Beiträge von feingehalt


    ....gab ihr eine Urkunde, ausgestellt 2008, dass das Geld auf der Bank sicher sei....

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Eure Bank hat wenigstens Humor. :D


    1/3 Gold, 2/3 Cash. Damit machst du nichts verkehrt.


    Goldpreis in Euro ist bereits sehr hoch, aber du hast derzeit ein hohes psychologisches Bedürfnis nach Sicherheit, daher geht das in Ordnung. Ruhig schlafen zu können ist wichtig für die Lebensqualität. Also besorg dir etwas Gold.


    Und lass keinen Cent auf der Bank. Falls in ein paar Monaten alles wieder rosarot und blümchenblau ist, dann kannst du es jederzeit wieder einzahlen.


    ------------


    http://de.biz.yahoo.com/011020…se-erfasst-unicredit.html


    Zur Unicredit gehört die Hypovereinsbank! Ein Dominostein ?


    Der Unicredit gehört auch die Bank Austria. Immerhin die größte Österreichische Bank.


    Sollte eigentlich ganz oben in den Ö. Schlagzeilen sein. Aktuelle Schlagzeilen auf der ORF Homepage:
    - "Design - Der kalte Krieg im Eigenheim"
    - "Das Cola, das die Deutschen verwirrt"
    - "Starmania - Die 20 Finalisten stehen fest"


    Das Volk da draussen ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt.


    ------------

    Hmmm... seit 2 Tagen ist der BANK RUN Thread permanent ganz oben zu finden... sagt schon was über die allgemeine Stimmung aus. ;)


    ------------

    ja, wer 1929 ff. ein schlesisches/ostpreussisches Junkergut gekauft hat, der hatte - nachdem sich die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse wieder stabilisiert haben - ab den 1950er Jahren ausgesorgt ...
    oder haben wir da irgendwas vergessen :hae:

    :thumbup:


    Und nicht vergessen - die erste Amtshandlung der Nachkriegs-Regierung bestand darin, jede Immobilie in Privatbesitz mit einer Zwangshypothek zu belegen, welche der glückliche Immobilien-Besitzer, der ohnehin kein Geld mehr hatte, abbezahlen durfte. Das Volk ist zum Schröpfen da.


    ------------

    ob die ohne Systemzugriff auch überprüfen konnten, ob das Konto gedeckt bzw. der Dispo noch nicht überzogen ist?


    Ohne Systemzugriff kriegst du nicht mal 5 Cent. Niemand gibt dir auf gut Glück 150 Euro, ohne zu wissen ob deine Karte gedeckt oder gesperrt ist.


    ------------


    Ich habe wirklich keine Ahnung, was man auf die Schnelle mit zehntausenden von Euro Bargeld machen soll....
    ....Was soll man also mit dem Bargeld machen? In eine Immobilie investieren?


    Moskau während der üblen Gorbi- und Jelzin-Jahre.... die konvertibelsten Währungen waren Wodka und Schokolade. Also kauf ein. =)


    Fang doch einfach an, die lokalen Banken und Händler abzuklappern. Zwei Münzen hier, ein Barren da.... Kleinvieh macht auch Mist. Die paar Zehntausend, von denen du schreibst, lassen sich bequem innerhalb weniger Wochen konvertieren. Oder auch an einem einzigen Vormittag, wenn du einen Händler findest der gerade Ware bekommen hat.


    ------------


    ....ich denke nicht, das Guthaben auf Giro - oder Festgeldkonten einfach auf NULL gesetzt werden.


    Natürlich nicht. Wozu auch?
    Das Geniale an galoppierender Inflation ist, dass der Staat den Leuten das sauer verdiente Ersparte nicht wegnehmen muss. Es entwertet sich ganz von selbst.


    Die Menschen müssen vor einer Währungsreform pleite sein. Nur so werden sie geil auf das neue bunte Papier. Jetzt geht's aufwärts, denn schlechter als das alte Papier kann es nicht werden. Denkt das schlaue Volk.


    ------------


    Faktisch weiß man aber das 3.500 to Gold der Bundesbank in Manhatten lagern.


    Ach, das weiß man faktisch?


    Ich würde eher sagen, faktisch weiß man, daß kein unabhängiger Auditor diese Behauptung jemals verifizieren durfte.
    Faktisch weiß man, das Thema ist im Bundestag ein absolutes Tabu. Niemand hat in 50 Jahren jemals eine Anfrage oder Aufforderung zur Prüfung gewagt.


    In der Schweiz wurde, seit Blochers SVP mitspielt, immerhin eine Anfrage gewagt. Antwort des schweizerischen Finanzministers auf die Frage "Wieviel und Wo":
    "Das will ich nicht wissen und brauche es auch nicht zu wissen". Damit war die Anfrage-Beantwortung beendet. Soetwas hatte es noch nie vorher gegeben. Der lautstarke Protest der SVP Abgeordneten wurde ignoriert.


    Jede Nationalbank hütet einen Goldschatz. Zum Beispiel in Form eines Zettelchens auf dem geschrieben steht, dass A viel Gold im Keller von B für 25 Jahre geleast hat, obwohl B es selbst nur in Form einer Option bei C angezahlt hat und daher im Keller von B gar kein Gold existiert. Im Jahre 201X kann B diese Option ausüben, falls er dann noch Lust hat, und bis 201X müsste C folglich das vereinbarte Goldvolumen beschaffen. B wird aber garantiert keine Lust haben, denn so wurde es vorher abgesprochen. Zwischenzeitlich kann C das an B optionierte Gold mit Genehmigung von B befristet verleihen, zB. an D, der es befristet in seine Bücher übernimmt damit die Regierung von D zum Bilanzstichtag schriftlich und legal soundsoviel Tonnen Goldreserven in ihren Büchern ausweisen kann. Danach wandert das Gold, das C niemals hatte, zu C zurück und wartet auf den nächsten Mieter. Nur eine Variante von vielen.


