Beiträge von rufus

    Ich bin ja auch für Ag in jeder Form ab 50% Reingehalt... und wenn nu die Preise so sind wie vor 3 Jahren das letzte mal, dann immer her damit. Aber woher handfestes nehmen? Damals stieg Silber grad und die hatten waren froh über ihre Verkäufe... nun ist in grad mal nem halben Jahr alles um weit mehr als die Hälfte weggebrochen, da verkauft man offenbar nur was man muß und schon gar nicht zum Kurs von 9,90 oder jetzt 10,20 USD/OZ (unverbindliche Preisempfehlung).
    proaurum hat ja wohl erstmal gestoppt, ich vermute, die werden auch nix kriegen... zumindest nicht so schnell falls überhaupt. Ist doch alles Murks. ICH WILL SILBER UND ZWAR ZUM SPOT+Prägeaufschlag+MwSt.... und zwar JETZT :boese:

    Lustig, nicht wahr?


    daß man genau nun, wo die Kurse gesunken sind kaum noch Zeugs in nennenswerten Mengen bekommt.

    Sech mal,


    Kannst Du nicht mal posten ohne vorher was geraucht zu haben? Hier springen auch sonst genug absurde Beiträge rum. :hae:

    :thumbup: wieder mal schön geschriebe. Gut gelacht.

    Ja genau, und der Norbert garantiert Dir auch heute noch Deine Rente.......... ;(

    Auch wenn der Spruch soooo beliebt ist: Norbert's Rente dürfte nach einem umfassenden Systemcrash sicherer sein, als die von Herrn Riester oder von der XY Bank/Fond/was-auch-immer. Die umlagerente ist ein Anspruch auf einen verhandelbaren Teil des zukünftigen BSP Deutschlands. Das ist in meinen Augen zwar keine 100%ige Garantie udn schon gar keine Kaufkraftversicherung, aber ich halte das für zuverlässiger als jeden Werbeprospekt eines privaten Unternehmens.


    Man darf nur nicht glauben, daß man davon toll leben kann. Das ist alles.


    Heul doch...und schlag deine Kopf gegen die Wand du cleveres Bürschen :D


    Hab ja geschrieben aus DGF. Die Antwort stand noch nicht da als ich es gepostet habe.

    Das hat nix mit clever zu tun. Ich finde es nur einfach schlecht hier Sachen reinzuposten, die weder vernünftig verlinkt noch aussagekräftig sind und nur dazu geeignet sind Verwirrung zu stiften.

    Was genau ist diese Meldung? Welchen Inhalt hat sie?


    "...........gesamten europäischen Zahlungsverkehrs am Montag"


    Was soll das sein? Ein aufgeschnappter Halbsatz? :wall: :wall:


    Verlinke doch bitte den GANZEN Beitrag mitsamt der Überschrift. Solche Schnellschußposts sind doch Blödsinn.
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=42966


    Als Antwort kann man dort nun schon lesen:


    Nur um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich noch ein Preisschild drankleben. Man kann ja nie wissen.... Nicht daß die einen nur zusammenschlagen und das Bargeld nehmen.

    Oh, Mann. Was ein Theater. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die Iren im Zweifelsfall auszahlen können. Wenn es schnell und hart kommt und die restlichen EU Länder auch nur einigermaßen blickig sind, sperren sie alle Transfers aus Irland - vielleicht auch kurz bevor es den Euro zerrupft. Und dann mal viel Spaß mit dem abholen des Geldes aus Irland.

    Gauweiler hat gerade bei Maischberger auf ARD behauptet, die IKB hätte die Subprimes vor dem Kollaps von der Deutschen angekauft. Dies wäre voll bewußt und in betrügerischer Absicht geschehen! Dieses (implizit von Gauweiler behauptet) Spielchen sei voll bewusst gemacht worden. Die IKB-Manager wussten, dass sie echten Schrott kaufen, um die Deutsche Bank zu retten. Für die Verluste der IKB würde der Steuerzahler aufkommen.
    Er hat von Untersuchungen oder Verfahren gegen bestimmte Personen gesprochen.


    Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41994

    Das ist schon lange bekannt aber wird von den Leuten die gern die "Staatsbanken" als die eigentlichen Dullies darstellen nicht so gesagt, bzw verschwiegen. All diese Zahlungen an die USA und auch der Kauf der Papiere sind EXPORTHILFEN für die Deutsche Wirtschaft. Genauso wie die Saudis US anleihen kaufen müssen (Petrodollar Receycling) und die Chinesen für ihre Exporte.


