Beiträge von wolfinvest

    Golden Predator will es aktuell wirklich wissen ... [smilie_love] . Drei Tage, dreimal News:


    21.02: Hinweis auf das neue Bohrprogramm.
    22.02: Gute Bohrergebnisse.


    Aber die wirklich gute Nachricht, sind die heutigen Bohrergebnisse, in der Spitze mit 5,96 g/t über 68 m. Ich meine, das kann sich sehen lassen.
    Hier im Detail.


    • GCRC11-284 with 24 m of 3.24 g/t gold from a depth of 216 m;
    • GCRC11-325 with 76 m of 1.97 g/t gold from a depth of 24 m including 6 m of 8.49 g/t gold and 20.0 g/t silver;
    • GCRC11-326 with 76 m of 2.22 g/t gold from a depth of 24 m including 2 m of 15.55 g/t gold and 43.0 g/t silver;
    • GCRC11-327 with 78 m of 1.20 g/t gold from a depth of 26 m;
    • GCRC11-328 with 68 m of 5.96 g/t gold and 24.1 g/t silver from a depth of 32 m including 4 m of 63.15 g/t gold and 344.0 g/t silver; and
    • GCRC11-329 with 60 m of 1.86 g/t gold from a depth of 40 m including 2 m of 22.0 g/t gold.


    good luck
    wolf



    ... die Tage, wenn ichs schaffe, bastel ich mal einen kurzen explorerübergreifenden Überblick, über Bodenproben im Yukon ... schon allein was da ein Meter Aushub an den Tag fördert, zeigt was die Bohrprogramme hier noch bringen können.

    Haha ...
    Liebe Drachler,


    habt ihr euch den Ausschnitt aus dem Perth-Mint-Blog, den Abudabi hier eingestellt hat, denn auch genau durchgelesen??? Hier noch einmal für die Genießer unter euch:


    The 20,000 coins you talk of are bullion coins, and will always be bullion coins.
    Even if the holders of the nine-coin set breaks down the sets to sell the coins individually they will have no numismatic value and will not get a mention in any coin catalogue.


    On the other hand, the 5,000 coins uust issued by Perth, are a unique collector coin that do have huge numismatic potential because the coins are specimen grade, individually numbered and have unique packaging. You?ll see them in every major coin cataloque, on-line bulletin and recommended in coin sales.


    Was steht denn da nun? Steht da nicht, dass der Perth Mitarbeiter den Wert des WMF-Drachen im Vergleich zu dem 9er Set dadruch erklärt, das letzteres nur Ramsch ist, der nie in einem Katalog auftauchen wird ... [smilie_happy] . Ob das so klug ist, den Wert eigener Sonderausgaben durch eigenen Ramsch zu begründen [smilie_happy] . Ob da nicht wer auf den Gedanken kommen könnte, dass ...


    good luck
    wolf

    meine persönliche Meinung:


    bei seltenen Erden importieren die Chinesen auch fast nichts sonder stellen das Zeug selber her,
    denn in China sind die umweltauflagen geringer (Produktionskosten geringer)


    der Silberproduktion ist ca. 70% Nebenprodukt bei der Bleiförderung und Kupferförderung
    und ich könnte mir vorstellen dass durch die geringen Umweltauflagen in China
    auch die interne Silberproduktion in China ansteigt


    Das ist bei Silber leider nicht der Fall. Im gesamten letzten Jahr stieg die Produktion in China "nur" um 100 Tonnen (Link). Das reicht nicht einmal um den Importrückgang nur eines Monats wieder wettzumachen.


    Es ist viel einfacher: Wenn der Kurs anzieht, dann wird ein Asset auch für die breite Masse interessant, weil es erst dann in die Presse kommt. Steigt die Sache dann nicht weiter, dann verlieren Neuanleger schnell das Interesse sich weiter damit zu beschäftigen ... verkaufen oder bleiben auf den alten Beständen sitzen, aber investieren nicht mehr. Erst wenn es wieder anzieht ...



    good luck
    wolf

    Auf alle Fälle lässt der Panda diesesmal lange auf sich warten. Zumeist war er beim Jahreswechsel doch bei einer Vielzahl von Händlern zu bekommen ... und diese Jahr? Ende Februar nur ein paar exotische überteuerte Exemplare.


