzen Münzen, die haben das bloß rausgenommen um nicht überrannt zu werden
-
OT: Das ist übrigens alles was es bei http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=showList noch an Gold und Silber zu erwerben gibt, so langsam beschleicht mich das Gefühl eine Gold Runs. Wenn einer der größten Händler schon so aussieht, wo soll das ganze denn dann weiter gehen ??
-
Jetzt kommt es ja wirklich dicke
ZitatUS-Sparkasse zu verkaufen
Washington Mutual flehtDie von der Kreditkrise schwer getroffene größte US-Sparkasse Washington Mutual stellt sich einem Zeitungsbericht zufolge selbst zum Verkauf. Die Gespräche mit Interessenten seien bereits angelaufen, berichtete die "New York Times" nach US-Börsenschluss unter Berufung auf Insider.
Zu den möglichen Käufern zählten die britische Bank HSBC sowie die US-Häuser JP Morgan Chase und Wells Fargo, hieß es weiter. Auch der US-Finanzkonzern Citigroup habe erstes Interesse an Washington Mutual (WaMu) angemeldet, berichtete das "Wall Street Journal". Über einen Verkauf war bereits mehrfach spekuliert worden. WaMu hatte dies aber stets als nicht nötig zurückgewiesen.
Die Sparkasse steht angesichts ihrer Milliardenverluste seit gut einer Woche unter verschärfter Kontrolle der Aufsichtsbehörden. Sie wechselte zudem ihren Chef aus. JP Morgan Chase hatte vor einigen Monaten schon einmal ein Übernahmeangebot abgegeben, war aber abgeblitzt.
Die Krise bei WaMu spitzte sich zuletzt angesichts eines drastisches Kursverlustes immer stärker zu. Am Mittwoch brach die Aktie in New York erneut um mehr als 13 Prozent auf lediglich noch 2,01 Dollar.Quelle: NTV
Hat wer hierzu eine Meinung? Ich fühle mich nicht zuständig.
Alter Hut, hatten wir hier vor Wochen/Monaten schon, würde das jetzt nicht überbewerten, die stehen dort wohl schon einige Jahre und Massengräber wohl billiger sind als Särge. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das es Gruppen gibt die das planen, bzw das auch umsetzen. Atombomben auf amerika ??? Was machen dann Rockefeller und Co, für die nächsten 20 Jahre in einen Luftschutzbunker ???
Weiter sollte aber eine Revolution und Widerstände/Aufstände im Land der meisten Waffenbesitzer etlich Särge notwendig machen.
-
Hat einer den aktuellen AU Kurs, NTV= 835,35 und KITCO=863,20 stehst aber beides wie festgenagelt ohne Zucken ?
-
Kupfer wird zukünftig auch nicht mehr gebraucht; der Aufbau der Schwellenländer ist ja nun abgesagt und reale Gegenwerte für´s Geld braucht auch keiner mehr.
Wenn man eines der wichtigsten Länder nimmt http://www.stern.de/wirtschaft…rtschaftsboom/532509.html kann man das dann denke ich pauschal für alle nehmen, ergo sollte auch dort die Nachfrage sinken oder siehst Du das anders ???
vor allem mit diesen genialen Instrumenten der Hebel-Zertifikate! Bei diesen lächerlichen paar Prozent Preisrückgängen bisher wirst Du sicherlich noch ganz viel Abwärtspotential vorfinden.
Wenn Du mit 1000 € spielst ist das nichts, da gebe ich Dir Recht, aber 10.000 mal 10% x Hebel 5 macht ganze 50% ergo 5000 € abzügliche den Kosten ect PP dafür gehen andere 2 Monate lang arbeiten und Du gehörst sicher zu diesen Leuten.
Palladium dürfte auch noch ein ideales Metall zum shorten sein - schließlich braucht man jetzt keines mehr, da alle auf`s Fahrrad umsteigen ...
