SILBER : Märkte und Informationen

• 2. Ja, große Adressen kaufen. Denn Basel 3 erlaubt es ihnen seit 6-12 Monaten. Zufälliger Weise steigt Gold seit dem stark. Es ist bereits remonetarisiert worden! Wann geht das endlich in die Betonschädel rein?

Geht in meinen Betonschädel nicht rein weil ja Silber noch stärker gestiegern ist als Gold und dieses mit Basel 3 nun gar nichts zu tun hat.

Rein charttechnisch gesehen kann man es als Kaufpanik bezeichnen.

Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber irgend etwas stimmt hier nicht.

Nachtrag: Der Silberpreis stieg aufgrund der Hunt Spekulation auf 49,45 USD am 18. Januar 1980. Nachdem die FED Maßnahmen ergriffen hatte fiel der Preis schnell auf 10 USD je Unze.

Der Leitzinz der FED betrug im im März 1980 genau 20 Prozent!!!

Wie gesagt, es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Zinsanhebungen. Und das nicht nur ein Zehntel! Kann jetzt stündlich passieren. Dann würde alles crashen. Sofort!

Legends may sleep, but they never die !!!

2 Mal editiert, zuletzt von durran ()

• Geht in meinen Betonschädel nicht rein weil ja Silber noch stärker gestiegern ist als Gold und dieses mit Basel 3 nun gar nichts zu tun hat.

Rein charttechnisch gesehen kann man es als Kaufpanik bezeichnen.

Wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber irgend etwas stimmt hier nicht.

Das sehe ich auch so, hier ist irgendwas gewaltig im Busch. Die derzeitige Situation im Silber erscheint mir gerade einfach zu unstimmig, weshalb ich bei diesen Preisen auch nicht zukaufe. Auch mein Bauchgefühl sagt nein. Der Bestand bleibt aber unangetastet im Depot.

Gold hingegen erscheint mir stimmiger, weshalb ich hier gelegentlich zukaufe.

• Ich höre auf zu kaufen, wenn der Kurs bei 150 Dollar steht. Bis dahin nehme ich was ich kriegen kann. Falls es crasht nehme ich einfach ein Bad in dem antiseptischen Material und erfreue mich am Glanz. [smilie_happy]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Geht in meinen Betonschädel nicht rein weil ja Silber noch stärker gestiegern ist als Gold und dieses mit Basel 3 nun gar nichts zu tun hat.

Mögliche Erklärung:

Nach UA wollen ALLE Militärs der Welt Drohnengeschwader ... in großen Stückzahlen...

Die momentan leistungsfähigste Batterien/Akkus sind silberhaltig ...

Ein Silber-Zink-Akkumulator ist ein recht teurer Akkumulator mit geringer Lebensdauer, der eine sehr hohe Kapazität bei geringem Volumen und Gewicht erreicht. ... wird besonders in mobilen Anwendungen eingesetzt, die geringe Masse erfordern und bei denen Kosten nicht im Vordergrund stehen.

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• Offizieller Beitrag

Ich kenne außerhalb des Forums nur zwei Leute, die sich überhaupt mit EM jemals beschäftigt haben und beide machen in Numismatik. Von Unternehmerkollegen (Kunden und Lieferanten) weiß ich, dass die überwiegend Tagesgeldkonten / Sparkonten, Fonds und wenn Börse dann ETFs kennen. Gold werden sie vielleicht bei 10.000 und Silber bei 500 entdecken, aber sicher ist das auch nicht. Die Masse der Unternehmer / Selbständigen / Freiberufler besteht auch aus Schafen.

Diesen Kreis können wir auf Bankster erweitern, für die niemals Gold das einzig wahre Geld sein wird.

Jedenfalls hatte meine Banker über Jahrzehnte hinweg kein Verständnis für das rel.hohe Edelmetall Portfolio....

Grüsse

Edel

• Jedenfalls hatte meine Banker über Jahrzehnte hinweg kein Verständnis für das rel.hohe Edelmetall Portfolio....

Was juckt's die Eiche...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Leitzinz der FED betrug im im März 1980 genau 20 Prozent!!!

Wie gesagt, es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Zinsanhebungen. Und das nicht nur ein Zehntel! Kann jetzt stündlich passieren. Dann würde alles crashen. Sofort!

9 Bln. die dieses Jahr von den Amis refinanziert werden müssen zu 20 % wären pi mal Daumen 2 Billionen zusätzliche Zinskosten per annum. Zusätzlich zu der 1 Billion die sie schon auf den Büchern haben...Tendenz: katastrophal ! Grob die Hälfte der (bisherigen) jährlichen Steuereinahmen (Zins + Rüstung) sind dann weg.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Da gab´s doch male diese Idee.

Schuldenrettung durch 1-Billion-Dollar-Platinmünze?
    Die letzte Option zur Rettung der USA vor dem Zahlungsausfall wegen des eskalierenden Streits um die Anhebung der Schuldenobergrenze könnte laut ...
    www.gold.de

• Ich war von 10 € ausgegangen. Aber die kann man natürlich auch kaufen. Nur nicht bei mir um die Ecke.

