POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Allein schon meine Ankündigung, dass ich shoppen gehe, hat gereicht. Silber und Gold haben gedreht.
    Ich erwarte Eure Huldigungen.


    Und wir erwarten erfolgreiche Wiederholungen.


    PS: Man sollte auch mal einen Blick aufs Platin und gleich mehrere aufs Palladium werfen. Die schießen ähnlich hoch, obwohl sie gestern kaum gedrückt wurden, und haben die Handelsspanne vom Freitag glatt durchschlagen.

    Gruß
    Klaus_H.

  • Wie tief sind wir gesunken :


    Jetzt freuen wir uns schon, wenn nach tage-, wochen-, monatelangen Preisverfall Silber an einem Tag raketengleich auf 17,76 € "schießt" und damit der Wochenschlusskurs leicht übertroffen wird :wall: .


    Tja, wir sind bescheiden geworden. Kein Wunder nach den letzten Monaten.

  • Naja, bin trotzdem froh, dass es nach Tagen/Wochen mal wieder mit Plus aus dem Handel gehen wird.


    Freilich sind wir tief gesunken..........


    Freuen kann ich mich trotzdem. Mal wieder ein Tag wo man nicht mit " Buchverlusten" ins Bett geht ist auch ganz schön.


    Vielleicht müssen wir uns ja erst wieder daran gewöhnen?

  • Mir ist das Feuerwerk an den Börsen eher unheimlich und die Stimmung in den Medien für Aktien viel zu euphorisch, als dass ich noch einsteigen würde. Ähnlich Herbst 2011, wo auf jeder Titelseite für Gold getrommelt wurde, dann gings erst mal abwärts. Und der "ach so tolle DAX" steht heute immer noch da, wo er schon mal 2008 war, bei rund 8000 Punkten. Super Performance geht anders.

    1929 wiederholt sich und alle wollen wieder dabei sein. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und was war genau 4 Jahre nach 1929 in den U$A?! Und so wie ich den Perfektionismus der von Dir ja so exzessiv geschätzten Toitonen kenne, kriegen die Merkelioten so ein Goldverbot SEHR viel besser hin als die Yankees vor 80 Jahren....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Toller Tag für Gold! Es gab Gerüchte dass in Japan die Inflation ansteigt? Weiss einer was genaues über den heutigen Anstieg? Nach dem Abverkauf sind viele Short gegangen und wurden kurzfristig rasiert (Bull Trap). Nach dem Short Squeeze könnte es aber weiter abwärts gehen. Unter 1530 bleibe ich bärisch...


    eineunze


    Richtig, und Gebühren fallen auch noch an. Ich könnte die Position vergrössern oder stärker hebeln aber mit geht es nur darum, den Katastrophenfall (-50%) einigermassen zu überleben. Der Papiermarkt ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen, Preise haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Ich bin absolut kein Freund von Finanzprodukten...


    Irgendwie finde ich es schizophren, wenn man immer über das Bankensystem herzieht, aber doch die Mechanismen und Instrumente nutzt.
    Das führt für mich alles Gezetere und Geschimpfe ad absurdum.


    Ist es auch! Aber nicht ich bin hier Irre, sondern das Finanzsystem. Ich benutze und profitiere von dem kranken System, nur um mich vor dessen schädlichen Einflüssen zu bewahren. Deshalb geht man auch zur Wahl: Nur um das Kleinste allen Übels zu wählen!


    Hallo Ziemer,
    verstehe ich Deine Absicherungsstrategie mit dem von Dir genannten Turbo wie folgt richtig:


    Im Prinzip ja. Preis_Optionen_Put: X Hebel (bei fallenden Kursen) x Stückzahl = Goldpreis-Verlust von 10 Unzen. Exkl. Steuer, Makler-Gebühren und Quanto (Währungsrisiko) natürlich. Wer befürchtet, Gold könne nochmal Richtung 1200 abrauschen, sollte jetzt Shorts kaufen, Stop-Loss 1530 (Widerstandsmarke die den Abverkauf getriggert hat). Grundsätzlich gilt: Nur kaufen was man auch versteht! Für wen Omega, Theta und Vega nur griechische Buchstaben sind, wer Knock-Out, Strike und Stopp-Loss für Schlagworte aus dem Boxsport hält: FINGER WEG!!!!!


    Lasst Eure Münzen und Barren liegen wo sie sind. Kurzfristige FIAT-Verluste sind


    1.) nur kurzfristig
    2.) nur FIAT = wertlose Baumwollzettel


    Lieber günstig Metall nachkaufen. Oder aber sich schlau machen und Optionen nutzen, um ebenfalls von der Manipulation der Papiermärkte zu profitieren.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Und was war genau 4 Jahre nach 1929 in den U$A?! Und so wie ich den Perfektionismus der von Dir ja so exzessiv geschätzten Toitonen kenne, kriegen die Merkelioten so ein Goldverbot SEHR viel besser hin als die Yankees vor 80 Jahren....


    So what. Niemand zwingt Dich Deine Goldbucker den Bütteln auszuhändigen.


    Dein Geschäftsmodell ist dann allerdings im Arsch. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • sind da jetzt die 1400er Puts abgeräumt worden und es geht wieder weiter nach unten?


    oder werden demnächst die 1450er Puts auch noch abgeräumt?


    hier ist ja der Jammerfaden da darf man pessimistisch sein

  • TheHate "weiß" "wirklich", wie eine Hausdurchsuchung/Beschlagnahme in seinem DEUTSCHLAND[tm] "traditionell" abläuft...


    Vor soviel "Kenntnisreichtum" kapituliere ich.


    Sieh hier meine "Kriegs"-Fahne: Weißer Adler auf weißem Grund...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • TheHate "weiß" "wirklich", wie eine Hausdurchsuchung/Beschlagnahme in seinem DEUTSCHLAND[tm] "traditionell" abläuft...


    Vor soviel "Kenntnisreichtum" kapituliere ich.


    Sieh hier meine "Kriegs"-Fahne: Weißer Adler auf weißem Grund...

    Aber sicher doch. Ich hatte derer schon zwei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A