    Hm, ... sitzen die Händler denn noch auf zuviel 2011er :hae: . Genug Aufläge hätte der dafür ja schon gehabt.


    foxl60: Lass und doch ^^ , ich zumindest weiß ganz genau, dass ein 8 Mio.-Auflage-Panda nicht mehr als ein Phili kosten kann, der hatte im ersten Prägejahr 2008 sogar noch weniger Auflage :thumbup:


    good luck
    wolf

    So der Korrespondent, zudem die Slomka nach Brüssel schaltete.


    Der gab die These wieder, dass man Griechenland nur ggf. nur vorrübergehend absichern möchte, um Zeit zu gewinnen, in der sich Spanien und Italien wieder fangen können (klar :wall: ). Wenn dann im Laufe des Jahres sich die zwei großen Sorgenkinder wieder darappelt (=erholt) haben, dann wäre die Griechenpleite keine große Gefahr mehr, weil der Euroraum dann als stabil dastehen würde.


    Beachtlich, dass so ein Gerücht, offen im ZDF gebracht wird. Schön völlig normal dagegen, dass man davon ausgeht die Probleme (Italiens und Spaniens) ließen sich in den nächsten 6 bis 9 Monaten lösen. Das glauben Sie ja alle seit das anfing. [smilie_happy] :tired:


    good luck
    wolf

    Bin seid ein paar Stunden nun voll drin. Trotz meiner derzeitigen Freude an der Erkundschaftung der Yukon [smilie_love] , bin ich erst einmal den Silberproduzenten treu geblieben. Ich seh das wie zwyss:


    Stark übergewchtet habe ich Silber, vor allem Produzenten. Einerseits machen diese schwereren Werte jeden Upmove von Beginn weg mit (normalerweise), was man von den Exploreren und Pennystocks nicht sagen kann, andererseits kann ich mich bei diesen Werten schneller und günstiger (Spesen) wieder verabschieden, falls nötig.


    Letztes Jahr hab ich das mit EDR gefahren, was gut lief ... akutell liegen die mir aber nicht so (auch wenn ich hier wohl zu früh raus bin). Mit GPR und seit Jahresanfang FVI und AUN ist der Tank eigentlich gut gefüllt. Mein Bauch sagt mir aber seit Wochen, da müsste was gehen bei Silber ... deshalb stand ich heute vor dem Problem, welchen Produzenten stocke ich auf, bzw. was nehm ich neu dazu. An kleinen/mittelern Flinken fällt mir außer den drei genannten aktuell keine WErt ein, an dem ich nichts auszusetzen hätte (EDR, SVL SPM, IPT ...) bzw. die mir zwecks Risikomangement (neus Feature im Depot :whistling: ) nicht zu klein sind (AGQ, SLX). Da blieb außer einem NAchkauf dann wirklich nur noch eine halbe Stufe weiter oben einzusteigen ... deshalb hab ich jetzt mit FR aufgefüllt. Selbige fliegen dabei ebenso schnell wie sie reinkammen, wenn die Richtung nicht passt.


    good luck
    wolf

    Hi chbl1234,


    leider lässt sich die Münze Österreich da gerne Zeit. Zu finden sind die Zahlen im Jahresbericht und der kommt immer erst im Frühsommer .. so Juni/Juli. Hab gerade noch einmal nachgesehen, das Erstellungsdatum des 2010er Berichts war der 16.06. :wacko: . Leider, leider ... 2008 und 2009 gab es noch soviel Medieninteresse an den Silberlingen, dass die Zahlen schon vorab wo in der Presse auftauchten ... dürften ja kein Staatsgeheimnis sein. Eine eigene Presseveröffentlichung der Münze Österreich gibts dafür aber nicht. Vielleicht muss man sich mal die Mühe machen, die anzumailen ... ich denke drüber nach 8)