Ich auch. Das hatte er auch so intendiert.

Und die paar Dinger sind ja auch keine "größere Menge".

Da guck ich garnicht hin.

Zuviel Aufwand, zuviel Risiko, zu viel Versand.

Sieht anders aus, wenn Einer 1.000 Stück 60 km im Umkreis anbietet.

Ist ne Sache von 3 Stunden und fertig.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Die Nachfrage nach den von mir zu 35€/ST angebotenen Exemplaren ist jedenfalls überschaubar.

Bei 9 Beiträgen deinerseits😄😄😄,

da musst schon mehr Vogelfutter auslegen.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Die 100 werden noch geknackt, danach saftige Korrektur nach unten…

Sagt mir mein Bauch auch.

Die Hundert werden noch deutlich überschritten, dann 20% nach Süden. 🤷‍♂️

Einfach aussitzen und ggf. ein passendes Scheinchen, wenn’s heiß wird, ins Körbchen legen.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Schmetterlinge im Bauch sind es. FED ist womöglich nicht unter Kontrolle der USA und sie müssen sich nicht lieb haben. Jetzt macht man Amerika gross und da soll noch der Klotz eines Kartenhauses im Endstadium ins neue mit rein?

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• So wie Gold z. Z. läuft, werden die Korrekturen beim Silber wohl moderat ausfallen und sogar intraday als (Wieder)einstieg genutzt werden. Ich habe so ein Talent bei runden Marken was rauszuhauen und dann hinterherzuschauen. Beispiel: Kleinen Betrag in Siemens Energy investiert, verdoppelt, rausgehauen ...und nie wieder gesehen. ;( :wall:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Aktuell haben auch in Deutschland z.B. Degussa, ESG und MP Hinweise auf verlängerte Lieferfristen wegen erhöhter Nachfrage.

Junk Silber wird wohl vergleichsweise noch am wenigsten nachgefragt, aber insgesamt sind die EM-Umsätze definitiv sehr hoch. Muss sich ja nicht so im Forum widerspiegeln, da sind viele schon länger investiert bis Oberkante Unterlippe.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass reichlich an die Händler verkauft wird, somit verlängert sich in jeder Hinsicht die Abwicklung bis zu 1 Woche.

Vor allem mit Silber werden die Händler vollgeschissen

oh Wunder oh Wunder

[smilie_happy] [smilie_happy]

• So wie Gold z. Z. läuft, werden die Korrekturen beim Silber wohl moderat ausfallen und sogar intraday als (Wieder)einstieg genutzt werden. Ich habe so ein Talent bei runden Marken was rauszuhauen und dann hinterherzuschauen. Beispiel: Kleinen Betrag in Siemens Energy investiert, verdoppelt, rausgehauen ...und nie wieder gesehen. ;( :wall:

frag mich mal

Siemens Energy unter € 10,-- eingesammelt :wacko:

Mich stören nicht die hohen EM Notierungen

ich reibe mich eher an der/die/das Ratio von 50

Da werde ich nervös

Silber zu teuer, Gold zu billig oder umgekehrt 8)

• 1 zu 30 langjährig früher, wo dein Problem?

Zahlenwerk ?

jetzt habe ich doch mal die KI befragt - das Miststück, der man normal nie trauen sollte

mit 15er

Übersicht mit KI

Das Gold/Silber-Verhältnis (Gold-Silber-Ratio) von etwa 15:1 war historisch oft der gesetzlich festgelegte Wert, insbesondere nach dem
    US Coinage Act von 1792, der das Verhältnis auf 15:1 festlegte, was Stabilität im 19. Jahrhundert bis zum Ende des Bimetallismus schuf, während es auch in der Antike und im Mittelalter bei etwa 12:1 bis 15:1 lag. Es repräsentierte ein System, in dem beide Metalle als Währung dienten, bevor die freien Preisbildung am Markt zu größeren Schwankungen führte.

Historische Kontexte:

Antike & Mittelalter: Das Verhältnis bewegte sich oft zwischen 12:1 und 15:1, da dies die Grundlage für viele Währungssysteme bildete, wie z.B. im Römischen Reich.18./19. Jahrhundert: Mit dem Coinage Act von 1792 in den USA wurde das Verhältnis offiziell auf 15:1 festgelegt, was bis zum Ende des Bimetallismus (oft um 1834 auf 16:1 angepasst) eine stabile Ratio darstellte.Nach 1970er: Nach der Aufgabe des Goldstandards begannen die Märkte, das Verhältnis zu bestimmen. Es schwankte stark, erlebte aber 1980 einen Rückgang auf etwa 15, als Silber sehr gefragt war.

Zusammenfassend war ein Verhältnis von 15:1 eine historische Norm, die durch Gesetzgebung stabilisiert wurde, bevor die modernen, schwankenden Marktpreise dominierten.

Einmal editiert, zuletzt von museo del oro () aus folgendem Grund: selbst ist der Mann

Schriftgröße:  A A A A A