    Das ist eine Art Steuer. Und die Privaten Banken sagen sich - ja, aber wir zahlen die nicht. Unsere Anleger auch nicht - zumindest bekommen sie die Rechnung nicht von uns. Das soll mal schön der Staat machen. Der tut es dann über Steuern. Aber das - genauso wie die Fragilität des ganzes Systems darf nicht öffentlich diskutiert werden. Darum wird es auch keinen Untersuchungsausschuss zur IKB geben und niemals was öffentliches zur Rettung der HRE.


    Das, was dabei rauskäme würde eine Menge Wind aufwirbeln.

    Das möchte ich unterstreichen. Ich denke ebenso. Die meisten der Kleinsparer und auch Kleingoldbugs, werden in der Krise echte Probleme bekommen, die man sich vorher so nicht ausgemalt hat. Was nutzt einem schon der Nahrungsvorrat, wenn man die Wohung oder das Haus nicht halten kann. Vor allem die kleinen und auch mittleren Einkommen und Vermögen wird es hart treffen. Sie werden verlieren, wohingegen die mit den größeren Vermögen, wenn sie sich nicht allzu dumm anstellen, wahrscheinlich durchaus gewinnen können. Vielleicht nicht absolut, aber doch wenigstens relativ - gesehen zum Rest der Bevölkerung.


    Und ich stimme zu, daß der Krug besser vorübergeht. Die meisten der Leute, die das reinigende Donnerwetter hier herbeisehnen kommen mir vor wie Jubilanten auf dem Weg zur Front im 1. WK. Was dann dort folgte stand im krassen Gegensatz zu dem, was sie sich vorgestellt hatten und dauerte auch viel länger als die meisten sich das gedacht hatten.


    Kommt es wirklich zum schlimmsten, erwarte ich keine schnelle Erholung - im Gegenteil. Der Sturz und das Chaos wird heftig werden. Wir fallen von einem sehr hohen Niveau. Das ist nicht mal mit 1929 vergleichbar. Es werden so wahnsinnig viele Dinge zusammenbrechen, an die wir uns als selbstverständlich gewöhnt haben, daß es für die meisten Menschen zu einem massiven Vertrauensverlust kommen wird, den auch der Staat nicht auffangen kann. Wenn in der Folge staatliche Institutionen ebenso wegbrechen, dann ist hier die Hölle los - zur Zeit ist nämlich der viel gescholtene Staat der einzige, der noch einigermaßen für Stabilität sorgt. Wenn das wegbricht..Gute nacht. Und dann kommt auch so schnell nix neues.


    Ob ich dann 10 oder 100 Dosen Ravioli gebunkert habe ist relativ Wurst. Ob einem 10 ode 100oz Gold lange helfen oder lieber 6000 / 60000 EUR in bar, wer weiß. Beides ist eventuell schwer zu verstecken/zu halten/zu schleppen.

    War vor knapp 4 Stunden bei der Postbank (Oberbayern!) - das einzige was ging, war der Kontoauszugsdrucker. Am Geldautomaten konnte man den Kontostand abfragen, jedoch nicht abheben. Also rein, um am Schalter abzuheben - darauf teilt mir die Kassiererin mit, es seien die Computer ausgefallen, man möge doch bitte zu einer der Partnerbanken gehen. :hae:


    Merkwürdigerweise hätte ich heute eigentlich die Gutschrift einer Überweisung erwartet - diese war auch noch nicht drauf. Kann es sein, dass unterschiedliche Institute derzeit überweisungen zurückhalten (z.B. von Dresdner Bank zu Postbank ?)

    Zugegeben, ne Verschwörungstheorie, aber:


    Nur mal angenommen der Computer ist WIRKLICH ausgefallen, dann wäre es ja nicht unlogisch, daß weder Geld raus, noch Geld rein kommt. Oder? Ich weiß. Klingt verrückt...


    Ich gehe jetzt ne Packung Gummitiere und ein Buch kaufen, nur für den Fall der Fälle daß am Wochenende NIX passiert.

    Wenn die KLV das einzige ist, was Du an "Rücklagen" hast, ist das natürlich schwierig. Aber sich sowas jetzt auszahlen zu lassen um alles in AU zu tauschen... Ich weiß net. Diese Bücher und auch die eine oder andere Webseite verbreiten da manchmal ein wenig zu viel Panik. Sorry das hier so zu sagen.