Na wenn Du das http://www.n-tv.de/1023988.html' und das http://www.welt.de/wirtschaft/…richt_dramatisch_ein.html' berücksichtigst, magst Du Recht haben, dann sollten die Preise ab demnächst wieder ihre alten All Time Hochs erklimmen, ist ja auch logisch, weniger Autos + weniger Nachfrage = höhere Preise. Weiter wenn man http://diepresse.com/home/wirt…economist/396845/index.do ebenfalls in Betracht zieht.
Wenn Du dann Gewinne erzielt hast, mußt Du nur noch konsequent in US-Staatsanleihen switchen und hast dann die ideale Anlagestrategie für die Zukunft realisiert ...
Nein Gott bewahre, wird alles in physisches AU und AG investiert, so wie immer.
Kurz zum Abschluss: Wir spielen und spekulieren hier alle zum größten Teil auf einen GEC und sichern uns aus diesem Grund mit gewissen EM gegen einen Totalverlust ab, daraus resultiert aber auch, das früher oder später die gesamte Wirtschaft einbricht und demzufolge die ganze Wirtschaft lahmt, dann sollten alle Rohstoffe die das produzierende Gewerbe benötigt fallen.
Eigentlich logisch oder siehst Du das anders ?
-
Ich spiele mit dem Gedanken ein Hebel-Zertifikat auf einen fallenden Kupferpreis zu zeichnen, gibt es Meinungen dazu ?
Durch eine Krise in der Weltwirtchaft, sollte doch eigentlich der Kupferverbrauch weiter sinken oder ?
-
Gewinnen wird ein schwarzer Präsident, auf den sind alle sauer, weils der Wirtschaft dreckig geht - neuer Rassismus - Widerstand der Schwarzen - Rassenunruhen - Bürgerkrieg - Wiedereinführung der Sklaverei als natürliche Ordnung.
Gewinnen wird der wahrscheinlich, aber ob das Ziel die Einführung der Sklaverei ist wage ich zu bezweifeln, dann doch eher die Erkenntnis " Ein Neger kann halt nicht Amerika regieren "
Ich mich eh schon wunder, wie Amerika einen Schwarzen als Kandidaten aufstellen kann, das entspricht doch jeder Logik, aber gut zu wissen, das die Mehrzahl der Deutschen den wählen würde.
-
Richtig Milly, genau dieses Gefühl habe ich auch, wir stecken schon richtig drin in dem ganzen Schlamassel und das das Gold so dahin dümpelt ist halt der natürliche Effekt. Das hat übrigens sogar meine Frau erstanden, die sich wundert was immo an den Märkten los ist.
Wie weit und ob Gold überhaupt noch so massiv performen sollte, bleibt mE abzuwarten.
-
Frueher oder spaeter
Dann aber bitte lieber früher als später, damit mein erworbenes Zerti nicht unter den Knockout fällt
-
haben auch bald fertig!
Warum werden die nur so "hochgeschrieben" ? Ich glaub kein Wort davon, dass die besser sein sollen, als es die anderen Investmentbanken Waren.
Das nicht, aber ich vermute mal GS wird der große Gewinner des Ganzen sein.
-
http://www.n-tv.de/USFinanzbra…150920083620/1023904.html
ZitatPaulson verteidigt Härte
Der von der Finanzmarktkrise schwer getroffene US-Versicherungsriese AIG wird bei seiner Suche nach dringend benötigtem frischem Kapital vom Staat unterstützt. Der Konzern dürfe ab sofort Vermögenswerte seiner Töchter in Höhe von 20 Mrd. Dollar als Sicherheiten bei der Aufnahme neuer Darlehen verwenden, sagte der für die behördliche Aufsicht zuständige Gouverneur des Bundesstaates New York, David Paterson. Auf diese Weise könne sich AIG kurzfristig selbst Überbrückungskredite in dieser Höhe verschaffen.
