Beiträge von anwir

    Denke daran, dass du bei com und com.au auch nach "rat" suchen musst [smilie_blume]

    Du wirst lachen oder auch nicht, aber bei mir ( Ipad App) zeigt die Suche immer noch nichts an, auch wenn ich exakt australia lunar gold rat oder mouse angebe. Aber das soll ja hier kein ebay Seminar werden. Dir sage ich Danke🙏

    Wer mich in den letzten 17 Jahren kennengelernt hat, wird wissen, was er davon zu halten hat, die anderen wissen es hat ein Geschmäckle oder was auch immer, aber es interessiert mich nicht die Bohne.

    greetz anwir

    anwir ,

    Maus I 1/10oz für 625 € das Stück

    halte ich für stolz.Ich gehe mal davon aus das Du nicht beabsichtigst diese Münzen(Massenware) wirklich zu verkaufen.

    Doch tue ich.Deshalb habe ich das erste mal in 17 Jahren geschrieben "VB" weil ich keinen Preis finde aber gerne verkaufe.

    Dass Heubach irgendwann bei einem POG von irgendwas zu 578 verkauft hat, habe ich gesehen, aber was soll mir das sagen?

    Das Beste ist: Ich will nur verkaufen, ich muss nicht ^^ [smilie_happy]


    greetz anwir


    P.S.: Und Danke, dass Ihr für diese Diskussion den von mir iniitierten Faden nutzt. Genau dafür war und ist er gedacht.

    @Moderator

    Bitte umbennen in Paypal-Thread - Angebote werden hier im Verhältnis 1 zu 10 gepostet

    Danke und greetz anwir

    Liebes Forum,


    bitte um Unterstützung. Bezogen auf die letzten 365 Tage sehen wir einen signifikanten Anstieg von Silber, Gold und Dax, wenngleich natürlich Silber und Gold deutlich vorne liegen. In den klassischen Kategorien, Silber = Industriemetall und Gold = Fluchtwährung, geht das aber für mich nicht zusammen. Ich suche deshalb nach einem historischen Vergleich, in dem Gleichzeitig Gold, Silber und Aktien, wenn auch nicht parallel, so doch jeweils überdurchschnittlich gestiegen sind, um die damaligen Rahmenbedingungen zu verstehen.

    Hat da jemand einen weiterführenden Link für mich, oder Hinweise.

    Herzlichen Dank [smilie_blume]


    greetz anwir

    Ich hoffe, dass der neue Thread informativ und interessant bleibt. Der alte war sehr gut gestartet, zuletzt aber imho mehr ein, wer hat den Längsten, als ein sachlicher und informativer Austausch.

    Wünsche uns hier konstruktiven und anregenden Austausch.


    greetz anwir


    Anbei noch ein kleines Potpourri alt neu groß klein :)

    USA: Schulden von 500Mrd $ in 3 Wochen gemacht


    Das Tempo der Neuverschuldung in den USA wächst wieder, und wenn Trump gewinnt, so sieht es aus will er den Wert des Dollars herabsetzen. 2700$/oz ist nicht teuer, bis Ende des Jahres könnten wir die 2900$/oz wahrscheinlich sehen. Für alle Nichtvasallen der USA ist es jetzt wichtig raus aus dem $,€, oder sonstiger Papierwährung zu kommen. Je früher man das versteht desto mehr Gold bekommt man. Das gilt für Staaten wie auch Privatleute.

    Trumps Weg raus aus den US-Schulden geht über die $-Abwertung. Am Ende, also wenn sie ihre Außenschulden und Staatsanleihen entwertet haben wird er als Clou wieder eine Golddeckung einführen.

    Also freuen wir uns, unter den üblichen Kurs-Schwankungen können wir für einige Jahre in eine finanziell gesicherte Zukunft blicken. Sebstverständlich gilt auch jetzt sparen geht nur mit Edelmetallen.

    So ein Szenario schreit nach einem Goldbesitzverbot. Viele werden nicht tief genug. graben können, um in eine finanziell gesicherte Zukunft blicken zu können.

    greetz anwir

    Euch ist bei Euren Überlegungen zu Batterie im Auto und Nutzung im Haus schon klar, dass etwa 70% der Deutschen in Großstädten und Umland leben? Bin gespannt, wie sich die 10 Parteien mit ihren 10 Autos im klassischen Wohnblock um die 1000V Ladestationen und die Anzahl der Solarpanel auf dem Dach streiten.

    Das mag alles super auf dem Land funktionieren, aber in Milbertshofen, Pasing oder Forstenried in München sehe ich das alles noch nicht. und das gilt genauso für Nürnberg, Ingolstadt, Würzburg, Regensburg, etc.

    Ich wünsche ja, das Ihr recht habt, allein mir fehlt der Glaube

    greetz anwir

    Mir gefallen die Krügerrand aus einem anderen Gesichtspunkt, den ich hier einmal zur Diskussion stellen will. Gold ist bekanntermaßen auch Krisenvorsorge. In Krisenzeiten arbeiten Regierungen gegen Parallelmärkte. Das ging in der Vergangenheit is zum Goldbesitzverbot.

    Dies gängigen Anlagemünzen profitieren davon, dass sie im jeweiligen Ausgabeland gesetzliche Zahlingsmittel sind. Das macht es zunächst technisch schwierig, ihren Besitz zu verbieten. Ich halte es daher für wahrscheinlich das westliche Staaten in einem ersten Schritt „Ihrem“ jeweiligen Gold den Status des gesetzlichen Zahlungsmittels aberkennen, um den Handel zu erschweren und einfacher Restritionen durchsetzen zu können.

    Diese wären in der westlichen Welt dann Eagle, Maple, Britannia und Philis. Südafrika und China gehören zu den BRICS Staaten, die sich so einem westlichen Weg wahrscheinlich verschließen würden. Der Krüger bliebe damit wenigstens international handelbar. Natürlich würde auch er einem Goldbesitzverbot unterfallen, wäre aber von der hier angenommenen Vorstufe nicht erfasst.

    Auch deshalb ist er mir zunehmend lieber als andere Bullion


    greetz anwir