    Diese Jahr weiß ich zusätzlich auch gar nicht, wo oder ob der Jahresbericht online als PDF zu Verfügung stehen wird. Die Österreicher haben sich eine neue HP gegeben (muenzeoesterreich.at), auf der es gar keine Infos mehr zum Unternehmen gibt, bzw. nur sehr wenig .. auch kein Jahresbericht. Die alte Seite, mit den alten Jahresberichten gibt es aber jetzt unter neuer Adresse noch hier: http://www.5euromuenze.at. Inwiefern diese Seite aber akutell oder überhaupt offiziell ist, weiß ich gerade nicht. Was ist den der "denic" für Österreich? ... jaja, ich werde googlen, spart euch die Hinweise dazu ..


    good luck
    wolf

    Er wird es nie ....


    Zitat

    Während die Koalitionsparteien CDU/CSU und FDP noch um einen Nachfolger für Christian Wulff im Amt des Bundespräsidenten ringen, hat sich die Bevölkerung bereits entschieden.
    Nach einer Umfrage von "telepolis" befürworten rund 68 Prozent die Wahl des Psychologen Georg Schramm zum Bundespräsidenten, auf den hoch gehandelten Joachim Gauck entfallen enttäuschende 10 Prozent. ... Quelle


    Aber für seine Rede vor der Bundesversammlung incl. der Gesichter der dortigen Insassen, würde ich viel geben. Schon das wäre ein Wahnsinn.
    Piraten, nominiert den Mann .. Und Schramm, ... ich will eine verdammt-verdammt gute Rede hören ...


    good luck
    wolf


    P.S.: Renternews .. Nachrichten von Rentern für Rentner :D

    Liebe alte Hasen,
    auch ich verfolge ja den Yukon und seh mit Freude, dass der Faden hier yukonisert wird. Wie wäre es denn, wenn wir die hier eingstreuten und sonstwo verstreuten Yukon-Beträge in einem eigenen Faden sammeln. Die Fäden für die einzelnen Explorer/Juniors sind doch oft sehr speziell, ein Faden zur Region könnte hier Schwung schaffen und zudem auch interessante Details über die einzelnen Werte hinaus liefern.


    Ich will einen solchen Faden aber ungern eröffnen, dazu bin ich zu unstetig da, um mich zu kümmern, würde aber gerne einen Beitrag leisten. Bzw. macht das Ganze ja auch nur Sinn, wenn andere Yukonaner Interesse an einem solchen Faden haben. Zudem könnte ich mir auch für anderer Gebiete solche Fäden vorstellen, insb. für Afrika, da ich mich hier gerade die letzten Wochen über einige Explorer informiert habe.


    Was meint ihr, interessant .. oder nur eine umständliche Zwischenlösung, weil die spannenden Unternehmen schlussendlich eh in den eigenen Faden wandern???


    good luck
    wolf


    Hallo Fragezeichen,
    hm, irgentwie habe ich ein Problem damit, wenn das ein griechischer Ökonom verzählt, Ökonomie ist traditionell noch nie wirklich unbedingt die Stärke der Griechen gewesen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Das ist unfair Tut. Richtig muss es heißen: Ökonomie ist traditionell noch nie wirklich unbedingt die Stärke der Griechen Ökonomen gewesen. :thumbup:


    good luck
    wolf


    ... und setzt damit, der Logik jeden Fremdwährungskredits folgend, auf die niedrigeren Zinsen der ausländischen Währung und auch darauf, dass diese an Wert verliert. Im Ergebnis also weniger Schulden als aufgenommen (Kursgewinne) bei geringerer Finanzierung. So zumindest die Idee.