Angesichts eines dramatischen Kursverfalls von AIG forderte Paterson zudem die Regierung in Washington zu zusätzlicher Unterstützung des Konzerns auf. Einem Bericht der "New York Times" zufolge bat die American International Group (AIG) bereits die US-Notenbank um einen Überbrückungskredit von 40 Milliarden Dollar (28 Mrd Euro). Damit solle eine Herabstufung des Kreditratings verhindert werden, das den Versicherer in weitere Finanzierungsschwierigkeiten stürzen würde. AIG zählt zu den weltweiten Branchenführern.
Paterson nannte AIG ein "gesundes Unternehmen", das derzeit allerdings Liquiditätsschwierigkeiten habe. Der Aktienkurs von AIG brach am Montag zeitweise um mehr als 60 Prozent ein. Seit Jahresbeginn verlor die Gesellschaft mehr als 90 Prozent ihres Börsenwerts. AIG erlitt zuletzt Milliardenverluste und wechselte wegen der Probleme den Chef aus.
"Unser Bankensystem ist sicher und gesund"
Angesichts der Turbulenzen bei der New Yorker Investmentbank Lehman Brothers hat US-Finanzminister Henry Paulson für Vertrauen in das US-Bankensystem geworben. "Unser Bankensystem ist sicher und gesund", sagte er vor Journalisten. Die US-Bürger könnten den Kundenbanken vertrauen, ihre Konten seien sicher.
Paulson deutete an, dass Bundeshilfen für AIG eher unwahrscheinlich seien. Die Suche des Versicherers nach Kapital sei "ein Bemühen des privaten Sektors", sagte Paulson. Zugleich verteidigte er seine Entscheidung gegen eine Stützung der Investbank Lehman Brothers.
Die Bank hatte infolge der Bankenkrise einen Konkursantrag gestellt. Weltweit brachen daraufhin die Aktienkurse ein. Der Dax rutschte kurzfristig unter die Marke von 6000 Punkten. Die Zentralbanken in den USA, der Eurozone und in Großbritannien pumpten dutzende Milliarden Euro in den Markt; zehn große internationale Banken legten einen Notfallfonds auf.
Paulson sieht gegenwärtig eine schwierige Phase an den Finanzmärkten, deren Wurzel in der Korrektur am Häusermarkt liege. "Es ist wichtig, dass die Aufsichtsbehörden wachsam bleiben, wir sind sehr wachsam", sagte Paulson im Rahmen einer Pressekonferenz im Weißen Haus.
Es sei wichtig, die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Seiner Einschätzung nach bedürfe es an den Märkten eines Gleichgewichts zwischen der Marktdisziplin einerseits und der Regulierung andererseits. Das Bankensystem der USA bezeichnete der Finanzminister dennoch als gesund.
"Moralischer Schaden"
Die Lage bei Bear Stearns im März sei anders gewesen als bei Lehman Brothers im September, erklärte der Finanzminister, allerdings ohne auf die Unterschiede näher einzugehen. Er habe niemals erwogen, die Mittel der Steuerzahler für die Rettung von Lehman Brothers einzusetzen, erklärte Paulson weiter. "Ich nehme 'moral hazard' nicht auf die leichte Schulter", sagte er im Hinblick auf frühere Eingriffe der Politik in das Finanzsystem.
Die US-Notenbank hatte im Zuge der Rettungsaktion von Bear Stearns illiquide Wertpapiere der Bank abgesichert und war für diese Rettungsaktion weithin kritisiert worden. Die Notenbank würde durch ihre Interventionen Banken dazu ermutigen, höhere Risiken einzugehen, hatte es geheißen. -
Ich warte schon seit Jahren das die Chinesen, Araber, Russen was machen aber die schauen belanglos zu bis jetzt.
Was sollten die Chinesen, Araber und Russen für ein Interesse an eine POG von 1500 Dollar haben ? Die bekommen doch mehr Gold für ihr Geld wenn der Preis bei 500 steht.