Beiträge von BAAL

    Hallo,


    aha, Du orientierst Dich also an den nominalen Preisen, kennst Du auch schon die realen Preise oder brauchst da Nachhilfe? :thumbup:
    Fakt ist, dass es timelags gibt zwischen Schleusenöffnung und Wirkung.


    Es ist ein erwiesener Fakt, dass die Macht der Herrschenden in der Inflation steigt, darüber setzt Du Dich auch hinweg, ohne diese These zu falsifizieren. Trollt Euch weiter, ich habe da einen TIPP für EUCH: Günther Hahnix hilft Euch weiter beim Weg in den Ruin.


    best regards
    BAAL

    Ich glaube eher, baal, dein VWL kannst du dir in der Jetztzeit in die Haare schmieren.
    Kein Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich.
    Hast du etwa Angst? Das ist ein denkbar schlechter Ratgeber...


    Hallo,


    Warum sollte ich Angst haben, ich hasse nur Leute, die Desinformationen verbreiten.


    Fakt ist, dass die Schleusen offen sind, kann man ÜBERALL nachlesen. Michi Glos legt jetzt Konjunkturprogramme auf, stimuliert somit die Wirtschaft, das kann man heute auch nachlesen. Das psychologische Motiv der herrschenden Klasse ist Machterhalt, ebenfalls durch Psychologen und Neurowissenschaftler mit Nobelpreis nachgewiesen. Das Motiv INFLATE OR DIE stärkt die Macht der herrschenden Klasse, also geht man in einem nich gebundenen Fiat-System in eine Hyperinflation und erfüllt zugleich noch den Plan eines gemeinsamen transatl. Finanz- und Kapitalmarkts bis 2010, nachzulesen in einem Bundestagsdokument.


    So und jetzt kommst Du, mal gespannt, ob Du auch mal Fakten liefern kannst...


    best regards
    BAAL

    Die Chance eines deflationären Szenarios wird größer.
    Leider verlieren dann ALLE ALLES, einschliesslich EM's, zumindest wenn es länger dauert.
    Also doch mehr Armbrüste, Ziegelsteine und Zement- zum Umbauen der Fenster zu Schießscharten, Getreidevorräte und und und.
    G+S habe ich heute tief verbuddelt.


    Hallo,


    verbreite hier keinen dilletantischen Schmarrn, wenn Du schon keine Ahnung von VWL hast und nur Behauptungen ohne jegliche Beweise bringst. Das erinnert mich an einen politisierenden Beatle. :boese:


    Fakt ist: Die Schleusen sind offen, Michi Glos bringt Konjukturprogramme und dann kannst Dir Deine Hahnix klassische Deflation in den A.... stecken, da dies den Crack-UP-BOOM auslösen wird. Das psychologische Motiv der Herrschenden ist Machterhalt, was heißt Inflate or DIE. Das einzige was stattfinden wird ist eine Deflation von Assets ohne intrinsischen Wert. Dein Papiergeld unter dem Kopfkissen kannst Dir dann sonst wo hinstecken, inkl. Deiner heimlichen Phantasie die Mächtigen in einer Deflation zu stürzen...


    best regards
    BAAL

    Zitat

    Wichtig ist jedoch zu verstehen, dass die Zentralbanken eine Deflation mit allen Mitteln verhindern wollen und ihr Verhalten bereits jetzt stark inflationäre Elemente aufweist, die aber NOCH NICHT zu inflationären Entwicklungen geführt haben.


    Nicht nur die, sondern alle an der Macht Sitzenden. Das Motto und limbische Motiv lautet INFLATE OR DIE. In der Inflation steigt die Macht der herrschenden Klasse.



    Zitat

    Meiner Meinung nach werden aber schon bald die aktuellen deflationären Entwicklungen aufgrund der höchst inflationären Politik der Zentralbanken von einer starken Inflation abgelöst werden, die letztendlich in einer Hyperinflation mit anschließender Währungsreform enden wird.


    Dito



    Zitat

    Ganz einfach: Konjunkturprogramme, unkontolliertes Monetarisieren von faulen Wertpapieren durch die Zentralbanken und damit einhergehend extreme Ausweitung der Staatsverschuldung.