    Die angeblichen Goldreserven der westlichen Zentralbanken sind ein gigantischer Beschiss. Aber dieser Beschiss hat nichts mit der Papierwährung zu tun. Die Papierwährung braucht kein Gold. Die ist nämlich per Gesetz Beschiss. Ein legaler ungedeckter Scheck. Genial einfach. Einfach genial. ;)


    ------------


    Auf keine Sau kann man sich verlassen, die Chinesen/Inder/Araber/Russen machen auch nichts.


    ;) Warum sollte Freund Vladimir sich unnötig bemerkbar machen? Er gibt garantiert Anweisung, die Volumina unauffällig zu gestalten, die Orders auf möglichst viele kleine Firmen zu verteilen, und zu beten, dass es noch einige Monate so weitergeht. Soviel Gold pro Einheit UGLY (Ungeliebter Grünlicher Lappen, Yep) bekommt Russland nie wieder.


    ------------

    Ich habe das Gefühl, hier steigern sich manche in etwas hinein was kaum relevant ist.


    Falls eines Tages die Währungskrise kommt, dann wird es ganz schnell zum Allgemeinwissen gehören, die 10 oder 12 wichtigsten Goldmünzen zu kennen. Ob da nun ein Springbock drauf ist oder ein Adler oder eine Geige, das wird herzlich sch****egal sein. Schau lieber auf den Preis und schnapp dir die Münze mit dem geringsten Aufgeld.


    ------------

    Für mich war damals diese herzerwärmende Klima-Geschichte nach knapp 1 Stunde abgehakt.


    So lange dauerte es, das Folgende zu recherchieren.


    (A) - Was kommt da? - Antwort: ein neuer Börseplatz auf dem weltweiter Handel mit Co2 Emissions-Rechten stattfinden soll.


    (B) - Wer sind die Player? - Antwort: Na sowas, Al Gore hält fette Anteile am größten CO2 Händler und wird steinreich werden.


    (C) - Wer bezahlt? - Antwort: Natürlich wir. Das Ganze ist nichts anderes als eine Steuer auf die Luft die uns umgibt.


    EDIT: Und ja, ich kenne die Argumente der Klimatiker. Die Temperatur-Schwankungen der letzten Jahrzehnte sind keineswegs signifikant. Das wird noch einige 10.000 Jahre so weitergehen. Für den periodischen Wechsel von Hitzephase zu Eiszeit zahlt man keine Steuern an ein fettes verlogenes Arschloch wie Al Gore.


    ------------


    Berlin (Reuters) - Die Bundesbank lehnt den Verkauf ihrer Goldreserven zur Finanzierung von Konjunkturprogrammen ab.
    Mit rund 3400 Tonnen verfügt die Bundesbank nach der US-Notenbank Fed über die zweitgrößten Goldreserven weltweit.


    Die Sage vom Nibelungenschatz finde ich wesentlich glaubwürdiger als das Gerücht, die BuBa hätte 3400 Tonnen Gold.


    Die wissen doch ebensogut wie ihre Banker-Kollegen aus der Privatwirtschaft, dass niemand für ein bisschen Bilanzfälschung bestraft wird. Und sie haben es sogar noch bequemer. Der Staat prüft seine Bilanzen selbst. Da wird es niemals unbequeme Fragen geben.


    Wo sind diese phantastisch großen Goldmengen? Wer hat sie jemals gesehen? Wer hat sie jemals überprüfen dürfen? Vladimir Putin lässt sich gerne beim persönlichen Überprüfen von Wagenladungen frischer Goldbarren ablichten, die regelmäßig in Moskau eintreffen. Das kommt an. Das ist gut fürs Prestige. Komisch, dass deutsche Politiker solch prestigeträchtige Auftritte vermeiden. So wie sie überhaupt jede Frage zu diesem Thema vermeiden. Komisch, wo sie doch angeblich viel mehr Gold haben als die Russen.


    ------------


    Wie kann man ueberhaupt einen Chinesen mit einen Schwarzen vergleichen und die selben Massstaebe setzen. :wall:
    Von Afrika und einen Neger hast du jedenfalls null Ahnung wie ich sehe.


    *lächel* Entspann dich.


    Beide zu vergleichen ist der einzige Weg, die Gutmenschen kalt zu stellen.
    In welchem afrikanischen Land gibt es am längsten eine echte schwarze Alleinherrschaft, ohne Reinpfuschen durch die bösen Weissen?
    Antwort: Zimbabwe. Wie sind dort die wirtschaftlichen Ergebnisse?


    Welche Großstadt der USA rauscht am schnellsten in den Keller? Antwort: Detroit. Wie hoch ist der Afrikaner-Anteil im Stadtparlament? 90 Prozent. In der Gesamtbevölkerung Detroits? 82 Prozent.


    Welche Bevölkerungsgruppe hat im Verhältnis zu ihrer Gesamtzahl die höchste Akademikerquote an öffentlichen, also kostenlos zugänglichen, Universitäten der USA?
    Antwort: Japaner. Gefolgt von? Koreanern und Chinesen. Weisse und Hispanics sind mit Platz 4 und 5 schwache Vorletzte. Auf Platz 6 liegt - wer?


    Nur so kann man argumentieren. Nur der Vergleich bringt harte Zahlen. Nur so vermeidet man die Lügen der staatlich gelenkten Presse.
    Nun ein wenig klarer? 8)


    ------------