Beiträge von dunkelmann

    Das kann schon sein mit der Umstellung, meine Sparkasse hat vor ein paar Wochen umgestellt (Neues Online Banking und neue Software für die GA's, die GAs waren über Wsochenende nicht verfügbar). Wäre denkbar, dass andere Sparkassen ebenfalls nach und nach Umgestellt werden


    Allerdings hatte ich gestern zum allerersten Mal ein Abhebelimit von 250 Euro!


    An einem anderen Automaten hab ich aber nochmal 250 gekriegt.

    Ich wollte gerade 500 Euro aus einem Automaten abheben (Sparkasse, Konto ist gedeckt) -> Maximal möglicher Betrag 250!


    An einem anderen Automaten hab ich dann nochmal 250 abgehoben!


    Bei einem Freund wollte ein Raiffeisen-Automat vorgestern auch nur maximal 200 ausspucken!


    Ich habs nicht so recht geglaubt, aber das Abheben wird wohl derzeit etwas erschwert!

    Grad in den Kommentaren bei globaleconomicanalysis.blogspot.com (mish) aufgetaucht, ich stell das mal als unbestätigtes Gerücht hier rein:


    Zitat:


    Bank run in Peru, as we speak. Peruvian currency, at one point, down almost 20%!!! MASSIVE central bank intervention

    Vielleicht hat ja wer mehr Infos dazu. Peru ist jetzt wohl kein sehr wichtiges Land in diesem Spiel, aber vielleicht ein weiterer kleiner Dominostein...


    Offensichtlich HRE wieder vom Eise:



    Bundesregierung und Banken haben am späten Sonntagabend ein neues Rettungspaket für die Hypo Real Estate geschnürt. "Wir haben ein gutes Ergebnis", sagte BaFin-Chef Jochen Sanio. Die Finanzbranche verdoppelt ihre Notfallkredite auf 30 Milliarden Euro, so dass der HRE nun 50 Milliarden Euro zur Verfügung stehen.
    [Blockierte Grafik: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.manager-magazin.de/geld/artikel/1477950788@Top1,Top3,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Middle3,Middle4,Middle5,Bottom,Bottom1,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x70,VRight,VMiddle,VMiddle2%21Middle2]
    23.10 Uhr: DasFinanzministerium bestätigt: Das neue Rettungspaket für die HRE ist beschlossene Sache. "Mit dieser gemeinschaftlich gefundenen Lösung wird das Institut stabilisiert und damit der Finanzplatz Deutschland in schwierigen Zeiten gestärkt", erklärt das Ministerium.
    Die Lösung im Einzelnen: Der Finanzsektor wird wie bereits vermutet seine Notkredite verdoppeln und der HRE-Gruppe einen weiteren, ebenfalls besicherten Liquiditätskredit in Höhe von 15 Milliarden Euro gewähren. Gemeinsam mit den von der Deutschen Bundesbank und dem Finanzsektor zur Verfügung gestellten Kreditlinien ergibt sich damit ein Kreditrahmen von 50 Milliarden Euro.
    Der vom Bund zur Verfügung gestellte Bürgschaftsrahmen von bis zu 35 Milliarden Euro bleibe unverändert. Bis zu einer Gesamthöhe von 14 Milliarden Euro trage der Finanzsektor 60 Prozent und der Bund 40 Prozent der möglichen finanziellen Belastungen, die sich aus einer Inanspruchnahme der Garantie ergeben könnten.



    Quelle: Liveticker Manager Magazin



    Das dürfte aber nur kurz halten, denn laut dem guten Weissgarnix ist ja da bald noch mehr fällig...

    Das heisst also Zentralbank soll der angeschlagenen Bank einen Kredit geben, also neues Geld rausrücken..


    Das wird den Euro aber freuen!


    Natürlich kommen bald noch andere Problembanken in ganz Europa und wollen Kredit bei der EZB.....


    Holla...

    Also ich kann da ganz gut lesen: Bitte benutzen Sie unseren Geldautomaten.


    Der Menge an Tesafilm am oberen Rand nach zu urteilen haben die das Schild öfters im Einsatz !

    Seh ich auch so:


    Man garantiert den Kontostand, aber damit die guten Banken nicht durch einen pöhsen Bank-Run bedroht werden, installiert man Abhebe-Beschränkungen.
    -> Kontostand gesichert, Kapitalflucht in Gold und Sachwerte eingedämmt ('Crack Up Boom"), wieder dem Tod für ein paar Wochen von der Schippe gesprungen!

    Ich sehe eigentlich nur Gold , Silber und nützliche Sachwerte.


    CHF wird zwar kurzeitig zumindest dem Euro vorzuziehen sein, aber da ja global praktisch alle Länder und Währungen von der Finanzpest infiziert sind, wird der Franken auch drunter leiden. Der kleine Rest an Gold der Schweizer reicht da nicht als Deckung aus.
    Ich habe auch ein paar CHF, ich rechne auch damit, dass die bald mehr Wert sein dürften, aber entscheidend ist es, den richtigen Zeitpunkt zu treffen, die dann loszuwerden...

    Da bin ich mal auf den Euro-Kurs morgen gespannt...


    Wenn halb Euroland jedem alles garantiert, würde ich als internationaler Anleger schnell aus dem Euro rausgehen. Aber wohin ?


    CHF ? Dollar ? Yen ?


    Gold !

    Eindringliche Warnung von Jim Sinclair:


    Dear Extend Family,
    Unless the LIBOR rate drops sharply we are facing a planetary financial crisis next week.
    For God's sake protect yourself.
    Gold and gold related items will be the only true storehouses of wealth. The bailout bill is powerless to reverse what is now happening.
    This is a modern day Weimar happening right before our eyes.
    Respectfully yours,
    Jim

    (http://www.jsmineset.com)


    Nach allem was man so liest, scheint sich tatsächlich für nächste Woche einiges zusammenzubrauen.....


    Seltsame Serverausfälle, Merkel beruhigt das Volk, und vor allem scheint wirklich die breite Masse langsam aufzuwachen....

    Oha, wollt grad bei consors meinen Kontostand checken:


    Aus technischen Gründen keine Anzeige und keine Transaktionen möglich :hae: ;( :huh:


    Kontostandabfrage bei Sparkasse sowie Comdirekt ging, ich hab allerdings nichts überwiesen.

    Viele Banken haben zum Schutz vor Online-Betrügern monatliche Online-Abhebe-Limits eingeführt, die man aber idR durch einen Anruf oder in den Konto-Einstellungen ändern kann. Vielleicht liegts ja daran...