    Stimulierung der Märkte, richtig. http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html

    Zitat

    Glos plant Konjunkturprogramm Wegen der Finanzkrise erwägt Wirtschaftsminister Michael Glos ein milliardenschweres Konjunkturprogramm. Die „Berliner Zeitung“ berichtet von einem Gesamtpaket von 20 Milliarden Euro. Das solle die Bürger entlasten, die Binnennachfrage stärken und kleinere Betriebe fördern. Widerstand komme aus dem Finanzministerium.


    Zitat

    Zur Erinnerung: Der Aktuelle Schuldenstand von Deutschland beträgt 63,1% des BIP, der von den USA 65,6% und der von Japan sage und schreibe 182,8%. Dadurch wird deutlich, dass längst nicht alles Pulver verschossen ist und noch viel Spielraum für weitere Verschuldungsorgien bleibt.


    Ohne BINDUNG gibts keine Grenzen, das FIAT-System mit fractional banking machts möglich...


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    sehr guter Beitrag aus dem Gelben:



    best regards
    BAAL

    Zitat

    anderer politischer / religiöser Richtungen. Eines aber haben die Mitglieder dieser Gruppierung(en) gemeinsam:
    Macht, sehr viel Macht. Und Geld und Einfluß. Und: sie denken nicht in den Zeitraeumen als wir es tun.


    Hallo,


    absolut korrekt! Denen ist egal, wer gerade Bürgermeister, Kanzler oder sonst etwas ist, oder welcher Partei sie angehören. Deren einzige Motivation besteht darin Macht zu erhalten. Und dieses Spiel spielen sie in geheimen Gesellschaften unter einem altruistischen Deckmantel.


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    was willste denn von eine machtgeilen naiven ex-Schönheitskönigin erwarten? Die braucht einen Anker im Leben, auch wenn es Chabad oder die Evangelikalen sind. Fundamentalistische Sekten eben und genau diese Fundamentalisten sind das Problem heutzutage auf diesem Planeten, egal welcher Religion sie angehören, denn sie lassen sich in jeder Religion finden...


    Das LUSTIGE ist, dass der Mann hinter McCain -Kissinger- schon am Anfang sagte, dass die Leute, die er im Wahlkampf unterstützt noch nie gewonnen haben. Und prompt wurde Palin, die Dreck am Stecken hat, in der wichtigen Phase installiert. Kissinger ist übrigens eine Institution bei den Bilderbergern...Sie spielen eben ihre intellektuellen Spiele auf diesem Planeten.


    Psychologisch hat man nun die Reps in die Enge getrieben. Was bedeutet das? Damit McCain noch überhaupt eine Chance hat, muss Terror/Krieg wieder Nummer 1 in den Medien sein. Was macht ein in die Ecke gedrängter Riese? Er schlägt um sich. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den Reps durchdreht und auf den Knopf drückt, ist also gestiegen. Man braucht nicht immer Komplotte spinnen, es reicht psychologische Cleverness und die Kenntnisse der Charaktere, die an den Schalthebeln sitzen. Welchen Motiv-Knopf muss ich drücken, dass Cheney dies und jenes macht etc. pp ... ;)


    das Motiv ist meistens Machterhalt, also werden die scheinbar "Mächtigen" Dinge tun, die ihre Macht erhalten, wie z.B. INFLATE OR DIE, oder Notstand ausrufen, False Flag etc pp.


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    richtig Ohjemine, nur ich denke in Wahrscheinlichkeiten. Wenn ich mir als kritischer Geist die Fakten so ansehe, die dem Mainstream hier aufgetischt werden, dann halte ich ein Komplott für wahrscheinlicher, da hier schon wieder ENORME Unstimmigkeiten physikalischer Natur auftauchen. Das Problem unserer Propagandisten heutzutage ist, dass sie unstimmiges Storytelling betreiben, was nicht gerade das Vertrauen fördert. Es kommt nicht drauf an, dass die Geschichte wahr ist, sondern sie muss STIMMIG sein. das war sie weder bei 9/11 noch ist sie es hier. Edward Bernays würde sich im Grabe umdrehen, bei diesem Dilletantismus...


    best regards
    BAAL

    Wahrscheinlich war er besoffen fuhr mit 180 km/h und bei der Untersuchung wird sich herausstellen Fahrfehler. Das Auto wird bald in die Metall Presse sein und die Untersuchung wird mangelhaft sein, den es wird von Anfänger durchgeführt. Hatten wir schon alles .
    Man wie lassen wir uns verscheißern , aber wer denkt schon das so gelogen und betrogen wird unsere Wall Street Presse sind glaube alles Juden ist dabei ein treuer und dankbarer Gehilfe,das die Darstellung später passt und das man zu dem Ergebnis kommt das alles seine Richtigkeit hat . Für mich passt das alles zusammen. Schade um Ihn. :wall:


    Hallo,


    sagt mal, warum differenziert ihr hier nicht?! Juden sind nicht gleich Juden. Judaismus ist nicht gleich Zionismus :cursing: Es gibt unterschiedliche Gruppierungen mit unterscheidlichen Zielen und Ideologien, wie z.B. Chabad, Neturei Carta ...usw. Diejenigen, die IHR meint, sind ganz besondere Gruppierungen, da sollte man nicht alle in einen Topf schmeißen. Nur naives, dummes, RECHTES GESOX macht sowas und spielt damit genau dieser einen Gruppierung in die Karten :cursing:


    best regards
    BAAL
    P.S Gruppierungen wie den Bilderbergern sind RELIGIONEN sch...egal, da versammelt sich alles, was man braucht, um systematisch wichtige Positionen mit Mitgliedern zu besetzen. Wer an den Knotenpunkten sitzt, regiert die Welt...

    Hallo,


    Sparda-Bank vor dem EXITUS?!
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=45653



    best regards
    BAAL


    Hallo,


    wie bereits oben angesprochen ist es sehr wahrscheinlich, dass alle Wege zu den BILDERBERGERN führen. Als Detektiv wäre das meine erste Spur, da Haiders Aussagen und Ansichten ganz und gar nicht im Sinne der Bilderberger waren ;)
    Nur wenn da jmd. ermittelt, bin ich mir sicher, dass er auch ein Loch im Dach hat... :wall:


    best regards
    BAAL
    P.S Seht ihr mal von was für Leuten unser Planet beherrscht wird?!

    Hallo,


    der CRACK-UP-BOOM kommt:
    http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=6139692.html

    Zitat

    Glos plant Konjunkturprogramm Wegen der Finanzkrise erwägt Wirtschaftsminister Michael Glos ein milliardenschweres Konjunkturprogramm. Die „Berliner Zeitung“ berichtet von einem Gesamtpaket von 20 Milliarden Euro. Das solle die Bürger entlasten, die Binnennachfrage stärken und kleinere Betriebe fördern. Widerstand komme aus dem Finanzministerium.


    MISCHI Bravissmo, Hyper Hyper ich freu mich schon auf das Gesicht von Hahnix. INFLATE OR DIE :thumbup:
    Die Deflationisten sitzen wohl eher im Finanzministerium und kapieren nicht, dass sie sich ihr eigenes Grab schaufeln, wenn keine Konjukturprogramme kommen...naja POLITIKER und BEAMTEN eben.


    Jetzt mal GROß zum mitschreiben:
    In der Inflation steigt die Macht des Staates, auch die der EU :thumbup:


    Und was ist das Ziel? Mehr EU. Also warum den EURO nicht an die Wand inflationieren?!


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    http://www.cnbc.com/id/27097823
    We Are Facing an 'Inflation Holocaust': Jim Rogers

    Zitat

    The current rescue plans, which will force governments to issue more debt, print money and flood the markets with liquidity, will flare up inflation after the crisis is over and will create worse problems, Rogers warned.


    "We're setting the stage for when we come out of this of a massive inflation holocaust," he said.


    best regards
    BAAL


    Hallo,


    genau das ist immer seine Logik. Es gibt kaum mehr was zu kaufen, außer Seminare. Aber kommt ruhig und lernt, wie es EURE URENKEL mal machen sollen... :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    Nobelpreisträger Joseph Stiglitz:


    http://www.berlinonline.de/ber…nanzkrise/0002/index.html

    Zitat

    ...Die Frage ist, wer die Kosten dafür tragen soll, und die Banken schlagen vor, die Kosten sollten vom Steuerzahler getragen werden. Jene, die über Jahre die Profite eingestrichen haben, wollen wieder einmal dem Steuerzahler die Verluste anhängen. Das ist pure Umverteilung von unten nach oben! Die Banken behaupten obendrein, dass die Regierung durch diesen Rettungsplan am Ende sogar einen Gewinn machen wird. Wenn das so wäre, warum kaufen sie sich dann nicht untereinander diese wertlosen Papiere ab? Warum wehren sie sich so vehement gegen eine Verpflichtung, dass Verluste in Zukunft mit Gewinnen gegengerechnet werden, wenn es angeblich am Ende nur Gewinne gibt? Solch eine Regelung fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser. Weiter sieht der Plan überhaupt keine Pflicht zur transparenten Rechnungslegung vor, eine Einladung, die Korruption Tür und Tor öffnet. Die Banken wollen einfach nur auf Kosten der Steuerzahler entschädigt werden, sonst nichts. Aber dieser Plan ist letztlich besser als gar nichts...


