Alles anzeigenIdealerweise hat man in 5-10 J
1/3 EM
1/3 Aktien
1/3 Immo
0 Euro
Dieses Niveau danach versuchen konstant zu halten.
auf Inflation oder Aktienboom warten...
Hm...
das klingt mir so nach der Strategie aus dem Jahr 2000 nebst der da absehbaren Eurobeglückung.
Ich glaub ich habs falsch gemacht, übrig blieben mir in der Dekade
1/3 EM
1/3Immo
1/3 cash
0 Aktien
Naja, macht nix, wat man hat dat hat man, und üben kann man nie genug.
dann brauch ich ja jetzt nur noch nen drittel Aktien.
Aber soweit sind wir noch nicht, logisch weitergedacht für die nächsten 5-10 Jahre kommt dann...
1/4 EM
1/4 Immo inkl. Auslandsdomizil
1/4 cash weil irgentwo ist immer was los wo man mal damit rein kann
1/4 Aktien
wobei ich mir immer noch Fragen mache, warum soll ich immer nur auf den großen Aktien-Crash warten um einzusteigen? Ich kann ja auch versuchen ihn zu shorten wenn die Zeit dafür überreif ist und anschließend zusätzlich einsteigen...spart ungemein wenn's timing so in etwa hinhaut.
ziemer,
klar kann man Gold auch mit puts absichern, keine Frage. Kommt aber immer drauf an, weil eigentlich wärs ne Versicherung der Versicherung, da müßte ich ja z.B. auch ne Wohngebäudeversicherung für den Fall das die Hütte abbrennt zusätzlich versichern, oder genauso auch ne Kfz-Haftpflicht. Hm...kann man, muss man aber nicht, weil das Spielchen mit den calls und puts kann man auch ohne, da brauchst kein Gold mehr für, ein gewisses Gespür für Kursentwicklungen reicht dafür völlig aus.
@ Highländer
Du hast recht, wenn man nen Keller hat, sollte man ihn besser aufräumen...wenn ich mal wirklich Langeweile hab mach ich das auch, da kann man sicher tolle Sachen finden, ich such hier auch einiges seit Jahren schon, ich weiß auch es muss hier irgentwo sein... aber son Akkuschrauber hab ich noch nie verloren, dann müsste ich ja mit der Hand rumschrauben...boah nee...wo der sich gerade hier aufhält weiß ich immer.
Mit den Nüssen bin ich endlich weitergekommen...hab mir gestern einfach welche gekauft, war die Sucherei leid.
Wünsche
...goldige Pfingsttage
Tut