Beiträge von privileg

    Das finde ich sehr Sinnvoll, damit die US-Banken, die in den westlichen Staaten tätig sind, ihren Mist zu Lasten unserer Steuergelder los werden können! Ein guter Schachzug, alle Achtung!


    Dann sollte es doch aber umgekehrt genauso laufen.

    Ab 4.November, komischerweise am Wahltag geht es dann bergab mit USA, USD, FED bis ca. 26.Juli 2010 wo das Finanzsystem dann zerfaellt wie wir es kennen und danach etwas anderes.


    Das deckt sich mit AKs Meinung im GEC Thread, er meinte der Amero wir am 1 Juli 2010 eingeführt, warum allerdings 1 Juli weiß ich auch nicht.


    vom 24. Sept - 15.Oktober die beste Zeit ist Profitmitnahmen zu machen egal wie klein die sind da Merkur ruecklaeufig wird.


    Es wäre hilfreicher wenn man den Markt wüsste, aber aus dem Bauch raus würde ich meinen er meint den DOW.

    Erst der mit dem Amero folgende Goldstandard


    Wieso ist eigentlich der Goldstandart das Ziel, das Papiersystem hat doch für die Eliten wunderbar funktioniert, warum nicht einfach den Resetknopf gedrückt und das ganze Spiel noch einmal begonnen, dann können die sich wieder auf Kosten der Allgemeinheit bereichern, weiter ohne Problem Kriege führen, der Goldstandart bringt doch eigentlich nur Probleme.


    Was ist eigentlich wenn ein anderes Land schneller ist und den Goldstandart einführt oder ebenfalls einen Goldstandart parallel dazu einführt ?
    Ist eigentlich dafür ausreichend Gold vorhanden ?

    Also ich habe mir einige Hebel Zertifikate auf den Goldpreis gegönnt und diese in 2 Tagen verdoppet. War sicher auch eine gehörige Portio Glück dabei, aber wenn Du einen kleinen Hebel und einen NockOut von ca 650 nimmst, sollte man eigentlich relativ sicher stehen.


    Achso, habe mir die Zertis von Sal Oppenheimer geholt ich vermute dort ist das Risiko nicht so groß wie bei Goldmann oder Amro.

    7. Goldverbot und Währungsreform


    Kannst Du dafür mal ein eventuelles Zeitfenster vorgeben ?


    Was macht es denn dann für einen Sinn in Gold zu investieren, wenn mit einem Goldverbot gerechnet wird, macht es dann nicht mehr Sinn gleich in ausgewählte Aktien und Grund und Boden zu investieren ?
    Wie ließe sich das Goldverbot den Weltweit durchsetzen, ich kann mir vorstellen das ein Goldverbot im nordamerikanischen und im europäischen Raum durchsetzbar ist, aber bei allen anderen wird es sehr schwierig werden.


    Wenn ein Goldverbot, dann für immer und ewig oder für eine bestimmtes Zeitfenster ?


    => Ups... Pass mal auf, dass das nicht die fatalste, größte und folgenreichste Fehleinschätzung Deines Lebens wird! Alleine schon die UNGLEICH größeren technischen Möglichkeiten der Kommunikations- und Bewegungs- und Finanzüberwachungs sowie die nicht-letalen Bekämpfungsmöglichkeiten (Taser etc.) hätten jeden Stasi-IM oder -Offizier vor Neid erblassen lassen! Schau mal in den EU-Überwachungsthread, wenn Du eine Ahnung bekommen willst, was vorbereitet wird oder schon möglich ist. Gegen diese Möglichkeiten ist "Das Leben der Anderen" [Stasi-Film] ein Kindermärchen.


    Ja, da magst Du Recht haben, aber ich habe persönlich noch keinen kennengelernt der als Systemkritiker ins Gefängnis gekommen ist und davon gab es zu DDR Zeiten einige, im Volksmund wurden die auch Arbeitslager genannt. Auch wenn die Überwachung größer und professioneller ist, so läuft das ganze ja noch einigermaßen zivilisiert ab.
    Und Folter und der Gleichen ist ja immo in Deutschen Gefängnissen auch nicht an der Tagesordnung.