    Zitat

    Würden Sie sagen, wir sind an einem Wendepunkt angelangt, einem Ende der Finanz-Alchemie?


    Es ist jedenfalls ein entscheidender Moment. Eines ist sicher, die Philosophie der Deregulierung ist tot. Die Amerikaner werden sagen: okay, wenn wir die Banken und das Finanzsystem retten, dann wollen wir in Zukunft eine Aufsicht haben, damit das nicht wieder passiert. Halten Sie sich einmal vor Augen: das hat sich nun alle paar Jahre wiederholt - denken Sie an die Krise der Sparkassen Ende der 80er, die Aktienblase der 90er, Enron, Long Term Capital Management und so weiter und so fort. Diese Leute haben uns doch jedes Mal die Pistole an den Kopf gesetzt, das ist schlicht Erpressung. Die Steuerzahler werden fordern, dass damit Schluss ist. Aber ich kann diese Leute jetzt schon hören, wie sie dem Kongress einflüstern, er möge nicht überreagieren, Innovation müsse auch in Zukunft möglich sein, damit sie weiter handeln können wie bisher. Eine Zeit lang werden die Banken konservativer sein, die Kreditvergabe weniger lax. Dann kommt eine neue Generation von Bankern, die wieder "dynamischer" sein will und nach höheren Gewinnen strebt. Das Ganze beginnt dann wieder von vorn, wenn wir nicht Schluss machen damit.


    Zitat

    Der Neo-Liberalismus ist in den meisten westlichen Ländern tot, so wie der Washington-Konsens. Sehen Sie sich die Debatten in Südamerika an oder in anderen Ländern. Die USA haben ihre Rolle als Modell für andere eingebüßt. Da lachen doch alle nur noch, wenn US-Technokraten in anderen Ländern Vorträge halten und sagen: "Seht her, macht es wie wir, liberalisiert eure Finanzmärkte!" In Amerika gibt es allerlei Erklärungsmuster für das, was da jetzt vor sich geht. Einige sagen, schuld sei die Regierung, diese habe zur Kreditvergabe an die ärmere Bevölkerung ermuntert. Aber schuld an der Misere ist einzig und allein, dass die Finanzinstitutionen exzessive Risiken eingegangen sind; Risiken, die sie nicht einmal einzuschätzen vermögen, wie sich herausstellt. Diese Risiken wurden dann neu verpackt und weiterverkauft. Jetzt versuchen sie, die Schuld auf andere zu schieben.



    best regards
    BAAL

    Hallo,


    Leute, was sagt uns diese Vola? Der Patient liegt im Sterben und der Defibrillator wird auf höchste Stufe gestellt. Ich finde eher schlimmer, dass die Marktkräfte seit einiger Zeit zertört wurden. Wer ohne Beziehungen und Macht wird in Zukunft noch in solche Märkte investieren? Kann man als verantwortungsbewußter Unternehmer noch an solchen Märkten teilnehmen?! Danke liebes PPT, ihr zerstört nicht nur die Welt, sondern auch gut funktionierende Systeme...der freie Markt ist ein HUMBUG :cursing: :wall: :boese:


    best regards
    BAAL



    Meine Güte was für ein unfassbarer Schwachsinn - wer soll denn in einer solchen Situation eine Analyse oder "Chartregeln" noch ernst nehmen. Der Markt ist manipuliert um die Massen von EM fernuzhalten. Das ist nun das allerletzte Mittel und die vorletzte Aktion - die nächste ist das Goldverbot.........


    Verbrecherpack! :cursing:


    Hallo,


    das schlimme ist, dass dieses Verbrecherpack auch noch das Vertrauen in das System "MARKT" kaputt macht :cursing:


    best regards
    BAAL

    Hallo,


    @ Panda:


    Les das mal und zock bitte nicht mit PAPIER-EFT´s rum:



    best regards
    BAAL