    NL "flieht" also keinesfalls aus dem Euro, wie die DMN-Marktschreier dort verkünden .. .ehrlich, viele Artikel dort sind eher schwach. Zudem schaffen es nur zwei von ca. 30 Kommentatoren dort, den Sinn eines Fremdwährungskredits zu verstehen :wall: .


    good luck
    wolf

    Der "Seehofer Drache" (Zitat Ich :thumbup: ) wirft bei mir eine ganz andere Gedankenmaschine an. Immer wenn sich die Landesbanken anschicken sich wo dranzuhängen, dann ist der Trend kurz vorm Zusammenbrechen. Ich erinnere mich noch gut, als die 1999 anfingen ins Emissionsgeschäft mit hippen Medienfirmen einzusteigen. Da konnte man dann plötzlich über die Sparkasse so eine Aktie wie Senator zeichnen ... um sie natürlich nach der Emission schnell rauszuhauen .. .ganz gegen den schlauen Rat des Sparkassen-Aktienbeauftragten, der mich am Telefon von der rosigen Zukunft der Aktie überzeugen wollte [smilie_happy] .


    Oder kurz ... auf die rosigen Zukunftsausichten der Lunars, Prost :wacko:



    good luck
    wolf


    Value, da is leider ein Dreher drin: Mr. Sheriff kauft zwar, aber eben TU = Tigris Uranium Corp. Der Kollege ist, wie üblich in dem Sektor, gleich mehrfach in Boards vertreten ... bei GPD gibts nix an Insiderkäufen.


    Schade auch, meine liegen aber noch mit vollen Bestand im Depot
    good luck
    wolf

    Leute jetzt kommen wir aber in die Immo-Ecke. Macht mir mal den Faden nicht kaputt, wo ich so viel Spaß beim mitlesen habe. :pinch:


    Seis drum..

    Ich betrachte München längerfristig, da ich selbst vor 3 Jahrzehnten mal 8 Jahre dort gelebt habe und die Mieten waren damals schon 8| Ich fand, das ist das Wohnen dort nicht wert.
    Deshalb denke ich, daß die Nachfrage schon schwer einbrechen müßte um Wurtschlers Preisvorstellungen zu erreichen. :D
    Ja, die Demographie spiegelt sich bereits jetzt im Immobilienmarkt. Das kann ich aus dem Norden bestätigen.

    Fragezeichen, das mit der Demographie hatten wir schon wo im GSF, die Prognosen machen leider für den Süden keine Hoffnung, so werd ich nie Eigentümer.



    ch schaute letztens in MUC in einen Hinterhof.....Neubau..naja..Briennerstr.,,,,,so 11.000 werden da fällig...je m ²

    Patrone, wer will da denn wohnen ... von der Straße über die Fassaden bis in die Wohnung ein einziges hochgestyltes Museum. Wehe da wagt was zu leben. Und bevor man sich da ausm Haus trauen darf, muss man sich erst mal pasteurisieren, sonst gehst nicht als einer ausm Viertel durch [smilie_happy] ... gibts angenehmere Ecken in München.


    Und: Wenn der Kollaps kommt, werden so viele Mieten ausfallen ... das will ich sehen, wie die alle auf die Straße geworfen werden. Keine Chance.


    good luck
    wolf

    Auf dem Altar der unfehlbaren Politik soll die Missgeburt - EURO - um's verrecken gerettet werden. Verrecken sollen hierbei die Menschen in Griechenland, besonders Arbeitslose, Kinder, Renter... Das ist ein riesen Skandal was da abläuft.


    Der Versailler Vertag lässt grüssen. Und wie üblich geht es eben nicht gegen die Verantwortlichen. Kann man abwarten, bis die es da unten den größten Schreihals nach oben spülen wird ....


    Wieso stehen Leute in schlechten Zeiten so auf Schreihälse?
    Wieso wird in schlechten Zeiten nicht zusammen am Problem gearbeitet?
    Wer weiß es, wer weiß es :whistling:


    good luck
    wolf