    Wenn Du noch andere Rücklagen hast, solltest Du vielleicht davon was "umtauschen". Das hängt auch davon ab, wieviel Du für deine KLV bekommst im Verhältnis dazu was Du bisher eingezahlt hast. Wenn der Deal gut is - warum nicht. Aber ich vermut mal, daß derzeit nicht wirklich ein tolles Geschäft dabei rausspringt. Wenn es nur ein kleiner Bausparer gewesen wäre...


    Solche Panikumschichtungen sind selten gut.


    Abgesehen davon müsste man für einen vernünftigen Rat mehr über Dich und Dein Einkomen und Vermögen wissen, als Du hier öffentlich schreiben solltest. Ich bin auch kein Experte dafür und ob man sich bei sowas auf ein relativ anonymes Forum verlassen sollte, weiß ich auch net...


    Mach Dich zuerst mal schlau unter welchen Umständen und zu welchen Konditionen das Ding zurückkaufbar ist und vergleiche es mit dem Geld, welches Du eingezahlt hast.


    Und dann: Auch Gold oder Silber sind keine Supersicheren Investments. Die Preise können auch hünsch schwanken und es ist möglich daß sich der "Rückkaufwert" in nächster oder mittlerer Zukunft streckenweise ebenfalls schlecht entwickelt. Das sollte man auch niemals vergessen. Darum sollte man besser nicht alles oder zu viel Geld in G&S stecken.

    Soweit ich das gelesen habe, ist die WaMu zusammengekracht, weil die Leute Geld abgezogen haben. Vielleicht auch "online" ohne sich anzustellen? Jetzt ist der Keks geknabbert. Der Bank run hat quasi heimlich stattgefunden. Habe mit einem Kollegen drüber geschnackt, der bei denen ein paar Konten hat. Der hat im wesentlichen gesagt, tja, wohin? Und im Zweifel wird es der Staat oder eine andere Bank übernehmen. Scheint ja nicht unrecht gehabt zu haben.


    Wer dumm drann ist sind nun die Aktionäre und Gläubiger, net so sehr die Kunden.

    Grundsätzlich richtig. Aber wer wird in 30 Jahren das BIP erwirtschaften, dass dann von überwiegend aus Rentnern bestehenden Bevölkerung verfrühstückt werden kann? Der Kuchen wird aller Voraussicht nach sehr mickrig sein und es werden sehr viele mit der Gabel anstehen und ihren Anspruch auf ein Stück geltend machen. Und die Krumen, die der einzelne letztlich abkriegt muss er dann noch mit dem Steuerstaat teilen. DAS ist sicher.
    Aber das demographische Grundproblem ist vielleicht bald gar keins mehr, weil andere Ereignisse... ;(

    Das Demografische Problem ist keines. Wir haben schon jetzt zwischen 3 und 6 Millionen Arbeitslose. Bevor hier die Leute fehlen um BSP zu erwirtschaften, muß noch ne ganze Menge passieren. Als Hemmnis für das BSP sind da ganz andere Dinge wichtig. Abgesehen davon, mit weniger Leuten ist bestimmt auch in D wieder lustiger. Immer diese Para vor den Aussterbenden Deutschen ^^


    Schaut mal nach China. Die fahren ganz offiziell eine 1 Kind Politik. Warum wohl...


    Also Demografie ist kein Problem. Man muß nur in die Köpfe der Arbeitnehmer UND Geber ein wenig mehr Flexibilität reinbekommen. Etwas mehr Pragmatismus und weniger Ideologie führen wie fast überall da zu guten Ergebnissen.

    Das hören wir mittlerweile fast täglich. Mir klingt es noch im Ohr: "Die Renten sind sischääär".
    You fooled me once, you don't fool me twice.

    Sorry, aber die Umlagerente wird sicherer sein, als jede Fonds oder Rieserrente oder Sparkonto es ist, wenn das, was hier alle erwarten eintrifft. Allenfalls die EM horter werden vielleicht besser davon kommen.


    Die Umlagerente ist politisch verhandelbar. Die Anrechte, die man erworben hat, die man auch als Status zugesand bekommt, halte ich nach einer Krise und Währungsreform für leichter in Geldzahlungen umsetzbar als die Ansprüche gegen ein halbes Dutzend Konkurs gegangene Versicherungen, Banken und Rentenfonds.


    Umlagerente ist nichts weiter als ein zu verhandelnder Anspruch auf das BSP in der Zukunft. Darum bekommt man ja auch Punkte und nicht Euros oder DM gutgeschrieben.