ntv: Putin schwört seine Generäle auf Kriegsziele ein
Während europäische Staaten über die US-Friedensinitiative diskutieren, zeigt sich Putin in Tarnuniform den russischen Staatsmedien. In einer Kommandozentrale fordert der Kremlchef seine Kommandeure auf, die Ziele in der Ukraine zu erreichen.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat beim angeblichen Besuch einer Kommandozentrale das Festhalten an den Moskauer Kriegszielen in der Ukraine bekräftigt. "Wir haben unsere gemeinsamen Aufgaben, unsere Ziele. Das Wichtigste ist, unbedingt die Ziele der speziellen Militäroperation zu erreichen", sagte Putin nach Kreml-Angaben bei einer Besprechung. Daran nahmen demnach auch Generalstabschef Waleri Gerassimow und die Kommandeure der russischen Armeegruppen West und Süd in der Ukraine teil.
T-Quelle - Vollständiges Video des Besuchs von Wladimir Putin in einem der Kommandoposten der Gruppierung „West“.
Erklärungen des russischen Präsidenten:
🟥 Kämpfe finden bereits innerhalb von Konstantinowka in der DVR statt.
🟥 Im Gebiet von Kupjansk sind 15 Bataillone der ukrainischen Streitkräfte blockiert.
🟥 Die ukrainischen Soldaten sollen die Möglichkeit haben, ihre Waffen niederzulegen und sich zu ergeben, erklärte Putin. Gerassimow betonte, dass die Bedingungen für die Kapitulation der ukrainischen Streitkräfte in Kupjansk und Krasnoarmejsk geschaffen sind, viele von ihnen können sich wegen der Bedrohung durch Beschuss durch die eigenen Truppen nicht ergeben.
🟥 Für alle ist klar, dass die ukrainischen Behörden, die auf goldenen Töpfen sitzen, kaum an das Schicksal ihres Landes denken, dafür haben sie keine Zeit.
🟥 Das ist keine politische Führung mehr in der Ukraine, das ist eine kriminelle Gruppierung.
🟥 Die Kiewer Führung hält die Macht zum Zweck der persönlichen Bereicherung.
Bachheimer.com