    Wo hat wer was im Angebot?


    Also für 20 € die Unze kannste meine kompletten Bestände haben, weißt doch, Angebot und Nachfrage :D


    Herr Siegel spekuliert ja auf eine Währungsreform. Glaube ich nicht. Aber ein Goldverbot ab Montag, das könnte ich mir schon vorstellen. Was wäre dann? Goldpreis amtlich festgesetzt, aber Handel verboten. Silber müßte dann gen Norden schießen, oder?


    Wo eine Verbot, US, EU oder Asien ? Suche es Dir aus, aber das wird sich nicht durchsetzen lassen und die Türken in Berlin reißen es Dir dann aus der Hand.

    ...bin auf Meinungen dazu gespannt!


    Was soll man dazu für eine Meinung haben, außer hoffen wir das es nicht so kommt. Münzen sehe ich nicht so als Problem, die ließen sich sicher irgendwie einschmelzen, da wird es sicher Möglichkeiten geben.


    Weiter bleibt die Frage in welchen Ländern sich das ganze durchsetzen lassen würde ? Sicher so gut wie in jedem Europäischen Land und in jedem Nordamerikanischen bei allen anderen speziell in den asiatisch/arabischen sehe ich dort keine großen Chancen.


    Es wird ein Schwarzmarkt entstehen genauso wie es damals in der DDR gab, dort hat auch jeder DDR Mark in West Mark 10:1 getauscht und glaube mal, gegen die Stasi und das Politbüro, dagegen sind Merkel und BND oder Rockefeller und Rothschild ein Scheiß Dreck.


    Da wird es schon genügend Möglichkeiten geben und wenn nicht, vererbe es, es wird ja nicht für die nächsten 100 Jahre ein Goldverbot geben.


    Richtig, dieser Gedanke ist mir auch gekommen, Wertlose Mistpapier hinter denen Unmassen an Immobilien und der gleichen stehen. Aber was wäre dran schlecht, wenn dem Staat die Immobilien und Firmen gehören, wie damals in der DDR vom Grundgdanken nicht schlecht, doch leider ist der Staat der gleich große Verbrecher wie die Banken ( dahinter ).

    Hallo,


    ABWARTEN, die NAU hat sehr hohe Silbervorkommen dank Mexiko ;)
    Und außerdem warum Macht verlieren? Die gewinnen sie dadurch wieder zurück, da ihre Schulden entwertet sind...weiter denken als nur über den Kaffeerand hinaus ;)


    best regards
    BAAL


    Also das wäre ja ein Knaller, Währungsreform und Golddeckung ! Positiv oder negativ für den POG und POS ?

    Keine Ahnung wer das macht oder nicht, aber Fakt ist, fahre zu PA nach Berlin gehe an den Schalter und suche Dir aus was Du haben magst. Wie gesagt eine Bekannte hat gestern Münzen ( Kängeruh und Krüger wurden ihr auch angeboten ) gekauft die offiziell in der Preisliste online nicht verfügbar sind.

    Der Edelmetallhandel könnte demnächst staatlich reguliert, eingeschränkt oder für Privatleute völlig unzugänglich gemacht werden.


    Wie könnte das umgesetzt werden ? Ich kann mir beim besten Willen icht vorstellen, as sich die Araber und Asiaten einem Goldverbot beugen, wäre dann nicht ein florierender Schwarzmarkt geboren ? Oder sollte das ganze dadurch gelöst werden, das einfach kein Gold mehr für Privatanleger zu kaufen gäbe ?


    Welche Auswirkungen hätte das dann auch den POG ?


    Das kannste alles knicken, eine Bekannte war gestern bei Pro Aurum Berlin und dort gibt es noch alles von Silber über Gold in allen Münzen und Barren, die Auskunft vom Schalterbeamten war, ist alles vorrätig, die haben das nur entfernt um nicht überrannt zu werden.


    Vielleicht eine Absprache der ganzen Händler um eine Verknappung vorzutäuschen um einen Goldrun auszulösen :hae: