Beiträge von eineunze

    ... jetzt druecken die auch schon Samstag/ Sonntag auf die Kurse! Besonders auffaellig ist es beim SILBER!!!


    http://www.comdirect.de/inf/in…neral&ID_NOTATION=1288094


    man kann es schoen im Chart der letzten 10 Tage sehen. Eine satte -4% Linie am WE! WIE ist das erklaerbar und WER hat da die Chance zu handeln???


    Meinst du die gerade Linie?



    Das ist ja kein Handel sondern nur eine grafische Verbindung zwischen dem letzten Kurs am Freitag Abend und dem ersten Kurs am Montag Morgen in Asien.
    Der Kurs hat also mit großem GAP eröffnet.

    Irgendwie finde ich es schizophren, wenn man immer über das Bankensystem herzieht, aber doch die Mechanismen und Instrumente nutzt.
    Das führt für mich alles Gezetere und Geschimpfe ad absurdum.


    Habe ich doch nicht gemacht - schliesslich bekomme ich ja jeden Monat mein Geld vom Bankensystem. Da kann ich ja auch nicht immer drüber herziehen.

    ziemer, von den Gewinnen müsst du aber noch 26,375 % Steuern abziehen. So dass eine 1:1 Absicherung nicht wirklich möglich ist. Kauft man mehr shorts um die Steuer auszugleichen verliert man eben mehr als die effektiven Bestände gewinnen wenn es wieder steigt.
    Aber knapp 75 % Ausgleich des Verlustes in FIAT sind ja auch schon besser als nix.

    Noch jemand da der dieser Pfeife Barschkiller eine PM geschrieben hat?
    Habe ihn höflich darauf hingewiesen das sein Angebot wohl ein Irrtum ist, falls nicht hätte er einen Käufer.


    Was mich nervt ist die Unhöflichkeit auf PN's nicht zu antworten. Zumal ich ihm sogar noch einen Tipp gegeben hat.
    Wie auch immer bei so einem drücke ich ..... IGNORE ..... und das war das letzte Mal das ich mich ärgern muß :thumbup:


    Angebot wurde 14:42 Uhr eingestellt und 19:12 Uhr schreibst du hier schon, dass du den Anbieter mangels Antwort auf Ignore gesetzt hast?
    Es gibt auch Leute, die haben ein Leben außerhalb des Forums.

    Put Optionsscheine - verfallen nicht wenn der Basispreis berührt wird - dafür haben sie einen Zeitwertverlust (da sie i.d.R. ein Aufgeld haben)
    Put Knock Outs verfallen sobald der Knock Out erreicht wird - dafür haben sie keinen Zeitwertverlust (i.d.R. kostet das Teil die Differenz zwischen Spotpreis und Knockout bzs. Basispreis)
    Es gibt aber viele abweichende Ausgestalltungen.


    skeptisch4ever - was weiß ich denn was ich in 09/2011 gerdet habe *fg*

    Hatte auch mal einen Händler bei ebay der payapl anbot aber als "unerwünscht" deklarierte. Hatte zuvor einen Kauf außerhalb von ebay angestrebt, aber es fehlte an der Einigkeit. Habe dann auch mit paypal bezahlt und nach etwas längerer Lieferzeit die Ware erhalten. Zum Glück denn wie ich später hier im Forum gelesen habe, ist der Händler nun verschwunden und die letzten Käufer stehen ohne Geld und Ware da.
    Ich würde mit PP bezahlen, es sei denn es wird günstiger für dich wenn du überweist. Wenn ich als VK paypal anbiete muss ich diese Kosten einkalkulieren. Das ist meine Meinung.

    Mir fehlt hier noch die Angabe wann ihr den Deal fest gemacht habt - also wieviel Zeit bis zur Meldung "habe überwiesen" vergangen war.
    Eine Überweisung dauert, sofern sie beim Überweisenden abgebucht ist, max. einen Arbeitstag. Wann war das Geld denn auf deinem Konto gutgeschrieben?


    Dass eine Postleitzahl nicht 6 stellig ist, hätte man auch als Verkäufer rechtzeitig bemerken können, auch wenn es der Fehler des Käufers ist.


    Da ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, geniesse ich das Ganze eh mit Vorsicht...

    Wenn sich der Kredit rechnet und sich aus deinem Einkommen tilgen lässt, kannst du mit dem Kreditbetrag machen was du willst - auch Lotto spielen.
    Das was du vor hast ist m.E. sehr riskant. Kredite ohne feste Laufzeit sind i.d.R. auch ohne festen Zinssatz und selbst eine Festzinsvereinbarung ist im worst case ggf. hinfällig. Und wenn deine EM dann gerade weniger Wert sind und die Zinsen plötzlich viel höher sind? Was machst du dann?


    Auch wenn der Gedanke verlockend klingt Kredite aufzunehmen, die man dann aus der Portokasse zurückzahlen kann, so wird doch immer davor gewarnt mit Schulden in die Krise zu gehen.
    Klar kann es gut gehen, aber es kann eben auch ins Auge gehen.


    Wie hat doch einmal mal so schön geschrieben: man muss sich klar machen, dass man nicht alles behalten kann - man kann sich freuen wen man einen Teil retten konnte (oder so ähnlich)


    Besten Dank! :)


    Die Münze wurde am Samstag Abend per Hermes geliefert! Lief ja prima! 8)


    Warum ich sie allerdings bekommen habe und andere Besteller nicht verstehe ich nicht da ich sicher zu den Nachzüglern bei der Bestellung gehört habe...


    Hast du mit Kreditkarte gezahlt? Wenn nicht liegts vielleicht daran. Den Zahlung per Kreditkarte kostet MDM ja noch mal was. Ggf. wurden die gleich aussortiert.


    Soweit ich weiß, haben Sie die 1000er ganz schnell aus dem System gestrichen. Bereits bei meinem ersten Anruf war nur noch die Bestellung für die 200er im System.
    Ich habe auch mehrmals den Brief ohne Ende bekommen. Es soll wohl heissen, dass es nix gibt auch wenns nicht da steht. Welche Zahlart hattest du ausgewählt?

    Hallo Christian,


    danke, dass du die Erfahrungen deines Großvaters mit uns teilst. Es ist immer gut ewas von einem Zeitzeugen zu erfahren.


    Der Gedanke, dass man seine Schulden in einer Hyperinflation ganz leicht zurückzahlen kann, ist erst einmal naheliegend. Dennoch glaube ich nicht, dass hier im Forum viele auf diese Art spekulieren, denn es wird in nahezu allen einschlägigen EM Foren davor gewarnt, mit Schulden in die Krise zu gehen.


    Ich bin seit 20 Jahren Banker aber zu diesem Thema habe ich nie etwas gelernt. 1992 habe ich dafür gelernt, dass Gold eine schlechte Anlage ist, da es eh immer fällt.


    Was im Falle des Falles wirklich passieren würde, wissen wohl nur wenige bzw. wissen auch die es erst wenn es soweit ist. Glaube mich zu erinnern, mal davon gelesen zu haben, dass der Kredit dann wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage gekündigt werden kann und somit dann auch keine 3,1 % mehr auf den Baufikredit zu zahlen sind sondern dann eben 4000% oder so. Bei der Währungsreform von LOM (lausige Ostmark) zur DM wurden die Schulden aber immerhin halbiert und das Einkommen stieg i.d.R. recht stark.


    Wer sich als Ossi also vor der Wende verschuldet hat, am besten für ein vernüftiges Grundstück, hat also im Normalfall alles richtig gemacht.

    Zur Kreditkartenzahlung kan nich sagen, dass bei Bestellung sofort eine Autosisierung angefragt wird, aber der tatsächliche Betrag vermutlich erst bei Lieferung von der Kreditkarte abgebucht wird. MDM blockiert damit zwar die Karte wenn durch die Anfragen das Limit erschöpft wird (wie bei mir *fg*), hat das Geld aber nie in den Händen (dann müssten sie dafür sicher auch die Geb. des Kreditkartenanbieters zahlen).

    mein Brief auf die Bestellung vom 24.11.2012 09:10 Uhr mit Kreditkarte ist noch kürzer:


    für Ihren Auftrag danken wir Ihnen. Bei unserem Angebot handelte es sich um einen äußerst günstigen Preis für eine hochbegehrte Ausgabe.


    Es trafen weit mehr Bestellungen ein, als wir erwartet hatten. Inzwischen sind die Ausgaben restlos ausverkauft. Weitere Bemühungen die Ware nachzukaufen, hatten leider keinen Erfolg.


    Theoretisch müßte ich jetzt nachfragen, was das bedeutet, denn so ein abschliessender Satz aus dem man entnehmen kann, dass man deshalb nix bekommt fehlt ja.
    Die Mühe spare ich mir aber.

    Habs nochmal schriftlich erhalten:
    die 1000er Herkules ist restlos ausverkauft - hier wird keine Lieferung erfolgen
    die 200er Regionen versucht MDM noch zu beschaffen, sollte dies nicht erfolgreich sein, sollte es in den nächsten Tagen eine entsprechende Info geben