Hm...warum kommt der Flohmarkt Thread nicht mehr "hoch" wenn man was rein schreibt ????
Oder ist das nur bei mir so![]()
.
MfG 18K
Ist generell so...
Alle Themen, die unter "Ohne Edelmetallbezug" stehen, erscheinen nicht mehr unter "Neueste Beiträge"...
16. Dezember 2025, 18:54
Hm...warum kommt der Flohmarkt Thread nicht mehr "hoch" wenn man was rein schreibt ????
Oder ist das nur bei mir so![]()
.
MfG 18K
Ist generell so...
Alle Themen, die unter "Ohne Edelmetallbezug" stehen, erscheinen nicht mehr unter "Neueste Beiträge"...
Die Echtheit von Granulat kann besonders einfach geprueft werden, im Gegensatz zu Barren usw.:
==> Es wird einmal richtig durchmischt, und dann wird e. Stichprobe analysiert.
Dabei kann dann die Mindestwahrscheinlichkeit, dass alles echt ist, berechnet werden, & fertig. Industrielle Abnehmer duerften im bevorstehenden Zeitalter von Faelschungen (PreisAnstieg mal angenommen) ungemein beruhigt ueber Granulat sein.
Mag sein, ich kauf ja auch keine Barren, sondern nur Anlagemünzen...
Nun ja, industrielle Abnehmer, die werden dir wegen ein paar Kilos nicht den roten Teppich ausrollen, und einen privaten Abnehmermarkt wird's da wohl kaum geben - du wirst dann wohl den Preis akzeptieren müssen, den dir der Aufkäufer "Silberankauf_ganz_einfach.de" bietet..
dann ist es ein gute Viertel Unze
wenigsten
dann habe ich den Preis wohl zu hoch angesetzt
In der Tat... ![]()
Alles anzeigenund ich war zu abgelenkt und nun ist das gute Stück runter gefallen
und begann Harakiri
iss das wiedermal ein Montag
na jedenfalls wiegt das Ding 13 Gramm
auf der Küchenwaage
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT
![]()
ob das noch einer billig haben will
![]()
![]()
jetzt auf VB
Gruss
alibaba
,, versuch dein Glück ,,
Ach Gottchen, das gute Stück aus 585er Gold....
Ab in die Schmelze damit...
Eigentlich halte ich die alten Münzen für extrem Sammelwürdig ob Ihrer Geschichte, der numismatischen Besonderheit zum Thema Goldstandard/goldgedeckte Währung und die geschichtlichen Empfindungen (wer das wohl schon alles in der Hand hatte) usw....
Genau der Meinung bin ich auch - ein sehr erhebendes Gefühl, echtes Goldgeld aus vergangenen Jahrhunderten in der Hand zu halten...
Hier könnte die aktuelle Diskussion zum Silbergranulat geführt werden...
Ich halte ja nichts von dem Zeug, solange es Anlagemünzen gibt - denn wer wird mir dieses Granulatzeugs wieder abkaufen, wenn z.B. die Tüte aufplatzt... oder wer vertraut überhaupt dem Zettelchen, auf dem steht, dass da ausschließlich 999er Feinsilber drin ist.
Ähnliche, mit einem schwarzen Pferdesymbol beschmierte Silver Eagles gab es doch auch schon... als "Privy Mustang" oder so ähnlich bezeichnet... - einfach lächerlich, genau wie diese Maples mit dem angemalten Ahornblatt...
PhilaBerlin hat die Jahrgänge 2001-2004 im Angebot. Wenn man sich den Preisaufschlag gegenüber SC ansieht dürfte klar sein, woher Phila die Münzen bezogen hat. Gleichzeitig dürfte auch klar sein, auf wessen Mist diese ganze Nachprägerei gewachsen ist.
Ja, stimmt, die anderen beiden Jahrgänge hatte ich gar nicht gesehen - du meinst, die haben die von SC bezogen? Kann natürlich durchaus sein, dann wäre SC tatsächlich wohl Initiator dieser ganzen Aktion...
Auf jeden Fall ein ziemlicher Coup, wobei es mich nicht so stört, da ich eh keine Sammlerpreise zahlen möchte...
Also für mich bleiben die Kookaburras nunmal reine Anlagemünzen mit wechselndem Motiv, jederzeit nachprägbar - unter dem Gesichtspunkt wären für mich auch 19 Euro eindeutig zu teuer...
Frage: Weiß jemand, ob noch andere Shops oder nur SC mit diesen Jahrgängen ab 2001 beliefert werden?
Nachtrag: Mittlerweile sind zwei dieser nachgeprägten Jahrgänge (2002, 2004) auch bei Phila Berlin im Angebot aufgetaucht.
Bei PS-Coins gibt es noch die Jahrgänge 2007 und 2008.
Die nachgeprägten Jahrgänge sollten sich preislich meiner Meinung nach eher am aktuellen Jahrgang orientieren...
Hat es etwas zu bedeuten, dass die Münze keinen Nennwert hat?
Daher ist's auch keine Münze, sondern eine Medaille, zur Anlage nicht geeignet - (soll aber wohl angeblich ganz nett aussehen, aber im Endeffekt nur Schrottwert, ich meine natürlich Liebhaberwert)...
Solche vermeintlichen Lappalien können manchmal große Wirkung entfalten - es sind schon wegen nichtigerer Anlässe Unruhen ausgebrochen, sogar Kriege, z.B. ist mal ein Krieg wegen eines Fußballspiels ausgebrochen (El Salvador und Honduras, 1969).
Will sagen, es genügt manchmal ein kleiner Funke in einer explosiven Atmosphäre...
Die Goldene-Füller-Affäre hat wegen ihrer Symbolkraft definitiv das Zeug dazu - sie wirkt demaskierend, jeder begreift, was Sache ist und sieht das wahre Gesicht unserer Volksvertreter...![]()
Ich könnte einen gefälschten Goldbarren gut gebrauchen (30g - 250g), am besten einen, den man mit der Dichtemessung entlarven kann - keine Angst ich verkaufe den nicht weiter, er ist für die Schule im Physikunterricht gedacht (ja, ich gestehe: ich bin ein Pauker...)
Falls jemand günstig ein Plagiat für einen guten Zweck abgibt bitte ich um ein Angebot.
Falls jemand zusätzlich an einen günstigen Wolfram-Barren (Fake oder einfach ein Stück Wolfram pur) kommt: das wäre mal der Hit um die Schüler ein bisschen ins Bockshorn zu jagen und über andere Methoden zur Materialprüfung nachdenken zu lassen!
Nicht schlecht, Lehrer Specht....
Darauf muss man erstmal kommen, sich als Lehrer zu tarnen, um in den Besitz von Wolfram-Barren zu kommen.. ..müsste schon Gymnasialstufe sein oder was für Hochbegabte, ansonsten reißt das doch keinen vom Hocker... Probier lieber mal James-Bond-Experimente und so was, das wäre eher was für "Pisa Plus".... *weiteres Gelaber gekürzt* ![]()
Aber im privaten bekommste von den Lieferanten ein nettes Schreiben...
Heute heute dieses Schreiben bekommen: mein Strompreis pro kwh steigt um 9,7 % (!) zum 1. Januar, also ein ganz schöner Schluck aus der Pulle... (Vattenfall) - Klasse, Einkommen sinkt, die Kosten, auf die es ankommt, steigen allesamt (Strom, PKV, Nebenkosten, Versicherungen) - passt ja perfekt zum Deflatsch-Szenario.
Mal schauen, ob's mal wieder einen günstigeren Anbieter gibt... aber ist sowieso alles Verarsche, die paar Euro, die du durch die ständigen Anbieterwechsel sparst, zieht man dir an anderer Stelle gleich wieder aus der Tasche -
Total verrückt, wenn man sich mal überlegt, also wenn ich mir überlege, wie wenig Geld ich eigentlich für mich selbst verbrauche, und man sieht, wie der Löwenanteil, der für schwachsinnige Zwangsabgaben, Gebühren, Steuern, Kosten für Monopole und unsinnige Abzocker wie Schornsteinfeger und sämtliche Sklavenabgaben draufgeht, immer größer wird... ![]()
Ich weiß natürlich, dass das auf der makroökonomischen Ebene sich alles ganz anders darstellt, mit den Geldmengen M3 und so weiter, ist mir aber schnuppe - bin halt nur ein kleines mikroökonomisches Subjekt und ich denke (aus dem Bauch heraus), dass die Steuereinnahmen baldigst nicht mehr für die Zinszahlungen des Staates ausreichen dürften, also Geld in Sicherheit bringen, Leute....
Solche Leute wissen eben schon genau, wen sie gefahrlos um ihr Geld prellen können und wen besser nicht....
Das ist eben das Clevere... so was wird generalstabsmäßig geplant - dem Herrn ist ja nicht erst am Tag X eingefallen, dass das eingehende Geld der Neukunden wohl nicht mehr reichen wird, um die Altkunden auszubezahlen, um dann verzweifelt Insolvenz anzumelden und zu versuchen, mit allen verfügbaren Mitteln den Schaden zu minimieren...
Im engeren Bekanntenkreis sowie Netzwerk hat da bestimmt niemand Geld verloren und Cash gebunkert wurde sicher auch frühzeitig, so kann man dann eben schnell wieder erfolgreich mit der Lebensgefährtin durchstarten. Die Vermögenswerte werden ohnehin rechtzeitig übertragen, so dass eben nichts zu holen ist.
Wenn man Teil eines Familienclans ist, noch besser - da stützt einer den Anderen, diese Leute werden im deutschen Rechtssystem immer die Gewinner sein, es sei denn, jemand nimmt das Recht in seine eigenen Hände, dann wär eben Schicht im Schacht - aber so was ist ja in Deutschland nicht so gern gesehen, wo wir sowieso schon soviel Schuld auf uns geladen haben - daher besser immer (!) etwas misstrauisch sein... ![]()
http://cgi.ebay.de/HITLER-MUNZ…illen?hash=item25573d0e73
Langsam treibt der Wahnsinn seine Blüten!
Ist weder was Besonderes (Jahrgang, Buchstabe) noch ist die Erhaltung sonderlich gut....
Aber scheinbar gibt's mittlerweile genug Verrückte, die richtig Geld für die Dinger bezahlen!
Ich hatte übrigens beim 100er-Lot mitgeboten, aber der Preis ist nicht mehr feierlich
Als "Hitler-Münze" anbieten - aber Hauptsache mit Disclaimer "nicht zu Probagandazwecken" ![]()
ZitatIch weise hiermit ausdrücklich darauf hin, das eine Benutzung der Münze zu Probagandazwecken bzw. zur Verherrlichung des 3.Reiches strafbar ist und distanziere mich ausdrücklich davon.
entweder steckt da Wolfram drin, oder der komplette 2009er Jahrgang an 100 euro münzen ist zu diesem Preis nicht mehr über MDM abzusetzen.
Naja, die deutschen 100-Euro-Münzen sind seltsame Zwitterwesen, keine echten Sammlermünzen und insbesondere bei steigendem POG als Anlagemünzen eher unbeliebt und sogar mit Abschlag auf gängige Anlagemünzen - da gibt man Kamerad Krüger und Miss Maple den Vorzug...
ein Pinguin kaufte und tauchte am Nordpol ab
Am Nordpol leben übrigens keine Pinguine (nur am Südpol)... vielleicht ist er ja deshalb nicht mehr aufgetaucht.
Bei meiner Wohnungskaufpremiere habe ich was gelernt. Nächstes mal werde ich mein Sonderkündigungsrecht nach der Zwagswersteigerung nutzen und mir selbst meine Mieter später aussuchen.
Kein Wunder - denn die Ursache für die Zwangsversteigerung (und die Insolvenz des Eigentümers) sitzt oftmals nomadisierend in deiner Wohnung... da wärst du ja schön blöd, den Mietnomaden gleich mit zu übernehmen...
Auf gut deutsch: der scheißt auf irgendwelchen Sammlerfirlefanz seiner (bislang) treuen Kunden. Perth Mint
Ist klar...
Frage: Weiß jemand, ob noch andere Shops oder nur SC mit diesen Jahrgängen ab 2001 beliefert werden?
Wenn dies der Fall ist, sollten die Preise (verglichen mit anderen Anlagemünzen) wettbewerbsbedingt vielleicht noch etwas nachgeben...
Ich würde ja gern noch andere Jahrgänge kaufen, aber wenn die nächste Woche von Preisbrechern auf den Markt gebracht werden, hat man eben wieder einige Euro draufgezahlt...
Das hat den ein oder anderen ja auch bei ML-Agentur gewundert, - wenn ich das richtig gelesen habe, ist dessen Betreiber zwischenzeitlich vom Richter hinter schwedische Gardinen geschickt worden.
Nein, ich glaub, das war noch ein anderer "Anbieter"... ML ist doch einfach in die Insolvenz gegangen oder?